Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Mi Mai 25, 2022 1:25 pm

Schollithek hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 10:12 am
schmidder hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 7:20 am
Schollithek hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 8:32 am
schmidder hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 8:14 am Mein größter Kaderwunsch fürs nächste Jahr: das Krauß und Raebiger eine Chance erhalten, dafür können gerne Adams und Haidara gehen. Zwei regionale Jugendspieler ach wäre das fein. Aber wahrscheinlich werden beide verliehen und es kommt für 15-20 Mio einer aus Salzburg.
Bei Krauß gehe ich mit und ich hätte auch noch Frederic Jäkel auf dem Zettel. Warum sollten die sich nicht auch in LE weiter entwickeln können?
Bei 17 jährigen Jungspunden sehe ich die Situation anders. Mittrainieren lassen ist ok, ab und an Einsatzminuten (dann bitte aber mehr als 1 - 2 Minuten) auch. Aber er kommt in die A-Jugend und dort sollte er sich durchsetzen, Führung übernehmen, Persönlichkeit entwickeln. Und vor allem sich körperlich nicht verbrennen. Und bitte auf dem Boden bleiben. Wenn er richtig gut ist, wird er sich durchsetzen.
Raebiger ist gerade einer der besten wenn nicht der beste Spieler bei der U17 EM. Sorry wenn man nicht mal solche Spieler einbaut, dann kann man die Jugendabteilungen direkt zuschließen. Raebiger selbst und da bin ich mir sicher, wird seinen Wert schon erkannt haben und sich nicht nochmal ne Saison auf die RB Bank/Tribüne setzen. Leihmodelle machen in meinen Augen auch kaum Sinn, weil RB den Kaderplatz sowieso besetzen wird und dann kommt halt ein 18-20 Jähriger aus einem anderen Verein. Da ist dann die Perspektive für die Leihspieler nahe 0.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er nicht eingebaut werden soll. Aber mit 17 Jahren ist er weder körperlich noch geistig voll ausgebildet. Es muss sehr viel passen, wenn aus einem Supertalent ein Superspieler werden soll. Abschreckendes Beispiel sollte Moukoko von den Bienen oder auch Fiete Arp sein.
Positive Beispiele findest du aber auch viele: ein Haaland war 18 als er bei Salzburg durchgestartet ist, Messi begann seine Weltkarriere mit 17 und dem Körper eines 10 Jährigen. Schweinsteiger war in seiner Debütsaison in München ebenfalls 18, Kimmich bei uns 17.

Große Talente starten ihre Karriere nicht mit 22/23.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von katmik » Mi Mai 25, 2022 1:51 pm

Havertz und Wirtz hast du vergessen.
Tja, ich bin da bei Raebiger auch etwas hin- und her gerissen. Wir kennen ja nun nicht wirklich seine Leistungen im Training und bei der U17 spielt er eben gegen gleichaltrige und nicht gegen ältere Profis. Aber ich würde mir schon auch wünschen, dass man ihm hier das Vertrauen schenkt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 25, 2022 2:08 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 1:25 pm Positive Beispiele findest du aber auch viele: ein Haaland war 18 als er bei Salzburg durchgestartet ist, Messi begann seine Weltkarriere mit 17 und dem Körper eines 10 Jährigen. Schweinsteiger war in seiner Debütsaison in München ebenfalls 18, Kimmich bei uns 17.

Große Talente starten ihre Karriere nicht mit 22/23.
Klar. Aber Du nennst hier ja auch so richtig gute Spieler. Wenn wir diese in unseren Reihen hätten, würde man ihnen sicher auch Einsatzchancen geben. Mit 17 Jahren in einer CL-Mannschaft aufgestellt zu werden, ist schon schwierig, oder?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Mi Mai 25, 2022 2:23 pm

Hier noch ein Spieler der sehr jung schon A-Nationalmannschaft und in der Profimannschaft spielt, den wir aber nun nicht holen:

https://www.fussballtransfers.com/a3565 ... leverkusen

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Mi Mai 25, 2022 2:33 pm

Vielleicht schafft es ja die Vereinsführung, dass der Kader bei unseren Feldspielern zusammen bleibt für die Saison 22/23. Selbst bei Mukiele deutet sich an, dass er bleiben könnte. Gut so!

Ich würde freiwillig nur auf Adams verzichten und vielleicht auf Poulsen. Aber Letzterer soll wohl als Vereinsmaskottchen aufgebaut werden.

Wenn Adams ginge, wir uns auf der VI mit einem Top-Neuzugang verstärken, einen guten IVer als Ergänzung für die Abwehr dazu holen sowie noch einen pfeilschnellen, dribbelstarken Stürmer verpflichten, sonst aber alles beim Alten bleibt, dann passt die Sache.

Hinsichtlich der Abwehr wäre ich auch mit einem Frederik Jäkel zufrieden.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Adamson » Mi Mai 25, 2022 2:39 pm

Adam Hlozek, der auch mal mit uns in Verbindung gebracht wurde, wechselt zur neuen Saison zu Leverkusen.
Noch pokert Sparta Prag, aber Spieler und Verein sind sich weitgehend einig. Ich finde, so ein Sportdirektor wird völlig überbewertet... :happy:
https://www.kicker.de/bayer-lockt-hloze ... 80/artikel
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Schollithek » Mi Mai 25, 2022 3:05 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 1:25 pm
Schollithek hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 10:12 am
schmidder hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 7:20 am
Schollithek hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 8:32 am
schmidder hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 8:14 am Mein größter Kaderwunsch fürs nächste Jahr: das Krauß und Raebiger eine Chance erhalten, dafür können gerne Adams und Haidara gehen. Zwei regionale Jugendspieler ach wäre das fein. Aber wahrscheinlich werden beide verliehen und es kommt für 15-20 Mio einer aus Salzburg.
Bei Krauß gehe ich mit und ich hätte auch noch Frederic Jäkel auf dem Zettel. Warum sollten die sich nicht auch in LE weiter entwickeln können?
Bei 17 jährigen Jungspunden sehe ich die Situation anders. Mittrainieren lassen ist ok, ab und an Einsatzminuten (dann bitte aber mehr als 1 - 2 Minuten) auch. Aber er kommt in die A-Jugend und dort sollte er sich durchsetzen, Führung übernehmen, Persönlichkeit entwickeln. Und vor allem sich körperlich nicht verbrennen. Und bitte auf dem Boden bleiben. Wenn er richtig gut ist, wird er sich durchsetzen.
Raebiger ist gerade einer der besten wenn nicht der beste Spieler bei der U17 EM. Sorry wenn man nicht mal solche Spieler einbaut, dann kann man die Jugendabteilungen direkt zuschließen. Raebiger selbst und da bin ich mir sicher, wird seinen Wert schon erkannt haben und sich nicht nochmal ne Saison auf die RB Bank/Tribüne setzen. Leihmodelle machen in meinen Augen auch kaum Sinn, weil RB den Kaderplatz sowieso besetzen wird und dann kommt halt ein 18-20 Jähriger aus einem anderen Verein. Da ist dann die Perspektive für die Leihspieler nahe 0.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er nicht eingebaut werden soll. Aber mit 17 Jahren ist er weder körperlich noch geistig voll ausgebildet. Es muss sehr viel passen, wenn aus einem Supertalent ein Superspieler werden soll. Abschreckendes Beispiel sollte Moukoko von den Bienen oder auch Fiete Arp sein.
Positive Beispiele findest du aber auch viele: ein Haaland war 18 als er bei Salzburg durchgestartet ist, Messi begann seine Weltkarriere mit 17 und dem Körper eines 10 Jährigen. Schweinsteiger war in seiner Debütsaison in München ebenfalls 18, Kimmich bei uns 17.

Große Talente starten ihre Karriere nicht mit 22/23.
Es gibt Ausnahmen, ja. Hast u.a. auch Timo nicht genannt. Aber Kimmich hat in welcher Liga hier aufgeschlagen? Haland ist ein Drittel des Jahres verletzt.
Ich wünsche mir doch auch jugendliche Frische mit Stallgeruch in der Mannschaft. Aber in jungen Jahren zählt jedes Jahr. Kraus ist 20. Das sind zu Räbiger schon Welten. Ich hoffe und wünsche mir auch, dass Tedesco mit ihm arbeitet und ihn spielen lässt. Aber bitte mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.
Meine persönliche Erfahrung und Einstellung sagen mir, dass es mit 17 Jahren viel zu zeitig ist, mit einem Talent im Männerbereich permanent zu planen. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei deiner Intention, der Jugend eine Chance zu geben, bin ich aber bei dir!

RedBull
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 25, 2022 9:37 pm
x 2

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von RedBull » Mi Mai 25, 2022 9:43 pm

I’m not sure if this is the right section but I will put it here. It is a prediction on how we could start off the new season. The reality will likely be much different to this but here is my guess.

For transfer business done, the sale of Hee-chan Hwang and goalkeeping exchange are the only current done deals. Péter Gulácsi is the no. 1. Philipp Tschauner is leaving the squad with Janis Blaswich coming in as a backup. The long-term plan is for Maarten Vandevoordt to come in as competition for the No. 1 jersey in 2024.

For departures, reports state representatives of Josko Gvardiol have met Chelsea with the view of a permanent move. Nordo Mukiele and Konrad Laimer are entering the final year of their contracts. It is hoped that new contracts can be agreed however if they don’t they are likely to leave during the summer. Ilaix Moriba, Ademola Lookman and Alexander Sorloth have all been away on loans and indications are that these players could leave on a permanent basis if similar fees that players were signed for are offered. Tyler Adams has also been linked with a move away to his former manager at Leeds.

For the arrivals, the club could renew their interest in Maxence Lacroix who was linked to a move last year and look at Evan Dicka who is entering the final year of his contract and had a good year at Frankfurt. On the right side, Silas had injury-plagued last season but had good form before this as an attack-minded player, like a right-sided version of Angelino. Rasmus Kristensen is another option on the right-hand side who has been very good for RB Salzburg and looks likely to leave.

In the middle, Mohamed Camara fits the criteria of a player that the club usually look for. Marc Roca who is likely to leave Bayern, Cheick Doucoure Lens or Orkun Kökcü could be other options for central midfield if Adams leaves also.

Upfront Nkunku will probably stay for another season at least unless the likes of Real Madrid come in with a big offer summer. The club should bring in someone who could help fill the void if he leaves after that and offer a goalscoring threat like Sekou Koita or Arnaud Kalimuendo.

There are players like Krauß, Jäkel, Novoa and Raebiger who could see minutes staying at the club but would be better to get constant first-team football on loan for another club.

RedBull
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 25, 2022 9:37 pm
x 2

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von RedBull » Mi Mai 25, 2022 9:54 pm

GK
Gulacsi
Josep Martínez
Janis Blaswich

CB
Klostermann
Orban
Marcel Halstenberg
Maxence Lacroix
Simakan
Evan Dicka

RB
Klostermann
Henrichs
Silas Mvumpa

LB
Evan Dicka
Marcel Halstenberg
Angelino

CM
Tyler Adams
Haidara
Mohamed Camara
Kampl

AML
Forsberg
Szoboszlai
Olmo

AMR
Sekou Koita
Nkunku

CF
Brian Brobbey
Poulsen
Andre Silva

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Leutzscher_org » Do Mai 26, 2022 1:02 am

Sorry mate - where are u from ? Your analysis reflects the current situation and you made some effort to write it down. Besides that these are known facts and there is nothing new, why are u writing in English ? Guess u understand the content here - otherwise u wouldn’t answer …

Gesperrt