Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 11, 2022 9:29 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 8:18 am (...)

Die aktuelle Hemmung begründet das Spiel in Bielefeld. Erst wenn dort mindestens ein Punkt eingefahren wurde, weiß RB wo es hingehen kann.

Deshalb ziehen Dortmund und die Bayern mit ihren Planungen bereits an Leipzig vorbei.
Natürlich hängen noch viele Dinge davon ab, wo man nächstes Jahr spielt. Aber nun ist es ja scheinbar nicht so, dass man nun überhaupt nichts macht. ;)

Also von Olmo bin ich nicht mehr so überzeugt. Er ist scheinbar meist eh mit dem Kopf bei der seiner N11 oder wo auch immer. :|

Aus dem Trio um Olmo, Forsberg und Szoboszlai soll ein Spieler verkauft werden, möglich das es Forsberg trifft.

Laimer soll bleiben, hat allerdings eine Ausstiegsklausel.

RB weicht nach SB Infos von seinem Low-Budget Plan ab.
Kader gut aber nicht komplett.
Auf der Liste, Grillitsch, Sow und Camara aus Salzburg .
Man will mehr Körperliche Präsenz.

https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... OQmPOlcWKw
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Mi Mai 11, 2022 9:38 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 9:29 am
rolei79 hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 8:18 am (...)

Die aktuelle Hemmung begründet das Spiel in Bielefeld. Erst wenn dort mindestens ein Punkt eingefahren wurde, weiß RB wo es hingehen kann.

Deshalb ziehen Dortmund und die Bayern mit ihren Planungen bereits an Leipzig vorbei.
Natürlich hängen noch viele Dinge davon ab, wo man nächstes Jahr spielt. Aber nun ist es ja scheinbar nicht so, dass man nun überhaupt nichts macht. ;)

Also von Olmo bin ich nicht mehr so überzeugt. Er ist scheinbar meist eh mit dem Kopf bei der seiner N11 oder wo auch immer. :|

Aus dem Trio um Olmo, Forsberg und Szoboszlai soll ein Spieler verkauft werden, möglich das es Forsberg trifft.

Laimer soll bleiben, hat allerdings eine Ausstiegsklausel.

RB weicht nach SB Infos von seinem Low-Budget Plan ab.
Kader gut aber nicht komplett.
Auf der Liste, Grillitsch, Sow und Camara aus Salzburg .
Man will mehr Körperliche Präsenz.

https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... OQmPOlcWKw
Olmo würde viel Geld bringen. Wäre wohl Kanidat Nummer 1, um neu zu investieren.

Forsberg würde auch passen. Da spart man sicher viel Gehalt.

Tatsächlich braucht man Beide nicht wirklich. DT benötigt viele gute 8er und 6er.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Jupp » Mi Mai 11, 2022 9:52 am

Diese ganzen Personaldiskussionen in der jetzigen Phase nerven mal richtig. Jetzt 1,5 Wochen auf diese entscheidenden Spiele konzentrieren und dann kann das gern richtig losgehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 11, 2022 12:17 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 9:52 am Diese ganzen Personaldiskussionen in der jetzigen Phase nerven mal richtig. Jetzt 1,5 Wochen auf diese entscheidenden Spiele konzentrieren und dann kann das gern richtig losgehen.
Der eine meint, es passiert momentan zu wenig vor allem im Vergleich zu Dortmund/Bayern und andere meinen, es kommt alles zu einem unpassenden Zeitpunkt. :think:
Was soll's, aussuchen können wir uns das eh nicht und ich finde es eigentlich ganz gut, dass jetzt endlich etwas Bewegung in die Planung kommt. Das sind alles Profis und da sollte das keinerlei Auswirkungen auf die beiden letzten Spiele haben, zumal da auch ein Titel winkt und wir Fans sollten das ja wohl auf alle Fälle aushalten können. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von mahe » Mi Mai 11, 2022 12:42 pm

Wer die CL zeitig sicher hat, kann auch zeitig planen.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Wuppertaler » Mi Mai 11, 2022 6:40 pm

"RB weicht nach SB Infos von seinem Low-Budget Plan ab." :think:

Laut dem FAZ-Artikel hat RBL das dritthöchste Gehaltsniveau der Bundesliga-Klubs (147 Mio. Euro). Wirklich Low-Budget.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Mai 11, 2022 6:50 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 6:40 pm "RB weicht nach SB Infos von seinem Low-Budget Plan ab." :think:

Laut dem FAZ-Artikel hat RBL das dritthöchste Gehaltsniveau der Bundesliga-Klubs (147 Mio. Euro). Wirklich Low-Budget.
FAZ+ Artikel, warum wird sowas gepostet?

Und wir sind ja klare Nummer 3, also passt es doch?

In Bochum nichts mehr los?

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Rheinlandbulle » Mi Mai 11, 2022 7:57 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 9:14 am Und bei Konrad sieht es wohl so aus. Hm. Bei 40 Mio sind die Bayern dann wohl raus. Da er ja angeblich auch mit der PL liebäugeln soll, könnte es wahrscheinlich nur über diesen Weg gehen aber wenn RBL auf die 40 Mio besteht, wird er wohl eher bleiben. Ich hoffe, dass das dann kein Problem für ihn ist. :think:
#Laimer bekommt laut Sportbild keine Wechselfreigabe für diesen Sommer.

Bezahlt keiner die AK in Höhe von 40 Millionen, bleibt er.

https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... OQmPOlcWKw
Wenn ich das Gezerre um Laimer jeden Tag lese, nervt es mich langsam. Laimer ist einer unserer Arbeitstiere, wenn er jedoch keinen Bock hat, sich zu uns zu bekennen, dann soll er meinetwegen gehen.

Unersetzbar ist er keinesfalls, dann aber auch hart bleiben bei der Ablöse. Wer glaubt Bayern eigentlich, wer die sind? Dass wir ihnen Laimer für 20 Millionen sozusagen schenken?

Latzt Bayern nicht marktgerecht, dann behalten wir Laimer eben oder als Alternative gucken, was der Auslandsmarkt hergibt.

Da wird sich schon jemand finden, sonst geht er halt nächste Saison ablösefrei, wir profitieren dann aber noch 1 Jahr von ihm. Keine Almosen an die Bayern, 20 Millionen Ablöse 'lol'

Schön wären 2 sehr schnelle Winger, dazu Körperlichkeit in der Mitte. Saw wäre Klasse, wird allerdings wohl sehr schwer, falls Frankfurt CL spielt, wohl unmöglich. Özcan sehe ich gemischt, der hat zwar jetzt unter Baumgart eine Supersaison gespielt, die Jahre davor wollten sie ihn beim Effzeh jedoch am liebsten zum Mond schießen.

Sehe ich unser Gesamtgehaltsgefüge, sehe ich tolle Arbeit.

Fünfte CL-Teilnahme in 6 Jahren, dazu beste Rückrundenmannschaft. Unser Gesamtgehaltsgefüge ist peanuts gegenüber Bayern München, die per anno an die 400 Millionen ranreichen dürften.

Wir sind stark auch ohne Mondgehälter.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von roger » Mi Mai 11, 2022 9:00 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 6:40 pm "RB weicht nach SB Infos von seinem Low-Budget Plan ab." :think:

Laut dem FAZ-Artikel hat RBL das dritthöchste Gehaltsniveau der Bundesliga-Klubs (147 Mio. Euro). Wirklich Low-Budget.
Wenn du um Titel spielen willst, ist es Low Budget.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von mahe » Mi Mai 11, 2022 10:51 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 6:40 pm "RB weicht nach SB Infos von seinem Low-Budget Plan ab." :think:

Laut dem FAZ-Artikel hat RBL das dritthöchste Gehaltsniveau der Bundesliga-Klubs (147 Mio. Euro). Wirklich Low-Budget.
147 Mio bei 26 Spielern sind 5,6 Mio im Schnitt. Wer soll das glauben, wenn Nkunku aktuell 3 Mio bekommt?

Gesperrt