Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von Adamson » Do Mär 31, 2022 2:39 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 30, 2022 4:58 pm Ja. Hm. Ich bin bestimmt der Letzte, der sich grundsätzlich keinen Aufstieg wünscht aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich dann in nur wenigen Wochen für die 1. BL auch entsprechend aufstellen kann...
Vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht. Ich meine, wann wäre denn der "richtige" Zeitpunkt? Wann wäre das Team denn "bereit" für den Aufstieg? Ich finde, das ist wie diese Diskussion letztens um das Herschenken eines Wettbewerbes, um Kräfte zu sparen.
Man spielt Fußball und gibt in jedem Spiel das Beste. Man will gewinnen, immer, ich meine, so ist das im Sport.
Natürlich ist der Sprung in die erste Liga gewaltig, aber ich denke auch, dass unsere Mädels spielerisch einen ziemlich großen Schritt im Vergleich zum Testspiel gegen Frankfurt oder zum Pokalspiel gegen Leverkusen gemacht haben. Schon wie sie jetzt Meppen abgefrühstückt haben...
Also ich denke, ein Aufstieg kommt nie zu früh! ;)

Wichtig ist, das Spiel gegen Andernach muss Sonntag gewonnen werden, ansonsten braucht man da nicht weiter zu träumen und dann sehen, was beim Spitzenspiel rauskommt. Verliert Duisburg ist man nur noch einen Punkt entfernt und hat noch das direkte Duell.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 31, 2022 3:02 pm

Adamson hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 2:39 pm Vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht. Ich meine, wann wäre denn der "richtige" Zeitpunkt? Wann wäre das Team denn "bereit" für den Aufstieg? Ich finde, das ist wie diese Diskussion letztens um das Herschenken eines Wettbewerbes, um Kräfte zu sparen.
Also so habe ich das wirklich nicht gemeint. Das entspricht auch nicht meinem Naturell. ;)
Adamson hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 2:39 pm Man spielt Fußball und gibt in jedem Spiel das Beste. Man will gewinnen, immer, ich meine, so ist das im Sport. Am Ende guckt man, was rausgekommen ist und wenn es der Aufstieg ist, dann ist das okay. Macht man sich vorher zu viele Gedanken, wird das meines Erachtens nie etwas.
Na logo. Kein Ding aber Gedanken kommen eben einfach so und ich wurde nicht mal gefragt. :angel:

Also mal Butter bei die Fische. Ich will die Mädels natürlich unbedingt in Liga 1 sehen aber so einfach wie es bei den Männern lief, wird es wohl nicht werden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch aber bei dem Thema bist Du ja eh sehr tolerant. :twisted:

Anmerkung. Gestern das VF zwischen Barca und Real vor 91.553 Zuschauern (Weltrekord im Frauen-Fußball) war schon klasse auch wenn die Karten bereits ab 9 € angeboten wurden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von RotorBrowser » Do Mär 31, 2022 10:12 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 3:02 pm Das entspricht auch nicht meinem Naturell. ;)
Was du alles hast!

Ich seh die Spiele ja schon länger live in Markkrans. Da ist richtig Entwicklung drin.

Glauben ja Viele nicht, aber das ist richtig Fußball. Und es sollten nur mal paar wirklich interessierte Leute mehr ihren Hintern dahin bewegen und supporten.

Bei Aufstieg würde man sicher auch noch mal in die Schatulle greifen und Verstärkung holen. Und wenn dann die Verletzten fit sind , gehts auch besser.

Die ersten 12 Minuten gegen Meppen (3 : 0 ) waren herrlich fürs Fußballerherz und der Rest dann eben mit der richtigen Spannung bis zum Schluß ( 4 : 2 ).

Ich sehe genügend Potential für die 1.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von RotorBrowser » So Apr 17, 2022 10:55 pm

Heute 3:2 (1:2) gewonnen. Spiel gedreht.

Bringt aber nichts, da die Anderen auch gewonnen haben.
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Di Apr 19, 2022 4:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von Tooor1962 » So Apr 17, 2022 11:02 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Apr 17, 2022 10:55 pm Heute 3:2 (2:1) gewonnen. Spiel gedreht.

Bringt aber nichts, da die Anderen auch gewonnen haben.
bringt etwas, denn wir bleiben dran! :frech:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Apr 18, 2022 9:15 am

Tooor1962 hat geschrieben: So Apr 17, 2022 11:02 pm
RotorBrowser hat geschrieben: So Apr 17, 2022 10:55 pm Heute 3:2 (2:1) gewonnen. Spiel gedreht.

Bringt aber nichts, da die Anderen auch gewonnen haben.
bringt etwas, denn wir bleiben dran! :frech:
Haste auch wieder Recht!

Glas halb voll, nicht halb leer!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von katmik » Fr Apr 22, 2022 10:46 am

Ist wohl im ganzen Pokalhype etwas untergegangen, aber unsere Frauen verloren das Nachholspiel in Andernach mit 0:5.
https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... b-leipzig/
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von RotorBrowser » So Mai 01, 2022 9:27 pm

Heute geniales Heimspiel unserer Mädels. 3 x Rückstand gedreht. 4:3 Sieg.

Sie bleiben am Aufstieg dran. Noch ist es möglich!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von Adamson » Mo Mai 02, 2022 9:12 am

Die Bezeichnung „genial“ trifft sicher für alle zu, die das Spiel aus neutraler Sicht gesehen haben. Ansonsten war das eher ernüchternd und der Sieg war mehr als glücklich. (Das 1:1 hätte ich zum Beispiel weggepfiffen)
Ingolstadt war für mich über weite Strecken das wesentlich bessere, weil besser strukturiert, besser organisiert und mit einem klaren Plan bei eigenem und gegnerischem Ballbesitz, Team. Haarsträubende Fehler in der Verteidigung (wirklich, bei allem Respekt, aber was Johanna Kaiser da gestern auf den Platz brachte, war eine Katastrophe. Sonst der Fels in der Brandung, aber mit dem Pressing des Gegners gestern völlig überfordert.) In der ersten Halbzeit ging fast jeder Zweikampf verloren, Ingolstadt wirkte nicht nur ideenreicher, sondern war auch immer gedankenschneller, immer bissiger, immer mit zwei, drei Spielerinnen an der Ballführenden.
Vor allem Madlen Frank war es in der zweiten Halbzeit zu verdanken, dass sich das Spielgeschehen in unsere Richtung drehte. Sie ging mit Willen und Entschlossenheit voran, wehrte sich, gab keinen Ball verloren, machte das 2:2 und zog damit das ganze Team mit. Für mich gestern die Beste auf dem Platz.
Aber insgesamt muss man leider sagen, in dieser Verfassung braucht man sich über einen Aufstieg absolut keine Gedanken zu machen.

Dann kam noch etwas dazu, was mich gestern ziemlich nervte. Ich war jetzt aus Zeitgründen ein paar Mal nicht bei einem Frauenspiel (wurde am Einlass übrigens von einem "RB-Freund" begrüßt). An sich finde ich es gut, wenn unsere supportente Jugend auch die Frauen entdeckt und sie unterstützt, aber wenn jemand wissen wollte, was Support am Spielgeschehen vorbei und völlig losgelöst vom Ergebnis bedeutet, der erhielt gestern ein Lehrbeispiel. Mal ein paar Beipiele:
„Ohne Leipzig, wär hier gar nichts los“ – na klar, ist ja auch ein Heimspiel (zu dem 200 Zuschauer anwesend waren)
„Und ihr, wollt zweite Liga sein!“ – beim Stande von 3:2 für Ingolstadt und zu dem Zeitpunkt die bessere Truppe
„Absteiger, Absteiger“! – Nein, Ingolstadt steht jetzt auf Rang 10 mit 5 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz
Und dann wurde noch der nahende Aufstieg besungen, mit welchen Worten habe ich verdrängt, weil es immer peinlicher wurde.
Einzig: „In zehn Minuten, kann noch viel passier‘n!“, war irgendwie hellseherisch. Die letzten 10 Minuten hatten es tatsächlich in sich!!
Wie gesagt, schön, dass jemand mal kommt und die Mädels unterstützt, sie haben sich das verdient und den Rummel auch sichtlich genossen. Aber… na ja.

Meppen verlor gestern 2:0 gegen Bayern II und ist nun punktgleich mit Duisburg. 4 Punkte dahinter unsere Mädels. Bei noch vier ausstehenden Spielen u.a. gegen Nürnberg (momentan das stärkste Rückrundenteam) und Duisburg (muss auch noch gegen Nürnberg ran) haben unsere Frauen das mit dem Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand.

P.S. Gestern war auch noch Endspiel im Sachsenpokal in Mittweida. Unsere 2. Mannschaft gewann gegen den CFC mit 9:0 und holte den Pott!!!
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von mahe » Mo Mai 02, 2022 9:48 am

Sportlich fehlt es noch an einigen Ecken. Da erwarte ich unabhängig vom 3. Platz deutlich mehr. Für die 1. Bundesliga reicht es so nicht mal im Ansatz. Der Spung von der 2. Liga zur 1. Bundesliga ist riesig. Man muss nur mal schauen, wo Jena, Aufsteiger der letzten Saison, aktuell steht.


Was den Support angeht, das gab es vor der Pause in der Form nicht.

Antworten