Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Solar » Sa Jul 02, 2022 12:36 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 6:34 am
Solar hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 12:30 am
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Jun 30, 2022 10:04 pm Es könnte sich tatsächlich um Marina Granovskaia handeln, denn sie steht ja bis Ende der Transferperiode noch Chelsea zur Verfügung.

Das würde dann zu der Aussage passen:
"Allerdings werden wir diesen besagten Sportdirektor leider noch nicht im Juli präsentieren können, sondern aus nachvollziehbaren Gründen erst nach dem Ende der aktuellen Transferperiode."

Interessant auch: Nach BILD-Infos wird er – anders als alle bisherigen RB-Sportdirektoren – die Geschäftsführung erweitern.

Was letztlich auch zu Granovskaia passen würde.
gibt auch andere Sportdirektoren, die derzeit woanders aufhören.
Michael Edwards zum Beispiel. :frech:
Das Michael Edwards aufhört bei Liverpool war / ist ja schon länger bekannt und sein Name wurde auch schon einmal von Oli dementiert. Daher glaube ich nicht daran.
Es muss eine Personalie sein, die sich nach dem Pokalfinale aufgetan hat.

Am 1. Juni gab es erste Meldungen:
"Klub-Direktorin Marina Granowskaia steht nach dem Eigentümerwechsel ebenfalls vor dem Aus bei den Blues.
Granovskaia begleitete den Verkauf des Klubs in den letzten Monaten und wird voraussichtlich Ende August von ihrem Posten zurücktreten, wie die Sport Bild berichtet."
Ich weiß das Michael Edwards von Mintzlaff dementiert wurde. Und ...?

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Sa Jul 02, 2022 9:34 am

Es ist jetzt fix: Christoph Freund wird neuer Sportchef bei RBL und zugleich Mitglied der Geschäftsführung. Er bekommt bei RBL die gleiche Machtfülle, die er in Salzburg hatte. Dies ist neu und damit wurde er geködert. An einem Posten, mit dem er sich ins Team Vivell und Scholz einfügen müsste, hatte er kein Interesse und hatte daher RBL bisher immer abgesagt. Er kommt, sobald die aktuelle Transferperiode für Salzburg abgewickelt ist. Mario Gomez wird unter ihm als Sportdirektor installiert und bekommt damit eine Doppelfunktion, weil er seinen derzeitigen Posten bei Red Bull behält.

Ich finde das :shit:

Es ist ein Schritt zurück zum RB-Fussball, mit dem man außer in Österreich heutzutage nichts mehr gewinnt. Halte es daher für unwahrscheinlich, dass Tedesco mittel- bis langfristig in Leipzig arbeitet. Die Philosophien passen einfach nicht zueinander.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jul 02, 2022 1:09 pm

Schönes Wetter heute :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Sa Jul 02, 2022 9:10 pm

Also meine Theorie, es gab noch keine Einigung mit einem Kandidat. Mintzlaff hat versucht auf Zeit zu spielen bis er eine Einigung erzielt hat und hat es bis jetzt nicht geschafft einen Verantwortlichen zu binden.

Warum denke ich das?
1. Man kommt nicht so einfach vertragsrechtliche auf der Nummer wieder raus, wie OM das jetzt hingestellt hat. Selbst wenn es nur eine mündliche Einigung gab, was unwahrscheinlich wäre, ist das trotzdem ein rechtskräftiger Vertrag. Ja man könnte sich Friedfertig einigen aber warum sollte ein Sportdirektor da mit machen. Laut OM war der Sportdirektor vertraglich woanders gebunden und entweder jetzt vertragslos oder hat gekündigt. Warum sollte die Person freiwillig auf Geld und eine Anstellung verzichten?

2. Es ist viel zu still. Der Verein von dem der Sportdirektor abgeworben wurde oder der Sportdirektor selbst hätten in dem Fall schon längst was durchsickern lassen oder das ganze laut an die Presse getragen.

3. Welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1. Juli verfügbar? Mir keiner bekannt, der kürzlich sein Verein verlassen hat oder gekündigt wurde. (Edit: und dessen Abgang zeitlich zu den Aussagen von OM passt)
Zuletzt geändert von schmidder am So Jul 03, 2022 8:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Sa Jul 02, 2022 10:14 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 9:34 am Es ist jetzt fix: Christoph Freund wird neuer Sportchef bei RBL und zugleich Mitglied der Geschäftsführung. Er bekommt bei RBL die gleiche Machtfülle, die er in Salzburg hatte. Dies ist neu und damit wurde er geködert. An einem Posten, mit dem er sich ins Team Vivell und Scholz einfügen müsste, hatte er kein Interesse und hatte daher RBL bisher immer abgesagt. Er kommt, sobald die aktuelle Transferperiode für Salzburg abgewickelt ist. Mario Gomez wird unter ihm als Sportdirektor installiert und bekommt damit eine Doppelfunktion, weil er seinen derzeitigen Posten bei Red Bull behält.

Ich finde das :shit:

Es ist ein Schritt zurück zum RB-Fussball, mit dem man außer in Österreich heutzutage nichts mehr gewinnt. Halte es daher für unwahrscheinlich, dass Tedesco mittel- bis langfristig in Leipzig arbeitet. Die Philosophien passen einfach nicht zueinander.
Woher nimmst Du die Aussage?

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Solar » So Jul 03, 2022 12:38 am

schmidder hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 9:10 pm

3. Welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1. Juli verfügbar? Mir keiner bekannt, der kürzlich sein Verein verlassen hat oder gekündigt wurde.
Ich freu mich zu lesen das Du Humor hast.

Michael Edwards FC Liverpool
Rafael Alkorta Athletic Bilbao
Marina Granowskaja FC Chelsea
Leonardo PSG

Alle voll die Luschen 5B Minus.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » So Jul 03, 2022 7:43 am

Solar hat geschrieben: So Jul 03, 2022 12:38 am
schmidder hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 9:10 pm

3. Welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1. Juli verfügbar? Mir keiner bekannt, der kürzlich sein Verein verlassen hat oder gekündigt wurde.
Ich freu mich zu lesen das Du Humor hast.

Michael Edwards FC Liverpool
Rafael Alkorta Athletic Bilbao
Marina Granowskaja FC Chelsea
Leonardo PSG

Alle voll die Luschen 5B Minus.
Mal ein bisschen die Oberstube einschalten. Edwards wurde bereits von OM dementiert. Leonardo und Granowskaja wurden erst kürzlich gekündigt, können es daher nicht sein. Da der Sportdirektor laut Mintzlaff seinen Aussagen schon länger feststand.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Solar » So Jul 03, 2022 9:48 am

schmidder hat geschrieben: So Jul 03, 2022 7:43 am
Solar hat geschrieben: So Jul 03, 2022 12:38 am
schmidder hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 9:10 pm

3. Welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1. Juli verfügbar? Mir keiner bekannt, der kürzlich sein Verein verlassen hat oder gekündigt wurde.
Ich freu mich zu lesen das Du Humor hast.

Michael Edwards FC Liverpool
Rafael Alkorta Athletic Bilbao
Marina Granowskaja FC Chelsea
Leonardo PSG

Alle voll die Luschen 5B Minus.
Mal ein bisschen die Oberstube einschalten. Edwards wurde bereits von OM dementiert. Leonardo und Granowskaja wurden erst kürzlich gekündigt, können es daher nicht sein. Da der Sportdirektor laut Mintzlaff seinen Aussagen schon länger feststand.
ja in meiner Oberstube is halt nicht so viel los.
Mann Mann Mann.
Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen.
Seit Krösches Abgang wurde viel angekündigt, verschoben, dementiert.
Glaubst Du tatsächlich das die Öffentlichkeit permanent erfährt was hinter den Kulissen passiert?
Bevor Du Oberschlaumeier versuchst Andere zu beleidigen solltest Du vielleicht mal Deine eigene Oberstube aufräumen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » So Jul 03, 2022 5:52 pm

Solar hat geschrieben: So Jul 03, 2022 9:48 am
schmidder hat geschrieben: So Jul 03, 2022 7:43 am
Solar hat geschrieben: So Jul 03, 2022 12:38 am
schmidder hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 9:10 pm

3. Welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1. Juli verfügbar? Mir keiner bekannt, der kürzlich sein Verein verlassen hat oder gekündigt wurde.
Ich freu mich zu lesen das Du Humor hast.

Michael Edwards FC Liverpool
Rafael Alkorta Athletic Bilbao
Marina Granowskaja FC Chelsea
Leonardo PSG

Alle voll die Luschen 5B Minus.
Mal ein bisschen die Oberstube einschalten. Edwards wurde bereits von OM dementiert. Leonardo und Granowskaja wurden erst kürzlich gekündigt, können es daher nicht sein. Da der Sportdirektor laut Mintzlaff seinen Aussagen schon länger feststand.
ja in meiner Oberstube is halt nicht so viel los.
Mann Mann Mann.
Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen.
Seit Krösches Abgang wurde viel angekündigt, verschoben, dementiert.
Glaubst Du tatsächlich das die Öffentlichkeit permanent erfährt was hinter den Kulissen passiert?
Bevor Du Oberschlaumeier versuchst Andere zu beleidigen solltest Du vielleicht mal Deine eigene Oberstube aufräumen.
Wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Also heul nicht rum.

Gegenfrage: glaubst du wirklich dass die Presse über 1 Jahr gar nichts erfährt? Sehr sehr unwahrscheinlich. Vor allem jetzt wenn ein Sportdirektor schon ein Vertrag hatte, RB Vertragsbruch begeht, spätestens dann sickert was an die Presse. Und wenn es vom Ex-Verein des Sportdirektors ist.

Und nochmal welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1.7 ohne Job und dessen Abgang steht schon länger fest ist aber erst jetzt publik geworden?

Es ist auch nicht davon auszugehen dass ein x Beliebiger Mann/Frau aus dem Ausland kommt, die deutsche Sprache sollte schon ein in irgendeiner Weise vorhanden sein.

Das einzige was bisher festzustellen ist, es wird immer wieder ein Zeitpunkt genannt, der dann immer wieder verschoben wird. Auch das macht überhaupt kein Sinn. Vor allem wenn der neue Sportdirektor angeblich schon in die Planungen seit Tedesco eingebunden war.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » So Jul 03, 2022 6:46 pm

schmidder hat geschrieben: So Jul 03, 2022 5:52 pm
Solar hat geschrieben: So Jul 03, 2022 9:48 am
schmidder hat geschrieben: So Jul 03, 2022 7:43 am
Solar hat geschrieben: So Jul 03, 2022 12:38 am
schmidder hat geschrieben: Sa Jul 02, 2022 9:10 pm

3. Welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1. Juli verfügbar? Mir keiner bekannt, der kürzlich sein Verein verlassen hat oder gekündigt wurde.
Ich freu mich zu lesen das Du Humor hast.

Michael Edwards FC Liverpool
Rafael Alkorta Athletic Bilbao
Marina Granowskaja FC Chelsea
Leonardo PSG

Alle voll die Luschen 5B Minus.
Mal ein bisschen die Oberstube einschalten. Edwards wurde bereits von OM dementiert. Leonardo und Granowskaja wurden erst kürzlich gekündigt, können es daher nicht sein. Da der Sportdirektor laut Mintzlaff seinen Aussagen schon länger feststand.
ja in meiner Oberstube is halt nicht so viel los.
Mann Mann Mann.
Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen.
Seit Krösches Abgang wurde viel angekündigt, verschoben, dementiert.
Glaubst Du tatsächlich das die Öffentlichkeit permanent erfährt was hinter den Kulissen passiert?
Bevor Du Oberschlaumeier versuchst Andere zu beleidigen solltest Du vielleicht mal Deine eigene Oberstube aufräumen.
Wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Also heul nicht rum.

Gegenfrage: glaubst du wirklich dass die Presse über 1 Jahr gar nichts erfährt? Sehr sehr unwahrscheinlich. Vor allem jetzt wenn ein Sportdirektor schon ein Vertrag hatte, RB Vertragsbruch begeht, spätestens dann sickert was an die Presse. Und wenn es vom Ex-Verein des Sportdirektors ist.

Und nochmal welcher 1A plus Sportdirektor ist seit 1.7 ohne Job und dessen Abgang steht schon länger fest ist aber erst jetzt publik geworden?

Es ist auch nicht davon auszugehen dass ein x Beliebiger Mann/Frau aus dem Ausland kommt, die deutsche Sprache sollte schon ein in irgendeiner Weise vorhanden sein.

Das einzige was bisher festzustellen ist, es wird immer wieder ein Zeitpunkt genannt, der dann immer wieder verschoben wird. Auch das macht überhaupt kein Sinn. Vor allem wenn der neue Sportdirektor angeblich schon in die Planungen seit Tedesco eingebunden war.
Die Einbindung eines SD bei der Einstellung von DT war durchaus eine Unwahrheit.

Außer es war Gomez damals als SD eingeplant.

Der macht auch schon jetzt immer mehr das Sprachrohr für Leipzig und kaum sichtbare oder hörbare Arbeit in Salzburg, NY oder Brasil. Man könnte deshalb vermuten, dass er irgendwann direkt in die sportliche Leitung zu Leipzig wechselt und dann die Öffentlichkeitsarbeit macht.

Wohlmöglich kommt MG bereits im Herbst mit dem neuen SD, der dann der Planer wird.

Antworten