Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
RedBull
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 25, 2022 9:37 pm
x 2

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von RedBull » Do Mai 26, 2022 5:37 am

The pages translate into English. I put it down to compare how the squad will pan out after the transfer window. A lot of times things work out differently from what people think.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Roter Brauser » Do Mai 26, 2022 8:52 am

Tim Schreibers Leihe zum Halleschen FC endet im Sommer. In der neuen Saison gehts zum Zweitlisten Holstein Kiel - Leihe für zwei Jahre.

Konkurrent um die Torhüterposition ist ein alter Bekannter - Ex-RBler Thomas Dähne.

Rückkehr dann in 2024 nach Leipzig. Vertrag wurde bis 2025 verlängert.

https://www.transfermarkt.de/leipzig-ve ... ews/404903

Aus meiner Sicht für alle Seiten eine gute Lösung. Für Tim wäre es natürlich herausragend, wenn er sich in der Vorbereitung durchsetzt und mit 20 Jahren Zweitligaerfahrung sammeln kann.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Do Mai 26, 2022 4:48 pm

https://www.fussballtransfers.com/a6424 ... b-die-tuer

RB schaut vielleicht gerade zu, wie sich der BVB saustark verstärkt und Spieler holt, die lange beim BVB bleiben können und sich als Nationalspieler auch schon kennen.

Auch Bayern macht gute Arbeit:

https://www.fussballtransfers.com/a3598 ... terminiert

Beide Teams bauen gerade am Altersschnitt und senken diesen ohne viel Qualität zu verlieren.

Ich hoffe, es gelingt OM und Co. passend zu antworten. Verlängerungen von Kampl und Halstenberg meine ich damit nicht.

Auch Leverkusen kauft aktuell gut ein und verlängert sinnvoll:

https://www.transfermarkt.de/leverkusen ... ews/404927


Alle drei Teams strukturieren ihre Teams für einen längeren Zeitraum um.

Bei RB sehe ich persönlich aber für die längere Zukunft etwas schwarz.

Der Stammkern ist alt. Die sehr guten jüngeren Leistungsträger können vielleicht nur noch eine, höchsten zwei Saisons gehalten werden. Ein neues Kernteam wird nicht aufgebaut.

Wenn da nicht dagegen gesteuert wird, könnte in den nächsten Jahren eine echte schlechte Saison im Vergleich zu den letzten Jahren drohen.

Ein Stamm allein aus Simakan, Klostermann und Henrichs wäre dürftig.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Mai 26, 2022 6:03 pm

Wenn man sieht, wie sich der BVB, Bayern und auch Leverkusen gut und sinnvoll
verstärken, fragt man sich schon, wie es denn bei uns mit Neuverpflichtungen aus-
sieht. Von den vielen Leihen, die im Sommer zurück erwartet werden sehe ich kaum Spieler, die eine große Verstärkung für uns darstellen.

Ich bin auch noch lange nicht davon überzeugt, dass C.Nkunku bei uns verlängert.
Laut Presse bereiten ManU und Chelsea Angebote für Christopher vor.
Ein Wechsel von Nkunku in dieser Transferperiode wäre der absolute Supergau.
Er war in dieser Saison unsere Lebensversicherung und hat uns nicht nur im
Pokalfinale den A… gerettet.

So allmählich wäre es auch mal an der Zeit zu erfahren, wer unser neuer Sportdirektor wird. Er wird hoffentlich schon in die neue Saisonvorbereitung und
geplante Neuverpflichtungen mit eingebunden sein. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum O.Mintzlaff so ein Geheimnis um diese Personalie macht.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Little Joe » Do Mai 26, 2022 6:39 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 6:03 pm Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum O.Mintzlaff so ein Geheimnis um diese Personalie macht.
Wenn es am Sonntag oder Montag keine PK gibt, muss selbst ich eingestehen, dass wir restlos verarscht wurden.

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Tag Eins » Do Mai 26, 2022 6:41 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 6:03 pm So allmählich wäre es auch mal an der Zeit zu erfahren, wer unser neuer Sportdirektor wird. Er wird hoffentlich schon in die neue Saisonvorbereitung und geplante Neuverpflichtungen mit eingebunden sein. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum O.Mintzlaff so ein Geheimnis um diese Personalie macht.
Das ist der Knackpunkt, vielleicht gibt es noch keinen.
Tendenz: Tedesco geht mit auslaufendem Vertrag in die Saison, Gespräche werden in der WM-Pause im November geführt. Hintergrund: Beide Seiten wollen sehen, wie die erste komplette gemeinsame Saison anläuft – und wer Sportdirektor wird.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... 3496542731

Gleni35
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 28, 2022 9:56 pm
x 22

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Gleni35 » Fr Mai 27, 2022 1:21 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 12:35 pm
Gleni35 hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 2:35 am
rolei79 hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 2:12 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 11:55 am
rolei79 hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 10:04 am DT hat gerade in der letzten Phase der Saison und in großen Spielen auf Alter und lange Zugehörigkeit im Club gesetzt.
Zudem hat er junge Spieler mit Potential auf seinen Wunsch verleihen lassen (ohne sich die Mühe zu machen, diese zu integrieren).
Auch wenn das Verleihen von Moriba und Brobbey kein Fehler war, so zeichnet sich schon im Saisonverlauf ab, dass DT weniger auf jünger Leute setzt.
Auch Gvardiol musste deshalb am Ende eine Bankrolle einnehmen.
Man könnte jetzt noch spekulieren, ob das holprige Ende nicht auch deshalb so eng war.
Aber wenn es um etwas geht, sucht DT eher nicht das Risiko mit jungen Spielern.
Was aber auch irgendwie gegen die Ausrichtung des Vereins steht, die OM ja laut seiner Ansprache fortführen will.

Ich persönlich hoffe aber, dass DT in der neuen Saison, die bei Null beginnt, wieder mehr wagt.
Also ehrlich mal. Ich verstehe hier quasi kein Wort und das ist eigentlich selten. :think:
Wir waren im Dezember auf deutsch gesagt voll im A... Jetzt waren wir im HF der EL, haben den 4.Platz in der BL und gerade unseren ersten Titel geholt und Du stellst die Aufstellungen des Trainers in Frage... :think: Respekt. ;)
Du meinst also, dass wir das auch mit "Jugend forscht" (besser) hinbekommen hätten? Mitnichten!!! Genau diese "alte Formation" hat uns zumindest im Finale am Samstag gerettet (auch dann von der Bank aus). Das war unser klarer Vorteil. Gestandene Haudegen ergänzt von feinen Fußballern haben es gezogen. Freiburg ist das passiert, was mich an das eine oder andere Spiel unser Jungs in den letzten Jahren erinnert. Jetzt haben die aber 2 internationale HF's gespielt und da kann Freiburg eben nicht mithalten. Titten holst Du mit einer U19 höchstens im Nachwuchsbereich. :)

Und noch eins. Gvardiol war wirklich zuletzt so ziemlich neben der Spur und da muss man dieses Talent auch mal schützen. Nordi ist eh eine Sache für sich. Schwer zu sagen, was da wirklich los ist. Mal so, mal so...
rolei79 hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 10:57 am Unter Marsch passte eigentlich niemand ins Team. Ob Beide unter DT doch noch gepasst hätte, können wir nicht wissen, da sie schnell verliehen wurden. Ich schrieb ja schon, dass es sicher nicht falsch war. Aber haben die Beiden tatsächlich so viel Einfluss auf das Team gehabt? Ich bezweifle das stark.
Wieso? Wir sind doch nie dabei und da kann man schon mal einem Trainer vertrauen, der uns den ersten Titel brachte und dabei scheinbar viele Dinge richtig gemacht hat. Die Chemie im Team ist ihm wichtig und das kann ich absolut nachvollziehen. Einen "Mini-Pascha" der sich Weintrauben vom Physio bringen lässt, ist da eher nicht sehr förderlich für's Teamklima.

Letztendlich ist es von Vorteil in einer kritischen Situation erfahrene Spieler zu haben. DT hat jetzt eine komplette Vorbereitung und dann gibt's noch die Transferphase etc, dann werden sicher die Karten neu gemischt und vielleicht kommen dann nächste Saison auch jüngere Spieler zum Einsatz. Also gib Deine Hoffnung nicht auf. ;)
Ich stelle fest, wie der Trainer bevorzugt aufgestellt hat und welche Aufstellung/Spieler er für wichtige Spiele er bevorzugt. Dies stelle ich in den Vergleich zu den Aussagen von OM, der weiterhin auf junge Spieler setzten will.

Beides passt einfach nicht zusammen - siehe Moriba und Brobbey, aber auch Novoa, Räbiger und Co. die irgendwann keine Rolle mehr bekommen haben.

Wie OM und DT diese Diskrepanz beilegen, wird sich zeigen.

Obwohl die Aussagen bezüglicher junger Spieler von OM mit den Vertragsverlängerungen von Kampl und Halstenberg auch einen Widerspruch darstellen.

Bei meinen Wunsch, dass DT mehr wagen soll, geht es mir nicht um die Integration von Spieler wie Moriba (obwohl es sehr stark wäre, würde es DT gelingen).

Mir geht es darum spielerische Alternativen zu finden und Spieler einzubinden, die die älter und schwächer werdenden Spieler längerfristig ersetzten können.

_____________________________________________________________________
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Moribas Verhalten das Teamklima beeinflussen haben soll. Haben sich die anderen Spieler ein Beispiel genommen? Dann wäre auch deren Einstellung zu hinterfragen. Mitbekommen hat man das eher nicht.

Vielmehr haben die Spieler öffentlich Kritik an Marsch geübt und bis heute Tedesco gelobt.
Äußerungen des Teams zu Moriba und Brobbey sind mir nicht bekannt.

_____________________________________________________________________

Kurz noch zu den älteren Spielern. Ich habe mich sehr gefreut, wie gerade unsere älteren Spieler überglücklich waren, dass sie den Pokal geholt haben. Ich bin stolz auf sie und gönne es diesen von ganzen Herzen. Zudem sah man ihnen an, dass sie den Pokal nicht nur für sich sondern auch für den Verein, die Fans und die Stadt geholt haben (siehe Kampls Rede bei Youtube oder Forsbergs Interview nach dem Finale).

Objektiv gesehen, kann ich Dir aber nicht beipflichten. Im Finale drehte sich das Spiel erst, als drei ältere Spieler das Feld verlassen haben und mit Olmo, Szobo und Mukiele junge Spieler das Feld betreten haben, die spritziger, schneller und gefährlicher waren.

_____________________________________________________________________
Ich stimme aber zu, dass ein Team, selbst auf dem Feld, sich nicht nur aus jungen Spielern zusammensetzen sollte. Besonders Spieler wie Orban sind wichtige Bausteine für Erfolg.

Ich frage mich aber, wie OM die Mischung bewahren will, wenn der alte Kern älter wird und nur sehr junge Spieler dazukommen sollen? Ich hoffe auf mehr Ausnahmen, wie bei Kampl damals und Silva zu Beginn der Saison.
Kampls Rede bei Youtube...welche meinst du....hast du mal nen Link dazu bitte.

Lg
https://www.youtube.com/watch?v=0h9WVlfU8-s
Danke...kannte ich noch nicht...richtig geile Rede...un da besoffene immer die Warheit sagen...kann man von ausgehen das, dass absolut ehrlich war...Respekt...brauchen mehr solche Jungs...Identifikation!!!!!!

Gesperrt