Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
White_Bull
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 18, 2021 3:48 pm
x 3
x 41

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von White_Bull » Sa Nov 20, 2021 12:00 pm

Wer von euch ist morgen in Rotterdam gegen Zwolle mit am Start :ball: :biggrin:
In dubio pro libertate.

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von d00b » Sa Nov 20, 2021 2:56 pm

Karline hat geschrieben: Sa Nov 20, 2021 10:32 am Bzgl. der kommenden Geisterspiele fehlen mir einfach die Worte und vor allem Verständnis.
Aus sämtlichen Statistiken geht ganz klar hervor, dass die Inzidenzen bei den Geimpften/Genesenen niedrig sind. Damit sehe ich keine rechtliche Begründung für einen Lockdown für alle. Besonders beim Fußball kann 2G ganz hervorragend überprüft werden.

Hoffe sehr, dass Profivereine gegen die Verordnung Klage einreichen. Die Rechtsgrundlage für derart harte Einschnitte ist für mich nicht gegeben.
Könntest Du mir bitte ein paar der Statistiken verlinken? Ich brauche überzeugende Argumente für die Diskussion. (Gern auch per PN.) Kommt halt immer als Argument, die werden ja auch nicht getestet.

Echt bescheiden, dass einige der interessantesten Heimspiele ohne Zuschauer stattfinden werden :(

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » Sa Nov 20, 2021 3:09 pm

Kenne genug Leute, die sich regelmäßig selbst testen, völlig ohne Zwang, obwohl sie komplett durchgeimpft sind. Aber so macht man das halt wenn man ein wenig solidarisch und verantwortungsbewusst ist bevor man sich mit anderen trifft. Mein Umfeld ist aber sicher kein gewöhnlicher Querschnitt der Gesellschaft, von daher kann ich daraus nicht ableiten, dass auch andere Geimpfte diesem Beispiel regelmäßig folgen.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Andi » Sa Nov 20, 2021 6:06 pm

Verboten: Im Freien 2G. Plus Test und FFP2
auch am Platz (hätten wir alles gemacht) -
Erlaubt: Sky Pub drinnen, rammelvoll, nur 2G
= "Logik" Made in DummDorf.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Nov 20, 2021 6:08 pm

Aber Pub 20h zu, oder?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von bullish! » Sa Nov 20, 2021 6:14 pm

Nach unserem heutigen Rumpelfussball kann ich den Geisterspielen tatsächlich langsam etwas Gutes abgewinnen.
Daheim TV abschalten und rausgehen erscheint mir besser, als ins Stadion kotzen und heimgehen :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von BMW-Bulle » Sa Nov 20, 2021 7:08 pm

In manchen Aussagen tun sich ja Abgründe Richtung 1930er Jahre auf. Mancher müsste sich mal selber hören.
Fakt ist, der sogenannte Gamechanger hat absolut versagt, die jetzigen Probleme lagen eindeutig an 2G !!!
Die Treiber der Pandemie sind genau diese ungetesteten Gruppen und es war ein schwerer Fehler 2G einzuführen !
Es darf nur 1G geben, und zwar 1G für Getestet !
Meine Corona App hat sich beim Dortmund Spiel permanent gemeldet und vor Gefahren im Umkreis gewarnt !
RB hat sich keinen Gefallen getan, jetzt als Spalter zu Gunsten von Geld der Politik auf den Leim zu gehen !
Warten wir mal ab, was jetzt in NRW nach den Karnevalsfesten mit ihren Inzidenzen passiert...wenns hoch geht waren es 100% die Ungeimpften, nicht war ????

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » Sa Nov 20, 2021 7:27 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Sa Nov 20, 2021 7:08 pm
Meine Corona App hat sich beim Dortmund Spiel permanent gemeldet und vor Gefahren im Umkreis gewarnt !
Klar war das so! Waren ja auch lauter PCR-Test Positive im Stadion, weiß man doch. Diese Scheiß-Geimpften immer. Gehen einfach ins Stadion obwohl die wissentlich positiv getestet sind.

:lol:
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Roter Brauser » Sa Nov 20, 2021 8:11 pm

Karline hat geschrieben: Sa Nov 20, 2021 10:32 am Bzgl. der kommenden Geisterspiele fehlen mir einfach die Worte und vor allem Verständnis.
Aus sämtlichen Statistiken geht ganz klar hervor, dass die Inzidenzen bei den Geimpften/Genesenen niedrig sind. Damit sehe ich keine rechtliche Begründung für einen Lockdown für alle. Besonders beim Fußball kann 2G ganz hervorragend überprüft werden.
Eine Begrenzung von Massenveranstaltungen auf meinetwegen 25% der Kapazität könnte ich ja noch verstehen.
Völlig unverständlich ist, dass wir plötzlich noch Spiele vor 45.000 Zuschauern in Sachsen hatten und plötzlich werden die Freizeitangebote für alle Ü17 untersagt.

Es wurde immer propagiert, dass es keine Einschränkungen für Geimpfte geben wird - alles Käse...
Zwischen schwarz und weiß hätte es auch jede Menge Grautöne gegeben, wie die Anwendung einer 2G+Regel - das kotzt mich an.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Sa Nov 20, 2021 9:12 pm

Vorerst 3 Spiele ohne uns.
Gut da kann ich mir von den Gesparten 75 € was Schönes auf dem Weihnachtsmarkt kaufen.
Ach du Schreck geht auch nicht.
Also wieder Amazon reicher machen.

Das einzig Gute ist das ich mir das Gerumpel nicht live ansehen muss.
Das es dieses Jahr noch was besser wird glaube ich nicht.
Und meine Glaskugel sagt keine Zuschauer bis Saisonende.

Antworten