Fußball-EM

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Fußball-EM

Beitrag von tomsen » Mo Jul 12, 2021 2:03 am

medizinball20 hat geschrieben: So Jul 11, 2021 7:46 pm Kriegserinnerungen....der Trainer hat noch nichtmal als Kind was miterlebt und erst Recht nicht seine "Pimpfe" auf dem Spielfeld. Kane und ganz besonders Sterling haben sicher an die Luftschlacht von England gedacht...ganz sicher :crazy:
Das kann man bald echt nicht mehr ernst nehmen.
Er hat von der "Energie im Stadion gegen Deutschland" gesprochen, nicht von der Mannschaft. Lass Dich mal nicht von BILD ins Bockshorn jagen. Und: Um vom Krieg tangiert zu werden, muss man ihn nicht zwingend erlebt haben. Da reicht auch, Sohn oder Enkel zu sein. Kann ich aus erster Hand bestätigen.

Ich war mal mehrere Wochen bei Freunden in England, u.a. auch bei einer großen Familienfeier. Man wird dort nicht misstrauisch oder als Nazi beäugt, auch von älteren Leuten nicht. But don`t mention the war! Die Narbe existiert noch (und unsere Großväter haben die Scheiße nun mal gebaut), das sollte man weder befeuern noch relativieren (wie BILD es tut), sondern einfach respektieren.

So hämisch ich die englischen Fans fand, an Ende taten sie mir doch ein bisschen leid. So viel Pathos im eigenen Wohnzimmer und dann klauen die frechen Spaghettis den Braten...
:frech:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Fußball-EM

Beitrag von tomsen » Mo Jul 12, 2021 2:24 am

medizinball20 hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 1:06 am Ich habe mich gefreut als wäre Deutschland Europameister geworden. :happy:

Es gibt einen Fußballgott. England schmerzhaft im Elfmeterschießen gescheitert. Nicht besser verdienen es die Zuschauer, der Trainer, Boris Johnson, der Brexit, die Queen und die englische Presse. :frech:

Man hätte sich mehr an an den Ostafrikafeldzug erinnern sollen wo sie die Italiener zurückschlugen.... :think: Zu spät.
Bissel Schadenfreude ok, aber Brexit, Queen und was nicht alles, man kann´s auch übertreiben. :roll:
Am Ende ist es trotzdem Fußball.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Fußball-EM

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jul 12, 2021 2:40 am

tomsen hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 2:24 am Bissel Schadenfreude ok, aber Brexit, Queen und was nicht alles, man kann´s auch übertreiben. :roll:
Am Ende ist es trotzdem Fußball.
So ein wenig wie Weltkriegsanleihen meinst du? :frech:
Bild

derbrausebulle
Beiträge: 430
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 196

Re: Fußball-EM

Beitrag von derbrausebulle » Mo Jul 12, 2021 7:48 am

England zum Glück verloren. Erden wird das die englischen Fans eher leider nur kurz.
Aber heute Mittag geht es zu meinem Lieblingsitaliener


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball-EM

Beitrag von schmidder » Mo Jul 12, 2021 9:07 am

Das schlimmste am Finale, bin in unserer Tipprunde noch vom 1. auf den 4. gefallen, weil doch tatsächlich 3 Leute 4:3 getippt haben. Da sollte man mMn schon mal die Staatsanwaltschaft wegen Wettbetrug einschalten. Das 3 Engländer in Folge nicht treffen, das muss doch gewollt sein ging ja auch immerhin um 200 € :frech:

Gegönnt hätte ich es nach dem Spielverlauf aber tatsächlich den Engländern, die Italiener haben 25min aufs englsiche Tor gespielt und sich dann ins 11m Schießen gemauert. Southgate tut mir auch leid, das Elfmeterschießen gegen Deutschland rechnet man ihm ja immer noch vor und jetzt wechselt er die Fehlschützen alle samt ein. Aber auch selten dämlich 2 Schützen vorm Elfmerterschießen einzuwechseln, ich würde nie Spieler schießen lassen, die komplett kalt sind. Und Saka, der geistig überhaupt nicht auf dem Platz war schon gleich gar nicht.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball-EM

Beitrag von fussball09 » Mo Jul 12, 2021 10:00 am

schmidder hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 9:07 am Das schlimmste am Finale, bin in unserer Tipprunde noch vom 1. auf den 4. gefallen, weil doch tatsächlich 3 Leute 4:3 getippt haben. Da sollte man mMn schon mal die Staatsanwaltschaft wegen Wettbetrug einschalten. Das 3 Engländer in Folge nicht treffen, das muss doch gewollt sein ging ja auch immerhin um 200 € :frech:

Gegönnt hätte ich es nach dem Spielverlauf aber tatsächlich den Engländern, die Italiener haben 25min aufs englsiche Tor gespielt und sich dann ins 11m Schießen gemauert. Southgate tut mir auch leid, das Elfmeterschießen gegen Deutschland rechnet man ihm ja immer noch vor und jetzt wechselt er die Fehlschützen alle samt ein. Aber auch selten dämlich 2 Schützen vorm Elfmerterschießen einzuwechseln, ich würde nie Spieler schießen lassen, die komplett kalt sind. Und Saka, der geistig überhaupt nicht auf dem Platz war schon gleich gar nicht.
Southgate sollte einem überhaupt nicht leid tun.
Wie blöd muss man sein, einen 19- jährigen als Schützen zu nominieren?
Zumindest ohne Not unter den ersten fünf Schützen und dann noch als letzten.
Psychisch oberirre.
Selbst wenn sich die Etablierten hätten drücken wollen, hätte er jemand von denen bestimmen müssen, anstatt einem so jungen Spieler die Bürde des letzten Schützen, aufzubürden.
Denn jeder sich einigermaßen im Fußball auskennende Fan, wird wissen, welches Szenario auf den letzten Schützen hätte zukommen können.
ER, Southgate, hätte die nervliche Anspannung, die in diesem Moment auf den Schützen zukommt, aus eigener Erfahrung am Besten einschätzen können müssen.
Schließlich hat er als Spieler in genau einer solchen Situation versagt.

Des Weiteren war Southgate so blöd, zwei Spieler fürs Elfmeterschießen einzuwechseln, die währen des gesamten Turniers keine große Rolle gespielt haben.
Denen er dadurch signalisiert hat, dass er auf andere setzt.
Hinzu kam der Fakt, dass die sich nicht einmal etwas "warmspielen" konnten bzw. durften, da sie zwei Minuten vor Schluss erst auf den Platz geschickt wurden.

Nein, Southgate ist nicht zu bedauern.
Denn ihm ist die Final-Niederlage vordergründig anzurechnen.
Er hat als Trainer ebenso versagt, wie als Spieler 1996 in einem ebensolchen Elmeterschießen.

Übrigens ist m.M.n. die Mannschaft EM geworden, die im gesamten Turnier den kreativsten Fußball gespielt bzw. es vom Ansatz her versucht hat.
Dass zu einem solchen Erfolg immer auch etwas Glück benötigt wird, um letztlich überhaupt erst ins Finale zu kommen, ist wohl in jedem Turnier so.
Deutschland lässt mit dem Spiel 2014 gegen Tunesien grüßen.

Deshalb Glückwunsch an ITALIEN !!!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball-EM

Beitrag von schmidder » Mo Jul 12, 2021 10:07 am

fussball09 hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 10:00 am Nein, Southgate ist nicht zu bedauern.
Denn ihm ist die Final-Niederlage vordergründig anzurechnen.
Er hat als Trainer ebenso versagt, wie als Spieler 1996 in einem ebensolchen Elmeterschießen.
Ich glaube, die Entscheidung wen man bedauert, ist einem selbst überlassen. Halte auch wenig davon, nachzutreten, wen jemand am Boden liegt.

Edit: Gerade auch gelesen, Southgate nimmt die Niederlage auf seine Kappe und stellt sich schützend vor seine Spieler. Chapeau! So soll es sein.
Zuletzt geändert von schmidder am Mo Jul 12, 2021 12:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Fußball-EM

Beitrag von Jupp » Mo Jul 12, 2021 10:26 am

Es hat die taktisch am besten eingestellte Mannschaft gewonnen. Die Italiener konnten schnell kontern, hatten Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften, mal abseits vom Gegentor im Finale eine gute Konterabsicherung und konnten auch den Bus parken. Dazu waren sie auch bei Standards stark. Wenn ich mir die Einzelspielerqualität anschaue, dann ist dieser Erfolg vor allem Mancini zuzurechnen, der es zudem noch schaffte, einen Kader zusammenzustellen, der absolut als Team auftrat. Hut ab! Mancini war damals übrigens Trainer von Sankt Petersburg, als wir sie mit Hasenhüttl geschlagen haben.

Für mich ein Turnier ohne eine wirklich große Mannschaft. Letztlich brauchten die Italiener zweimal das Elfmeterschießen und einmal die Verlängerung um weiterzukommen. Die Nationen mit den besten Einzelspielern haben ihre Qualität als Mannschaft nicht auf den Platz gebracht. Wenn ich bspw. sehe, was die Engländer aus ihrer offensiven individuellen Qualität während des gesamten Turniers auf den Platz gebracht haben, ist das schwach. Die Franzosen sind an ihrer eigenen Arroganz gegen die Schweiz gescheitert und hatten gegen tiefstehende Gegner trotz hoher individuellen Qualität zu wenig Lösungen. Auch bei Deutschland wäre mit der individuellen Qualität mehr drin gewesen, genauso auch bei Portugal. Bei den Belgiern waren Schlüsselspieler wie Hazard oder Witsel weit weg von ihrer Topform. Letztlich waren dadurch die Spiele oft spannend und eng. Bei Italien würde ich jedenfalls nicht erwarten, dass sie eine Ära wie bspw. die Spanier mit Xavi, Iniesta und Co. einleiten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Fußball-EM

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Jul 12, 2021 12:40 pm

Also das Tor zum 1:0 haben sich die Engländer doch eindeutig vom Spiel RB Leipzig gegen Manchester United abgeschaut.

Mann muss immer mal wieder erwähnen, dass ein Deutscher die Entscheidung durch Elfmeterschießen erfunden hat. https://www.youtube.com/watch?v=dK4-sI_ViHw

Ich habe mir nur die letzen Minuten der regulären Spielzeit und das Elfmeterschießen angeschaut. Nach Chiellinis Versuch schon vor Spielende sich des Trikots von Saka zu bemächtigen musste ich leider lachen.
Was war das eigentlich für ein deutscher Reporter? Er hat nach dem Elfmeterschießen bestimmt zweimal gesagt, dass ein gehaltener Elfer eben nicht reicht. Ich kann mich schwach erinnern, dass Pickford zwei gehalten hat.

Teekessel hat geschrieben: So Jul 11, 2021 9:17 pm
medizinball20 hat geschrieben: So Jul 11, 2021 7:46 pm Als wir gegen Frankreich gespielt haben kamen bei mir auch Kriegserinnerungen von 1871 wieder hoch wo wir den Franzosen es mal ordentlich gezeigt haben.... :lol:
😂 Ich mich auch,Mensch das waren Zeiten damals. Ich erinnere mich,als wäre es gestern gewesen :lol:
Jetzt, wo es erwähnt wird, ich glaube bei mir kamen da Erinnerungen an die Besetzung durch Napoleon hoch. :crazy: Ich glaube auch, dass damit der ganze Scheiß angefangen hat, denn vorher gab es keinen Franzosenhass. Im Gegenteil. In den Schlössern der deutschen Fürsten sprach man das Vornehme Französisch.

tomsen hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 12:42 am
elbosan hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 12:20 am Ehr das:
https://youtu.be/FrMFE_RZJ2s
Hehe :biggrin: "Was haben die Römer je für uns getan?"
Naja, Arminius ausgebildet. Der zum Dank die urgermanischen Stämme unter sich vereinigt und sie gegen die Römer geführt hat. Man könnte also sagen, sie haben nicht weniger als den Grundstein für Deutschland gelegt. ;)
Und für Angelsachsenland, denn im angelsächsischen Raum ist die Meinung weit verbreitet, dass es ohne Arminius keine Germanisch-Romanische Sprachgrenze in Westeuropa gäben würde und die Britten eine romanische Sprache sprechen würden. Die Beatles und Rolling Stones in so was wie Französisch. :shock:
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball-EM

Beitrag von fussball09 » Mo Jul 12, 2021 12:50 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 10:07 am
fussball09 hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 10:00 am Nein, Southgate ist nicht zu bedauern.
Denn ihm ist die Final-Niederlage vordergründig anzurechnen.
Er hat als Trainer ebenso versagt, wie als Spieler 1996 in einem ebensolchen Elmeterschießen.
Ich glaube, die Entscheidung wen man bedauert, ist einem selbst überlassen. Halte auch wenig davon, nachzutreten, wen jemand am Boden liegt.
Ich habe nur meine Meinung geschrieben, dass und vor allem warum mir Southgate nicht leid tut.
Keinesfalls sollte das Dir oder jemand anders das Recht absprechen eine andere Meinung zu haben.
Sowas ist nie meine Absicht, was sich schon dadurch beweist, dass ich die Meinung begründe und nicht nur so mal raushaue.

Dass Du meine nur als Begründung geschriebenen Aussagen als Nachtreten ansiehst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe es m.M.n. nämlich an keiner Stelle meines Beitrages in einer Art von Schadenfreude ausgedrückt.
Auch der Hinweis, dass Southgate die enorme psychische Belastung aus eigener Erfahrung wissen sollte, bezog sich nicht darauf, dass ich das hämisch feststellte.
Denn es ist realistisch doch so, dass sich einer und nur der, dem das selbst schon passiert ist, wirklich richtig in dss Kopfkino eines anderen hineinversetzen kann.
Alle anderen können das, wohl unbestritten, nur aus Fachbüchern und/oder grundsätzlichen, jedoch nicht selbst so erlebten speziellen Erfahrungen, ableiten.

Antworten