Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von roger » Fr Jan 28, 2022 8:22 am

Es wird schon Freund aus Salzburg werden.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jan 28, 2022 8:45 am

Ich wäre da ganz bei Roger. Ob man das dann als 1A-Lösung verkauft bekommt? Andererseits hätte man Freund auch eher haben können bzw. müsste nicht so ein Geheimnis drum machen, wer es denn nun wird.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jan 28, 2022 8:50 am

Karline hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 9:54 pm oder der Umgang mit Ginter
Was ist denn hier dran auszusetzten? Eberl war einfach nur transparent. Gladbach war und ist nicht in der Lage einen Vertrag für Spieler eines Niveaus von Ginter in der Altersklasse von Ginter zu bezahlen. So wurde es letzte Saison kommuniziert. Vll. hätte eine CL-Qualifikation hier noch mal Möglichkeiten eröffnet (oder er verletzt sich schwer). Aber so war klar, dass er im Sommer geht oder eben doch schon im Winter und man bekommt noch ein paar Mio. Ablöse.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Fr Jan 28, 2022 9:21 am

Jupp hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 7:49 am Aber wer wird es denn nun?

Jeder tippt einfach hier mal einen Namen! Bild Bild
Da es Michael Edwards ja nicht wird, hoffe ich mal auf Sven Mislintat.

... oder Schindzielorz :happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jan 28, 2022 9:35 am

Adamson hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 9:21 am
Jupp hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 7:49 am Aber wer wird es denn nun?

Jeder tippt einfach hier mal einen Namen! Bild Bild
Da es Michael Edwards ja nicht wird, hoffe ich mal auf Sven Mislintat.

... oder Schindzielorz :happy:
Adamson, sei ehrlich: du musstes doch erst googlen wie der Sportdirektor von Bochum heißt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Fr Jan 28, 2022 9:38 am

Jupp hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 7:49 am Aber wer wird es denn nun?

Jeder tippt einfach hier mal einen Namen! Bild Bild
Karl Ramseier! 😂
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von BMW-Bulle » Fr Jan 28, 2022 9:53 am

Falls jemand von der RBL Führung hier mitliest: Kauft Eberl aus seinem Vertrag in Gladbach raus !!!
Meiner PERSÖNLICHEN Meinung ein absoluter Fachmann mit soviel Erfahrung in allen Bereichen ! :thup:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Fr Jan 28, 2022 10:05 am

Wuppertaler hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 9:35 am
Adamson, sei ehrlich: du musstes doch erst googlen wie der Sportdirektor von Bochum heißt.
:lol: , ja das musste ich wirklich!! :frech:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von lgwgnr » Fr Jan 28, 2022 10:14 am

Ob ME aus seinem Vertrag oder dieser ominösen 1-Jahres-Klausel auszulösen ist, steht erst einmal auf einem anderen Blatt. Eberl würde aber ganz klar gegen die teils schon länger zurückliegenden Aussagen über den neuen Sportdirektor X stehen.

Damals hieß es doch, dass er aktuell unter Vertrag steht und man deshalb keinen Namen nennt bzw. man in Verhandlungen steht. Mag zunächst erst einmal nicht falsch sein. Aber ME wird zum Zeitpunkt dieser Aussagen sicher nicht geplant haben, Gladbach gegen die Wand zu fahren um im Winter zu uns kommen zu können, um es mal spitz zu formulieren.

Also dürfte ME nicht die gewünschte Lösung sein, aber dennoch zu einer ernsthaften Alternative werden. So eine Art "Zufallstreffer", der doch ganz gut passen könnte.

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Fr Jan 28, 2022 10:16 am

Ich hab mir jetzt mal alle für mich verfügbaren Medieninformationen der letzten Stunden über Max Eberl reingezogen. Und ich wüsste nicht, was gegen seine Verpflichtung bei RBL im Sommer spricht.

Hier mal ein paar Aspekte:
- Bei Gladbach begann es im Herbst zu rumoren. Seitdem gibt es interne Dissonanzen zwischen Eberl und dem Club.
- Etwas nach Beginn dieser Dissonanzen verkündete Mintzlaff, dass RB einen Sportdirektor identifiziert und mit diesem Einigkeit erzielt hat. Dieser sei noch unter Vertrag und man müsste evtl. bis Sommer auf ihn warten.
- Ende November sprach Mintzlaff von einer 1A+-Lösung, die Eberl sicher auch wäre.
- Eberl und Mintzlaff haben denselben persönlichen Berater und kennen sich gut.
- Eberl will unbedingt zu einem Klub, mit dem er perspektivisch Titel gewinnen kann. Er brennt eigentlich drauf, auch wenn sich das jetzt bei seinem Abschied anders anfühlt.
- Eberl will einen totalen Neuanfang, auch aufgrund privater Probleme.
- Gladbachs Gebaren, den Vertrag mit Eberl ruhen zu lassen und eine eventuelle Vereinbarung, dass Eberl ein Jahr lang keinen neuen Klub übernehmen dürfe, zielen nur auf eine Erhöhung der Ablösesumme ab.

Ergo: Die Personalie Eberl passt eigentlich wie Arsch auf Eimer zu RB!

Antworten