DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von STBRos » Mi Mär 03, 2021 11:28 pm

derbrausebulle hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 10:11 pm Das Yussi den selbst macht!!!! Ich sah ihn schon links rüber legen und natürlich zu ungenau. Sehr Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Endresultat ist klasse, aber ansonsten hatte Poulsen alles falsch gemacht. Es fehlt ihm am Erkennen der Situation, denn er sieht den freien Mann nicht, es fehlt an Schusstechnik, denn der lasche Schuss geht genau auf den Torhüter im Zentrum. Der katastrophale Abschluss wird abgefälscht und so wird aus Unvermögen alles falsch gemacht der Dosenöffner.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Birdman » Mi Mär 03, 2021 11:29 pm

Beide Mannschaften boten für die aus unserer Sicht katastrophalen Platzverhältnisse ein attraktives, intensives und spannendes Spiel. Da war das gestern für mich absolut zum Einschlafen und der Beweis, warum der BVB und Gladbach um einen internationalen Platz kämpfen/krampfen und Leipzig sowie Wolfsburg um Platz zwei und drei spielen. Es ist einfach ein Unterschied, der in meinen Augen auch extrem von den Trainern abhängt.

Wolfsburg provitiert natürlich sehr davon, keine internationalen Spiele zu haben, bieten oft die gleiche oder eine sehr ähnliche Elf auf, wirken frisch. Wir müssen uns jeden Sieg im gefühlten 3-Tage-Rhythmus extrem hart erarbeiten. Ich bin schwer beeindruckt, wie uns das in den letzten Wochen gelingt. Wir haben Gladbach physisch und taktisch vollkommen auseinandergenommen. Das Ergebnis war knapp und aufgrund des sehr späten Siegtreffers sicherlich auch etwas glücklich zustandegekommen, aber an sich hochgradig verdient und viel zu knapp ausgefallen. Heute eine ähnliche Vorstellung, auch wenn die zweite Hälfte der ersten Halbzeit nicht gut lief und uns ein wie betont frischer Gegner gegenüberstand.

Das macht unglaublich viel Mut, dass wir diese Saison mit einem Titel beenden und auch die Meisterschaft noch eine Weile offen halten.

Besonders die Wechseloptionen werden im Laufe der Zeit immer mehr zu einer Waffe. Wir mussten seit Beginn der Saison viele verletzte Spieler ersetzen, teils gefühlt unersetzbare. Und nun können wir uns nicht nur frisch, sondern auch stark wechseln. Welcher Bundesligist kann einen Haidara, Forsberg und Sörloth bringen, während z. B. Konaté auf der Bank sitzen blieb? Gegen Gladbach wurde Klostermann gebracht, bei Hertha Kluivert, Konaté, Mukiele, Nkunku und Sörloth. Alter Schwede...

Dazu kommen nun aufstrebende Formkurven (Halstenberg, Sörloth, Poulsen) und ein fast unbesiegbarer Gulacsi, der schon in 16 (!) Pflichtspielen ohne Gegentor blieb.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Spiele bis zur Länderspielpause. Am Wochenende kann die Situation an der Tabellenspitze noch dramatischer werden, das Rückspiel in Liverpool (spielen Donnerstag und Sonntag) ist für mich kein Auslaufen und dann kommt Frankfurt nach Leipzig.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mär 04, 2021 12:28 am

TRADITION VERPFLICHTET – LEIPZIGER POKALSIEG GEGEN DIE WÖLFE

Bild

Leipzig und Wolfsburg im Pokal? Das ist das perfekte Match … für den Rasenballsport. Poulsen und Hwang überwinden Casteels Torbann und RBL zieht verdient ins Halbfinale des DFB Pokals ein. Nur noch zwei Siege…
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210303 ... sburg.html
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Mär 04, 2021 6:47 am

Bild
Bildquelle: https://www.dfb.de/news/detail/die-wich ... ale-201813

Sie haben es gestern absolut gewollt. Kein leistungsmäßiger Ausfall, tolle Ballstafetten - sah erwachsen und Selbstbewußt aus.
Am Sonntag 7.3.2021 ab 18:30 Uhr Auslossung in der ARD - klares Ziel siehe Bild oben :cool:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mär 04, 2021 7:56 am

Zwischen dem Spiel Gladbach - BVB und unserem war ein signifkanter Niveauunterschied zu erkennen. Wenn man sich von dem Spiel vorgestern etwas abschauen konnte, dann das 1:0 der BVBler. Und das haben Poulsen und Sörloth wohl getan.

Trotz harter Zweikämpfe, eines verschossenen Elfers in der 1. Hz war es schon da ein klasse Spiel. Ein Duell der beiden derzeit besten TW der BL, obwohl es keine Verteidigungsschlacht war, obwohl es nicht ins Elfmeterschießen ging.

Und dann? Zur Halbzeit stellt Nagelsmann um, Orban (der wohl mglw. ein gebrochenes Handgelenk hat und verletzt raus musste) für Haidara gewechselt, Taktik umgestellt. Alle Wechsel waren offensive Wechsel. Nach dem 1:0 hat die Mannschaft nicht verwaltet, sie hat mit aller Macht nach vorn gespielt. Nach dem 2:0 hat die Mannschaft nicht verwaltet, sie hat mit aller Macht nach vorn gespielt. Bis zum Abpfiff haben sie nach vorne gestürmt, wollten das 3:0 auch noch, haben kein Zeitspiel gemacht, sie haben gespielt, als müssten sie einen 0:1 - Rückstand auf Unentschieden stellen und sich in die Verlängerung retten.

Hwang, Sörloth... Das Auswechseln von Nkunku (was man nicht zwingend verstanden haben muss) hat sich als richtig erwiesen, er war nicht in der allerbesten Torschuss-Form.

Diese Mentalität, diese Möglichkeit, eine 2. Halbzeit mit einer derartigen Wucht, Stärke, Cleverness, Überzeugung, zu gestalten, sich nicht groß nach einem geschossenen Tor feiern zu lassen, sondern möglichst schnell weiterzuspielen... das ist genau wie beim Gladbach-Spiel ein Zeichen, dass diese Mannschaft Titel will. RB ist zur Zeit die beste Mannschaft der BL. Egal, wen wir im Pokal zugelost bekommen, wir erreichen das Finale und werden es als Sieger verlassen. :award:

Und auch in der BL ist der Titel realistisch, nicht nur theoretisch. Das Double ist realistisch, nicht nur rechnerisch. Mit dieser Mannschaft, dieser Kraft im Tank, dieser Überzeugung...

Und das CL-Spiel nächste Woche? Die CL abzuschenken - das wird nicht passieren. Nicht mit dieser Mannschaft. Auch wenn es vielleicht "cleverer" wäre.

Nein, ich sage das nicht euphorisch, ich sage das mit voller Überzeugung: Das Double ist drin. Und wenn nicht, geht die Welt nicht unter. Ein Titel ist auch ok. :biggrin:
Und wenn es kein Titel wird, finde ich das vor allem für die Mannschaft ziemlich schade.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 04, 2021 8:57 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 12:28 am
TRADITION VERPFLICHTET – LEIPZIGER POKALSIEG GEGEN DIE WÖLFE

Bild

Leipzig und Wolfsburg im Pokal? Das ist das perfekte Match … für den Rasenballsport. Poulsen und Hwang überwinden Casteels Torbann und RBL zieht verdient ins Halbfinale des DFB Pokals ein. Nur noch zwei Siege…
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210303 ... sburg.html
Habe mal bewusst das Bild stehen gelassen. Kann mich gar nicht satt sehen. Es war für mich gestern der "Erpelkostüm-Moment" schlechthin. Beide STÜRMER (!!!) jubelnd Arm in Arm. Klar ist es unter'm Strich egal, wer die Tore schießt, aber so macht es die ganze Sache irgendwie rund und fühlt sich auch besser an, finde ich.
Halbfinale. Tolle Sache. War natürlich ein intensives Spiel aber wir haben es gezogen und das macht bestimmt zusätzliche Kräfte frei, wenn es darum geht, die nächsten Hürden zu meistern. Wenn man bedenkt, dass Wolfsburg hier mit nur 2 BL-Niederlagen im Gepäck angereist ist, kann man die Leistung hier wirklich mal hervorheben.

@Rumpel/@all
Kurze Frage. Hast ja wieder einen tollen Bericht zum Spiel verfasst. :thup: Was mir schon immer aufgefallen ist, dass die gelaufenen km bei Pokalspielen oft nicht verzeichnet sind - auch auf einschlägigen Seiten nicht. Du nutzt doch zig Quellen. Hast Du da eventuell noch den Wert irgendwo? Oder kann mir jemand anderes vielleicht helfen?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Mär 04, 2021 9:05 am

Die Spielberichte von Rumpel sind wirklich der Knaller. :thup:

Zusammenfassung zum Spiel in Bild und Ton: https://www.sportschau.de/fussball/bund ... e-100.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mär 04, 2021 9:06 am

Ich weiß nur, dass der rotebrauseblogger da scheinbar was gefunden hatte, weil er da oft auch im Pokal die Laufleistungen hatte. Aber da habe ich auch schon erfolglos gesucht.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 04, 2021 9:12 am

Jupp hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 9:05 am Die Spielberichte von Rumpel sind wirklich der Knaller. :thup:

Zusammenfassung zum Spiel in Bild und Ton: https://www.sportschau.de/fussball/bund ... e-100.html
Sehe ich auch so. :)
Vielleicht noch ergänzend die PK und das Interview mit JN von Sportschau.

Edit:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 9:06 am Ich weiß nur, dass der rotebrauseblogger da scheinbar was gefunden hatte, weil er da oft auch im Pokal die Laufleistungen hatte. Aber da habe ich auch schon erfolglos gesucht.
Dann ist es wohl tatsächlich kompliziert, an diese Daten zu kommen. :think: Dachte ich mir schon irgendwie.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: DFB-Pokal, Viertelfinale: RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Mi, 03.03.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Do Mär 04, 2021 10:37 am

Birdman, mein Kompliment, hast alles auf den Punkt gebracht, deshalb beschränke ich mich auf ein tolles Kompliment an unsere Jungs, die mit saustarker Leistung ein starkes Wolfsburg in die Knie gezwungen haben und vor Alex ziehe ich langsam meinen nicht vorhandene Hut - Respekt! :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten