7 Fragen zur nächsten Bundesligasaison

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

7 Fragen zur nächsten Bundesligasaison

Beitrag von Jupp » Fr Aug 13, 2021 9:09 am

REDAKTEURSVORSCHAU 21/22 – WIE WIRD DIE NEUE SAISON?
Bild

Leipzig - (13.08.2021) Wie wird sich Jesse Marsch schlagen? Wie läuft es in der Champions League? Welcher Spieler könnte die Überraschung der Saison werden? Unsere Redakteure beantworten sieben Fragen zur neuen Saison.
https://www.rb-fans.de/artikel/20210813 ... schau.html

Wie würdet ihr antworten?

Mein Saisontipp für die sechste Bundesligasaison lautet...
In den Pokalwettbewerben wird RBL...
Unter Jesse Marsch wird RBL...
Meine Note für die Sommertransferphase ist..
Mein Gewinner der Vorbereitung ist...
Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten...
Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf...
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 7 Fragen zur nächsten Bundesligasaison

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 13, 2021 10:20 am

Mein Saisontipp für die sechste Bundesligasaison lautet...

Die CL-Quali sollte drin sein und falls es Jesse wirklich hinbekommt (ähnlich wie Hasi damals in der 1. BL-Saison), die Jungs so richtig heiß zu machen, wer weiß... Da andere Teams so das eine oder andere Problem haben, sollte aber der 3. Platz ein realistisches Ziel sein.


In den Pokalwettbewerben wird RBL...

Ist ja auch immer etwas Glück nötig aber der DFB-Pokal scheint uns zu liegen. Sollten wir aber nochmal ins Finale kommen, müssten wir den Pott dann aber auch mal holen.
In der CL haben wir ja bereits bewiesen, dass wir uns auch in einer starken Gruppe durchsetzen können. Auch ohne die noch folgende Auslosung gehe ich also mal von Platz 2 in der Gruppenphase aus. Ich hoffe es zumindest.


Unter Jesse Marsch wird RBL...

wird unser Fußball hoffentlich wieder ansehnlicher. Gute Fußballer haben wir und mit Szobo und Silva kommt nochmal ordentlich Technik dazu. Die Vorbereitung von Silva zum 3:0 gegen Sandhausen und das 4:0 von Szobo waren schon mal richtig klasse. Gepaart mit dem Motivator Jesse könnte ich mir schon richtig guten Fußball vorstellen.


Meine Note für die Sommertransferphase ist..

1-. Leider haben wir auf der Abgangsseite noch einiges zu bewältigen. Ist aber coronabedingt schwierig, wie für viele andere Vereine auch. Einen möglichen Abgang von Sabitzer sehe ich dann aber gelassen entgegen. Einen Ersatz bräuchte man hier eigentlich nicht. Wenn auch noch Halste gehen sollte, könnte es hinten allerdings recht schnell eng werden.


Mein Gewinner der Vorbereitung ist...

Ist schwer von außen zu sagen, finde ich. Nach dem, was ich gesehen habe, würde ich mich für Simakan entscheiden. Er scheint auch ne echte Frohnatur zu sein. Zudem habe ich das Gefühl, dass Jesse gewillt ist, dem Nachwuchs mehr Chancen zu geben. Raebiger und Bonnah haben da schon ordentlich was gezeigt. Schauen wir mal.


Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten...

Eindeutig von Szobo. Hab total Bock auf diesen Spieler. Hoffentlich bleibt er fit. Im Kopf scheint er auch klar zu sein.
Nkunku würde ich hier auch erwähnen. In dieser Saison könnte/sollte er noch wichtiger werden.


Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf...

Wie oben geschrieben, sehe ich auf der Zugangsseite eher niemanden mehr. Es sei denn, Halste geht aber grundsätzlich sind wir gut aufgestellt. Wenn uns allerdings das Verletzungspech ereilt... Aber man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Nov 04, 2021 9:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3667
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1181
x 1035

Re: 7 Fragen zur nächsten Bundesligasaison

Beitrag von roger » Fr Aug 13, 2021 12:47 pm

Mein Saisontipp für die sechste Bundesligasaison lautet...

Wir werden erfolgreich um die CL Quali kämpfen. Bayern und Dortmund machen eine 85+ Punkte Meisterschaft unter sich aus.

In den Pokalwettbewerben wird RBL...

Das Abschneiden ist sehr vom Losglück abhängig. Vizepokalsieger ist wieder drin, ebenso das Achtelfinale in der CL.

Unter Jesse Marsch wird RBL...

Hm ja was...? Hilft uns sein Charisma, seine Menschenführung, seine Motivationskünste oder zahlen wir drauf gegen die ungleich Bundesligaerfahrenere Trainerkonkurrenz. Bin gespannt.

Meine Note für die Sommertransferphase ist..

2. Silva zu holen war top. Sonst sind viele gute Transfers ja schon vorher getätigt worden. Dass sich vieles jetzt so schleppt, ist schlecht. Sabi zu verlieren schmerzt.

Mein Gewinner der Vorbereitung ist...

Simakan. Sehr guter Eindruck rundherum.

Von diesem Spieler erhoffe ich mir am meisten...

Szoboslai. Hoffe er bleibt gesund.

Auf dieser Position sehe ich noch Nachholbedarf...

Besser geht immer, aber ein wirkliches Kaderloch kann ich nicht ausmachen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten