Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Fr Jan 07, 2022 11:47 am

In Dortmund ist er aber nur Berater ;)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Jan 07, 2022 12:02 pm

Vielleicht wird es ja Ballack? Würde aufgrund des tragischen Tods seines Sohns bspw. erklären, warum sich das verzögert und ein genauer Termin nicht genannt werden kann. Gegen Bayern war er bei uns im Stadion. Was dagegen spricht ist halt, dass er bisher keine Erfahrung hat auf dieser Position, wobei das sich mit Vivell und Scholz schon gut ergänzen könnte. Er übernimmt den kommunikativen Part und kann mit seiner Strahlkraft Spieler ansprechen, während Vivell im Hintergrund den Kader plant und Scholz die finanziellen Aspekte übernimmt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von lgwgnr » Fr Jan 07, 2022 12:06 pm

Mintzlaff hat mit dem Begriff 1A+ die Messlatte dermaßen hoch gehängt, dass eigentlich die meisten Namen schon anhand dessen ausscheiden. Der Name Ballack findet sich für mich darin überhaupt nicht wieder.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Fr Jan 07, 2022 12:20 pm

Wär aber eine interessante Personalie.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von fuxx » Fr Jan 07, 2022 1:17 pm

Ballack - Das hätte was! Internationale Kontakte hat er auf jeden Fall und eine gewisse Strahlkraft auch. Zudem wäre er ein Sympatieträger mit Sachverstand und auch für junge Spieler ein guter Ansprechpartner ....

Gut, genug geträumt. Wird wohl eher nicht

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 822
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 550
x 328

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Zeitzer » Fr Jan 07, 2022 2:13 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Jan 07, 2022 12:06 pm Mintzlaff hat mit dem Begriff 1A+ die Messlatte dermaßen hoch gehängt, dass eigentlich die meisten Namen schon anhand dessen ausscheiden. Der Name Ballack findet sich für mich darin überhaupt nicht wieder.
Für mich schon
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von roger » Fr Jan 07, 2022 3:11 pm

Zeitzer hat geschrieben: Fr Jan 07, 2022 2:13 pm
lgwgnr hat geschrieben: Fr Jan 07, 2022 12:06 pm Mintzlaff hat mit dem Begriff 1A+ die Messlatte dermaßen hoch gehängt, dass eigentlich die meisten Namen schon anhand dessen ausscheiden. Der Name Ballack findet sich für mich darin überhaupt nicht wieder.
Für mich schon
Bei Prominenz und Strahlkraft ja. Könnten wir brauchen ok. Aber das ersetzt keine erwiesene Kompetenz. Die hat er nicht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Fr Jan 07, 2022 3:52 pm

Ballack wäre nach Sammer mein Wunsch Nummer 2. Allerdings frage ich mich dann, warum er nicht schon direkt nach der EM 21, also noch weit vor dem tragischen Tod seines Sohnes, bei uns angefangen hätte. Nach der EM war er ja nirgends mehr als Experte zu sehen und somit auch weitgehend frei.
Deshalb hab ich mir keine Gedanken zu Ballack seit dem Sommer mehr gemacht.
Ähnliches gilt ja auch für Gomez und Didi Hamann. Die wären, wenn überhaupt, alle schon nach der EM 21 verfügbar gewesen.

Wenn es sich bei unserem neuen Sportdirektor um einen bekannten Funktionär aus der Bundesliga handeln soll, der eine erfahrene Größe ist, dann kann es sich eigentlich nur um Sammer, Eberl, Zorc oder Schmadtke handeln. Die sind alle noch bis mindestens Sommer gebunden.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von lgwgnr » Mo Jan 10, 2022 10:37 am

Ich weiß nicht so recht. Er hat viel Erfahrung und fungierte bereits als Experte für so manche Sender, auch international. Er hat wohl auch die UEFA-B-Lizenz erworben und könnte irgendwann die Trainerlaufbahn einschlagen.

Aber als Sportdirektor für einen (meist) auf CL-Niveau agierenden Verein mit hohen Ansprüchen? Das klingt für den Einstieg ins Geschäft dann doch etwas gewagt. Es ist ja nicht so, dass wir ein No-Name sind und uns aktuell leisten können, einen neuen SD von Grund auf aufzubauen. Seine Sporen müsste er sich meiner Meinung nach erst noch verdienen. Doch zukünftig könnte er zu einer umworbenen Größe werden, wenn das Engagement stimmt. Für RB fände ich das alles etwas zu zeitig. Er kann ja erst mal ein Praktikum bei uns machen. :biggrin:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mo Jan 10, 2022 11:23 am

Ich hoffe noch immer auf Michael Edwards.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten