Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » So Mai 08, 2022 3:03 pm

Heute im Doppelpass gab es dazu wieder nur Wischiwaschi. Muss ja eine richtige Granate sein?

Da solche nichtssagenden Sätze wie heute von OM zum Spekulieren einladen, fange ich mal an.

Es wird Max Eberl!

Das ganze drumherum bei seinem Abschied aus Gladbach passt einfach zu perfekt für diese Geschichte.

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Kinkerlitz » So Mai 08, 2022 3:27 pm

Was heißt hier Wischiwaschi, es gibt Absprachen und Regelungen, die eingehalten werden sollten.
Natürlich würde auch ich gern wissen, wer neuer SD wird, muss aber auch akzeptieren, dass das noch nicht kommuniziert wird, werden soll/darf, ob es mir nun gefällt oder nicht und ob mir der "Neue" zusagt oder nicht - erstmal zweitrangig. Auch wenn ich nicht unbedingt der größte Fan von OM bin, so muss ich aber sagen, dass er hier vollkommen professionell und korrekt handelt und absolut keinen Anlass zu Spekulationen (lässt und ließ sich ja bisher nicht locken) bietet.
Eher etwas unüblich, auch dass noch nichts durchgesickert ist.
Lassen wir uns also überraschen, die 3 restlichen Spiele werden auch ohne neuen SD über die Bühne gehen.

Max E. wäre für mich eine super Wahl, sympathisch und absolut kompetent. Nur denke ich nicht, dass er zur Verfügung stehen wird, leider.

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Rheinlandbulle » So Mai 08, 2022 3:53 pm

Haha, Eberl - das wäre ein Ding! Dann fallen meine Kumpels alle hinterrücks vom Stuhl und ich würde die obendrauf auch noch richtig quälen damit. :lol:

Eberl wäre zu schön um wahr zu sein. Total kompetenter Mann, der hat bei Borussia nicht nur in Beine, sondern auch Steine investiert. Das kann man im Nordpark wunderbar sehen.

Ein Hotel, 8-10 große Fußballplätze mit unterschiedlichen Belägen, ein riesengroßer Fanshop nebst Museum, ein schöner Biergarten, die Fohlenakademie mit den Nachwuchsspielern.

Stadion und die aufgezählten Infrastrukturen liegen alle direkt beieinander, ein Traum. In der Kompaktheit hat das selbst Bayern München nicht.

Und die deutliche Überzahl seiner Transfers waren auch gut. Eberl als unseren SpoDi würde ich sofort unterschreiben.

d00b
Beiträge: 738
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von d00b » Mo Mai 09, 2022 12:54 pm

Alle die hier über Eberl schreiben, haben sowas von null Ahnung vom Leben. Eberl hat in Gladbach nicht mit dieser Geschichte aufgehört, um bei uns anzufangen! Er hat echt ein Problem, und ich hoffe und wünsche ihm, dass er sich wieder erholt und gesund zurückkommt. Das braucht, aber etwas Zeit.

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Rheinlandbulle » Mo Mai 09, 2022 2:03 pm

Natürlich hat Eberl bei Borussia nicht aufgehört, weil er bei uns anfangen will. Das hat auch niemand behauptet, sondern wir, die wir Eberl gerne bei uns sehen würden, haben lediglich den Wunsch geäußert.

Bei Eberl liefen in Gladbach alle Fäden zusammen, unglaublich viel Verantwortung. Er hat praktisch den ganzen Verein immer öffentlich repräsentiert. Präsident Königs und Vizepräsident Bonhof hielten sich da stark zurück. Eberl war quasi all die Jahre eine one man show, ein Einzelkämpfer, eine Rampensau.

Und das hat ihn unglaublich viel Kraft gekostet. Hinzu kam vor nicht allzu langer Zeit eine Scheidung und seine neue Freundin, die er hat - und die ebenfalls für Borussia arbeitete - wurde dort vor die Tür gesetzt. Es ist also nicht auszuschließen, dass auch das ein weiterer Grund für ihn war, dort hinzuwerfen.

Er hat aus Gladbach einen rundum gesunden Verein gemacht und dort fantastisch gearbeitet. Musste allerdings auch erkennen, dass der Charakter einiger Spieler dort ziemlich mies war und ist.

Wenn man arbeitet wie ein Verrückter, alles tut und macht, eine wirklich gute Mannschaft zusammenstellt, dann aber immer wieder Arschtritte von den Spielern einstecken muss, weil die immer und immer wieder zwischendurch nicht das abrufen, was sie können, dann kann das außerdem dazu beitragen, dass man davon total ausgelaugt wird.

Die Pandemie tat ein übriges dazu. Ist ein Club mittlerweile auch auf einem beträchtlichen Gehaltslevel angelangt, macht es das auch nicht unbedingt leichter.

Bei unserem Verein könnte Eberl mal ganz anders arbeiten. Er wäre nicht allein auf weiter Flur, hätte Unterstützung und den background des RB-Kosmos. Da könnte er sich voll und ganz auf die Arbeit eines Sportdirektors beschränken und müsste nicht pausenlos an allen Fronten tätig werden.

Darum alleine schon würde ich Eberl einen Job bei uns wünschen und gönnen. Hier könnte er sich voll entfalten, seinen Ehrgeiz und seine Ideen voll einbringen und hätte auch mal etwas mehr finanziellen Spielraum.

Ich behaupte: Bekämen wir einen gut erholten Eberl, wäre das wie ein Sechser im Lotto.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Tooor1962 » Mo Mai 09, 2022 2:22 pm

Bekämen wir einen gut erholten Eberl, wäre das wie ein Sechser im Lotto.
Ja wenn er kommen würde, wäre es ein Traum.
Aber ich vermute, es wird ein Traum bleiben. Leider :cry:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Mo Mai 09, 2022 3:28 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mo Mai 09, 2022 2:03 pm Bei unserem Verein könnte Eberl mal ganz anders arbeiten. Er wäre nicht allein auf weiter Flur, hätte Unterstützung und den background des RB-Kosmos. Da könnte er sich voll und ganz auf die Arbeit eines Sportdirektors beschränken und müsste nicht pausenlos an allen Fronten tätig werden.
In Gladbach hatte Eberl in den Gremien doch mehr Sachverstand als er es in Leipzig vorfinden würde. Ist doch nicht so, dass der dort Alleinunterhalter war. z.N. Bohnof und Hans Meyer. Und die Investitionen Nordpark etc. war vermutlich eher die Baustelle von Schippers
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Rheinlandbulle » Mo Mai 09, 2022 3:49 pm

Bonhof und Sachverstand? Haha, ehrlich, der war gut. Bonhof ist einer, der nur rausgeht, wenn die Sonne scheint, genau wie Königs. Das sind 'Sonnenkönige', beide obendrein auch noch arrogant und eingebildet.

Hans Meyer war mal ein guter Trainer, aber auch ein anstrengender Laberkopp. Meint, er alleine hätte mit Löffeln die Weisheit gefressen.

Schippers war der Einzige, der wirklich da neben Eberl noch was tat. Und Korell ebenso. Doch Schippers ist/war derjenige, der die Finanzen absegnet. Das jedoch, was wirklich zählt, all das Heranholen von Sponsoren, all die Gespräche um potente Geldgeber überhaupt zu bekommen, oblag nur Eberl.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Di Mai 10, 2022 4:31 pm

Also, ich habe mir heute Morgen die DoPa-Sendung vom Sonntag angesehen. So wie Minzlaff guckt, bei der Frage, ob er schon einen neuen Sportdirektor habe, hat er noch keinen. Das "Ja" kam unsicher und verlegen. Ich bin nun wirklich kein Psychologe, aber der flunkert. Gleiche unsichere Reaktion auf die Frage, ob derjenige noch unter Vertrag stünde.
Ich sage, OM hat bis jetzt noch keinen Plan, wie es im Sommer da weitergeht.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 10, 2022 5:08 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 4:31 pm Also, ich habe mir heute Morgen die DoPa-Sendung vom Sonntag angesehen. So wie Minzlaff guckt, bei der Frage, ob er schon einen neuen Sportdirektor habe, hat er noch keinen. Das "Ja" kam unsicher und verlegen. Ich bin nun wirklich kein Psychologe, aber der flunkert. Gleiche unsichere Reaktion auf die Frage, ob derjenige noch unter Vertrag stünde.
Ich sage, OM hat bis jetzt noch keinen Plan, wie es im Sommer da weitergeht.
Wird mMn eh überbewertet aber ich hoffe trotzdem, dass Du falsch liegst. Wir haben uns die Ausschnitte mit OM (ein Glück kann man "vorspulen" :) ) auch angesehen. Außer das er angespannt wirkte, konnte ich nichts ausmachen aber ganz ausschließen kann man es natürlich auch nicht. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten