Fußball-EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Fußball-EM

Beitrag von Peppermint Pig » Do Jul 08, 2021 2:39 pm

Ich verfolge die EM nicht so intensiv und auch hier habe ich nur die letzten Beiträge gelesen. Deshalb weiß ich auch nicht, ob das, wass mir aufgesoßen ist, hier schon thematisiert wurde. Ich fand es absurd, dass Tschechien, nachdem sie die Niederlande rausgeworfen hatten, im nächsten Spiel gegen Dänemark einen Schiedsrichter aus den Niederlanden bekamen.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Fußball-EM

Beitrag von michawhv » Do Jul 08, 2021 3:07 pm

Tja, England als "heimliches" Gastgeberland musste irgendwie ins Finale. Wenn dann ein Witzelfer dafür herhalten muss, sollte das wohl so sein. :x

Mal unabhängig davon, ob England auf Grund des Spieles an sich im Finale steht, ist so ein Witzelfer eine Verarschung an und vom Fußball.

Lienen brachte es auf den Punkt: "Wie oft war ich schon einkaufen und wie viele Berührungen gibt es da und ich bin noch nie hingefallen."
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Fußball-EM

Beitrag von Walle » Do Jul 08, 2021 5:26 pm

michawhv hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 3:07 pm Tja, England als "heimliches" Gastgeberland musste irgendwie ins Finale.
So sieht's aus. Diese EM ist eine einzige Farce. England hat quasi ne Heim-EM, auf den Werbebanden wechseln sich Regenbogen und Qatar Airways munter ab und Corona spielt am Ende dann auch keine Rolle mehr, nicht mal im Delta-Gebiet England. Hauptsache das Stadion ist voll.

England, Premier League, Investoren aus Vorderasien - war bestimmt schwer für England, Europameister zu werden...

Hoffe nur noch, dass Italien das Endspiel gewinnt.

Edit: Meinte natürlich Heim-EM. :zzz:
Zuletzt geändert von Walle am Do Jul 08, 2021 5:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
This claim is disputed

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Fußball-EM

Beitrag von michawhv » Do Jul 08, 2021 5:36 pm

Walle hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 5:26 pm
michawhv hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 3:07 pm Tja, England als "heimliches" Gastgeberland musste irgendwie ins Finale.
So sieht's aus. Diese EM ist eine einzige Farce. England hat quasi ne Heim-WM, auf den Werbebanden wechseln sich Regenbogen und Qatar Airways munter ab und Corona spielt am Ende dann auch keine Rolle mehr, nicht mal im Delta-Gebiet England. Hauptsache das Stadion ist voll.

England, Premier League, Investoren aus Vorderasien - war bestimmt schwer für England, Europameister zu werden...

Hoffe nur noch, dass Italien das Endspiel gewinnt.
"auf den Werbebanden wechseln sich Regenbogen und Qatar Airways munter ab"

Na wenn die Scheichs die Botschaft verstanden haben, wird sich bis zur WM Ende 2022 gewiss einiges dort ändern. :lol: :lol: :lol:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Fußball-EM

Beitrag von Walle » Do Jul 08, 2021 5:43 pm

michawhv hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 5:36 pm
Walle hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 5:26 pm
michawhv hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 3:07 pm Tja, England als "heimliches" Gastgeberland musste irgendwie ins Finale.
So sieht's aus. Diese EM ist eine einzige Farce. England hat quasi ne Heim-WM, auf den Werbebanden wechseln sich Regenbogen und Qatar Airways munter ab und Corona spielt am Ende dann auch keine Rolle mehr, nicht mal im Delta-Gebiet England. Hauptsache das Stadion ist voll.

England, Premier League, Investoren aus Vorderasien - war bestimmt schwer für England, Europameister zu werden...

Hoffe nur noch, dass Italien das Endspiel gewinnt.
"auf den Werbebanden wechseln sich Regenbogen und Qatar Airways munter ab"

Na wenn die Scheichs die Botschaft verstanden haben, wird sich bis zur WM Ende 2022 gewiss einiges dort ändern. :lol: :lol: :lol:
Vielleicht gibt es dann ja Baukräne in Regenbogenfarben.
This claim is disputed

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Fußball-EM

Beitrag von alberg94 » Sa Jul 10, 2021 7:58 pm

https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html

Wie verblödet kann (darf) der Mensch sein, wenn er sich in verantwortlicher Position befindet?

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball-EM

Beitrag von fussball09 » So Jul 11, 2021 10:47 am

alberg94 hat geschrieben: Sa Jul 10, 2021 7:58 pm https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html

Wie verblödet kann (darf) der Mensch sein, wenn er sich in verantwortlicher Position befindet?
Du meinst es vermutlich nicht so, aber
Dein Hinweis auf Menschen in verantwortlicher Position suggeriert quasi, dass sich nur dort solche Dinge bzw. Auswüchse abspielen und diese, in Bezug zu dieser Position, besonders zu kritisieren sind.

Verblödung geht häufig mit Gier, d.h., die auf Macht, Reichtum, Ego-Trips, etc., einher.
Ich würde das deshalb nicht nur auf Leute beziehen, die in verantwortlicher Position sind und nur die in diese Schublade stecken.
Meiner Meinung nach ist das ein wachsendes gesellschafftliches Problem, dass eigentlich in jeder gesellschaftliche Schicht zu finden ist.
In der, in der sich erstunken und erlogener Reichtum befindet wohl an häufigsten.
Von daher stecken all diese "Verblödeten" in einer speziellen Kiste und sind alle sehr kritisch zu betrachten.
Nicht nur die, die sich in einer verantwortlichen Position befinden.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Fußball-EM

Beitrag von tomsen » So Jul 11, 2021 10:59 am

alberg94 hat geschrieben: Sa Jul 10, 2021 7:58 pm https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html

Wie verblödet kann (darf) der Mensch sein, wenn er sich in verantwortlicher Position befindet?
Ich finde an den Äußerungen im Artikel eigentlich nichts verfänglich. Dass dieses Gespenst immer noch eine symbolische Rolle spielt, ist schlichtweg Tatsache. Was die BILD natürlich macht, ist durch geschicktes Zusammenführen von Zitaten Empörung und Klicks zu generieren. Da sollte man nicht allzuviel drauf geben.

"German Bombers In The Air" habe ich schon vor 20 Jahren auf Kreta gehört.
Es braucht nur genug besoffene Engländer auf einem Haufen. :frech:



EDIT: Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Video ist 1 Woche alt.
EDIT2: Sehe grad, es stammt aus 2018. Spielt aber (fast) keine Rolle. ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

medizinball20

Re: Fußball-EM

Beitrag von medizinball20 » So Jul 11, 2021 7:46 pm

Kriegserinnerungen....der Trainer hat noch nichtmal als Kind was miterlebt und erst Recht nicht seine "Pimpfe" auf dem Spielfeld. Kane und ganz besonders Sterling haben sicher an die Luftschlacht von England gedacht...ganz sicher :crazy:
Das kann man bald echt nicht mehr ernst nehmen.

Als wir gegen Frankreich gespielt haben kamen bei mir auch Kriegserinnerungen von 1871 wieder hoch wo wir den Franzosen es mal ordentlich gezeigt haben.... :lol:

derbrausebulle
Beiträge: 430
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 196

Re: Fußball-EM

Beitrag von derbrausebulle » So Jul 11, 2021 9:04 pm

Mich nerven die Engländer nur noch. 6 Heimspiele, furchtbares Puplikum, geschenkte Elfer, ein Trainer der gerne nochmal den 2. WK gewinnt…. Hoffentlich drehen die Italiener das noch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten