Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mai 20, 2022 2:28 pm

mahe hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 2:19 pm ME wird seit paar Tagen auch mit den Bayern in Verbindung gebracht. Dann doch lieber zu uns, als zu den Bayern.
Das würde dann aber seinen doch ziemlich dramatischen Rücktritt in einem eigenartigen Licht erscheinen lassen.
Und ich bin da auch eher bei lgwgnr. Wer so ausgebrannt ist, sollte sich eine Auszeit nehmen. Trainer nehmen sich doch auch manchmal ein sogenanntes "Sabbatjahr".
Das er natürlich mit dem FCB in Verbindung gebracht wird, liegt in der Natur der Sache. Die TP fängt erst an und bei den vielen Trainerentlassungen wird das ne wilde Jagd der Medien. Ein Glück haben wir schon einen Trainer. Letztes Jahr waren wir auch mittendrin und es wurde da eine schnelle aber im Nachhinein falsche Entscheidung getroffen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu
Beiträge: 854
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » Fr Mai 20, 2022 5:28 pm

fuxx hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 2:27 pm Nochmals die Betonung von OM beim BILD-Talk: "... Er wird aus dem Ausland kommen und die Bundesliga bereichern..."
Also, welches Ausland spielt noch?...
Z.B. PL -England
ÖL -Österreich
Jupiter Liga - Belgien
Superliga - Dänemark
Liga1 - Frankreich
La Liga - Spanien usw.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Fr Mai 20, 2022 5:31 pm

fuxx hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 2:27 pm Nochmals die Betonung von OM beim BILD-Talk: "... Er wird aus dem Ausland kommen und die Bundesliga bereichern..."
Also, welches Ausland spielt noch?...
Gleichzeitig: „Ich gehe davon aus, dass er zur neuen Saison kommt." :think: :think: :think:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Kinkerlitz » Fr Mai 20, 2022 5:40 pm

Ich ahne, aus meiner Sicht, nichts Gutes, Igli Tare - Lazio Rom :cry:

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von STBRos » Fr Mai 20, 2022 6:13 pm

Kinkerlitz hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 5:40 pm Ich ahne, aus meiner Sicht, nichts Gutes, Igli Tare - Lazio Rom :cry:
Und was missfällt Dir daran?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von nrw-bulle » Fr Mai 20, 2022 6:42 pm

:crazy: Morgen nach dem Pokalsieg :crazy:

Christian Streich

:lol: :lol: :lol:

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von fuxx » Fr Mai 20, 2022 7:52 pm

nrw-bulle hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 6:42 pm :crazy: Morgen nach dem Pokalsieg :crazy:

Christian Streich

:lol: :lol: :lol:
Okay, der Sprache nach wäre er "ausländisch" :lol:

Da OM explizit von einer Bereicherung für die Bundesliga spricht... Das müsste dann wirklich jemand sein den jeder kennt und der seine Qualität schon europaweit bewiesen hat....

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von thunder » Fr Mai 20, 2022 10:14 pm

Ich werfe mal einen Namen rein, welcher glaub noch nicht aufgetaucht ist...

Txiki Begiristain von ManCity. Er hat 10 Jahre voll im Sommer und ist ein absoluter Fachmann und überall anerkannt. Könnte mit DT auch spanisch reden :biggrin: Weitere Sprachen wird er ja noch beherrschen. Das wäre auf alle Fälle eine 1AA Lösung und wirklich eine Hausnummer wenn man ihn für sich gewinnen könnte. Passt nur nicht so in die jung dynamische Außenwirkung des Klubs :crazy:

Iwie habe ich auch im Hinterkopf das er ganz gut mit OM kann bzw. beide sich mal getroffen haben :sat:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Sa Mai 21, 2022 8:10 am

thunder hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 10:14 pm Ich werfe mal einen Namen rein, welcher glaub noch nicht aufgetaucht ist...

Txiki Begiristain von ManCity. Er hat 10 Jahre voll im Sommer und ist ein absoluter Fachmann und überall anerkannt. Könnte mit DT auch spanisch reden :biggrin: Weitere Sprachen wird er ja noch beherrschen. Das wäre auf alle Fälle eine 1AA Lösung und wirklich eine Hausnummer wenn man ihn für sich gewinnen könnte. Passt nur nicht so in die jung dynamische Außenwirkung des Klubs :crazy:

Iwie habe ich auch im Hinterkopf das er ganz gut mit OM kann bzw. beide sich mal getroffen haben :sat:
Hab ich hier schon mal angebracht. Bin mir bei OMs Aussagen aber nicht sicher, ob er überhaupt schon jemand sicher hat.

Jedesmal verschiebt OM den Zeitpunkt, wann der neue Sportdirektor antreten soll :think:

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Kinkerlitz » Sa Mai 21, 2022 9:13 pm

STBRos hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 6:13 pm
Kinkerlitz hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 5:40 pm Ich ahne, aus meiner Sicht, nichts Gutes, Igli Tare - Lazio Rom :cry:
Und was missfällt Dir daran?
Sorry, hat etwas gedauert.
Also, ist nicht direkt gegen IT gerichtet, aber so eine Granate war er als Spieler nun auch nicht und ob er die 1A+ Lösung ist, würde ich bezweifeln, kennt ja auch kaum jemand.

Nun, ich würde mir lieber einen Sportdirektor aus dem Bundesligaumfeld wünschen.
Wir sind jetzt schon ein Verein mit den meisten Legionären, nun auch noch ein ausländischer SD.
Da habe ich die Befürchtung, dass in Zukunft überhaupt keine deutschen, jungen talentierten Spieler mehr transferiert, berücksichtigt und/oder integriert werden.
Ein ausländischer SD muss sich doch sicherlich erst einmal an die BL gewöhnen und sein Netzwerk hier aufbauen.
Kann nur hoffen, dass die Förderung unserer Talente, JN und MK hatten dies ja zur "Chefsache" gemacht ... , nicht darunter leidet. Und da habe ich große Bauchschmerzen. ...

Antworten