Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Olaf2603 » Di Mai 10, 2022 7:45 pm

Das Thema nervt nur noch. Ich behaupte mal das wir in der neuen Saison immer noch keinen haben. Und wenn wir einen haben, dann hat er sowieso nicht zu sagen bei Mintzlaff.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Mai 10, 2022 8:26 pm

Ich bin mal gespannt, wann O. Mintzlaff die Katze aus dem Sack lässt und bekannt
gibt, wer neuer Sportdirektor bei RB Leipzig wird. Wird ja fast wie ein Staats-
geheimnis gehütet. Mal sehen, ob es wirklich der angekündigte große Wurf wird.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Di Mai 10, 2022 8:30 pm

5€ auf Watzke, der hat schon immer in RB Bettwäsche geschlafen und mit Transfers aus Salzburg hat er viel Erfahrung
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Di Mai 10, 2022 10:26 pm

Ich suche mir morgen ein Wettbüro und setze 50 Euro auf Per Mertesacker. Bin gespannt, welche Quote der bringt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Mai 10, 2022 11:07 pm

Du kannst das Geld mir geben, da ist es besser angelegt. Der wird es nicht, auch wenn mir die Idee durchaus gefallen hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Raincatcher » Do Mai 12, 2022 11:50 am

Bitte nicht Salamizic :|
Was ich gut finde? Natürlich uns!

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von STBRos » Do Mai 12, 2022 12:26 pm

Raincatcher hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 11:50 am Bitte nicht Salamizic :|
Er hat doch sein Werk bei den Bayern noch nicht vollendet. Erst noch Lewandowski zu Barca transferieren und als Ersatz Poulsen holen, dann kann er sich ab Sommer 2022 ausruhen und sich Sommer 2023 beim Arbeitsamt melden.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von nrw-bulle » Sa Mai 14, 2022 9:50 pm

Macht Euch doch nicht noch lächerlicher!
Kommt Erich Honecker?
Leute pulvern Geld und Freizeit in den Verein.
Dehnen steht es zu, es zu erfahren. :x :x :x

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Sa Mai 14, 2022 11:43 pm

nrw-bulle hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 9:50 pm Macht Euch doch nicht noch lächerlicher!
Kommt Erich Honecker?
Leute pulvern Geld und Freizeit in den Verein.
Dehnen steht es zu, es zu erfahren. :x :x :x
Donnerlippchen, der Jürgen von der Lippe wird es und Du bist der Vollstrecker. ;-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » So Mai 15, 2022 9:21 am

Die meisten Entscheidungen sind in den europäischen Ligen durch. Salzburg ist Meister. Deshalb hätte man gestern nach dem Abschluss der Liga einen Knaller raushauen und den neuen Sportdirektor benennen können.

Da aber weiterhin nix passiert, schwindet der Glaube, dass es da schon jemand gibt.

Ein Sportdirektor wird aber dringend benötigt. Wenn aus vier Transferfenstern nur vier Silva, Simakan Gvardiol und Szobo zum Kader gehören, aber Spieler wie Sörloth, Hwang, Brobbey, Moriba und Co. in Leipzig keinen Fuss fassen können bzw. der Liga nicht gewachsen sind, dann ist die Ausbeute an guten Transfers nicht hoch. Besonders da die Spieler nicht mal als Ergänzung bzw, Einwechsler Druck auf die Stammelf ausüben können.

Selbst bei Simakan und Gvardiol kann man jetzt nicht sagen, dass sie wegen guter Leistungen andere verdrängt hätten. Nein beide mussten beinahe konkurrenzlos sofort gute Leistungen bringen.

Es fehlt im Team tatsächlich interner Druck. Viele Einwechsler sind keine Konkurrenz für die Etablierten. Viele ältere Spieler haben Rentenverträge ohne Leistungsdruck zu spüren.

Was sich mit der Einstellung von Marsch und Beierlotzer bereits andeutet, wird im Verein auch ohne die beiden fortgeführt. RB will selbst teamintern ein Wohlfühlverein sein. Die Spieler sollen sich familiär gebunden fühlen. Das ist löblich. Findet aber seinen Meister, wenn es um mehr geht. Und im Profifußball geht es eben auch mal um mehr.

Der neue Sportdirektor muss hier von den Irrwegen von DT (kleines Team) und Mintzlaff (kleines Team + falsche Spielertreue) abweichen.

Es war bereits fatal mit den gleichen Problemen in diese Saison zu gehen. Man wusste bereits aus den Saisons unter JM, dass Körperlichkeit im ZM und in der Offensive fehlt.

Noch einmal kann man nicht so blauäugig starten.

Schon allein die Causa Clark zeigt, wie falsch die aktuelle Sportführung Baustellen bewertet. Kurz nach dem Kauf von Szobo kauft man den nächsten OM. 8er und 6er lässt man seit Jahren ersatzlos ziehen (Keita, Demme, Ilsanker, Sabitzer).

Bitte lieber Sportdirektor übernehmen Sie (wenn es Sie gibt).

Antworten