12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von fuxx » Sa Nov 20, 2021 6:10 pm

Kommentar JM nach dem Spiel :"... Es ist schwierig für mich, zu verstehen, warum..."
Bitte die Konsequenz ziehen!

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 455
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Sa Nov 20, 2021 6:17 pm

Was waren wir freudetrunken nach dem sieg gegen dortmund.
Und jetzt nach der bekifften lsp wieder die blanke ernüchterrung.
Nach spätestens 30 min war doch klar wie das endet. Sicher kann man in hoffenheim verlieren doch nicht so. Dieser hochwertige kader ist doch bald eingeschlafen, keiner der mal voran geht (ja das kann bautzen aber kaum mehr). Was haben dann die einwechslungen von forsberg und henrichs gebracht? Warum viele hier in brobbey und moriba heilsbringer sehen erschliesst sich mir nicht. Vielversprechende talente aber mehr noch nicht, die können rb jetzt nicht helfen, spielzeit kriegen die normalerweise nur wenn man hoch verliert oder eben aktuell klar im rückstand ist, haha.
Silva habe ich bisher neutral gesehen aber ich beginne zu zweifeln.
Piet heute auch klasse, kommt einmal in 10 jahren raus und quirlt die luft. Klar hält der auch ab und zu klasse aber dafür ist er ausgebildet und hochbezahlt. Trainers best buddy Adams heute auch wieder hervorblendent.
Sind wir beim trainer das spare ich mir alles, habe schon seit wochen gesagt das wird nix. Sicher ist er nicht schuld wenn die experten ein offenes scheunentor nicht treffen aber die gesamtkomposition geht nun mal auf seine kappe. Freue mich auf die nächsten spiele gibt es schon canabis offiziell?

Benutzeravatar
FanNr.25
Beiträge: 12
Registriert: Di Jan 28, 2020 7:21 pm
x 1
x 1

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von FanNr.25 » Sa Nov 20, 2021 6:19 pm

fuxx hat geschrieben: Sa Nov 20, 2021 6:10 pm Kommentar JM nach dem Spiel :"... Es ist schwierig für mich, zu verstehen, warum..."
Bitte die Konsequenz ziehen!
Ist doch ganz einfach JM, die Spieler wollen ihr System nicht spielen, weil sie zu talentiert sind. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ralf Rangnick: „Wenn schon vier Leute so viele Fehler machen, ist es vielleicht richtig, dass man auf eine Dreierkette umstellen sollte.“

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Sa Nov 20, 2021 6:19 pm

Karl der Sachse hat geschrieben: Sa Nov 20, 2021 6:16 pm Zum Fußball ist eigentlich alles gesagt. Vielleicht war JM mal auf dem Weg, ein Trainer zu werden, aber mit den Einflüsterungen eines Beierlorzer ist er als Übungsleiter einer Bezirksligaelf stehen geblieben.
Also wenn ich ehrlich bin, fand ich AB als Cheftrainer besser und souveräner als JM. Aktuell wäre er, so befürchte ich, sogar ein Update.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 689
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 355

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Sa Nov 20, 2021 6:24 pm

Tja, ich schrieb es nach dem Spiel gegen Dortmund schon. Wir haben da gegen einen personell gebeutelten und ausgelaugten Gegner gut ausgesehen, mehr nicht.

Das Trainerteam ist völlig hilflos und überfordert. Seine Statements nach dem Spiel eine Kapitulationserklärung.

Leistungsträger unter Nagelsmann sind plötzlich nur noch Randfiguren, die dafür aufgebotenen Spieler eine Katastrophe mit unerklärlichen Aussetzern.

Marsch hat es in 4 Monaten geschafft, eine intakte Mannschaft völlig zu verunsichern. Die Spieler haben selbst ein gutes Gefühl wenn der Trainer ne Luftpumpe ist.

Das Rumgeeiere geht jetzt bis Weihnachten weiter, mal sehen ob Mintzlaff den Arsch in der Hose hat seinen zu korrigieren.

:shit:
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Frankenfan » Sa Nov 20, 2021 6:28 pm

Wir sollten nicht auf Marsch und Beierlorzer rumhacken. Beides sind hervorragende Trainer, die ihr Können in der Bundesliga schon bewiesen haben. Sie stehen für eine klare Spielphilosofie! Ich bin sehr froh, dass Mintzlaff das auch so sieht.

Stattdessen ist der Kader schuld. Er ist der schlechteste, den wir je hatten. Wir sollten nahezu alle Spieler verkaufen und mit dem eingenommenem Geld mehr Typen vom Schlage Henrichs und Kampl nach Leipzig lotsen.

Karl der Sachse
Beiträge: 26
Registriert: So Aug 15, 2021 10:27 pm
x 2
x 25

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Karl der Sachse » Sa Nov 20, 2021 6:49 pm

Denken ist offensichtlich nicht des @Leipzibärs Stärke. Wie auch, mit Impfbrühe.

Zum Fußball: Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum so viele Spieler plötzlich das Fußballspielen verlernt haben (Silva, Sobosc, Angel, Kampl usw.). Kann ja sein, bei RB wurde "Das Bessermachen" neu definiert.
Die Gruppe ist auf einem guten Weg.
Gibts hier auch einen Ironiebutton?

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Nov 20, 2021 6:53 pm

Ich gebe hier allen recht, die darauf aufmerksam machen, dass es am Taktischen fehlt.

Besonders beim Ingame Coaching fehlt es. Nie oder immer zu spät wird das System angepasst, aber eigentlich nie an den Gegner. Das Eingreifen des Trainers erinnert immer an das Coaching während eines Pokalspiels. Aber genau das konnte man aus den Aussagen von JM schon vor der Saison herauslesen. Für die Bundesliga ist es aber keine nachvollziehbare Spielweise. Besonders die Art und Weise, wie man in der MSL und in Österreich Meister werden kann, entspricht nicht dem Ligabetrieb der großen Ligen. Hier muss man Punkte sammeln. Es gibt keine Playoffs oder Ähnliches.

Auffällig ist, dass Leipzig dieses Jahr in der Liga besonders häufig gegen Teams (3 Niederlagen von 4) verloren hat, deren Trainer früher im RB Universum gearbeitet haben und die ihre Teams perfekt gegen JM eingestellt haben.

Alle diese Trainer haben jedoch ihre Spielweise bzw. Taktik nach ihrer Arbeit im RB Kosmos erweitert und mit neuen Teilen gepaart.

Dieser Punkt lässt aufhorchen. Er beweist, dass JM in der Branche sehr berechenbar ist. Was bisher auf keinem RB Trainer so stark zutraf.
Zuletzt geändert von rolei79 am Sa Nov 20, 2021 6:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa Nov 20, 2021 6:53 pm

Borna hat geschrieben:Es motzt einen nur noch an.
Keine Partystimmung in Borna.
Warum nicht?
Leipziger Str. wieder auf!
Brücke am Bahnhof wieder auf!
Das muss doch Party genug sein! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Rind
Beiträge: 2142
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 838

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Sa Nov 20, 2021 7:01 pm

raceface hat geschrieben: Sa Nov 20, 2021 6:53 pm
Borna hat geschrieben:Es motzt einen nur noch an.
Keine Partystimmung in Borna.
Warum nicht?
Leipziger Str. wieder auf!
Brücke am Bahnhof wieder auf!
Das muss doch Party genug sein! Bild
Wann war in Borna jemals Party?

Antworten