Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Wuppertaler » Do Mai 12, 2022 10:54 am

Adamson hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 9:15 am Hinzu kommt für mich, dass RB in einer vergleichsweise armen Region beheimatet ist. In München oder im Ruhrgebiet ist das allgemeine Gehaltsniveau wesentlich höher.
Im Ruhrgebiet?

Verfügbares Einkommen je Einwohner (2019):
Duisburg, kreisfreie Stad: 17.741
Essen, kreisfreie Stadt: 21.168
Gelsenkirchen, kreisfreie Stadt: 17.015
Bochum, kreisfreie Stadt: 20.743
Dortmund, kreisfreie Stadt: 19.855

Leipzig, kreisfreie Stadt: 19.574
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Harzer » Do Mai 12, 2022 10:57 am

Ein interessanter Zahlenüberblick und auf einer Zeitachse sicherlich verständlich. Immerhin zeigt es auch das wir in allen Werten langsam den Top 3 Platz in der Bundesliga zementieren und auch international zu den Top 16 zu zählen sind, Da wird es halt interessant wohin der nächste Schritt erfolgt und das wäre eine interessante Frage in diesem Zusammenhang.
Wollen wir im Gehaltsniveau Platz 1 anvisieren oder wie vor Jahren Talente (billiger) suchen (hungriger) und integrieren, nur leider sehe ich momentan keine Bewegung in der Scoutingabteilung sondern eher beim Geld der Stars. Um nicht falsch verstanden zu werden ein Nkunku kann und soll gern 10 Mio verdienen, denn er wird uns auch Erlöse für Ihm garantieren, aber ein gesunder Mix wäre wünschenswert, aber glaube das Attribut der jungen Wilden ist nicht mehr zeitgemäß. :ball: :angel:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Wuppertaler » Do Mai 12, 2022 10:57 am

Rheinlandbulle hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 8:04 am @ Wuppertaler

Gib mal bei google ein: Durchschnittsgehälter der Bundesligisten.

Dann kommst Du auf 'ne Sport de-Seite und die wird Dir sagen, dass bei uns letzte Saison 2.2 Millionen im Durchschnitt bezahlt wurde je Spieler.

Bei Borussia Dortmund sind es 4,6 Millionen je Spieler.

Und bei Bayern 7,6 Millionen pro Spieler.

Damit sind alle Fragen beantwortet, ob wir nur 'knapp' hinter Dortmund liegen.

Wir liegen unfassbar weit von denen weg im Durchschnittsgehalt und bis Bayern sind's Lichtjahre.
Die Zahlen sind von 2018/2019. Nochmal 2 Jahre älter als die aktuell verfügbaren DFL-Daten, die die FAZ benutzt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Adamson » Do Mai 12, 2022 11:15 am

Wuppertaler hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 10:54 am
Adamson hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 9:15 am Hinzu kommt für mich, dass RB in einer vergleichsweise armen Region beheimatet ist. In München oder im Ruhrgebiet ist das allgemeine Gehaltsniveau wesentlich höher.
Im Ruhrgebiet?

Leipzig, kreisfreie Stadt: 19.574
Okay, überzeugt, ;) da kennst du dich besser aus. Das Ruhrgebiet bitte aus meiner kleinen Aufstellung streichen!
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Mo Mai 16, 2022 1:03 pm

Laut Kicker ist Moussa Niakhate von Mainz auf dem Markt.
Er wäre zwar keine 1A-Lösung, aber ideal, um Willi in der Abwehrmitte zu entlasten.
Bei vernünftiger Ablöse würde ich zugreifen

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Mai 19, 2022 8:11 pm

Der BVB hat nun nach Süle, Schlotterbeck und Adeyemi auch Özcan von Köln
verpflichtet. Das sind meiner Meinung nach sehr gute Verstärkungen für den BVB.

Bei uns scheint das Motto „still ruht der See“ vorzuherrschen. Weder haben wir bis jetzt einen neuen Sportdirektor noch hört man was von geplanten Neuverpflichtungen. Dabei wäre auf etlichen Positionen zum Beispiel im defensiven
Mittelfeld, dringender Handlungsbedarf vorhanden.

Wahrscheinlich wartet man noch das Pokalfinale ab. Danach wird uns O.Mintzlaff
hoffentlich mit einigen Neuigkeiten überraschen und hoffentlich endlich den
Namen des neuen Sportdirektors bekannt geben.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. 🤔

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Roter Brauser » Do Mai 19, 2022 8:54 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Mai 19, 2022 8:11 pm Danach wird uns O.Mintzlaff hoffentlich mit einigen Neuigkeiten überraschen und hoffentlich endlich den Namen des neuen Sportdirektors bekannt geben.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. 🤔
Ich glaube du kannst die Spannung jetzt schon lösen.

Würde mich stark wundern, wenn in der Woche nach dem Pokalfinale viel Personelles passiert.
Außerdem kommen erstmal 12 Leihrückkehrer nach Leipzig zurück und so wie ich Om kenne, will er die Großverdiener (Sörloth, Lookman, Moriba, Brobbey) erstmal zu Geld machen.

Ich hatte ja auf einen ablösefreien Wechsel von Grillitsch zu uns gehofft, aber da hat wohl Lazio Rom die Nase vorn...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 19, 2022 9:29 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Do Mai 19, 2022 8:54 pm Ich hatte ja auf einen ablösefreien Wechsel von Grillitsch zu uns gehofft, aber da hat wohl Lazio Rom die Nase vorn...
Besser is das auch. Was wollen wir denn mit dem?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Fr Mai 20, 2022 7:29 am

Boah! Bin ich froh, dass die Kelche Özcan und Grillitsch an uns vorbei gehen. Das wären alles keine Verstärkungen gewesen, mit denen wir oben angreifen hätten können. Ich hoffe auch, von Camara aus Salzburg lässt man die Finger. Dann lieber Tom Krauß: Kostet nix, ist motiviert, kommt aus unserer Jugend und ist bestimmt nicht schlechter als Adams.
Aber eigentlich hoffe ich schon, dass wir eine richtige Granate für die 6er-Position holen. Eine Mischung aus dem Talent von Moriba und dem Charakter von Tom Krauß.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Dr.Ball » Fr Mai 20, 2022 10:15 am

Frankenfan hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 7:29 am Boah! Bin ich froh, dass die Kelche Özcan und Grillitsch an uns vorbei gehen. Das wären alles keine Verstärkungen gewesen, mit denen wir oben angreifen hätten können. Ich hoffe auch, von Camara aus Salzburg lässt man die Finger. Dann lieber Tom Krauß: Kostet nix, ist motiviert, kommt aus unserer Jugend und ist bestimmt nicht schlechter als Adams.
Aber eigentlich hoffe ich schon, dass wir eine richtige Granate für die 6er-Position holen. Eine Mischung aus dem Talent von Moriba und dem Charakter von Tom Krauß.
Bei Camara muss ich widersprechen.
Er ist so etwas wie ein besserer Demme - genau der Spielertyp, den wir brauchen.
Ich würde mich freuen wenn wir in die Richtung einen Push unternehmen würden.

Ein großes Kaliber auf 6 gibt es fast nicht in unserer Preisregion.
Die prominente Lösung wäre beispielsweise ein Boubacar Kamara von Marseille.
Den sehe ich aber bei einem Top10 Verein ab dem Sommer.

Dass Grillitsch und Özcan nicht zu uns kommen begrüße ich aber auch.

Einen weiteren Spieler, welchen ich im Auge habe, ist Okafor.
Technisch starker, sehr schneller Stürmer (1,85m) aus Salzburg.
Ist Schweizer Nationalspieler und wäre zum einen endlich mal ein Backup für Silva, wenn nicht sogar die nötige Konkurenz. Poulsen MUSS ersetzt werden als Stürmer Nr. 2 und Brobbey wird ja sicher nix mehr.

Zudem hat gestern Niklas Stark offiziell nochmal bestätigt,dass er den verein verlassen wird. Eintüten, mitnehmen und hinter Orban aufbauen bitte.

Die 3 Positionen sind meine Prioritäten im Sommer:

Klarer 6er, welcher unseren technisch starken Jungs den Rücken frei hält.
2. Stürmer aus Gründen.
Breite in der IV.

Und zum Abschluss nochmal eine unrealistische aber für mich irgendwie logische Idee (bitte zerreißt mich jetzt nicht):

Bringt Timo vllt. zurück!
Er (in alter Form) mit Silva und Nkunku... :twisted: .

Gesperrt