14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Dez 04, 2021 7:30 pm

fussball09 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 11:31 am Eine letzte Anmerkung:
Wie wertvoll eine Beziehung sein kann, merkt man oft erst, wenn es sie nicht mehr gibt.
Bezogen auf den Fußball trifft das auf die Personalie Sabitzer zu 99,9% zu.
Seine Wertigkeit wurde sehr deutlich unterschätzt.
Er war es, der die Bindung von Abwehr zum MF ordnete, auch einmal Kreativität ins Spiel brachte.
Offensichtlich ist er für die Bayern nicht gut genug.
Für RB war er es allemal.
Das zu übersehen, das zu unterschätzen, ist einer der Beweise, dass Mintzlaff ein guter Kaufmann sein mag, aber sein Fußballsachverstand amateurhaft ist.
Zu erkennen, welche Spieler äußerst wichtig sind, scheint nicht sein Ding.
Sabitzer hätte man nie gehen lassen dürfen.
Gerade bei ihm verkommt der Spruch, dass man Reisende nicht aufhalten soll, zur totalen Makulatur.
Wenn man einen Fußballverstand wie Nagelsmann hat, erkennt man die außerordentliche Beziehung zwischen RB und Sabitzer sofort, dass er Sabi zu Bayern gelockt hat, hat nichts damit zu tun das er dort gebraucht wird oder nur annähernd die Bayern stärkt. Hier ging es einzig darum RB zu schwächen, schließlich waren wir vor Saisonbeginn noch ein gefährlicher Konkurrent für Bayern und somit gefährlich für Nagelsmann selbst. Hätten wir einen Fusballexperten mit Sachverstand in einer wichtigen Position gehabt, wäre Sabi diese Saison noch hier.

So haben wir aber OM, bei dem die Priorität wohl eher im Finanziellen liegt.

Ein weiterer großer Fehler war es Olmo nach der EM noch zu Olympia zu lassen. Die Quittung haben wir aktuell vor Augen, jeder mit ein bisschen Kenntnis vom Leistungssport muss sich hier stark wundern, dass einem ehem. Leistungssportler so ein Fehler unterläuft.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Dez 04, 2021 8:24 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 7:30 pm
fussball09 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 11:31 am Eine letzte Anmerkung:
Wie wertvoll eine Beziehung sein kann, merkt man oft erst, wenn es sie nicht mehr gibt.
Bezogen auf den Fußball trifft das auf die Personalie Sabitzer zu 99,9% zu.
Seine Wertigkeit wurde sehr deutlich unterschätzt.
Er war es, der die Bindung von Abwehr zum MF ordnete, auch einmal Kreativität ins Spiel brachte.
Offensichtlich ist er für die Bayern nicht gut genug.
Für RB war er es allemal.
Das zu übersehen, das zu unterschätzen, ist einer der Beweise, dass Mintzlaff ein guter Kaufmann sein mag, aber sein Fußballsachverstand amateurhaft ist.
Zu erkennen, welche Spieler äußerst wichtig sind, scheint nicht sein Ding.
Sabitzer hätte man nie gehen lassen dürfen.
Gerade bei ihm verkommt der Spruch, dass man Reisende nicht aufhalten soll, zur totalen Makulatur.
Wenn man einen Fußballverstand wie Nagelsmann hat, erkennt man die außerordentliche Beziehung zwischen RB und Sabitzer sofort, dass er Sabi zu Bayern gelockt hat, hat nichts damit zu tun das er dort gebraucht wird oder nur annähernd die Bayern stärkt. Hier ging es einzig darum RB zu schwächen, schließlich waren wir vor Saisonbeginn noch ein gefährlicher Konkurrent für Bayern und somit gefährlich für Nagelsmann selbst. Hätten wir einen Fusballexperten mit Sachverstand in einer wichtigen Position gehabt, wäre Sabi diese Saison noch hier.

So haben wir aber OM, bei dem die Priorität wohl eher im Finanziellen liegt.

Ein weiterer großer Fehler war es Olmo nach der EM noch zu Olympia zu lassen. Die Quittung haben wir aktuell vor Augen, jeder mit ein bisschen Kenntnis vom Leistungssport muss sich hier stark wundern, dass einem ehem. Leistungssportler so ein Fehler unterläuft.
:thup:

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Borna » So Dez 05, 2021 2:46 am

Jupp hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 1:15 pm Ich halte ja Borna für einen Spaßaccount, der einen immer wieder zum Lachen bringt.
Das habe ich jetzt aber überhört.
Nach Spass ist mir mit Blick auf die gesellschaftliche und fußballerische Misere aktuell nicht zu Mute.

Aber alles gut, Marsch wird entlassen werden und der da kommende Messias wird die Foristen hier hoffentlich wieder fußballerisch verwöhnen und uns unter die standesgemäßen ersten drei Plätze hieven und 22/23 dann bitte zur Meisterschaft + CL-Sieg. Und wehe nicht!
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von juboh » So Dez 05, 2021 8:58 am

rolei79 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 8:24 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 7:30 pm
fussball09 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 11:31 am Eine letzte Anmerkung:
Wie wertvoll eine Beziehung sein kann, merkt man oft erst, wenn es sie nicht mehr gibt.
Bezogen auf den Fußball trifft das auf die Personalie Sabitzer zu 99,9% zu.
Seine Wertigkeit wurde sehr deutlich unterschätzt.
Er war es, der die Bindung von Abwehr zum MF ordnete, auch einmal Kreativität ins Spiel brachte.
Offensichtlich ist er für die Bayern nicht gut genug.
Für RB war er es allemal.
Das zu übersehen, das zu unterschätzen, ist einer der Beweise, dass Mintzlaff ein guter Kaufmann sein mag, aber sein Fußballsachverstand amateurhaft ist.
Zu erkennen, welche Spieler äußerst wichtig sind, scheint nicht sein Ding.
Sabitzer hätte man nie gehen lassen dürfen.
Gerade bei ihm verkommt der Spruch, dass man Reisende nicht aufhalten soll, zur totalen Makulatur.
Wenn man einen Fußballverstand wie Nagelsmann hat, erkennt man die außerordentliche Beziehung zwischen RB und Sabitzer sofort, dass er Sabi zu Bayern gelockt hat, hat nichts damit zu tun das er dort gebraucht wird oder nur annähernd die Bayern stärkt. Hier ging es einzig darum RB zu schwächen, schließlich waren wir vor Saisonbeginn noch ein gefährlicher Konkurrent für Bayern und somit gefährlich für Nagelsmann selbst. Hätten wir einen Fusballexperten mit Sachverstand in einer wichtigen Position gehabt, wäre Sabi diese Saison noch hier.

So haben wir aber OM, bei dem die Priorität wohl eher im Finanziellen liegt.

Ein weiterer großer Fehler war es Olmo nach der EM noch zu Olympia zu lassen. Die Quittung haben wir aktuell vor Augen, jeder mit ein bisschen Kenntnis vom Leistungssport muss sich hier stark wundern, dass einem ehem. Leistungssportler so ein Fehler unterläuft.
:thup:
Ihr schiebt aber auch alles OM in die Schuhe. Mal drann gedacht das Sabi weg wollte? Und mal drann gedacht was es für eine Aussenwirkung hat wenn man Olmo nicht zu Olympia lässt? Es ist doch sein Körper, oder? Hinterher ist jeder schlauer. Ich kann mich noch erinnern wie hier die meisten einverstanden waren als man Schick ziehen liess. Er war ja dauernd verletzt.
:angel:

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Rolli » So Dez 05, 2021 9:32 am

Mal drann gedacht das Sabi weg wollte?
Aber erst als JN bekannt gab das er zu den FCB wechseln würde! Bayern braucht Sabi nicht. Aber bei RBL fehlt er sehr! Vielleicht kommt Roger Schmidt, als neuer Trainer bald zu Leipzig. Der könnte zu Leipzig passen. :)

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von blackadder » So Dez 05, 2021 10:06 am

Borna hat geschrieben: So Dez 05, 2021 2:46 am
Jupp hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 1:15 pm Ich halte ja Borna für einen Spaßaccount, der einen immer wieder zum Lachen bringt.
Das habe ich jetzt aber überhört.
Nach Spass ist mir mit Blick auf die gesellschaftliche und fußballerische Misere aktuell nicht zu Mute.

Aber alles gut, Marsch wird entlassen werden und der da kommende Messias wird die Foristen hier hoffentlich wieder fußballerisch verwöhnen und uns unter die standesgemäßen ersten drei Plätze hieven und 22/23 dann bitte zur Meisterschaft + CL-Sieg. Und wehe nicht!
Ich ergänze die Prognose noch, der o.g. Messias wird nach der ersten Niederlage von den gleichen Forenteilnehmern zerlegt, die sich in den vergangenen Wochen und Monaten an JM abgearbeitet haben. Geht ja jetzt schon los, ich sage nur „kritische Stunden“ und wenn der Neue wieder nicht passt dann geht der Verein den Bach runter.

Das ist schon eine neue Qualität des Pessimismus, früher musste derjenige wenigstens existieren bevor wir ihm scheisse gefunden haben.

Oh wait, vielleicht kann man auch einfach alles immer scheisse finden um sich im Nachgang (irgendwann geht immer was schief weil nahezu jede Erfolgsserie im Fußball irgendwann endet) für seinen „Weitblick“ feiern. :think:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Dez 05, 2021 11:02 am

Wieviele kritische Stimmen gab es denn bspw. bei einem Nagelsmann und woran könnte es liegen, dass es bei Marsch anders war? Hier wurden absehbare Fehler gemacht und wir stehen aktuell auf Platz 11 der Bundesliga, waren vor 1,5 Jahren noch im Halbfinale der Champions League und zuvor konstant unter den Top 6, meist unter den Top 4.

Wir haben keinen Sportdirektor und hatten keinen passenden Trainer, was aus meiner Sicht zusammenhängt. Für einen Verein, der jahrelang ein Konzept hatte, was mit kompetenten Personen im sportlichen Bereich umgesetzt wurde, ist das sehr wenig. Ich kann aktuell nicht sagen, wofür RB Leipzig im Profi- und Nachwuchsbereich steht und zukünftig stehen soll. Die nächste Trainerentscheidung wird sehr wichtig und vielleicht gibt das ja auch eine Richtung vor wo es hingehen soll.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Dez 05, 2021 11:06 am

Jupp hat geschrieben: So Dez 05, 2021 11:02 am Wieviele kritische Stimmen gab es denn bspw. bei einem Nagelsmann und woran könnte es liegen, dass es bei Marsch anders war? Hier wurden absehbare Fehler gemacht und wir stehen aktuell auf Platz 11 der Bundesliga, waren vor 1,5 Jahren noch im Halbfinale der Champions League und zuvor konstant unter den Top 6, meist unter den Top 4.

Wir haben keinen Sportdirektor und hatten keinen passenden Trainer, was aus meiner Sicht zusammenhängt. Für einen Verein, der jahrelang ein Konzept hatte, was mit kompetenten Personen im sportlichen Bereich umgesetzt wurde, ist das sehr wenig. Ich kann aktuell nicht sagen, wofür RB Leipzig im Profi- und Nachwuchsbereich steht und zukünftig stehen soll. Die nächste Trainerentscheidung wird sehr wichtig und vielleicht gibt das ja auch eine Richtung vor wo es hingehen soll.
:thup:

-Ostfußballer-

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von -Ostfußballer- » So Dez 05, 2021 11:20 am

Jupp hat geschrieben: So Dez 05, 2021 11:02 am Wieviele kritische Stimmen gab es denn bspw. bei einem Nagelsmann und woran könnte es liegen, dass es bei Marsch anders war? Hier wurden absehbare Fehler gemacht und wir stehen aktuell auf Platz 11 der Bundesliga, waren vor 1,5 Jahren noch im Halbfinale der Champions League und zuvor konstant unter den Top 6, meist unter den Top 4.

Wir haben keinen Sportdirektor und hatten keinen passenden Trainer, was aus meiner Sicht zusammenhängt. Für einen Verein, der jahrelang ein Konzept hatte, was mit kompetenten Personen im sportlichen Bereich umgesetzt wurde, ist das sehr wenig. Ich kann aktuell nicht sagen, wofür RB Leipzig im Profi- und Nachwuchsbereich steht und zukünftig stehen soll. Die nächste Trainerentscheidung wird sehr wichtig und vielleicht gibt das ja auch eine Richtung vor wo es hingehen soll.
:thup: Da kann ich mich anschließen. Der erste vernünftige Schritt ist gemacht. JM passte einfach nicht zu Leipzig. Der neue Trainer wird auch seine Anlaufzeit brauchen. Soll er haben. Ich hoffe auf einen erfahrenen Trainer mit einer klaren Ausrichtung, welcher von den Spielern respektiert wird.
Dann noch einen kompetenten Sportdirektor und ich sehe besseren Zeiten entgegen.
Schönen Sonntag :)

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Dez 05, 2021 4:05 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 4:15 pm
fussball09 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 2:54 pm @RoterBrowser, @levi,

Und ihr beide meint, dass das was geändert hätte?
Man kann sich auch so selbst beweihräuchern und eine richtig beschissene Leistung schön reden.

Hätte es am Ende 4:0 gestanden, hätte das Team auch danke sagen müssen.

Ach ja, ich habe diesen falschen Einwurf auch gesehen.
Nur erwähne ich ihn nicht extra, weil ich eben nicht nach einer fadenscheinigen Begründung suche bzw. den Schiri für eine beschissene Teamleistung in die "Haftung" dafür nehmen werde.
Das ist trotzdem vom Linienassistenten schwach und in dem Fall , weil dann Tor , schon entscheidend.

Ich erinnere mich gut, daß nach Einführung des Viedeokellers ein Tor für uns nicht gegeben wurde , weil 15 sek vorher abseits war. Das ist eben einfach nicht fair!
Es ist generell vieles nicht fair.
Nimm nur die Entscheidungen vom Betrugs-Schiri, Zwayer, im gestrigen Spitzenspiel als Beispiel.
Der hat ein sportlich klasse Fußballspiel maßgeblich beeinflusst.
Zunächst mit in 50/50-Situationen ständigen pro Bazen Entscheidungen.
Dann mit zwei Elfmetersituationen, erneut pro Bazen und gegen Dortmund, das Spiel praktisch entscheidend beeinflusst.

Doch um fair oder unfair ging es mir bei meiner Antwort eigentlich gar nicht.
Ich hatte nur den Eindruck, dass damit eine desolate Teamleistung abgeschwächt werden sollte.
Das hat mich aufgeregt.
Offensichtlich habe ich das bei Dir wohl missverstanden.

Antworten