Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Rubi » Mi Dez 22, 2021 10:13 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pm Hitzlsperger war Nationalspieler, hat in der Premier League und in der Serie A gekickt.
EX - Nationalspieler gibt es wie Sand am Meer.
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pmEr ist national und international bekannt

LOL. Hitz international bekannt? Klar bei irgendwelchen Insidern und Nerds, sonst kennt den niemand...
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pm und ist durch seine Tätigkeit als TV-Experte auch medial gut vernetzt.
LOL, davon hat man in Stuttgart wenig gesehen...
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pm Kommunikativ ist er top und auch das fehlt uns aktuell.
Hitz redet viel und sagt wenig. Er verhaspelt sich oft und eiert gerne herum. Ist schon damals aufgefallen als "TV - Experte", aber warum er diesen Job damals bekommen hat sollte klar gewesen sein: "Wir müssen bunter und diverser werden, Kompetenz ist nebensächlich..."
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pmEr wurde beim VfB Sportvorstand und hat dort beispielsweise einen Sven Mislintat geholt.
oh wow Wahnsinn, Sven Mislintat, ist der auch "international bekannt"? LOL
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pm Zusammen mit Vivell kann das durchaus gut funktionieren.
Ja da gebe ich Dir sogar Recht: Kurzfristig passieren die lustigsten Dinge, da gewinnt auch ein Korkut gegen den BvB. Wobei ich den Korkut für "kommunikativ" besser halte als Hitz...
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pm Zudem: Er hat für sein soziales Engagement mehrere Preise bekommen und ist für die Außendarstellung von RBL sicherlich kein Nachteil.
Ein angepasster Ja - Sager des Mainstreams eben... So ist Hitz...
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pmJa, man kann die aktuelle Platzierung des VfB kritisieren, aber so eng wie das ist, könnte das mit einem fitten Kalajdzic tabellarisch auch ganz anders aussehen.
Genau, daran liegt es, mit dem Spieler wären sie Bayern Jäger...
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pmEin Grüßaugust wäre er sicher nicht, was ja auch sein Interesse am Geschäftsführerposten beim VfB zeigt.
Bein VfB war er der perfekte Grüßaugust, als er etwas machen musste, Handlungsfähigkeit zeigen musste, hat er den Schwanz eingezogen...
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 2:32 pmKönnte damit auch ein Korrektiv im sportlichen Bereich in der bestehenden Struktur sein. Ich bin sehr gespannt, was das wird und traue ihm hier eine gute Rolle zu.
Nach Tedesco wäre das ein zweiter schwerer Schlag für das Projekt RB Leipzig. Ich verstehe immer noch nicht, warum man so dumm war zu meinen, man könnte Rangnick so ohne weiteres vergraulen....

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Do Dez 23, 2021 11:42 am

Volle Zustimmung @Rubi.
@Jupp einfach mal in VfB Fanforen querlesen und nicht nur die Fassade betrachten.
Hitze ist ein Jasager par excellence, allein Mimik und Gestik sprechen Bände. Ein in sich ruhender kompetenter Macher sieht anders aus.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von east-west » Di Jan 04, 2022 6:45 pm

Ich hoffe mal, dass in dem Artikel das Wort Leipzig nicht vor kommt: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

HansTischler
Beiträge: 72
Registriert: Fr Nov 22, 2013 1:12 pm
x 1

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von HansTischler » Di Jan 04, 2022 6:54 pm

east-west hat geschrieben: Di Jan 04, 2022 6:45 pm Ich hoffe mal, dass in dem Artikel das Wort Leipzig nicht vor kommt: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Da muss ich dich leider enttäuschen. Gomez wird bei Red Bull Soccer technischer Direktor und ist damit auch für Leipzig zuständig.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21941
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4622

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Jan 04, 2022 7:48 pm

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3424
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1792

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » Mi Jan 05, 2022 9:36 am

Wann gibt's denn nun einen neuen Sportlichen Direktor, wie hätten dringend Bedarf🤔

Die Geschäftsführung wurde aber schon aufgestockt, eine Firma wie jede andere halt.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mi Jan 05, 2022 11:00 am

Mir dünkt, dass Mario G. wohl als Sportdirektor eingeplant war, aber die letzten Monate, dann doch ein Umdenken gebracht haben.

Wohl möglich waren aber bestimmte Vereinbarungen bereits so bindend, dass man ihn irgendwie/wo unterbringen musste.

Nach einem aktuellen Gewinn hört sich dass für den RB-Kosmos nicht an.

Herr Gomez ist Novize im Geschäft und braucht noch viel Zeit um Fuß zu fassen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mi Jan 05, 2022 12:25 pm

Mit der Rückkehr von Johann Plenge in die Geschäftsführung ist der Weg für Oliver Mintzlaff zum Sportdirektor offen.

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Mi Jan 05, 2022 3:30 pm

rolei79 hat geschrieben: Mi Jan 05, 2022 12:25 pm Mit der Rückkehr von Johann Plenge in die Geschäftsführung ist der Weg für Oliver Mintzlaff zum Sportdirektor offen.
:lol: :cry: :shock:
Stimmt! Er hat ja auch gesagt, es wird die 1a-plus-Lösung und die kommt nicht mehr aus dem Krösche-Regal. Eigentlich kann er sich damit nur selbst meinen. Möglicherweise gibt's noch Schwierigkeiten beim Gehalt, das RBL zu zahlen bereit ist. Ist ja eine strategische Angelegenheit, um die sich jetzt Herr Plenge kümmern wird.
:crazy:

STBRos
Beiträge: 1072
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1184

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von STBRos » Do Jan 06, 2022 10:10 am

Dieser Satz von Mintzlaff sollte Hitzlsperger eigentlich ausschließen.
"Gehen Sie davon aus, dass wir jemanden verpflichten mit großer Kompetenz, langjähriger Erfahrung, Ausstrahlung und internationalem Netzwerk."
https://rblive.de/news/keine-wintertra ... co-3317112
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten