13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Nov 26, 2021 9:41 am

Bundesliga 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen

Anpfiff: Sonntag, 28.11.21, 17:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html


Am Sonntag geht die wilde Achterbahnfahrt der Saison weiter und man trifft auf ein anderes Team der Achterbahn. Leverkusen wurde zu Saisonbeginn gefeiert, dann von den Bayern böse gerupft, um mittlerweile auf Platz 4 zu stehen. Auf Platz 4 wollen wir am Ende der Saison stehen, so dass die Partie gegen einen direkten Konkurrenten besonders wichtig wird. Es wäre schön, wenn wir jetzt mal Konstanz in unsere Leistungen bringen könnten. Die Mannschaft hat nun in mehreren Partien gezeigt, was sie eigentlich kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Nov 26, 2021 10:23 am

Leider haben sie aber auch häufig gezeigt, dass sie es nicht auf den Platz bringen können, oder an der eigenen Chancenverwertung scheitern... Daher ist mein Gefühl für Sonntag nicht so gut... aber das war es für Mittwoch auch nicht... von daher ist es vielleicht ein gutes Zeichen :biggrin:

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Nov 26, 2021 10:29 am

Wenn der Gegner den Bus im 16-er Parkt, könnte sowas helfen...:)

https://twitter.com/europacnfleague/sta ... ang-adamek
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Fr Nov 26, 2021 11:45 am

Das Spiel gegen Leverkusen ist wieder ein Spiel um Alles.

Aufgrund der anderen Spielansetzungen könnte Leipzig bei einem Sieg auf Platz 4 vorrücken.

Bei einem Unentschieden oder bei einer Niederlage könnte man am Ende des Spieltages auf Platz 10 landen.

Das sehr gute Spiel gegen Brügge überzeichnet wieder die Gesamtlage der Saison.

In der Liga gibt es kein Polster, dass Niederlagen oder Unentschieden auffangen kann.

Um in dieser Hinrunde auf einem CL-Platz zu überwintern, benötigt man wohl mind. 30 Punkte.

Man muss also mind. 4 Siege aus den letzten 5 Spielen holen.

Die letzten beiden Spiele sollte man gegen die zwei Abstiegskandidaten gewinnen, die aber in den letzten Partien gute Leistungen gezeigt haben.

Gewinnt man aber nur diese beiden Spiele landet man bei 24 Punkte in der Hinrunde, was in den letzten 4 Jahren immer nur zu Platz 9 gereicht hat. Selbst mit 27 Punkten landet man nur auf Platz 7 bis 8.

Sollte die Rückrunde jeweils ähnlich verlaufen, wird man mit jeweils 24 Punkten sich nicht über die Liga international qualifizieren.

Bei jeweils 27 Punkten wird es für die EL oder ECL reichen.

Als schlimmstes Szenario muss man noch festhalten, dass man die Siege unbedingt benötigt. Sollte man nur 3 oder weniger Punkte aus den letzte 5 Spielen holen, spielt man gegen den Abstieg.

Ein Sieg gegen Leverkusen ist also Pflicht, da man sich somit ruhiger auf die folgenden zwei harten Brocken einstellen kann.

Insgesamt sollte man sich um weiter am Rennen um Platz 4 zu beteiligen, nur noch eine Niederlage leisten, 3 Spiele gewinnen und mind. noch ein Unentschieden erringen.

Die Mannschaft hat das sportlich drauf. Ob sie es mental schafft, steht noch in den Sternen, da es noch viel zu verlieren gibt in der Saison, wie zum Beispiel die Teilnahme an der EL.

Zudem gibt es aktuell zu viele Ausfälle und Corona wird wohl noch einige Spieler mehr treffen.

Besonders auf Grund der Coronasituation sollte man sich nach der Hinrunde mind. auf einen internationalen Platz befinden, da der Fortgang der Ligasaison noch nicht gesichert ist.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Nov 26, 2021 12:37 pm

Dürfte unabhängig vom Spiel aufgrund mangelnder Zuschauer leider ein trauriges Bild werden. :|

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Nov 26, 2021 2:24 pm

Aktuell liefert das ganze Land ein trauriges Bild ab. Der Fußball gehört mit seinen Umständen dazu und sollte sich nicht so wichtig nehmen.

Unsere Jungs können Fußball spielen, erwischen sie einen guten Tag ist es egal ob die Ränge von "Virenschleudern" belegt werden.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Nov 26, 2021 3:39 pm

Da heute trainingsfrei ist, ist die PK wohl erst morgen?

Find leider keinen Hinweis....

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 26, 2021 3:52 pm

Der nächste bitte... :roll: Yussi ist ja eh raus aber im Abwehrbereich wird es jetzt echt dünn. Hoffentlich hat Yussi niemanden angesteckt. :sick:
Corona schlägt erneut bei RB Leipzig zu! Orban, Simakan und Poulsen positiv getestet

Nach Trainer, Kapitän und Teammanager hat es nun drei weitere Spieler von RB Leipzig erwischt. Willi Orban, Mohamed Simakan und Yussuf Poulsen wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/coro ... -getestet/
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Nov 26, 2021 4:24 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 3:39 pm Da heute trainingsfrei ist, ist die PK wohl erst morgen?

Find leider keinen Hinweis....
Ja, die PK ist erst Morgen ... da das Spiel erst am Sonntag ist

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Fr Nov 26, 2021 4:39 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 3:52 pm Der nächste bitte... :roll: Yussi ist ja eh raus aber im Abwehrbereich wird es jetzt echt dünn. Hoffentlich hat Yussi niemanden angesteckt. :sick:
Corona schlägt erneut bei RB Leipzig zu! Orban, Simakan und Poulsen positiv getestet

Nach Trainer, Kapitän und Teammanager hat es nun drei weitere Spieler von RB Leipzig erwischt. Willi Orban, Mohamed Simakan und Yussuf Poulsen wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/coro ... -getestet/
Bei Mo könnte man ja davon ausgehen, dass er bereits seit längeren infiziert ist, immerhin hat er ja schon gegen Hoffenheim gefehlt.

Sollte man aber jetzt erst getestet haben, wäre das blöd. So gilt die Quarantäne eben erst ab dem Zeitpunkt der Feststellung.

Das mit Poulsen ist besonders blöd. Aber da er wohl, wie alle bei Leipzig, vollständig geimpft ist, gab es sicherlich weniger Bedenken, was man nachvollziehen kann.

RB sollte daraus auf jeden Fall eine Lehre ziehen und alle, auch geimpfte, wöchentlich mehrfach testen. (wenn RB das bisher noch nicht macht)

Ich hoffe, es bleibt erstmal dabei und wünsche mir folgende Rumpfelf zum Start gegen Bayer, wenn sich der Rest der Verletzten erholt hat:

Martinez,

Mukiele, Klostermann, Gvardiol, Angelino

Laimer, Haidara

Forsberg, Szobo (Nkunku - Var. 2)

Nkunku (Brobbey Var. 2), Silva

Antworten