Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Do Jan 27, 2022 2:50 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 1:17 pm Letztlich können wir nicht beurteilen, wie sich Moriba und Brobbey im Team verhalten. Mein Eindruck von außen war, dass sie jetzt eher nicht die großen Teamplayer waren. Mit dem jetzigen Kader habe ich das Gefühl, dass da alle voll dabei sind und an einem Strang ziehen. Wie wichtig Teamgeist ist, wissen wir aus der Vergangenheit, aber eben auch, dass es bei einer Dreifachbelastung auch die nötige Kadergröße braucht. Holt man noch 1-2 starke Spieler, wäre ich sehr zufrieden. Noch 4 Tage ist das Transferfenster offen.
Glaubst du wirklich das noch jemand kommt? Alle Aussagen bisher waren da eindeutig, keine Neuverpflichtungen. Und weiß auch nicht ob es so sinnvoll ist, Ende Januar noch jemanden zu holen. Bevor der neue Spieler richtig integriert ist, ist schon Sommerpause. Siehe auch ein bisschen Olmo 2020.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Jupp » Do Jan 27, 2022 2:57 pm

Es sollte auch niemand gehen und Moriba wollte man top aufbauen. Jetzt hat man Budget durch Hwang und offene Kaderplätze durch die Leihen von Brobbey und Moriba. Dazu kommt Clark nicht und Halste ist weiter verletzt. Aus meiner Sicht ist da immer viel Taktik bei den Äußerungen dabei, wenn es nicht gerade Marsch ist, der rausposaunt, dass wir viel Geld haben und noch Spieler holen wollen. Jetzt erzählt man jeden Tag von 60 Mio. € Minus durch Corona und will nix mehr machen und am Ende ist vielleicht doch ein neuer Spieler da. Ich bin gespannt.

Direkt helfen könnten bspw. Zakaria, eine Leihe von Sabitzer oder auch ein Grillitsch von Hoffenheim.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Do Jan 27, 2022 3:03 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 2:57 pm Es sollte auch niemand gehen und Moriba wollte man top aufbauen. Jetzt hat man Budget durch Hwang und offene Kaderplätze durch die Leihen von Brobbey und Moriba. Dazu kommt Clark nicht und Halste ist weiter verletzt. Aus meiner Sicht ist da immer viel Taktik bei den Äußerungen dabei, wenn es nicht gerade Marsch ist, der rausposaunt, dass wir viel Geld haben und noch Spieler holen wollen. Jetzt erzählt man jeden Tag von 60 Mio. € Minus durch Corona und will nix mehr machen und am Ende ist vielleicht doch ein neuer Spieler da. Ich bin gespannt.

Direkt helfen könnten bspw. Zakaria, eine Leihe von Sabitzer oder auch ein Grillitsch von Hoffenheim.
Alle drei wären eine super Verstärkung. Zakaria ist aber glaube schon so gut wie in München. Sabitzer kann ich mir nicht vorstellen, das er zurückkommt (leider). Grillitzsch ist interessant aber auch oft verletzt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Jupp » Do Jan 27, 2022 3:25 pm

Boubacar Kamara von Marseille wurde auch mal mit uns in Verbindung gebracht, aber da sind wohl auch andere Vereine dran, da sein Vertrag im Sommer endet. Mohamed Camara von Salzburg ist auch interessant, aber da kommen ja jetzt nicht mehr so viele Spieler.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Do Jan 27, 2022 3:41 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 3:25 pm Boubacar Kamara von Marseille wurde auch mal mit uns in Verbindung gebracht, aber da sind wohl auch andere Vereine dran, da sein Vertrag im Sommer endet. Mohamed Camara von Salzburg ist auch interessant, aber da kommen ja jetzt nicht mehr so viele Spieler.
Beide sind sicher gute 6er, mit tollen Werten in der Defensive.

Ich könnte mir jeweils einen als einzigen 6er vor der 5er Kette vorstellen.

Aber davor müssten dann 4 Offensive spielen, da beide Spieler offensiv ähnlich schlecht am Spiel beteiligt sind, wie die aktuellen 6er und 8er von RB.

Mann könnte auch versuchen mit zwei starken 6ern, zum Beispiel mit einen von den beiden oben und Laimer die Wege der Außenverteidiger frei zu halten, damit sich diese wieder mehr an der Offensive beteiligen können.

Der Angriff ist zu sehr auf wenige Leute verteilt. Das funktioniert bei Kontern, aber 70 bis 75 Minuten mit Ballbesitz nicht.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von mahe » Do Jan 27, 2022 3:50 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 2:57 pm Aus meiner Sicht ist da immer viel Taktik bei den Äußerungen dabei, wenn es nicht gerade Marsch ist, der rausposaunt, dass wir viel Geld haben und noch Spieler holen wollen.
JM ist nun bekanntlich kein Taktikfuchs.


Jupp hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 2:57 pm Jetzt erzählt man jeden Tag von 60 Mio. € Minus durch Corona und will nix mehr machen und am Ende ist vielleicht doch ein neuer Spieler da. Ich bin gespannt.
Könnten auch 2-3 werden.


Jupp hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 2:57 pm Direkt helfen könnten bspw. Zakaria, eine Leihe von Sabitzer oder auch ein Grillitsch von Hoffenheim.
Bitte nicht Sabitzer! Außer Form, kaum Spielpraxis und man biedert sich nicht dem Ex an.

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von d00b » Do Jan 27, 2022 6:09 pm

Wir haben einfach keinen, der ein Auge aufs sportliche hat, nur einen Kaufmann, der das Tafelsilber verschachert.

Ich glaube nicht, dass noch jemand kommt, der uns irgendwie weiterhilft.

Das ist die Chance für unseren Nachwuchs :D

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 27, 2022 6:45 pm

mahe hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 3:50 pm
Jupp hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 2:57 pm Direkt helfen könnten bspw. Zakaria, eine Leihe von Sabitzer oder auch ein Grillitsch von Hoffenheim.
Bitte nicht Sabitzer! Außer Form, kaum Spielpraxis und man biedert sich nicht dem Ex an.
Ich glaub es wohl nicht. Da kommen einige scheinbar echt schwer mit zurecht, dass ein Sabitzer hier weg ist. Wie kann man da nur von träumen, dass er jemals wieder hier aufschlägt??? Zudem würde er sich noch unglaubwürdiger machen als er es mMn eh schon gemacht hat. Der Typ wollte weg, ist weg und bleibt weg. Gut so. Momentan ist er ja quasi die Resterampe von Bayern. Wenn die nicht so viele Ausfälle hätten, würde er kaum Spielzeit bekommen. Und wenn ich Upas Fehltritte so sehe, lief das doch eigentlich alles ziemlich gut für uns. :twisted: Nagelsmann natürlich ausgenommen.

Hier geht es in erster Linie um Teambildung. Union und Freiburg machen es vor. Wenn wir das einigermaßen hinbekommen, müsste es für Platz 4 reichen. Tedesco hat jetzt mit Brobbey und Moriba mMn 2 faule Eier aussortiert. Ich hab mir da auch anderes erhofft aber vom Gefühl her, macht er das wohl richtig. Hinterher sind wir schlauer aber momentan brauchen wir Jungs, die WIRKLICH WOLLEN!!! (ein nur rummotzender Sabitzer wollte übrigens schon lange nicht mehr - ist mir unklar, dass es Leute gibt, die das nicht erkennen können oder einfach nicht wollen).

Allerdings ist die Kaderbreite schon sehr auf Kante genäht. Da darf echt nicht viel passieren und ja, das MF macht wahrscheinlich jedem Sorgen. Aber die gute Nachricht ist, dass ein paar junge Spieler ran dürfen. Schauen wir mal, ob das funktioniert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Fr Jan 28, 2022 12:39 pm

https://www.sportbuzzer.de/artikel/frei ... l-zukunft/

Der Junge will noch mal bei einem größeren Club spielen und seine Werte sprechen auch dafür, dass er diesen Weg gehen sollte.

Schlotterbeck hätte vom Alter, Können und vom Preis am Anfang der Saison perfekt zu Leipzigs Einkaufspolitik gepasst.

Nun ist es wohl zu spät.

Der BVB will und muss wohl auch seine Abwehr neu aufstellen.

Bayern verliert mit Süle einen IV und wird auch noch einmal nachlegen.

Da Bayern bevorzugt deutsche Nationalspieler kauft oder unter Vertrag nimmt, werden sie sich wohl auch bei Schlotterbeck ganz vorne anstellen.

Warum man nicht zugeschlagen hat, verstehe ich bis heute nicht. Der Junge hat bereits letzte Saison und bei der U21 gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Eine Marktsteigerung war absehbar. Selbst bei einem schnellen Abgang nach nur einer oder zwei Saisons hätte man ein super Plus erwirtschaftet.


Stattdessen kauft Leipzig aktuell bevorzugt Talente, die eigentlich keinen Bock auf die Liga haben.

Okay in der Mitte zentral und bei den Stürmern war der Bedarf größer, aber mit Novoa, Räbiger und Bonnah hat man ja bereits Spieler im selben Alter, die die Lücken auch tatsächlich schließen wollen.
Zuletzt geändert von rolei79 am Fr Jan 28, 2022 1:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Fr Jan 28, 2022 1:38 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 6:45 pm aber momentan brauchen wir Jungs, die WIRKLICH WOLLEN!!! (ein nur rummotzender Sabitzer wollte übrigens schon lange nicht mehr - ist mir unklar, dass es Leute gibt, die das nicht erkennen können oder einfach nicht wollen).
Ein "rummotzender" Sabitzer der angeblich schon lange nicht mehr wollte, ist leider unglücklicherweise auf einer Position, die nicht mal seine Paradeposition ist, immer noch besser gewesen als alles was aktuell bei uns rumspringt :twisted: schade das es Leute gibt, die das nicht erkennen können/wollen :frech:

Aber ich glaube auch nicht daran das Sabitzer zurückkommt. Schade ist es, dann würde bei uns wenigstens mal eine Type aufm Platz stehen, die auch mal das Maul aufmacht. Gulasci als Kapitän steht symbolisch für das Temperament der Mannschaft.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Gesperrt