Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Wuppertaler » Do Dez 30, 2021 5:10 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Do Dez 30, 2021 1:35 pm Dieser Journalist, Herr Oliver Hartmann, war "Kicker-meets-DAZN"-Podcast zum Abschluss der Hinrunde zu Gast und hat Leipzig als Negativüberraschung betitelt, vor Gladbach und Wolfsburg.
Ist für mich auch nicht richtig, denn im Gegensatz zu Wolfsburg haben wir die erste Runde im DFB-Pokal gemeistert und sind auch im Europapokal dabei.
Gemessen an dem Anspruch, den finanziellen Möglichkeiten und dem Platz am Ende der letzten Saison sind doch aber genau das die drei großen Negativ-Überraschungen. Zumindest für die Leute, die diesen Klubs neutral bis positiv gegenüber stehen. Dann mit Abschwächung vermutlich Stuttgart, aber die waren auch ziemlich gebeutelt mit verletzten Stammspielern.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Roter Brauser » Do Dez 30, 2021 5:16 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Do Dez 30, 2021 5:10 pm Gemessen an dem Anspruch, den finanziellen Möglichkeiten und dem Platz am Ende der letzten Saison sind doch aber genau das die drei großen Negativ-Überraschungen. Zumindest für die Leute, die diesen Klubs neutral bis positiv gegenüber stehen. Dann mit Abschwächung vermutlich Stuttgart, aber die waren auch ziemlich gebeutelt mit verletzten Stammspielern.
Richtig, alle drei Mannschaften spielen deutlich unter der Erwatungshaltung. Er hat aber Leipzig als größte Negativüberraschung hervorgehoben - und das ist aus meiner Sicht falsch und passt daher auch in das falsche Bild seines Artikels.

In Liga, Pokal und ChampionsLeague steht Wolfsburg schwächer da als RB Leipzig, dann kann doch Leipzig nicht schlechter in der Hinrundenbilanz dastehen...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Wuppertaler » Do Dez 30, 2021 5:39 pm

Nun ja: liegen für mich beide eng zusammen und beide stärker als Gladbach, weil die schon in der letzten Rückrunde geschwächelt habe. Bei der Einordnung kommt bei dir halt die aktuelle Performance stärker zum Tragen, bei anderen halt die Finanzmittel, die man hat oder der eigene Aspruch zumindest Dortmund Paroli bieten zu können. Ich denke, dass Wolfsburgs Ansprüche etwas kleiner sind als die von RBL. Meine Vermutung wäre auch, dass der Spieleretat bei RBL mittlerweile höher ist als in Wolfsburg, wenn auch nicht viel. Vermutlich sind beide auch bei der Gehaltsrangliste auf Platz 3 und 4.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Fr Dez 31, 2021 7:57 am

Geht's Euch auch so? Irgendwie ist bei mir Lethargie ausgebrochen und ich weiß nicht so recht, ob ich mich in Bezug auf RBL auf das neue Jahr freuen soll. Meine Skepsis in die Verantwortlichen überwiegt weiterhin.
In diesem alten Jahr ist einfach zu viel kaputt gegangen. Ich habe große Bedenken, dass RBL an Zugkraft für Europas Toptalente massiv verloren hat. Und Irgendwie ist mein Vetrauen in Herrn Vivell nach dem Flop Moriba sowie aufgrund der offensichtlichen Kaderlücken in der Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld und hinsichtlich eines dritten vollwertigen Stürmers ziemlich am Nullpunkt angekommen.
Die fatalen Selbsteinschätzungen von Vivell und Mintzlaff, dass wir den besten Kader ever und im Sommer ein perfektes Transferfenster hatten, tun ein Übriges und lassen mich ratlos und frustriert zurück.
Ergebnis von allem ist, dass ich jetzt das erste Mal seit dem Aufstieg in die dritte Liga einem Transferfenster nicht mehr entgegen fiebere und mir auch keine großen Gedanken dazu mache. Dennoch gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Welche Erwartungen habt ihr hinsichtlich der Kaderplanung fürs neue Jahr?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von mahe » Fr Dez 31, 2021 9:46 am

Frankenfan hat geschrieben: Fr Dez 31, 2021 7:57 am Die fatalen Selbsteinschätzungen von Vivell und Mintzlaff, dass wir den besten Kader ever und im Sommer ein perfektes Transferfenster hatten, tun ein Übriges und lassen mich ratlos und frustriert zurück.
Dieses Aussage mit dem besten Kader wurde doch von außen herangetragen, warum also es anderen ankreiden?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von raceface » So Jan 02, 2022 7:02 pm

Irgendwie schade das Kovac so
Spät Frei geworden ist. Er wär auf jeden Fall eine gute Option für den Trainerposten gewesen.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

d00b
Beiträge: 738
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von d00b » So Jan 02, 2022 8:10 pm

Ich halte Tedesco für den besseren Trainer mit mehr Potenzial. Wenn man liest, woran Kovac in Monaco am Ende gescheitert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei uns auf die Dauer funktioniert hätte.

Leider hat sich Tedesco in den ersten Spielen noch zu sehr zurückgenommen und die Mannschaft machen lassen. Ich hoffe er geht jetzt all in!

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Mo Jan 03, 2022 7:34 am

Nach den Abgänge von Brobbey und Saracchi und der offenbar weiteren Ausleihe von Clark umfasst unser Kader nur noch 19 Feldspieler plus Nachwuchskräfte.
Damit sind es aktuell 2 Spieler weniger als die im Sommer gewünschten ominösen 21.
Und das, obwohl wir in der Rückrunde so ziemlich das anstrengste Programm haben, das es gibt. Zumindest wenn wir die Dreifachbelastung ordentlich angehen und die Europa League nicht abschenken. Corona-Ausfälle werden ihr übriges zu Kaderengpässen beitragen.
Wir wissen alle, was für den Verein auf dem Spiel steht. Und was machen Mintzlaff und Vivell? Bis jetzt kein Neuzugang verpflichtet.
Sollte noch einer kommen, dann wird das wahrscheinlich wie immer zum Ende des Transferfensters sein. Genau dann, wenn die englischen Wochen beginnen und man neue Spieler nur noch schwer integrieren kann.
Dabei bräuchten wir dringend und sofort einen Innenverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen dritten Stürmer.

Ist unsere Vereinsführung blind?

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von STBRos » Mo Jan 03, 2022 8:03 am

Frankenfan hat geschrieben: Mo Jan 03, 2022 7:34 am Dabei bräuchten wir dringend und sofort einen Innenverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen dritten Stürmer.

Ist unsere Vereinsführung blind?
Zwischen den beiden Äußerungen von Dir liegen mal gerade drei Tage. Ist das Dein Humor?
Frankenfan hat geschrieben: Fr Dez 31, 2021 7:57 am Ergebnis von allem ist, dass ich jetzt das erste Mal seit dem Aufstieg in die dritte Liga einem Transferfenster nicht mehr entgegen fiebere und mir auch keine großen Gedanken dazu mache.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Mo Jan 03, 2022 8:28 am

STBRos hat geschrieben: Mo Jan 03, 2022 8:03 am
Frankenfan hat geschrieben: Mo Jan 03, 2022 7:34 am Dabei bräuchten wir dringend und sofort einen Innenverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen dritten Stürmer.

Ist unsere Vereinsführung blind?
Zwischen den beiden Äußerungen von Dir liegen mal gerade drei Tage. Ist das Dein Humor?
Frankenfan hat geschrieben: Fr Dez 31, 2021 7:57 am Ergebnis von allem ist, dass ich jetzt das erste Mal seit dem Aufstieg in die dritte Liga einem Transferfenster nicht mehr entgegen fiebere und mir auch keine großen Gedanken dazu mache.
Bist Du Jurist?
Neues Jahr, neues Glück! Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
:frech:
Aber ich freu mich ja, dass Du meine Beiträge so genau liest. Punkt für Dich!

Also, lass uns unsere Blicke gemeinsam auf die Zukunft von RBL richten. Diese liegt mir auch im neuen Jahr am Herzen, genauso wie Dir. Für mich steht jedoch fest: Mit einem einfachen 'Weiter So' erreichen wir unsere Ziele nicht. Der neue Trainer war ein Anfang, genauso müssen jetzt strukturelle Änderungen her und der Kader ergänzt bzw. optimalerweise verbessert werden.

Gesperrt