[ehemaliger Spieler] Lazar Samardžić (Udinese Calcio)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Lazar Samardzic (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Sep 07, 2020 6:20 am

schmidder hat geschrieben: So Sep 06, 2020 8:53 pm
Man kann sich alles schön saufen :frech:
Oder sich in Pessimismus und (Selbst-)Mitleid ertränken. :roll:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Wechselt Lazar Samardzic (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Mo Sep 07, 2020 6:23 am

Wenn schon sonst an der Transferfront nichts zu vermelden ist, so haben wir zumindest mal wieder in der "Kinderabteilung" zugeschlagen. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wechselt Lazar Samardzic (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mo Sep 07, 2020 6:34 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Sep 07, 2020 6:20 am
schmidder hat geschrieben: So Sep 06, 2020 8:53 pm
Man kann sich alles schön saufen :frech:
Oder sich in Pessimismus und (Selbst-)Mitleid ertränken. :roll:
Du hast aber schon gelesen womit ich das begründet habe? Der Kerl hat sich gerade bei Hertha weggestreikt. Mir scheiß egal was der für Qualitäten hat, so einen sollte man nicht im Kader haben.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Wechselt Lazar Samardzic (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Sep 07, 2020 7:17 am

Laut Guido Schäfer in der heutigen LVZ beträgt die Ablösesumme 600.000€ und der Medizincheck ist heute.

@Schmidder
Auch ich habe das gelesen und es lässt mich skeptischer auf ihn blicken. Hat ein Sadio Mané übrigens damals von Salzburg ebenfalls gemacht, insofern kann er trotzdem hier gute Leistungen zeigen, dazu kennen wir nicht die genauen Hintergründe. Ich halte das Risiko bei einer Ablösesumme von 600.000€ jedenfalls für gering und sehe bei ihm absolut Chancen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Lazar Samardzic (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Sep 07, 2020 8:30 am

Verstehe den Wechsel auch nur so bedingt. Fußballerisch sicher ein Kicker, der den Durchbruch schaffen kann, von solchen Kalibern haben wir im Nachwuchs auch zu wenig (wenngleich die aktuelle Generation vielleicht schon wieder besser ist). Insgesamt hat er bei uns aber weniger Chancen auf Einsätze, weil seine Paradeposition bei uns doppelt und dreifach besetzt ist. Gerade im OM haben wir keine Bauchschmerzen. Zumal manch einer sicher in naher Zukunft auch auf das Salzburger Tafelsilber Szoboszlai schaut.

Vorbehaltlich den genauen Fakten, zu dem was in Berlin vorgefallen ist, hat das menschlich natürlich ein Geschmäckle. Wenn er wirklich Einsatzzeiten gefordert hat und seinen Vertrag (wie auch immer man das findet, so eine Vertragskonstruktion mit Minderjährigen abzuschließen - wer weiß, was damals dem 15/16 jährigen für Versprechungen gemacht wurden) auszustreiken, ist das möglicherweise nur ein zukünftiges Wölfchen.
Bild

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wechselt Lazar Samardzic (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Mo Sep 07, 2020 9:06 am

Jetzt mal abseits der schon diskutierten charakterlichen Fragen mal ganz sachlich gesehen: Wen bekommen wir da?

Einen Spieler, der uns hilft die Vorgabe von 12 fussballdeutschen im Kader zu erfüllen.
Einen Spieler, der den Kader zunächst zwar nicht verstärkt, aber ergänzt. Bei Verletzungsspitzen in der Saison kann er eingesetzt werden, ohne dass dann die Qualität drastisch absinkt. Aufgrund seines Alters sollten Verletzungsanfälligkeit und Regenerationzeiten gering sein.
Einen Spieler, dessen Marktwert in nächster Zeit kaum sinken dürfte. Das finanzielle Risiko ist somit gleich Null.
Einen Spieler, der zunächst in der Youth League eingesetzt werden wird und dort mit hilft, dass wir die ein oder andere Runde überstehen. Auf diese Weise profitieren damit indirekt auch andere Talente aus der U19.
Einen Spieler, der absolut in unser Konzept passt. Schlägt er ein, werden alle den Leipziger Weg feiern. Schlägt er nicht ein, ist der Aufwandsverlust bedeutend geringer als beispielsweise bei einem Candido.

Ergo: Der Versuch mit ihm ist es wert.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Lazar Samardzic (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Sep 07, 2020 9:59 am

Für die kolportieren 600k doch ein absoluter No-Brainer.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wechselt Lazar Samardzic (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mo Sep 07, 2020 10:45 am

elbosan hat geschrieben: Mo Sep 07, 2020 9:59 am Für die kolportieren 600k doch ein absoluter No-Brainer.
Die Ablösesumme ist sicherlich risikoarm. Aber dazu kommen noch Handgeld und Gehalt. Bei unseren finanziellen Problemen hätte ich das Geld lieber erstmal bei einer dringend benötigten Position investiert gesehen. Denn wie Rumpel schon sagte, seine Position ist mind. Doppel besetzt. Er wird wahrscheinlich analog Hannes Wolf kaum spielen und mit der Vorgeschichte bei der Hetha, wo er wohl mehr Spielzeiten im Profibereich gefordert hat, sehe ich da scho wieder eine Schlammschlacht auf uns zukommen. Könnte am Ende wieder ein Spieler sein, den wir irgendwann solange verleihen bis er uns ablösefrei verlässt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Lazar Samardzic (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Sep 07, 2020 10:57 am

schmidder hat geschrieben: Mo Sep 07, 2020 6:34 am
Du hast aber schon gelesen womit ich das begründet habe? Der Kerl hat sich gerade bei Hertha weggestreikt. Mir scheiß egal was der für Qualitäten hat, so einen sollte man nicht im Kader haben.
Ja, habe ich. Und aus dem Häuschen bin ich nun auch nicht gerade bei diesem Transfer. Zumindest momentan nicht.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Wechselt Lazar Samardzic (Hertha BSC) zu RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Mo Sep 07, 2020 11:26 am

schmidder hat geschrieben: Mo Sep 07, 2020 6:34 am
Du hast aber schon gelesen womit ich das begründet habe? Der Kerl hat sich gerade bei Hertha weggestreikt. Mir scheiß egal was der für Qualitäten hat, so einen sollte man nicht im Kader haben.
Laut kicker hat er sich nicht weggestreikt, sondern Hertha ihn vom Training freigestellt.
Zum Vorbereitungsstart Ende Juli stellte Hertha - vom Getöse hinter den Kulissen und den Forderungen nach mehr Spielzeit zunehmend genervt - Samardzic vom Training der Profis frei, damit der Mittelfeldspieler seine Zukunft klären kann.
https://www.kicker.de/talent_samardzic_ ... 99/artikel
Allerdings hat das ganze schon einen faden Beigeschmack.
Letztlich weiß aber keiner von uns, was wirklich vorgefallen ist und man sollte auf dieser wackligen Grundlage den Spieler nicht vorverurteilen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten