Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Michael Myers

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Michael Myers » So Jul 31, 2022 7:52 am

So langsam glaube ich, dass da keiner mehr kommt. Dann wird es wohl ein anonymer Sportdirektor :biggrin:

Wer Wrestling schaut, wird die Anspielung verstehen. Da steht dann ein Laptop neben dem Spielfeld und sobald ein Nachrichtenton kommt gibt es eine neue Anweisung vom anonymen Sportdirektor, die dann vom Stadionsprecher vorgelesen wird :crazy:

Bild

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von fuxx » So Jul 31, 2022 9:12 pm

Nach der Aussage von Mintzlaff gestern Abend "Es hat noch keiner unterschrieben" besteht kein Zweifel mehr das es keinen Sportdirektor gab/gibt. Die letzte Stellungnahme dazu war ".... nach dem Pokal-Endspiel ergab sich eine neue Chance... Nur die Verkündigung kann erst nach dem Ende des Transferfensters erfolgen...." Dann hätte es doch bereits eine Unterschrift gegeben mit Datierung zum 01.09.
Zumindest, wenn man es professionell macht

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » So Jul 31, 2022 9:24 pm

Für mich klingt das danach, dass man seinem eigentlichen Sportdirektor (wenn es tatsächlich jemals schon einen gab) für Eberle abgesagt hat und der jetzt RB abgesagt hat. Bzw eigentlich nie zur Verfügung stand
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » Mo Aug 01, 2022 7:28 am

schmidder hat geschrieben: So Jul 31, 2022 9:24 pm Für mich klingt das danach, dass man seinem eigentlichen Sportdirektor (wenn es tatsächlich jemals schon einen gab) für Eberle abgesagt hat und der jetzt RB abgesagt hat. Bzw eigentlich nie zur Verfügung stand
Wenn wir mal ehrlich sind, dass ganze Theater ist doch für einen "professionell" geführten Verein, unwürdig.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von lgwgnr » Mo Aug 01, 2022 10:47 am

Eberl hätte sich mit einer positiven Entscheidung für uns sicherlich keinen Gefallen getan. Dafür ist der Abgang gepaart mit dem Grund dafür einfach noch zu kurz her. Das würde ihn und seine Darstellung doch dann recht Unglaubwürdig erscheinen lassen.

Ich hätte ihn gerne hier gesehen, doch nachdem er Gladbach verlassen hatte, hätte ich ihn auf einige Jahre nicht mehr in voller Funktion im Profifußball gesehen.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Mo Aug 01, 2022 1:06 pm

An wen muss ich jetzt meinen Fünfer überweisen? Habe den Überblick verloren, wer pro Eberl ne Wette angeboten hatte.
....
Äh, habe ich de Absage von Eberl verpasst? Klang doch in den letzten Tagen eher so, dass er es doch wird.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Mo Aug 01, 2022 3:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Nordlicht83 » Mo Aug 01, 2022 1:49 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 1:06 pm An wen muss ich jetzt meinen Fünfer überweisen? Habe den Überblick verloren, wer pro Eberl ne Wette angeboten hatte.
....
Äh, habe ich de Absage von Eberl verpasst? Klag doch in den letzten Tagen eher so, dass er es doch wird.
Ich :grin:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mo Aug 01, 2022 2:13 pm

Für mich ist das alles nicht stimmig. Nehmen wir mal Minze beim Wort und glauben, dass es so war, wie er jetzt sagt. Also, man war an einem Sportdirektor X dran, der hat aber noch nicht zugesagt und irgendwann tat sich dann eine neue Tür auf, eine 1A++ Lösung, den Namen könne man aber noch nicht nennen, weil dieser Name noch mit anderen Aufgaben bei seiner alten Wirkungsstätte betraut sei...
Das passt nicht auf Eberl.
Es sei denn, es gibt in seinem Vertrag bei G'bach noch eine Klausel, die es ihm verbietet, vor Tag X einen neue Aufgabe im Spitzenfußball zu übernehmen, ansonst würden Ablösesumme Y fällig. Genau das war nämlich am WE auch die erste Reaktion aus Gladbach.
Also wäre der neue Sportdireks nicht noch gebunden, sondern, man will nur keine Kohle für ihn bezahlen, oder?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von STBRos » Mo Aug 01, 2022 2:33 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 2:13 pm Für mich ist das alles nicht stimmig. Nehmen wir mal Minze beim Wort ...
Ich halte grundsätzlich zu Mintzlaff, aber bei diesem Thema passt leider keine Aussage zu der vorherigen und der davor usw.

Bei diesem Thema gibt Mintzlaff leider in der Außenkommunikation keine glückliche und leider auch keine glaubwürdige Figur ab. Gerne würde ich etwas anderes sagen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mo Aug 01, 2022 11:53 pm

Podcast-Tipp von Justgroovy auf Twitter:

https://twitter.com/PfostenbruchBMG/sta ... 8545039360
Ab Minute 72. - 89. fallen auch sehr interessante Aussagen zu Max #Eberl.
Muss man mal hören.

Antworten