Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mo Jul 04, 2022 1:45 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 9:51 am Ich sage, Adamson ist der Prophet und Oliver Mintzlaff hatte vorher niemanden und hat auch jetzt niemanden. Konkrete Gerüchte gab es vor dem 1.7. und danach nicht. Wir hatten die 1A-Pluslösung angeblich, welche Bundesliga bereichert, dieser sagt man nach so langer Wartezeit nicht einfach mal so ab. Der 1.9. ist der neue 1.7., mal schauen was danach noch kommt. Ich nehme es mit Humor und freue mich auf die nächsten Formulierungen von Oli. :)

Mintzlaff zuletzt im Uli Hoeneß-Style: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... Qkm4U6ERIw

Ich sage mal so, schlecht waren die Entscheidungen jetzt nicht.
Genau meine Rede und vertragsrechtlich funktioniert das auch nicht so einfach.

Vielleicht gibt es jetzt tatsächlich den Kandidat und eine Einigung seht bevor (ggf die "Kanadierin") aber nach dem Theater der letzten 12 Monate glaube ich da nicht dran.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mo Jul 04, 2022 1:47 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 10:17 am
Abramowitsch war / ist enger Vertrauer von Putin deswegen auch die Saktionen gegen ihn - aber von Saktionen gegen Granovskaia hab ich noch nix gehört.
:grin:
Du nimmst mich auf den Arm, oder?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mo Jul 04, 2022 1:58 pm

Granovskaia passt eigentlich vom ganzen Ablauf wie die Faust aufs Auge zu OM Aussagen. Kurz nach dem Pokalfinale wurde Chelsea verkauft und damit stand der Abgang der guten Dame fest. Weiterhin soll sie Chelsea noch genau in dieser Transferperiode beraten. Danach im Herbst könnte sie eine neue Tätigkeit annehmen.

Im Normalfall wäre das wirklich ein Gewinn für RB. Eine Frau als Sportdirektorin, dazu noch eine international renommierte... aber in der jetzigen Lage, kannst du das eigentlich nicht bringen. Dann wäre der letzte Rest vom Ruf ruiniert. Aktuell scheint der Verein da aber sowieso ein "Ätschebätsch-Kurs" zu fahren. Das macht mir Angst
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Solar » Mo Jul 04, 2022 2:05 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 1:42 pm
Solar hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 11:04 am
schmidder hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 6:49 am

Du hast noch ein Versuch: welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1.7 verfügbar und passt vom Zeitablauf zu den Aussagen von OM?
Deine Allmachtsfantasien sind niedlich.
Stampfst Du auch mit dem Fuß auf? :lol:

Es heißt übrigens "Du hast noch EINEN Versuch".
Ist ja ein freies Land, ich habe soviele Versuche wie ich möchte.
Ich habe 4 1A Plus Sportdirektoren genannt die seit kurzem frei sind.
OK, du hast es noch immer nicht verstanden. Die von dir genannten können eben nicht der angeblich von OM bereits gebunden und jetzt abgesagte Sportdirektor sein (darum ging es in meinem ursprünglichen Post). Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen aber ich stelle wieder fest, du bist nicht von der cleveren Sorte.

Mit Rechtschreibberichtigungen wäre ich an deiner Stelle übrigens leise.
Das war keine "Rechtschreibberichtigung". Hättste in der Schule besser aufgepasst hättste Deine Grammatik im Griff und wüßtest den Unterschied Rechtschreibung/Grammatik.
Und jetzt noch mal zum Mitmeißeln: Es gab unendlich viele Ansagen, Dementis, Verschiebungen zum Thema Sportdirektor seit Krösches Abgang. Und der 01.07. ist nun auch schon wieder paar Tage her. Jetzt noch mal gaaanz langsam nachdenken was das wohl bedeutet. Na, klingelts jetzt endlich? :lol:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mo Jul 04, 2022 2:37 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 1:58 pm Granovskaia passt eigentlich vom ganzen Ablauf wie die Faust aufs Auge zu OM Aussagen.
Weil wir uns die Wahrheit hier zurechtbiegen. Minzlaff wirft uns ein paar Brocken hin, die nehmen wir für bare Münze und schustern uns den Rest drum herum. Ob das ganze passt und stimmig ist, diese Frage stellt sich niemand. Was will denn eine Frau, ihres Kalibers in Leipzig? Von London nach… ähm wie… ?? Leibsisch??
Sorry, Leute, aber so viel Geld können wir ihr gar nicht bezahlen. Die war bislang in einem Klub beschäftigt, wo es nur darum ging, das Geld schneller zum Fenster hinaus zu werfen, als die anderen Klubs in der PL und nun soll sie das „Gesicht“ eines Provinzvereins werden? Ich zitiere mal Emil Forsberg: „Hier gibt es nicht mal ordentliche Restaurants“. Ab Herbst ist in Deutschland wieder Lockdown und zwar nur hier. Da müsste sie aber mit dem Klammersack gepudert sein, wenn sie sich auf so einen Deal einlässt.
Abgesehen, davon, halte ich die Verpflichtung einer Russin für politisch momentan absolut nicht vermittelbar (auch wenn sie zigmal einen kanadischen Pass hat) Aber diese Meinung scheine ich ja fast exklusiv zu haben, was auch okay ist. Ich bin gern mal bissl allein. ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Olaf2603 » Mo Jul 04, 2022 3:04 pm

Solar hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 2:05 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 1:42 pm
Solar hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 11:04 am
schmidder hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 6:49 am

Du hast noch ein Versuch: welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1.7 verfügbar und passt vom Zeitablauf zu den Aussagen von OM?
Deine Allmachtsfantasien sind niedlich.
Stampfst Du auch mit dem Fuß auf? :lol:

Es heißt übrigens "Du hast noch EINEN Versuch".
Ist ja ein freies Land, ich habe soviele Versuche wie ich möchte.
Ich habe 4 1A Plus Sportdirektoren genannt die seit kurzem frei sind.
OK, du hast es noch immer nicht verstanden. Die von dir genannten können eben nicht der angeblich von OM bereits gebunden und jetzt abgesagte Sportdirektor sein (darum ging es in meinem ursprünglichen Post). Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen aber ich stelle wieder fest, du bist nicht von der cleveren Sorte.

Mit Rechtschreibberichtigungen wäre ich an deiner Stelle übrigens leise.
Das war keine "Rechtschreibberichtigung". Hättste in der Schule besser aufgepasst hättste Deine Grammatik im Griff und wüßtest den Unterschied Rechtschreibung/Grammatik.
Und jetzt noch mal zum Mitmeißeln: Es gab unendlich viele Ansagen, Dementis, Verschiebungen zum Thema Sportdirektor seit Krösches Abgang. Und der 01.07. ist nun auch schon wieder paar Tage her. Jetzt noch mal gaaanz langsam nachdenken was das wohl bedeutet. Na, klingelts jetzt endlich? :lol:
Solar du nervst langsam. Schreib per pn mit schmidder, und lass einfach uns in ruhe mit euren kindergartenkram

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Jul 04, 2022 3:12 pm

Von mir aus kann die Dame SD werden, aber müssen wir jetzt alle russisch oder englisch lernen? Kann sie überhaupt deutsch? Ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Solar » Mo Jul 04, 2022 3:23 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 3:04 pm
Solar hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 2:05 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 1:42 pm
Solar hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 11:04 am
schmidder hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 6:49 am

Du hast noch ein Versuch: welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1.7 verfügbar und passt vom Zeitablauf zu den Aussagen von OM?
Deine Allmachtsfantasien sind niedlich.
Stampfst Du auch mit dem Fuß auf? :lol:

Es heißt übrigens "Du hast noch EINEN Versuch".
Ist ja ein freies Land, ich habe soviele Versuche wie ich möchte.
Ich habe 4 1A Plus Sportdirektoren genannt die seit kurzem frei sind.
OK, du hast es noch immer nicht verstanden. Die von dir genannten können eben nicht der angeblich von OM bereits gebunden und jetzt abgesagte Sportdirektor sein (darum ging es in meinem ursprünglichen Post). Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen aber ich stelle wieder fest, du bist nicht von der cleveren Sorte.

Mit Rechtschreibberichtigungen wäre ich an deiner Stelle übrigens leise.
Das war keine "Rechtschreibberichtigung". Hättste in der Schule besser aufgepasst hättste Deine Grammatik im Griff und wüßtest den Unterschied Rechtschreibung/Grammatik.
Und jetzt noch mal zum Mitmeißeln: Es gab unendlich viele Ansagen, Dementis, Verschiebungen zum Thema Sportdirektor seit Krösches Abgang. Und der 01.07. ist nun auch schon wieder paar Tage her. Jetzt noch mal gaaanz langsam nachdenken was das wohl bedeutet. Na, klingelts jetzt endlich? :lol:
Solar du nervst langsam. Schreib per pn mit schmidder, und lass einfach uns in ruhe mit euren kindergartenkram
ok Chef :lol:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mo Jul 04, 2022 3:25 pm

Mir ist das Thema - Wer jetzt kommt? - aktuell egal.

OM hat klargemacht, dass in diesem Transferfenster kein/e SD mitbestimmen wird.

Es ist also wichtig, was von denen, die aktuell zuständig sind, gemacht wird.

Die Nkunku-Verlängerung war stark (wenn sie tatsächlich keine AK sehr stark).

Der preiswerte Kauf von Schlager war gut bis sehr gut (es kommt nun hauptsächlich auf den Spieler an, ob er seine bekannten Leistungen auch hier halten und verbessern kann).

Der Verkauf von Hwang wurde bereits zu guten Konditionen umgesetzt.

Zudem wurden viele Jugendspieler verkauft oder verliehen, die selbst einen Wechselwunsch geäußert haben. Die Einnahmen waren marktgerecht.

Wenn jetzt noch das DM/ZM schlagkräftig ausgetauscht wird, keine Spieler aus anderen Bereichen verkauft werden, Lookman und/oder Sörloth als Alternativen zu Poulsen/Brobbey bleiben und Spieler wie Brobbey und Moriba noch Geld einbringen, hätte die aktuelle Sportdirektion gute Arbeit getan.

Über neue SD braucht man also aktuell nicht diskutieren. Man sollte viel mehr die jetzige Arbeit bzw Arbeiter beurteilen.

Dass viele Aussagen von OM verwirrend und möglicherweise sogar unwahr waren, ist ja jetzt so oder so Fakt. Deshalb muss man eben nach der Transferperiode urteilen, ob er trotzdem gute Arbeit geleistet hat.

Aktuell ist die Tendenz auch ohne SD positiv.

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » Mo Jul 04, 2022 3:36 pm

Man kann Tipps bis zu einem Punkt abgeben...Nach der Gewinnausschüttung geht das nicht mehr..., ah ich gehe weiter schlafen...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Antworten