Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Clubeule » Fr Jan 07, 2022 4:23 pm


melzer hat geschrieben:
Clubeule hat geschrieben: Fr Jan 07, 2022 5:23 am
michawhv hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Do Jan 06, 2022 5:16 pm Er hat sich dafür entschieden für sein Land bei Olympia zu spielen, was für ihn eine einmalige Chance ist und in Spanien einen ganz anderen Stellenwert hat. Ich habe keine Bilder aus Sporthallen von ihm über Weihnachten/Silvester gesehen, sondern nur Bilder im kleinen Kreis und das muss möglich sein.

Ja, das läuft alles sehr bescheiden in den letzten Monaten mit ihm, aber ihm hier den Sportsgeist abzusprechen, das sehe ich nicht. Für mich ist er einer der Spieler mit einer der besten Einstellungen, die vielleicht auch dazu geführt hat, dass das alles zu viel wurde.
Soweit so gut, mit dem Ehrgeiz.
Aber ist man nicht zu Oberst seinem Hauptarbeit- und Geldgeber verpflichtet?

Verspäteter Rückrundenstart 2021, viele Spiele, dann EM, beinahe direkt hinterher Olympia.
Dass das seinen Tribut fordern wird, wurde auch hier schon im Forum angedacht und so kam es auch.
Aber er ist in erster Linie Sportler und das nur für eine begrenzte Zeit auf höchsten Niveau. Da kann ich völlig verstehen, dass er einmalige Chancen bei den größten sportlichen Wettbewerben sein Land zu vertreten (Olympia, EM und WM) wahrnimmt. Er scheint ja nun auch nicht der lebemann zu sein, jedenfalls was ich so mitbekommen (das ist aber nicht soviel)

Das die Spieler völlig überlastet sind steht auf einem ganz anderen Blatt, da ran ist aber nicht der Spieler schuld sondern Funktionäre (Vereine/sein Arbeitgeber, Verbände) die aus purer Habgier immer mehr Spiele wollen, obwohl das Spiel in den letzten 30 Jahren enorm an Tempo gewonnen hat (mehr Belastung) und zu großen Teilen auch die Fans die den ganzen Zirkus(zb überladene Championsleague, welche Champions überhaupt? ) mit paytv Abos immer weiter zur nächsten Absurdität treiben.


Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Na ja das ist aber auch wieder Quatsch. Schau doch nur mal auf die Insel. Wieviel Spiele waren da schon wieder allein in der Zeit, wo nicht wenige Bundesligaspieler erstmal Urlaub auf den Malediven und anderswo machen! Die verdienen in einer einzigen Saison soviel Kohle, dass es für mehrere Menschenleben reichen würde und sprechen von Überlastung?
Auch auf der Insel wird regelmäßig über den viel zu engen Spielplan geklagt(gerade von den international spielenden Teams). Sollte man als Fußballfan wissen.

Und ab wieviel Monatslohn muss man denn sich zu hundert Prozent dem Unternehmen verpflichten und auf ein Leben verzichten? Nur so damit man rechtzeitig Nein sagen kann Bild

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk


melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » Fr Jan 07, 2022 5:49 pm

Clubeule hat geschrieben: Fr Jan 07, 2022 4:23 pm
melzer hat geschrieben:
Clubeule hat geschrieben: Fr Jan 07, 2022 5:23 am
michawhv hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Do Jan 06, 2022 5:16 pm Er hat sich dafür entschieden für sein Land bei Olympia zu spielen, was für ihn eine einmalige Chance ist und in Spanien einen ganz anderen Stellenwert hat. Ich habe keine Bilder aus Sporthallen von ihm über Weihnachten/Silvester gesehen, sondern nur Bilder im kleinen Kreis und das muss möglich sein.

Ja, das läuft alles sehr bescheiden in den letzten Monaten mit ihm, aber ihm hier den Sportsgeist abzusprechen, das sehe ich nicht. Für mich ist er einer der Spieler mit einer der besten Einstellungen, die vielleicht auch dazu geführt hat, dass das alles zu viel wurde.
Soweit so gut, mit dem Ehrgeiz.
Aber ist man nicht zu Oberst seinem Hauptarbeit- und Geldgeber verpflichtet?

Verspäteter Rückrundenstart 2021, viele Spiele, dann EM, beinahe direkt hinterher Olympia.
Dass das seinen Tribut fordern wird, wurde auch hier schon im Forum angedacht und so kam es auch.
Aber er ist in erster Linie Sportler und das nur für eine begrenzte Zeit auf höchsten Niveau. Da kann ich völlig verstehen, dass er einmalige Chancen bei den größten sportlichen Wettbewerben sein Land zu vertreten (Olympia, EM und WM) wahrnimmt. Er scheint ja nun auch nicht der lebemann zu sein, jedenfalls was ich so mitbekommen (das ist aber nicht soviel)

Das die Spieler völlig überlastet sind steht auf einem ganz anderen Blatt, da ran ist aber nicht der Spieler schuld sondern Funktionäre (Vereine/sein Arbeitgeber, Verbände) die aus purer Habgier immer mehr Spiele wollen, obwohl das Spiel in den letzten 30 Jahren enorm an Tempo gewonnen hat (mehr Belastung) und zu großen Teilen auch die Fans die den ganzen Zirkus(zb überladene Championsleague, welche Champions überhaupt? ) mit paytv Abos immer weiter zur nächsten Absurdität treiben.


Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Na ja das ist aber auch wieder Quatsch. Schau doch nur mal auf die Insel. Wieviel Spiele waren da schon wieder allein in der Zeit, wo nicht wenige Bundesligaspieler erstmal Urlaub auf den Malediven und anderswo machen! Die verdienen in einer einzigen Saison soviel Kohle, dass es für mehrere Menschenleben reichen würde und sprechen von Überlastung?
Auch auf der Insel wird regelmäßig über den viel zu engen Spielplan geklagt(gerade von den international spielenden Teams). Sollte man als Fußballfan wissen.

Und ab wieviel Monatslohn muss man denn sich zu hundert Prozent dem Unternehmen verpflichten und auf ein Leben verzichten? Nur so damit man rechtzeitig Nein sagen kann Bild

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Ach Du denkst also, dass die heutigen Profifußballer nicht seit frühester Kindheit auf ein " normales" Leben verzichtet haben? Weit weg von der Heimat zum Teil in einem fremden Land aufgewachsen. Alles dem großen Erfolg untergeordnet, weil da auch noch Tausende das gleiche Ziel verfolgen? So so normales Leben also. Wer was anderes sagt, träumt.

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Clubeule » Fr Jan 07, 2022 7:04 pm


melzer hat geschrieben:
Clubeule hat geschrieben: Fr Jan 07, 2022 4:23 pm
melzer hat geschrieben:
Clubeule hat geschrieben: Fr Jan 07, 2022 5:23 am
michawhv hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Do Jan 06, 2022 5:16 pm Er hat sich dafür entschieden für sein Land bei Olympia zu spielen, was für ihn eine einmalige Chance ist und in Spanien einen ganz anderen Stellenwert hat. Ich habe keine Bilder aus Sporthallen von ihm über Weihnachten/Silvester gesehen, sondern nur Bilder im kleinen Kreis und das muss möglich sein.

Ja, das läuft alles sehr bescheiden in den letzten Monaten mit ihm, aber ihm hier den Sportsgeist abzusprechen, das sehe ich nicht. Für mich ist er einer der Spieler mit einer der besten Einstellungen, die vielleicht auch dazu geführt hat, dass das alles zu viel wurde.
Soweit so gut, mit dem Ehrgeiz.
Aber ist man nicht zu Oberst seinem Hauptarbeit- und Geldgeber verpflichtet?

Verspäteter Rückrundenstart 2021, viele Spiele, dann EM, beinahe direkt hinterher Olympia.
Dass das seinen Tribut fordern wird, wurde auch hier schon im Forum angedacht und so kam es auch.
Aber er ist in erster Linie Sportler und das nur für eine begrenzte Zeit auf höchsten Niveau. Da kann ich völlig verstehen, dass er einmalige Chancen bei den größten sportlichen Wettbewerben sein Land zu vertreten (Olympia, EM und WM) wahrnimmt. Er scheint ja nun auch nicht der lebemann zu sein, jedenfalls was ich so mitbekommen (das ist aber nicht soviel)

Das die Spieler völlig überlastet sind steht auf einem ganz anderen Blatt, da ran ist aber nicht der Spieler schuld sondern Funktionäre (Vereine/sein Arbeitgeber, Verbände) die aus purer Habgier immer mehr Spiele wollen, obwohl das Spiel in den letzten 30 Jahren enorm an Tempo gewonnen hat (mehr Belastung) und zu großen Teilen auch die Fans die den ganzen Zirkus(zb überladene Championsleague, welche Champions überhaupt? ) mit paytv Abos immer weiter zur nächsten Absurdität treiben.


Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Na ja das ist aber auch wieder Quatsch. Schau doch nur mal auf die Insel. Wieviel Spiele waren da schon wieder allein in der Zeit, wo nicht wenige Bundesligaspieler erstmal Urlaub auf den Malediven und anderswo machen! Die verdienen in einer einzigen Saison soviel Kohle, dass es für mehrere Menschenleben reichen würde und sprechen von Überlastung?
Auch auf der Insel wird regelmäßig über den viel zu engen Spielplan geklagt(gerade von den international spielenden Teams). Sollte man als Fußballfan wissen.

Und ab wieviel Monatslohn muss man denn sich zu hundert Prozent dem Unternehmen verpflichten und auf ein Leben verzichten? Nur so damit man rechtzeitig Nein sagen kann Bild

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Ach Du denkst also, dass die heutigen Profifußballer nicht seit frühester Kindheit auf ein " normales" Leben verzichtet haben? Weit weg von der Heimat zum Teil in einem fremden Land aufgewachsen. Alles dem großen Erfolg untergeordnet, weil da auch noch Tausende das gleiche Ziel verfolgen? So so normales Leben also. Wer was anderes sagt, träumt.
Wo schreib ich denn das?

Mir ist völlig klar, dass man Profi nur mit Entbehrungen und großer Selbstdisziplin wird.
Trotzdem ist der menschliche Körper keine Maschine.

Und sollte man da dann dem Spieler der das geschafft hat auch noch die Normalität (Weihnachtsbesuch bei der Familie/Urlaub) verbieten.

Zumal hier der Vorwurf war das Olmo sich die einmalige Chance auf eine Olympia + evtl EM Teilnahme entgehen lassen sollte weil er bei RB unter Vertrag steht. Was jeglichen sportlichen Gedanken widerspricht


Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk


STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von STBRos » Fr Jan 07, 2022 8:30 pm

Clubeule hat geschrieben: Fr Jan 07, 2022 7:04 pm Und sollte man da dann dem Spieler der das geschafft hat auch noch die Normalität (Weihnachtsbesuch bei der Familie/Urlaub) verbieten.

Zumal hier der Vorwurf war das Olmo sich die einmalige Chance auf eine Olympia + evtl EM Teilnahme entgehen lassen sollte weil er bei RB unter Vertrag steht. Was jeglichen sportlichen Gedanken widerspricht
Dani Olmo spielte in den letzten 6,5 Monaten allein bei der EM für die Nationalmannschaft 370 Minuten, weil die EM sein großer Traum war. Anschließend spielte er für die Nationalmannschaft 565 Minuten bei der Olympiade, weil die Olympiade sein großer Traum war. Anschließend spielte Dani Olmo im November 2021 für die Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation zwei Spiele über eingesetzte 122 Minuten und absolvierte ein weiteres Freundschaftsspiel mit der Nationalmannschaft über eingesetzte 45 Minuten. Danach war es sein großer Traum, Weihnachten mit der Familie zu verbringen. Da kann man halt nichts machen, wenn ein so stark eingesetzter Spieler auch mal Zeit mit der Familie verbringen will.

Die Nationalmannschaft zahlt jedoch nicht sein Gehalt, die Familie zahlt es ebenfalls nicht. Sein Gehalt bezieht er von RB Leipzig und für diesen Verein spielte der in den letzten sechs Monaten viel umhergereiste und eingesetzte Spieler mal gerade 210 Minuten (4 Bundesligaspiele + 2 Pokalspiele).

Ich bin mir sich, hätte RB Leipzig den Traum, Olmo nicht das Gehalt bezahlen zu müssen und dürfte sich RB Leipzig die Träume erfüllen, so wie es Olmo auch dufte, der Spieler hätte seine Prioritäten völlig anders gesetzt.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 547
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 768
x 455

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Solar » Fr Jan 07, 2022 9:56 pm

natürlich wollen Spieler auch mal ihre Familie sehen oder im Urlaub entspannen und das steht ihnen auch zu. Egal wieviel sie verdienen. Und das Olmo ehrgeizig ist und immer spielen will und seine Chancen wahrnimmt ehrt ihn.
Ich bin Ex-Leistungssportler, habe mit 6 Jahren intensiven Sport angefangen, ab 9 Jahren war ich auf der Sportschule. Das heißt Internat, meine Eltern habe ich alle 14 Tage am Wochenende gesehen. 2 mal Training am Tag, dazu Schule auf hohem Niveau, das wurde ernst genommen. Und so ging das dann weiter. Ich schätze bei Olmo und allen anderen Profifußballern sieht das ähnlich aus. Da wird keiner jammern über Entbehrungen oder so, hat man sich als Sportler ja so ausgesucht, war bei mir auch so, alles gut.
Klar isses Mist das Olmo so lange ausfällt. Ich würde mir trotzdem ein wenig Empathie wünschen. Egal ob er Millionen verdient oder nicht. Geld is nich alles.

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von STBRos » Mo Jan 10, 2022 4:18 pm

RB kann endlich wieder vor Zuschauern spielen, für großartige Stimmung ist gesorgt.

https://rblive.de/news/fans-von-rb-leip ... na-3319008
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mo Jan 10, 2022 4:30 pm

Ich habe mich ja darauf eingestellt, dass wir vielleicht bis April nicht wieder vor Zuschauern spielen werden, aber darüber kann man eigentlich nur lachen. :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Mo Jan 10, 2022 5:09 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 4:30 pm Ich habe mich ja darauf eingestellt, dass wir vielleicht bis April nicht wieder vor Zuschauern spielen werden, aber darüber kann man eigentlich nur lachen. :biggrin:
Welches Jahr?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mo Jan 10, 2022 5:10 pm

2022
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von bullish! » Mo Jan 10, 2022 5:31 pm

STBRos hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 4:18 pm RB kann endlich wieder vor Zuschauern spielen, für großartige Stimmung ist gesorgt.

https://rblive.de/news/fans-von-rb-leip ... na-3319008
Klasse :crazy: Mit doch 250 zugelassenen Zuschauern hätte ich dann nich gerechnet.
Ist ja echt verwegen. Oberränge werden bestimmt auch geöffnet.
Da hat doch sicher wer zu heiß gebaden? :sick:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten