Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1130
x 1018

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von roger » Mi Mär 23, 2022 3:12 pm

Wurde eigentlich schonmal Klinsmann diskutiert?

Würde noch am ehesten zum Gesagten passen. Ist definitiv ein 1a Name mit Erfahrung und Vernetzung, der den Unterschied machen kann bei Verpflichtungen.

Steht auf professionelle Strukturen und ist ehrgeizig (hallo Hertha). Wohnt in USA damit Ausland, aber ist bei keinem Verein weshalb man nicht gleich drauf kommt.

Er wollte vielleicht erstmal ne Pause von der Buli. Vor der Saison ist zudem seine Mutter gestorben - daher Pause? Und Wegen Corona usw. verzögert sich alles. Wollte vielleicht jetzt kommen, aber da immernoch die Zahlen so hoch sind ist es nochmal auf Sommer verschoben. Oder weil Hertha unten rumkraucht und es dann ständig Fragen dazu gäbe.

War zwar noch kein Sportdirektor, aber vielleicht sagt er sich mit 57 ja auch, ok lass mal noch was Neues machen.

Macht für mich Sinn, nur weiss ich jetzt nicht, ob mich diese "Erkenntnis" freuen oder erschrecken soll. :lol:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Jekk » Mi Mär 23, 2022 3:27 pm

Auweia, ich denke mal letzteres! :shock:

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Mär 23, 2022 3:31 pm

roger hat geschrieben: Mi Mär 23, 2022 3:12 pm Wurde eigentlich schonmal Klinsmann diskutiert?
Der Kelch Klinsmann wird an uns vorüber gehen, denn wenn es jemand wäre, der Vereinslos wäre - könnte RB den Namen nennen und würde nicht so einen Eiertanz hinlegen.
Noch im Februar hieß es, mal werden den neuen im März vorstellen - dann kommt die EL - Viertelfinalauslosung und auf einmal fällt der Märztermin weg und es heißt nur noch, der neue ist schon Eingebunden und wird in der Vorbereitung dabei sein.

Daher könnte es vielleicht doch der "noch" Sportdirektor von Atalanta Bergamo Giovanni Sartori sein, der ja schon angekündigt hat, im Sommer Atalanta verlassen zu wollen.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Sa Apr 16, 2022 6:57 pm

Noch ist es ja munteres Rätselraten, wer jetzt unser neuer Sportdirektor wird.

Ausser, dass der Neue erst zur Saisonvorbereitung dabei sein wird, hat man im Zuge des Eberl-Themas bisher nur vernommen, dass es niemand sein soll, der aktuell in der Bundesliga tätig ist.
Der Neue soll das Gesicht des Vereins werden und dementsprechend sehr medienaffin sein. Damit muss er zwingend deutsch sprechen.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich gerne einen Namen hier im Forum diskutieren:
Per Mertesacker
Dieser ist ein absoluter Medienprofi und hat sich bei Arsenal höchste Meriten erworben, indem er die ganze Nachwuchsarbeit bis zur U23 umgekrempelt hat. Er genießt einen ausgezeichneten Ruf als verlässlicher Ansprechpartner für die Spieler, ist ein Stratege in Sachen Spielphilosofie und hat einen nachgewiesenen Blick für Talente.

Kann schon sein, dass er aus seinem Vertrag erst im Sommer rauskommt und bis dorthin bei Arsenal unbedingt jede Unruhe vermieden werden soll. Schließlich kämpft Arsenal wie wir um die CL-Quali.

Für mich wäre er eine Top-Lösung. Ob er aber eine 1a+-Lösung ist, lass ich mal dahingestellt.

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Westi » Sa Apr 16, 2022 7:21 pm

Ich lese irgendwo weiter oben
*** Klinsmann ***
DAS wäre das Osterei des Jahres....hart gekocht und mit längst überschrittenem Verfallsdatum....
Der kommt doch nicht von Los Angeles in die schöne ostdeutsche Provinz.....hoffe ich inbrünstig.....

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Mo Apr 18, 2022 8:42 am

Mach Dir keine Sorgen wegen Klinsmann.

Per Mertesacker wird der neue Sportdirektor!
:frech:

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von thunder » Mo Apr 18, 2022 9:26 am

Ja das ist mal ein Name. Der war hier noch nicht in der Verlosung. Zu ihm würden die bisher getätigten Aussagen auch zutreffen. Vernetzt wird er gut sein durch seine Tätigkeit bei Arsenal an der Academy. Hat er nicht auch ein Haus bei Leipzig mit seiner Frau die von hier stammt :sat: Ist vielleicht wirklich nicht so abwegig zumal er bei Arsenal auch im Bereich der jüngeren Spieler agiert die ja für uns oft die Zielgruppe sind. Und das macht er ja jetzt wirklich schon einige Jahre
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von RotorBrowser » Mo Apr 18, 2022 9:30 am

Frankenfan hat geschrieben: Mo Apr 18, 2022 8:42 am Mach Dir keine Sorgen wegen Klinsmann.

Per Mertesacker wird der neue Sportdirektor!
:frech:
Würde seiner Frau einen Gefallen tun und könnte sein Haus am See beziehen....



Zu Leipzig hat er übrigens eine besondere Beziehung.

Frau Ulrike kommt aus Oschatz, hat neun Jahre beim HCL gespielt. „RB tut der ganzen Bundesliga gut, eine Bundesliga-Stadt im Osten nach Berlin.“ Am Zwenkauer See hat er ein Grundstück. Zieht die Familie irgendwann her? „Leipzig ist immer eine Option. Weil wir dort viele Freunde haben.“

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von thunder » Mo Apr 18, 2022 9:32 am

Halten wir fest, die Suche hat ein Ende :lol: Per wird‘s :frech:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Do Apr 21, 2022 12:33 pm

Ten Hag wird neuer Trainer beim ManU zur nächsten Saison.
Also ist er damit raus.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten