Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8427
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Mi Dez 22, 2021 9:35 am

Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 7:57 am Hat Hitzlsperger in Stuttgart wirklich so schlechte Arbeit gemacht?
Er war noch nie als Sportdirektor tätig. Es könnte also sein, dass er nicht die nötigen Skills besitzt.
Zuletzt geändert von mahe am Mi Dez 22, 2021 11:43 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von roger » Mi Dez 22, 2021 11:22 am

Hitzlsperger passt zur bisherigen Vereinskommunikation. Wenn man jetzt noch dazunimmt, was gerade in Stuttgart passiert, wird es wohl tatsächlich auf ihn hinauslaufen.

Er wäre dann genau der Grüßaugust wie befürchtet und eben nicht die dringend nötige sportliche Kompetenz. Zumindest nicht im Rangnick Regal. Da sind wir natürlich verwöhnt.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » Mi Dez 22, 2021 11:31 am

Ich dachte, der Weihnachtsmann kommt aus den Norden....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Daniel1975
Beiträge: 1074
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 307
x 395

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Daniel1975 » Mi Dez 22, 2021 11:51 am

Egal wer kommt, den meisten hier kann man es doch sowieso nicht Recht machen :think: ! Die Personalie Rangnick ist Geschichte und damit ist auch irgendwann gut; mal sehen ob er United dorthin bringt wo es die Besitzerfamilie sehen möchte, wenn ich die letzten Spiele gesehen hab hab ich so meine Zweifel, zwar gewonnen aber unattraktiv; ob das in der Premier League auf Dauer für die Big Four reicht muss man abwarten. Mein Wunschsportdirektor wäre Horst Heldt aber auch mit Thomas Hitzlsberger könnte ich leben!

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » Mi Dez 22, 2021 12:17 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 11:51 am Egal wer kommt, den meisten hier kann man es doch sowieso nicht Recht machen :think: !
Es kann nur einer werden, der sein Kontostand aufbessern muss...denn viel zu sagen haben wird er wohl nicht.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mi Dez 22, 2021 2:10 pm

Könnte mich jetzt drüber aufregen aber hoffe einfach mal dass das eine falsche Ente ist. TH als 1A plus Lösung zu bezeichnen, das müsste dann sogar ein OM zu peinlich sein.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Mi Dez 22, 2021 2:14 pm

Okay, man spürt allein an den Reaktionen in diesem Forum, dass der Name Hitzlsperger bei einem Teil der Fanszene bereits vor Vertragsbeginn verbrannt wäre.

Daher habe ich inzwischen wieder leichte Zweifel, dass es Hitzlsperger wird. Die Hoffnung auf Besseres lebt also noch. Die Ankündigungen Mintzlaffs wären dafür, d.h. für Hitzlsperger viel zu vollmundig gewesen.

Im Prinzip hat Mintzlaff nur noch eine einzige Chance, dass taumelnde Schiff RBL wieder schnell auf Kurs zu bringen. Er braucht als neuen Sportdirektor einen Volltreffer mit Wow-Effekt, der Spieler, Staff und Vereinsumfeld sofort mitreißt und das Licht am Horizont verspricht.

Bei Hitzlsperger wäre eher das Gegenteil gegeben und Mintzlaff selbst würde noch stärker als bis jetzt ohnehin schon in die Kritik geraten.

Ich hoffe deshalb auf Matthias Sammer. Dieser wäre die versprochene 1A-Lösung! Natürlich weiß ich selbst, dass dies kaum realistisch ist. Aber träumen darf man doch. Immerhin endet Sammers Beratervertrag beim BVB im Sommer und er hat diesen noch nicht verlängert. Hierzu stehen aktuell Gespräche mit Watzke an.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Dez 22, 2021 2:32 pm

Hitzlsperger war Nationalspieler, hat in der Premier League und in der Serie A gekickt. Er ist national und international bekannt und ist durch seine Tätigkeit als TV-Experte auch medial gut vernetzt. Kommunikativ ist er top und auch das fehlt uns aktuell. Er wurde beim VfB Sportvorstand und hat dort beispielsweise einen Sven Mislintat geholt. Zusammen mit Vivell kann das durchaus gut funktionieren. Zudem: Er hat für sein soziales Engagement mehrere Preise bekommen und ist für die Außendarstellung von RBL sicherlich kein Nachteil.

Ja, man kann die aktuelle Platzierung des VfB kritisieren, aber so eng wie das ist, könnte das mit einem fitten Kalajdzic tabellarisch auch ganz anders aussehen.

Ein Grüßaugust wäre er sicher nicht, was ja auch sein Interesse am Geschäftsführerposten beim VfB zeigt. Könnte damit auch ein Korrektiv im sportlichen Bereich in der bestehenden Struktur sein. Ich bin sehr gespannt, was das wird und traue ihm hier eine gute Rolle zu.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Andi » Mi Dez 22, 2021 4:49 pm

Nach dieser ausgreifenden Lobeshymne "ahnt" man schon,
das versteht ein O.M. tatsächlich unter 1A-Plus-Lösung.
Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von roger » Mi Dez 22, 2021 6:30 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pm TV-Experte auch medial gut vernetzt. Kommunikativ ist er top und auch das fehlt uns aktuell. [...] Zudem: Er hat für sein soziales Engagement mehrere Preise bekommen und ist für die Außendarstellung von RBL sicherlich kein Nachteil.
Hmmmm

Ein Grüßaugust wäre er sicher nicht
:frech: Klingt aber sehr danach.

Na hoffen wir mal das die anderen, eher sportlich qualitativen Dinge auch durchschlagen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten