13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Regensburger » Di Nov 30, 2021 12:08 pm

Ist Peter Pacult noch frei? Oder doch besser Thomas Oral .

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Borna » Di Nov 30, 2021 2:34 pm

Pacult nicht, der trainiert Klagenfurt und hat neulich Red Bull Salzburg geschlagen!!

Oral wäre frei, aber für Liga 1 schätze ich ihn als zu limitiert ein.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Nov 30, 2021 4:11 pm

Borna hat geschrieben: Di Nov 30, 2021 2:34 pm Oral wäre frei, aber für Liga 1 schätze ich ihn als zu limitiert ein.
Das war der auch schon für die vierte Liga.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Get H » Di Nov 30, 2021 4:32 pm

Borna hat geschrieben: Di Nov 30, 2021 11:23 am Ehrmantraut oder Lorant.
Dann doch lieber Felix Magath. Der quält die Jungs mal ein wenig. Und greift auch bei Namen durch, schönen Gruß nach Frankfurt!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Mi Dez 01, 2021 6:26 pm

wann ist PK zum Union-Spiel?

Benutzeravatar
behoo
Beiträge: 115
Registriert: Mi Mär 21, 2012 3:55 pm
x 2
x 1

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von behoo » Do Dez 02, 2021 1:38 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 6:26 pm wann ist PK zum Union-Spiel?
war um 11..
Hier der Tweet dazu
https://twitter.com/RBLeipzig/status/14 ... 4113381378

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von meinemeinung » Do Dez 02, 2021 4:26 pm

Westi hat geschrieben: Di Nov 30, 2021 11:21 am Lampard....Labbadia....Daum....Zorniger......
Reihenfolge zufällig
Bin nach wie vor ein großer Fan von Achim Steffens 😉
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » Fr Dez 03, 2021 10:50 am

Teekessel hat geschrieben: So Nov 28, 2021 8:25 pm RBL ist diese Saison einfach keine Spitzenmannschaft,das müssen wir akzeptieren. Trainerteam nicht gut,der ein oder andere Neuzugang offenbar komplett überschätzt. Den Wirtz von Leverkusen,dafür würde ich sofort Brobbey und Moriba abgeben...
Ich lese das aus bestimmten Gründen erst jetzt.
Die beiden Genannten abzugeben, ist, sorry, der größte Mist, den ich zur gegenwärtigen Situation gelesen habe.
1. Moriba hat kaum gespielt, wie willst Du wirklich beurteilen können, was er drauf hat?
2. Bei Brobbey trifft Ähnliches zu.
3. Selbst der Wunsch ist ein Brüller.
Wirtz wird, wenn überhaupt in der BL, zu den Bayern, eventuell noch zum BVB wechseln.
Wahrscheinlich jedoch gleich in die PL!
4. Was an "spielerischen Schrott" gekauft, mithin Geld verbrannt wurde, erspare ich mir an dieser Stelle aufzuzählen, das weiß die Mehrheit hier sicher selbst.
5. UND AM WICHTIGSTEN:
Bevor man sich von den Talenten Moriba und/oder Brobbey trennt, wäre ein Ausmisten an anderer Stelle zwingend.
Kampl, Laimer, Mukiele, Klostermann, Haidara, Adams, Henrichs teils Orban genügen schon lange oder inzwischen nicht mehr den Ansprüchen, d.h., stabiler Gegner des BVB zu sein und sich dauerhaft die CL-Teilnahme zu sichern.
Alle sind zu langsam (im Denken, Handeln, Tempo und in der Bewegung) und fußballerisch stark limitiert.
Merkst Du was?
Das sind genau die Spieler, die für eine gepflegte und sichere Spieleröffnung (Orban, Klostermann, Mukiele) und deren Fortsetzung übers Mittelfeld (Laimer, Kampl, Haidara, Adams) zuständig sind.
Es sind alles Spieler des Stammkaders und weitere Wechselspieler, die keinen höheren Ansprüchen genügen.
Und das schon seit Jahren!
Dass es bisher nicht sehr augenscheinlich wurde, war Uba, teils Konate und vor allem Sabitzer zu verdanken.
Zudem:
Wie oft hat Gulasci dem Team mit Glanzparaden (besonders zum Spielende hin) den Arsch gerettet?

Natürlich hat auch das aktuelle Trainerteam einen gewissen Anteil, an der bisherigen Saison.
Nur, ist der wirklich so groß?

Ich weiß nicht, wer so "uralt" ist, sich noch an die Trainerlegende Max Merkel zu erinnern.
Der prägte einmal den Spruch:
"Aus einem Ackergaul kann man kein Springpferd machen".
Übertragen bedeutet das, dass man sich mit einer Mischung aus "8 Ackergäulen" und den "7 Springpferden" (Nkunku, Forsberg, Olmo, Poulsen, Silva, Szoboszlai, Gvardiol) sowie ein, zwei Talenten, eher im Bereich des Mittelmaßes, als denn einer Spitzenmannschaft bewegt.

DIESER Kader ist total unausgewogen besetzt!
Zu allem kommt noch die Instabilität in der Besetzung des Trainerpostens hinzu!

Verantwortlich dafür ist wer?
Ohne Wenn und Aber:
Der Alleinherrscher MINTZLAFF!!!

Alle sollten aufwachen!
Wenn Teams wie BMG, die Pillen, Wolfsburg, Union (mit ihrem sehr ausgewogenen zusammengestellten Kader), Freiburg stabil bleiben, und die Eintracht oder Hoffenheim sich fängt, kann es mit den derzeitigen Leistungen und speziell mit der Unausgewogenheit dieses Kaders schnell auch nur Platz 7 bis 10 werden.
Dabei habe ich mögliche Langzeitverletzungen sogar mal außen vor gelassen.

Die sehr gute Vergangenheit ist wohl erst einmal Geschichte.
Die Ansprüche müssen/sollten relativiert werden.

Vielleicht kann ein neues Trainerteam etwas mehr herauskitzeln.
Die vorstehend geschilderten Grundprobleme würden m.M.n. dann jedoch nur verwässert, aber keinesfalls nachhaltig behoben.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » Fr Dez 03, 2021 11:29 am

Olaf2603 hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 1:02 pm
tomsen hat geschrieben: So Nov 28, 2021 10:46 pm Nur am Rande:

Bild
https://www.sportbuzzer.de/artikel/auf- ... usschluss/
sportbuzzer hat geschrieben: "Auf jeden Fall ein Nachteil" - Leipzig-Boss Mintzlaff kritisiert Fan-Ausschluss
RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sieht den Zuschauerausschluss im eigenen Stadion als möglicherweise gravierenden Nachteil für den Bundesligisten. "Es ist auf jeden Fall ein Nachteil und es trifft uns nicht nur wirtschaftlich, sondern möglicherweise auch sportlich. Man muss im leeren Stadion große Spiele spielen, bei denen es um viel geht", sagte der 46-Jährige
Ich grüble gerade: Hat Leverkusen nicht im selben Stadion gespielt? Ich meine ja.
Wow du hast es erkannt :lol: :lol: Ist aber ein unterschied ob eine Auswärtsmannschaft vorm leeren Stadion spielt und ne Heimmannschaft. Ich hoffe du erkennst den Unterschied, wenn nicht ich erkläre es dir gern :roll: :roll: :roll:

Mir musst Du den Unterschied nicht erklären.
Ich weiß ihn schon.
Allerdings stelle ich Die mal eine Gegenfrage.
Glaubst Du wirklich, dass Zuschauer an der Spielweise etwas geändert hätten?
Das mit dieser personellen Besetzung überhaupt mehr möglich gewesen wäre?
Wenn eine Menge Spieler auf dem Platz waren (sind), die das Einmaleins des Fußballs (technische Fähigkeiten, gute Ballverarbeitung, sicheres Passspiel [mithin wenig Ballverluste] nicht ausreichend beherrschen, und für die Kreativität ein Fremdwort ist, anwesendes Publikum/Fans DAS HEILMITTEL schlechthin wäre?

Nehmen wir nur mal das Passpiel?
Offensiv, weil ungenügend ausgeprägte Kreativität vom Übergang Abwehr, MF zur "Offensivabteilung", erschreckend schwach.
Defensiv, weil ungenügende Passsicherheit Ballverluste en mass produzierte, mithin die Konter der schnellen Pillen mehr als begünstigte, ebenso erschreckend schwach.

Da hätten 15.000 Fans schreien können, wie es nur geht, geändert hätte sich nichts.
Nicht nur bei diesem Spiel wurde sichtbar, was dieser Kader unter Druck zu leisten im stande ist.
Die Ergebnisse sprechen eine deutliche, hilflose Sprache.
Das ändert gewisse gute Ausrutscher wenig bis nicht.
Und, wer sich am Ergebnis in Brügge hochzieht, daraus Hoffnung schöpft, ist ein Träumer.
Deren Gegenwehr war unterirdisch.

Es ist wirklich 5 vor 12!
Nicht nur mit dem Trainerteam, sondern auch mit der qualitativen Zusammensetzung des Kaders.

Der Dank sollte an Mintzlaff gerichtet werden.

Antworten