[26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wechselt Ilaix Moriba (FC Barcelona) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Fr Jan 28, 2022 1:57 pm

schmidder hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 11:12 am Wenn Moriba jetzt hier voll einschlägt, hey Spitzenklasse. Aber wenn nicht, dann haben wir ein großes Problem. Hätte halt mehr Sinn gemacht, eine funktionierende Lösung im zentralen Mittelfeld zu haben, bevor man Sabitzer für ein Apfel und Ei an den (vermeintlichen) Konkurrenten abdrückt.
War damals nicht wirklich überzeugt vom Transfer, jetzt kann ich allerdings den Abgang absolut nicht nachvollziehen. Weiterhin hat meine keine Lösung im zentralen Mittelfeld. Spieler zu verkaufen ist sicherlich keine Ansatz vorhandenes Personal besser zu machen.

Und schwieriger Charakter hin oder her. Moriba wird halt auch andere Vorstellungen und Versprechungen seitens RB Leipzig gehabt haben, als er sich von einem Wechsel vom FC BARCELONA nach Leipzig entschieden hat. Die Hinrunde kann man halt komplett in den Skat drücken, da Moriba viel zu spät nach Leipzig kam (da sich unser Sportdirektor von Brazzo mit der Nase durch die Manege hat führen lassen) und dann unter JM überhaupt nicht berücksichtigt wurde und das obwohl das zentrale Mittelfeld unter Marsch überhaupt nicht funktioniert hat und die Konkurrenz von Moriba ein schlechtes Spiel nach dem anderen rausgehauen hat. Das dann bei einem Talent schnell die Luft raus ist und der Frust überwiegt, ist wenig überraschend. Hier wäre eine Perspektive, viele Einzelgesrpäche und sicherlich auch ein Team-Pyschologe gefragt gewesen...ach den gabs ja gar nicht. Sollte ja der mitmachen, der für solche Situationen erst mit verantwortlich ist.

Ich finde sich hinzustellen und zu sagen, Moriba ist Schuld er hat sich nicht auf gedrängt und wirkte lustlos, ist eine zu einfache betrachtungsweise. Ein Großteil der Schuld liegt dann halt auch beim Verein und den Absprachen.

So verlässt uns halt mit Brobbey das zweite große Talent und das wird sich auch auf den Transfermarkt rumsprechen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Wechselt Ilaix Moriba (FC Barcelona) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Brauser » Fr Jan 28, 2022 3:44 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 1:57 pmSo verlässt uns halt mit Brobbey das zweite große Talent und das wird sich auch auf den Transfermarkt rumsprechen.
Würde ich nicht zu hoch hängen.

Mit Gvardiol hat sich ein weiteres Talent (Jg. 2002) mehr als etabliert und Novoa (Jg. 2003) ist auch dabei sich mehr Einsatzzeit zu erspielen und den endgültigen Sprung in den dauerhaften 20er-Kader zu schaffen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Wechselt Ilaix Moriba (FC Barcelona) zu RB Leipzig?

Beitrag von Daniel1975 » Fr Jan 28, 2022 5:25 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 3:44 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 1:57 pmSo verlässt uns halt mit Brobbey das zweite große Talent und das wird sich auch auf den Transfermarkt rumsprechen.
Würde ich nicht zu hoch hängen.

Mit Gvardiol hat sich ein weiteres Talent (Jg. 2002) mehr als etabliert und Novoa (Jg. 2003) ist auch dabei sich mehr Einsatzzeit zu erspielen und den endgültigen Sprung in den dauerhaften 20er-Kader zu schaffen.
So sehe ich es auch; Moriba ist für mich ein zweiter Hannes Wolf, sich selbst masslos überschätzend und leistungsmäßig naja.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von rolei79 » Mo Jan 31, 2022 12:40 pm

https://www.kicker.de/spurs-verleihen-b ... fermeldung

Und nun leiht Valencia noch einen Mittelfeldspieler aus.

Noch ein Konkurrent um Einsatzzeiten.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Adamson » Do Feb 03, 2022 12:32 pm

Moriba wurde in der 68 Minute im Pokal gegen Cadiz beim Stand von 1:1 eingewechselt. Valencia gewann mit 2:1 und steht nun im Viertelfinale.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Jupp » Fr Mai 27, 2022 12:26 pm

Bis 2026 läuft der Kontrakt von Ilaix Moriba. Der Mittelfeldspieler, im Sommer für 16 Millionen Euro vom FC Barcelona geholt, wurde von Tedesco im Winter ausgemustert und zum FC Valencia verliehen. Für den Tabellenneunten der spanischen Liga bestritt er 14 meist unauffällige Ligaspiele, davon neun in der Startelf. Da der 19-Jährige bei RB auch in der kommenden Spielzeit keine Aussicht auf Spielpraxis besitzt, kommt nur eine erneute Ausleihe oder ein Verkauf infrage.
https://www.kicker.de/ilaix-moriba-ohne ... fermeldung
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Raziel256 » Fr Mai 27, 2022 1:13 pm

Verstehe ich nicht, er wurde in Barcelona als "neuer Iniesta" gesehen und bekommt in Leipzig keine Chance. Wenn Adams RB verlässt, wäre doch Platz für ihn.

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 227
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Neugieriger » Fr Mai 27, 2022 3:34 pm

Raziel256 hat geschrieben:Verstehe ich nicht, er wurde in Barcelona als "neuer Iniesta" gesehen und bekommt in Leipzig keine Chance. Wenn Adams RB verlässt, wäre doch Platz für ihn.
Was nützt dir der perfekte Spieler, wenn er charakterlich nicht ins Team passt. Das ist wie mit einem faulen Apfel im Korb…!

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Teekessel » Sa Mai 28, 2022 6:56 am

Barcelona hat ihn verkauft,weil er den Hals nicht voll kriegen konnte. Bei uns ist er Berichten zufolge als Stinkstiefel,Faulpelz und arrogante Personen aufgefallen... Folgerichtig, hatte er in der Mannschaft keinen guten Stand und hat logischerweise auch kaum Einsatzzeit bekommen. Also irgendwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein bei ihm,meinste nicht. Und ganz ehrlich, seine Leistungen in Valencia,waren jetzt auch nicht wirklich auffällig.

Bleibe bei meiner Meinung, er ist ein massiv überschätzter Spieler, der gepaart mit seinem fragwürdigen Charakter, den Status als Talent nie verlassen wird.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Frankenfan » Sa Mai 28, 2022 11:50 am

Er ist jetzt ein Jahr älter geworden. Ich halte nichts von einer weiteren Ausleihe. Entweder er schafft bei uns jetzt den Durchbruch, d.h. er nimmt die Rolle von Adams ein und bekommt ähnlich viele Spielzeiten, oder man trennt sich sofort.

Ausser bei unseren eigenen Jugendspielern bin ich sehr skeptisch, was Ausleihen ohne anschließende Kaufpflicht angeht.
Was haben diese denn bei Saracchi, Sörloth, Bruma usw. gebracht. Der einzige richtige Ausleih-Erfolg war Hwang. Nur dieser konnte seinen Marktwert durch die Ausleihe steigern.

Antworten