Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » Fr Jul 01, 2022 7:32 am

raceface hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 6:40 am
Rheinlandbulle hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 5:26 am Und wieder vertagt, könnte ausflippen.....

Bis jetzt habe ich mich dazu noch kein einziges Mal geäußert, doch jetzt platzt mir langsam der Sack.

Ich komme mir total verarscht vor. Es kann nicht sein, dass dieses jetzt schon monatelang andauernde Brimborium einfach so weitergeführt wird. Wir haben den ersten Titel errungen, statt Volldampf gibt es aber nur Verzögerung. Zum Kotzen ist das!
Was ihr euch aufregt?
Ich sehe es gelassen, ging ja bisher auch ohne SD. 😉
Mit viel Glück...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Fr Jul 01, 2022 8:38 am

Jupp hat geschrieben: Do Jun 30, 2022 9:49 pm Das Interview der Presseabteilung mit Oliver Mintzlaff: https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... tdirektor/

Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir in einem Jahr noch niemanden haben. Bild
Ich habe es vorhergesagt. OM hat keinen Kandidaten. Der spielt nur auf Zeit. Nennt mich "Orakel"!! :lol:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jul 01, 2022 9:25 am

katmik hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 7:11 am
raceface hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 6:40 am Was ihr euch aufregt?
Ich sehe es gelassen, ging ja bisher auch ohne SD. 😉
So isses.
Nicht viele Worte aber das beste, was man hier seit gestern Abend so lesen konnte. Natürlich ist diese ganze Geschichte um den neuen SD schon sehr skurril. Man muss sehen, ob es dann tatsächlich zum Stolperstein für OM wird. Menschen (vor allem Fußball-Fans) sind bei sowas immer ziemlich schnell sehr undankbar. Hier wurde ja auch über Nacht so richtig Dampf abgelassen - wahrscheinlich mit 3,8 im Kessel... :crazy: Entspannt Euch doch mal. Dass man sich nach so einer Saison mit der ersten größeren Krise in der Bundesliga und der anschließenden Wende, die mit dem ersten wichtigen Titel ihren absoluten Höhepunkt hatte, so aufregt, verstehe ich echt nicht. Zudem wurden hier in letzter Zeit auch schon gute Entscheidungen getroffen. Dat wird schon. :) Bin natürlich auch schon seeeeehr gespannt auf den neuen SD. ;)

So schaut's aus und das mit dem Erfolg hat ja bisher ganz gut geklappt. Und wenn sich Erfolg einstellt, sollten wir doch auch alle glücklich sein oder wie jetzt? :think:
Am Ende geht es aber nicht darum, die Öffentlichkeit zufriedenzustellen, sondern, um die richtige und langfristige Lösung im Sinne des Vereins und einer erfolgreichen Zukunft. Wir hatten und haben immer einen Plan. Deshalb werden alle meine bisher gewählten Worte im Zusammenhang mit dieser Personalie in die Tat umgesetzt, da muss sich niemand Sorgen machen.

Wir haben jemanden gesucht, der den Verein innerhalb der Leitplanken weiterentwickelt, ein Gesicht von RB Leipzig wird und zudem den Club neben Trainerteam und Mannschaft bestmöglich repräsentieren kann. Wir stehen ja auch nicht unter Druck, sondern arbeiten seit 15 Monaten in einer Konstellation im Sport, mit der wir die beste Saison unserer Vereinshistorie gespielt haben. Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass die sportlichen Prozesse zuletzt sehr gut gelaufen sind: Wir sind aus unserer ersten echten Krise gestärkt hervorgegangen, haben eng zusammengestanden und die richtigen Entscheidungen getroffen. Zeitgleich liefen und laufen die Vorbereitungen für die neue Saison reibungslos.

https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... tdirektor/
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Schollithek » Fr Jul 01, 2022 9:53 am

#EB - ich bin ja bei Dir und folge Deinen Worten!
Dennoch sehe auch ich die Entwicklung kritisch. Wenn ich es richtig sehe, geht die Sichtweise der Oberen in Richtung "Global-Player"! Doch, gibt die vorhandene Infrastruktur das überhaupt her?
Wie viele Vereine machen das in Europa genau so? Und wie lange wird DMs Schatulle gefüllt sein?
Natürlich sollte der SD einen besonderen Stellenwert haben und die Anforderungen die diesen betreffen, sind hier von kaum Einem nachzuvollziehen. Alle Namen, die hier bisher gehandelt wurden, sind für mich kaum relevant. Aber, ich habe auch keine Ahnung und harre (mit einem gewissen Abstand) der Dinge, die da kommen werden. Sää mrr maal!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Fr Jul 01, 2022 10:06 am

Ich sehe in der Transferperiode bisher nicht das Problem, dass ein Sportdirektor fehlt. Der neue SD könnte ja die Probleme mit den Vertragsklausen bei Haidara und Adams auch nicht lösen.

Das die jungen Spieler verkauft werden, liegt nach dem was man hören kann, an diesen selbst und daran, dass ihnen DT wohl auch kaum Möglichkeiten eingeräumt hat, mehr Spielzeit zubekommen. Ob der SD dann mehr als 1 bis 2 Mio bekommen würde, bezweifle ich.

Das RB den jungen Spielern keine Steine in den Weg legt, muss man akzeptieren und ist auch löblich.

Die Probleme, die ich sehe, können sich nach der Transferperiode auch aufgelöst haben, ob die von OM und Co. oder einem SD gelöst werden, ist da egal.

Mir macht der Einfluss von DT auf die Kadergröße Angst, er will den Kader noch kleiner als in der Rückrunde haben. Dass wäre nachvollziehbar, wenn der Kader ausgeglichener wäre und man nicht immer erst Nkunku einwechseln muss, um ein Torschuss zu erarbeiten. Aber laut Gerüchten könnte der Kader einige Upgrades erhalten und der Schlagerkauf war dafür schon ein Fingerzeig.

Mich ärgert zudem immer noch das schlecht besetzt DM/ZM. Auch hier sehe ich noch Handlungsbedarf. Umso mehr ich mich mit Zugängen und Abgängen im Zentrum beschäftige, umso deutlicher wird das Bild, dass wir auch mit Laimer keinen Top-Spieler haben. Eigentlich müsste man das gesamte Zentrum erneuern. Hier gibt es auch schon genügend gute Gerüchte. Besonders bei einem Abgang von Laimer könnte es zu einem echten Upgrade kommen. Da bin ich aktuell sehr gespannt und da sollte auch etwas ohne SD gehen.

Zudem warte ich auch noch auf tatsächliche Vorgriffe für die Zukunft. Besonders wenn unsere großen Stars gehen. Auch hier hören sich die Gerüchte aktuell verheißungsvoll an.

Sollte man halbwegs, dass einpacken, was aktuell gerüchtet wird und die stagnierenten Spieler verkaufen können, würde die Transferperiode auch ohne SD gut über die Bühne gehen.

Was dann folgt liegt eh mehr in der Hand von DT. Der dann beweisen muss, dass er nicht nur Feuerwehrmann sondern auch ein Langzeitstratege ist.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Fr Jul 01, 2022 10:57 am

Schollithek hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 9:53 am Und wie lange wird DMs Schatulle gefüllt sein?
Die Schatulle ist doch aktuell nur fürs Trikosponsoring geöffnet. Das meiste Geld kommt wohl durch die CL in die Kampfkasse. Zudem ist man beim Sponsoring inzwischen mit einigen großen Kalibern gut aufgestellt. Auch die Ablösesummen tragen einen Teil zur guten finanziellen Gesamtsituation bei.
Zuletzt geändert von mahe am Fr Jul 01, 2022 11:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Schollithek » Fr Jul 01, 2022 11:01 am

mahe hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 10:57 am
Schollithek hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 9:53 am Und wie lange wird DMs Schatulle gefüllt sein?
Die Schatulle ist doch aktuell nur fürs Trikosponsoring geöffnet. Das meiste Geld kommt wohl durch die CL in die Kampfkasse. Zudem ist man beim Sponsoring inzwischen mit einigen großen Kalibern gut aufgestellt.
OK, und das reicht?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Fr Jul 01, 2022 11:02 am

Schollithek hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 11:01 am OK, und das reicht?
Wenn du von DM Geldflüsse erwartest, in der Größenordnung wie bei PSG, dann bist du bei RBL falsch.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Schollithek » Fr Jul 01, 2022 11:21 am

mahe hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 11:02 am
Schollithek hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 11:01 am OK, und das reicht?
Wenn du von DM Geldflüsse erwartest, in der Größenordnung wie bei PSG, dann bist du bei RBL falsch.
Nein, die erwarte ich nicht und würde ich auch nicht wollen. Aber die Frage dabei ist doch, ob der Großraum Leipzig in der Lage ist, einen Global-Player zu finanzieren. Wenn ich die Zahlen von der PL lese, bekomme ich Kopfschmerzen, weil mein Kopf aus der Wackelbewegung "Links-Rechts" nicht herauskommt.
Also, was wollen wir?

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1280
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Jul 01, 2022 11:22 am

Mit Ruhm hat sich O.Mintzlaff bei der Suche nach dem neuen SD nun wahrlich nicht
bekleckert. Das Ganze artet nun wirklich langsam zur Posse aus und OM gibt dabei keine gute Figur ab.

Auch wenn die letzte Saison ohne einen SD einen erfolgreichen Abschluss fand,
ist das noch lange kein Indiz dafür, dass es so gut weiterläuft.
Ein SD wird doch besonders zur Vorbereitung auf die neue Saison und in der laufenden Transferperiode benötigt. Die Glaubwürdigkeit von OM hat in dieser
Frage doch erheblich gelitten.

Man kann nur hoffen, dass ab September das ganze Brimborium dann ein Ende
findet und OM dann wirklich eine Top-Lösung präsentieren kann.

Antworten