12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12956
Registriert: Di Feb 24, 2015 4:08 pm

12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Nov 18, 2021 12:10 pm

Spiel: Bundesliga 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 20.11.21, 15:30, PreZero Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Wie auch in der letzten Saison haben wir am 12. Spieltag ein Auswärtsspiel in Hoffenheim. Vor einem Jahr im Dezember konnten wir knapp mit 1:0 gewinnen. Da wir momentan unseren Zielen doch etwas hinterherhängen, hoffe ich auf einen Sieg. Hoffenheim verzeichnet mehrere Ausfälle.
"#John, @Bico333
, #Rudy, #Skov, #Baumi & #Kaderabek fallen aus. Hinter #Kramaric steht ein großes Fragezeichen, bei #Raum ist die Tendenz positiver."

https://twitter.com/tsghoffenheim/statu ... fans.de%2F
Bei uns wird dann wahrscheinlich Yussi ausfallen. Unsere PK findet man hier.

Die PK von Hoffenheim lief auch schon.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Nov 18, 2021 1:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12956
Registriert: Di Feb 24, 2015 4:08 pm

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Nov 18, 2021 12:58 pm

Yussi fällt also laut PK mit Muskelfaserriss in der Wade für 3 bis 5 Wochen aus. Für Halste hat sich wie (zumindest von mir) erwartet die Hinrunde eh erledigt. Gvardiol, Haidara und Szobo haben nur teilweise trainiert, da sie nach ihren Einsätzen in der NM leicht angeschlagen waren. Das wurde etwas schwammig formuliert. Lukas und Willi sind aber fit.
Vielleicht bekommt Brobbey mal eine Chance. Wird ja mal langsam Zeit. Jesse hat sich diesbezüglich auch eher positiv geäußert. Schauen wir mal.
Gab natürlich auch wieder "viel Mentalität" etc. und einen Rückblick auf das Spiel gegen die Kartoffelkäfer.
Ansonsten bestimmte auch zum Teil Corona die PK - ähnlich wie hier im Forum. Es ist wie es ist.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Nov 18, 2021 1:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

rolei79
Beiträge: 414
Registriert: Di Jul 28, 2020 7:45 am

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Do Nov 18, 2021 1:10 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Nov 18, 2021 12:10 pm Spiel: Bundesliga 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 20.11.21, 15:30, PreZero Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Wie auch in der letzten Saison haben wir am 12. Spieltag ein Auswärtsspiel in Hoffenheim. Vor einem Jahr im Dezember konnten wir knapp mit 1:0 gewinnen. Da wir momentan unseren Zielen doch etwas hinterherhängen, hoffe ich auf einen Sieg. Hoffenheim verzeichnet mehrere Ausfälle.
"#John, @Bico333
, #Rudy, #Skov, #Baumi & #Kaderabek fallen aus. Hinter #Kramaric steht ein großes Fragezeichen, bei #Raum ist die Tendenz positiver."

https://twitter.com/tsghoffenheim/statu ... fans.de%2F
Bei uns wird dann wahrscheinlich Yussi ausfallen. Unsere PK beginnt 13:30 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=w9j1Jol_oZQ

Die PK von Hoffenheim lief schon.
Endlich geht es hier mal um Fußball.

Hoffenheim liegt uns, wenn auch knapp.

Wir haben wohl auch einige Ausfälle. Dadurch wird die Aufstellung wieder einmal durcheinander gewirbelt.

Zudem bin ich gespannt, wie die sich die Genesenen wieder ins Team einfügen.

Man muss festhalten, dass sich die Mannschaft besonders ab den Verletzungen von Klostermann und Orban hinten besser gefunden hat.

Durch den möglichen Ausfall von Gvardiol wird es JM einfacher gemacht, die Abwehr wieder mit Orban oder Klostermann zu füllen.

Vorne stehen scheinbar auch zwei Leistungsträger der letzten Spiele nicht zur Verfügung (Szobo + Poulsen).

Das kommt Silva und Olmo wohl zu gute.

Olmo hat bereits in seinen Kurzeinsätzen gezeigt, dass er unser fehlendes Puzzleteil im Spielaufbau ist. Es wäre schön, wenn er mal über die volle Zeit bzw. vom Start an sein Können zeigen kann.

Silva wird für Poulsen auflaufen. Vielleicht helfen ihm Olmos Vorlagen.

Meine Kadertipp:

Gulasci,

Klostermann, Orban, Simakan

Mukiele, Adams, Kampl, Angelino

Olmo, Nkunku

Silva

Meine Wunschkader (wenn noch einige fit werden):

Gulasci,

Klostermann, Simakan, Gvardiol

Mukiele, Haidara, Angelino

Olmo, Szobo, Nkunku

Silva

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23083
Registriert: Fr Okt 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Leipzig

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Nov 18, 2021 1:17 pm

IM EL PLASTICO ENDLICH AUSWÄRTS DEN BOCK UMSTOSSEN!

Bild

Seit sieben Bundesligaspielen ist das Marsch-Team ungeschlagen. Nun soll auswärts im "El Plastico" der erste Dreier her, die Serie weiter ausgebaut und Tuchfühlung zu den Champions League Plätzen gehalten werden.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211118 ... nheim.html
Bild

rolei79
Beiträge: 414
Registriert: Di Jul 28, 2020 7:45 am

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Do Nov 18, 2021 2:34 pm

Orban und Klostermann hatten eine Muskelfaserverletzung.

Szobo und Poulsen haben aktuell eine Muskelfaserverletzung.

Selbst Gulasci hatte eine Muskelverletzung, wenn auch am Bauch.

Hier rächt sich wohl auch die Spielweise und die dadurch angepasste Trainingsbelastung.

Zum Glück ist der Kader breit genug. Hätte man den Kader noch mehr kleiner gemacht, so wie es geplant war, hätte es nun auch noch verletzungsbedingte Personalprobleme gegeben.

Trotzdem wird es erneut eine Herausforderung werden, die guten Leistungen der letzten Spiele, die schon eine bestimmtes Rumpfteam erzielt hat, nun mit einer neuen Mannschaft zu wiederholen.

alberg94
Beiträge: 1851
Registriert: Mo Feb 02, 2015 7:44 pm

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Nov 19, 2021 10:36 am

Bin erstaunt das wir noch über Fußballspiele mit Zuschauern reden!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12956
Registriert: Di Feb 24, 2015 4:08 pm

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 19, 2021 1:35 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Nov 19, 2021 10:36 am Bin erstaunt das wir noch über Fußballspiele mit Zuschauern reden!
Zumindest wird es so oder so in Hoffenheim relativ leer sein. Von ca. 13000 Zuschauern wurde gestern gesprochen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jan 27, 2021 3:21 pm

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Nov 19, 2021 1:47 pm

Vor den nächsten richtungsweisenden Spielen gegen Brügge, Leverkusen, Union und Mönchengladbach, wäre ein Sieg in Hoffenheim von enormer Bedeutung und würde uns weiter Rückenwind geben. Gegen Hoffenheim haben wir in der
Vergangenheit bis auf wenige Ausnahmen immer gut ausgesehen und eine sehr gute Bilanz. Das darf gerne so bleiben und sollte auch durchaus machbar sein.
Es gilt vor allem die herausgespielten Chancen mal effektiv zu nutzen und
nicht wieder so viel liegen zu lassen wie in den letzten Begegnungen.
Vielleicht kann diesmal Silva auch etwas dazu beitragen und seinen Ruf als Torjäger endlich mal bestätigen.

melzer
Beiträge: 1467
Registriert: Di Feb 02, 2016 8:27 pm

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Fr Nov 19, 2021 4:43 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Nov 19, 2021 1:35 pm
alberg94 hat geschrieben: Fr Nov 19, 2021 10:36 am Bin erstaunt das wir noch über Fußballspiele mit Zuschauern reden!
Zumindest wird es so oder so in Hoffenheim relativ leer sein. Von ca. 13000 Zuschauern wurde gestern gesprochen.
Also aus Leipzsch kommen 400 mit

juboh
Beiträge: 248
Registriert: Mi Jan 08, 2020 10:36 pm

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » Fr Nov 19, 2021 5:16 pm

melzer hat geschrieben: Fr Nov 19, 2021 4:43 pm Also aus Leipzsch kommen 400 mit
:schal: Na dann gute Reise und macht da richtigen Krach. Ich will Euch hören im TV!! :clap:

Antworten