Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Mi Jan 12, 2022 12:32 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 11:53 am
rolei79 hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 11:18 am Trotzdem ist es ungewöhnlich, dass hierzu keine offizielle Statement vorliegt.
Eigentlich ist das hier nicht ungewöhnlich, wenn ich die letzten Jahre so zurückblicke. Es wird meistens erst dann etwas vermeldet, wenn es fix ist und das ist auch gut so. Sollen unsere Verantwortlichen jetzt jeden Tag ne Wasserstandsmeldung abgeben, damit wir Fans etwas zum Grübeln haben? :think: Verpflichtet ist er zudem schon und eine Leihe ist jetzt auch keine große Sache. Momentan wäre es für ihn wohl auch besser, finde ich.
Das ist aber etwas anderes, wenn man einem Arbeitnehmer nicht zur Arbeit antreten lässt, obwohl noch keine Leihe feststeht.

Also hat er aktuell Urlaub, oder wie soll man sein Fernbleiben verstehen?

Eine weitere Leihe ist sicher nachvollziehbar, da er sich in Leipzig weit hinten anstellen müsste.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Jupp » Mi Jan 12, 2022 10:05 pm

Man will Hwang und Lookman wohl schon im Winter verkaufen, wenn es möglich ist, dazu wird Haidara bei Newcastle gehandelt: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 53838?s=21

Im März wird wohl nun endlich der Fall Augustin vor dem CAS verhandelt und wird hoffentlich weiteres Geld in unsere Kassen spülen: https://www.kicker.de/leipzig-hat-kein- ... kel#twfeed
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1460
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 343

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von jezek » Do Jan 13, 2022 10:40 am

Zum Angebot von Newcastle für Haidara: Mal schauen bei welcher Summe RB weich wird? 20 Millionen über der Ausstiegsklausel, die ab Sommer wirken soll, wäre sicherlich reizvoll. Bei einem 3 Jahresvertrag mit einem Gesamtgehalt von 27,36 Millionen Euro wäre dies nach den kolportierten Zahlen drin, es würden 62,64 Millionen Euro übrig sein. Mit einem 4 Jahresvertrag blieben von den 90 Millionen für das Gesamtpaket als Ablösesumme immer noch 53,52 Millionen Euro übrig. Keine Ahnung was man für die Vermittlung einplanen muss?

„Newcastle könnte ein 90 Millionen-Paket für Haidara schnüren. Für den 23-Jährigen ist der Klub offenbar bereit, ein Gesamtpaket in Höhe von rund 90 Millionen Euro zu schnüren. Die Summe setzt sich aus dem Gehalt und der Ablösesumme zusammen. (…) Umgerechnet würde Haidara etwa 190.000 Euro pro Woche erhalten. (…) In Haidaras Vertrag soll es allerdings eine Ausstiegsklausel geben, die im Sommer aktiviert werden kann. Diese beträgt offenbar 40 Millionen Euro. Newcastle müsste mehr als diese Summe zahlen, um Leipzig noch in diesem Monat zum Handeln zu bewegen.“
https://www.90min.de/posts/rb-leipzig-t ... tle-united
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Do Jan 13, 2022 1:40 pm

jezek hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 10:40 am Zum Angebot von Newcastle für Haidara: Mal schauen bei welcher Summe RB weich wird? 20 Millionen über der Ausstiegsklausel, die ab Sommer wirken soll, wäre sicherlich reizvoll. Bei einem 3 Jahresvertrag mit einem Gesamtgehalt von 27,36 Millionen Euro wäre dies nach den kolportierten Zahlen drin, es würden 62,64 Millionen Euro übrig sein. Mit einem 4 Jahresvertrag blieben von den 90 Millionen für das Gesamtpaket als Ablösesumme immer noch 53,52 Millionen Euro übrig. Keine Ahnung was man für die Vermittlung einplanen muss?

„Newcastle könnte ein 90 Millionen-Paket für Haidara schnüren. Für den 23-Jährigen ist der Klub offenbar bereit, ein Gesamtpaket in Höhe von rund 90 Millionen Euro zu schnüren. Die Summe setzt sich aus dem Gehalt und der Ablösesumme zusammen. (…) Umgerechnet würde Haidara etwa 190.000 Euro pro Woche erhalten. (…) In Haidaras Vertrag soll es allerdings eine Ausstiegsklausel geben, die im Sommer aktiviert werden kann. Diese beträgt offenbar 40 Millionen Euro. Newcastle müsste mehr als diese Summe zahlen, um Leipzig noch in diesem Monat zum Handeln zu bewegen.“
https://www.90min.de/posts/rb-leipzig-t ... tle-united
Da könnte man Platz für einen neuen DM oder ZM schaffen.

Haidara liegt in fast allen Statistiken hinter Adams und Kampl. Die beide bundesligaweit in einigen Statistiken und somit gesamt auch weit hinten liegen. Laimer ist auch nicht besser.

Grillitsch und Zakaria sind hier deutlich besser als jeder der aktuellen vier RB Spieler.

Für 50 bis 60 Mio könnte man beide kaufen und hätte ein sehr starkes DM in der Bundesliga.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Do Jan 13, 2022 2:27 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 10:05 pm Man will Hwang und Lookman wohl schon im Winter verkaufen, wenn es möglich ist, dazu wird Haidara bei Newcastle gehandelt: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 53838?s=21

Im März wird wohl nun endlich der Fall Augustin vor dem CAS verhandelt und wird hoffentlich weiteres Geld in unsere Kassen spülen: https://www.kicker.de/leipzig-hat-kein- ... kel#twfeed
Macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man Ersatz holt. Sonst würde ich dafür plädieren, bei einem der beiden die Leihe aufzulösen und den Spieler nach Leipzig zurück zu holen. DT hat klar gesagt, er will mit 2 Stürmern spielen, davon haben wir stand jetzt genau 2 im Kader. Vielleicht nimmt man Nkunku dazu dann aber hat man im OM ein Spieler weniger und dann nur noch 3 Spieler für 2 Positionen.

Auch Haidara Transfer macht nur Sinn, wenn ein wenn nicht gar zwei neue Spieler kommen.

Aber da unser Sportdirektor auf Mighty-Mintzlove hört, wird man wohl einfach alle 3 abgeben, sich über das viele Geld freuen und weiter vom breitesten und stärksten RB Kader aller Zeiten quatschen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Fr Jan 14, 2022 12:51 am

Ich glaube, wir wären alle einverstanden, wenn wir Lookman, Hwang und Augustin zu Geld machen würden, um dieses dann in Adeyemi zu investieren.
Ausserdem hätte ich auch nichts gegen einen Verkauf von Haidara, um dafür einen guten 6er und einen 4er zu holen. Lieber wäre mir natürlich, wenn wir statt Haidara Kampl und Adams los werden würden.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Fr Jan 14, 2022 7:05 am

Adeyemi wäre natürlich ein Traum aber mit welchen Argumenten willst du den nach Leipzig holen? Salzburg spielt noch CL, er hat schon gesagt er will die Rückrunde in Salzburg verbringen und in Sommer stehen dann Clubs wie Bayern, Dortmund, wohl auch Barca schlange, alles Verein mit höherem Prestige und die mit größerer Sicherheit als wir CL spielen werden und die Adeyemi mehr Geld bezahlen.

Während man bei Haaland noch den Hauch einer Chance hatte habe ich bei Adeyemi absolut kein Hoffnung auf eine Verpflichtung.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Fr Jan 14, 2022 9:06 am

schmidder hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 7:05 am Adeyemi wäre natürlich ein Traum aber mit welchen Argumenten willst du den nach Leipzig holen? Salzburg spielt noch CL, er hat schon gesagt er will die Rückrunde in Salzburg verbringen und in Sommer stehen dann Clubs wie Bayern, Dortmund, wohl auch Barca schlange, alles Verein mit höherem Prestige und die mit größerer Sicherheit als wir CL spielen werden und die Adeyemi mehr Geld bezahlen.

Während man bei Haaland noch den Hauch einer Chance hatte habe ich bei Adeyemi absolut kein Hoffnung auf eine Verpflichtung.
Ja, da stimme ich schon mit Dir überein. Adeyemi ist ein Traum und wahrscheinlich nicht zu realisieren.
Auf der anderen Seite aus meiner Sicht steht fest, dass wir einen Stürmer, einen 6er und einen Vierer brauchen. Der 6er muss unbedingt das Kaliber einer Verstärkung haben. Der benötigte Abwehrspieler und der Stürmer sollten zumindest gegenüber der schon vorhandenen Qualität nicht abfallen.
Die drei Spieler zusammen dürften wohl 70 bis 80 Mio nur an Ablöse kosten. Dafür müssen wir unsere Ausleihen unbedingt zu Geld machen. Sollte es ein Nullsummenspiel werden, laüft wohl nichts an einem Verkauf weiterer Spieler vorbei.
Wenn's nach mir ginge, ständen Henrichs, Kampl und Adams zum Verkauf. Aber leider geht's nicht nach mir.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Fr Jan 14, 2022 10:53 am

Hier mal mein Vorschlag für eine Umstellung im DM.

Mukiele und Angelino statt Kampl und Adams.

Mukiele Zweikämpfe: 16 Spiele 80 gewonnen 141 gesamt 56,7% Quote
Angelino 15 Spiele 47 gewonnen 91 gesamt 51,6% Quote

Sie sind zudem in folgenden Verhalten deutlich besser als Kampl und Adams:

Geklärte Bälle, Tacklingquote, Abgefangene Bälle, Balleroberungen (hier ist Mukiele oben, dann kommt Kampl, Angelino, Adams), Torschussvorlagen, Geblockte Bälle

Nur bei der Passquote führen Kampl und Adams, was auch deutlich mit ihrer Position zu tun hat.

Da man ohne Laimer keine Alternativen im DM hat, Haidaras Werte sind sogar noch schlechter als die von Kampl und Adams, könnte man mal so aufstellen, zum Beispiel in Spielen, wie Rostock, um mal etwas auszuprobieren:

_____________Gulacsi
_____Klostermann, Simakan, Orban
Laimer_______________________Gvardiol
_________Mukiele, Angelino
_____________Szobo
__________Silva, Nkunku

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Andi » Fr Jan 14, 2022 1:34 pm

Ja! Angelino a la Demme/Kimmich im DM
auszuprobieren, gerne mit Laimer, hatte ich
schon mal geschrieben. Schlechter als Adams
kann er nicht sein. Den Versuch wäre es wert.

Gesperrt