[19] André Silva (Leihe San Sebastian bis 2024)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von jezek » Sa Jul 03, 2021 9:32 pm

Ich bin gespannt wie so ein langsamer Stürmer wie Silva im Hochgeschwindigkeitsfussball von RedBull klarkommt
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von elbosan » Sa Jul 03, 2021 10:56 pm

jezek hat geschrieben:Ich bin gespannt wie so ein langsamer Stürmer wie Silva im Hochgeschwindigkeitsfussball von RedBull klarkommt
Wir hatten doch, bis auf Werner, noch nie schnelle Stürmer, oder? Und auch Werner war maximal 35km/h schnell. Entscheidend ist die Position von der aus der Spieler losläuft, also seine Positionierung. Und seine Fähigkeiten beim Dribbling.

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von blackadder » Sa Jul 03, 2021 11:02 pm

jezek hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 9:32 pm Ich bin gespannt wie so ein langsamer Stürmer wie Silva im Hochgeschwindigkeitsfussball von RedBull klarkommt
Was Maximalgeschwindigkeit im Geradeausrennen — wenn sie nicht mit Handlungschnelligkeit gepaart ist — bringt, konnten wir in der vergangenen Saison bewundern.

Von daher mache ich mir keine Sorgen. Zumal der Verwerter im Strafraum ruhig einen Tick langsamer als die Flügelflitzer sein kann.

Benutzeravatar
Gnubbel
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 14, 2017 8:29 pm
x 10

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Gnubbel » So Jul 04, 2021 8:18 am

katmik hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 11:27 am Warum wechselt er zu uns? Sind wir so eine grosse Verbesserung gegenüber Frankfurt?
Ja dass sind wir! Hinter uns steht der Weltkonzern Red Bull und das bedeutet, dass hier alles in geordneten Bahnen abläuft. Hier gibt es keine zwieträchtigen von Ultras geschaffene Strukturen, die auch schonmal einen Verein in Schieflage bringen können.
Für jeden einigermaßen klardenkenden Spieler spielt das neben dem Geld auch eine Rolle. Und Titelchancen und CL-Teilnahme sind dadurch letztlich auch ungleich größer als bei Vereinen aus der sogenannten Tradition 1.0 Linie.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von bullish! » So Jul 04, 2021 9:15 am

jezek hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 9:32 pm Ich bin gespannt wie so ein langsamer Stürmer wie Silva im Hochgeschwindigkeitsfussball von RedBull klarkommt
Ich ahnte es und wurde letzte Nacht mit ähnlichne Gedanke schweißgebadet wach.
Ja, ein Flop. So einen langsamen Menschen für unsere Leichtathletiktruppe, Abteilung
Sprint, zu verpflichten. :think: Wurde beim Medizincheck überhaupt geprüft ob der garadeaus
laufen kann. Nichts gegen kritische/investigative Fragen - aber dies geht nun völlig am Ziel vorbei. :roll:
Hwang Hee-chan soll ja sehr schnell sein. Er übernimmt dann die 100m Läufe und Silva schießt die Tore :crazy:
Zuletzt geändert von bullish! am So Jul 04, 2021 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Jul 04, 2021 9:22 am

d00b hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 10:58 am Klasse Transfer! Hoffentlich bleibt er gesund :frech:

Ich bin froh, dass er zu uns kommt, es bleiben aber Fragen:

Warum wechselt er zu uns? Sind wir so eine grosse Verbesserung gegenüber Frankfurt? Zieht die CL so doll? Da können wir froh sein, das Frankfurt Ende letzer Saison verkackt hat. Er wäre sicher auch in der PL untergekommen und hätte dort deutlich mehr Kohle abfassen können. Oder will der Berater zweimal kassieren und der Wechsel in die PL folgt dann in 1-2 Jahren?
Sind wir eine so grosse Verbesserung gegenüber Frankfurt?

National wie International eindeutig: Ja
Nehmen wir mal den UEFA - Klubkoeffizienten, da stehen wir mit RB Leipzig auf Platz 21 und die Eintracht auf Platz 49
Viele Spieler wollen nach Möglichkeit jedes Jahr CL spielen und so die Möglichkeit haben, sich mit anderen Spitzenfußballern und Mannschaften zu messen - wenn dann noch die Aussichten gut sind, in die KO-Phase einzuziehen - dann hat der entsprechende Verein nochmals etwas bessere Karten.
Daher sind wir schon der berühmte "nächste Schritt" in seiner Karriere.

Wie lange er bei uns bleibt - darüber mache ich mir erstmal keine Gedanken, denn wichtig ist für mich, dass wir mit Ihm einen "Werner-Ersatz" gefunden haben könnten, der in der Bundesliga schon bewiesen hat, dass er weiss, wo das Tor steht.
Daher sollten wir uns alle schon auf die neue Saision freuen - und nicht schon jetzt an seinen Weggang denken.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von katmik » So Jul 04, 2021 11:00 am

Gnubbel hat geschrieben: So Jul 04, 2021 8:18 am
katmik hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 11:27 am Warum wechselt er zu uns? Sind wir so eine grosse Verbesserung gegenüber Frankfurt?
Ja dass sind wir! Hinter uns steht der Weltkonzern Red Bull und das bedeutet, dass hier alles in geordneten Bahnen abläuft. Hier gibt es keine zwieträchtigen von Ultras geschaffene Strukturen, die auch schonmal einen Verein in Schieflage bringen können.
Für jeden einigermaßen klardenkenden Spieler spielt das neben dem Geld auch eine Rolle. Und Titelchancen und CL-Teilnahme sind dadurch letztlich auch ungleich größer als bei Vereinen aus der sogenannten Tradition 1.0 Linie.
Ich hab das nicht geschrieben.
Zitieren will gelernt sein. :frech:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von EisenerBulle » So Jul 04, 2021 6:21 pm

Hier gibt's ja immer noch keine Rückennummer. :think: Die 33 ist doch ne tolle Zahl. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Harzer » So Jul 04, 2021 7:15 pm

kann das Fragezeichen vorm Namen nicht mittlerweile weg?
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von kometa » So Jul 04, 2021 7:28 pm

Kann es nicht, da die Trikotnummer noch nicht bekanntgegeben wurde.

Antworten