14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Borna » Sa Dez 04, 2021 12:20 am

Langsam nervt die Erwartungshaltung samt dem Rumgeningel hier. Wir sind keine Übermannschaft, was habt ihr denn erwartet? Die Meisterschaft? Jede Woche das Gleiche, JM raus und OM gleich hinterher ... mein Gott, hier wird tritt genau das Publikum auf, was uns mitunter zu Recht, als unbeliebt dastehen lässt.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von blackadder » Sa Dez 04, 2021 12:35 am

Borna hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 12:20 am Langsam nervt die Erwartungshaltung samt dem Rumgeningel hier. Wir sind keine Übermannschaft, was habt ihr denn erwartet? Die Meisterschaft? Jede Woche das Gleiche, JM raus und OM gleich hinterher ... mein Gott, hier wird tritt genau das Publikum auf, was uns mitunter zu Recht, als unbeliebt dastehen lässt.
Respekt :thup:

Auch für den Mut diese Meinung hier zu vertreten. Ich habe heute während dem Spiel auch herumgeflucht, da musste mich erst meine Mutter daran erinnern als Fan zu seiner Mannschaft zu stehen, in guten und in schlechten Zeiten.

Sie hat wenig Ahnung von Taktik und ich muss ihr immer wieder die Abseitsregel erklären, aber sie hat mir heute wieder gezeigt das sie das „Fan-sein“ mehr verstanden hat als ich. :cool:

Und nun könnt ihr mich gerne als Schönredner beschimpfen und mir jeglichen Sachverstand absprechen, aber ich finde sie hat nicht unrecht. :thup:

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Borna » Sa Dez 04, 2021 12:39 am

Danke! :thup:
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 62

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Teo » Sa Dez 04, 2021 12:49 am

Ja man hofft immer jedes Spiel, dass es besser wird, der Kader gäbe es ja her, aber es wird schlechter, zum Ende hin nur noch hilflos die Jungs, keiner weiß mehr, wo er hinlaufen soll.
JM zwar heut nicht im Stadion aber Aufstellung usw. hat er ja gemacht, denke ich.
Klar, man könnte jetzt weiterhoffen, aber bringt wohl endgültig nichts mehr, nach jetzt 3 solchen Spielen in der Liga in Folge, selbst das eine Gute, was sonst immer war, gibts jetzt nicht mehr.
Und wenn man OM nach dem Spiel hört, das klang schon echt nach Trainerwechsel zwischen den Zeilen. Irgendwann muss er auch mal was machen, um selbst glaubwürdig zu bleiben.
Die Frage ist, was, so schnell wird man keine A-Lösung finden, wohl dann doch Beierlorzer erstmal bis Weihnachten, wäre mein Tip, immerhin gabs in dem einen Spiel mit ihm an der Linie das Brüggespiel. Morgen sind wir vlt. schon schlauer aber weiter so, geht nicht mehr, die Mannschaft braucht wieder eine klare Linie, wo es lang gehen soll.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Sa Dez 04, 2021 1:50 am

Borna hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 12:20 am Langsam nervt die Erwartungshaltung samt dem Rumgeningel hier. Wir sind keine Übermannschaft, was habt ihr denn erwartet? Die Meisterschaft? Jede Woche das Gleiche, JM raus und OM gleich hinterher ... mein Gott, hier wird tritt genau das Publikum auf, was uns mitunter zu Recht, als unbeliebt dastehen lässt.
Guck Dir mal die Kaderwerte in der Liga an bzw. vergleiche die von Union und RBL. Und die Erwartungshaltung orientiert sich an den gesetzten und kommunizierten Saisonzielen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Get H » Sa Dez 04, 2021 2:26 am

Borna hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 12:20 am Langsam nervt die Erwartungshaltung samt dem Rumgeningel hier. Wir sind keine Übermannschaft, was habt ihr denn erwartet? Die Meisterschaft? Jede Woche das Gleiche, JM raus und OM gleich hinterher ... mein Gott, hier wird tritt genau das Publikum auf, was uns mitunter zu Recht, als unbeliebt dastehen lässt.
Erfolgsfans halt.
:thup:

Dennoch denke ich, dass man das Projekt Marsch ohne Übertreibung als gescheitert betrachten kann. Ich hoffe auf Aktivität spätestens zur Winterpause und mit neuem Trainer und vielleicht einem passenden Neuzugang auf eine starke Rückrunde mit Aufholcharakter und einem spannenden Kampf um das Saisonziel.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 04, 2021 3:45 am

FINSTER, FINSTERER … RBL – FOLGT AUF DIE ANALYSE DER ABMARSCH?

Bild

Finster, finsterer … RB Leipzig! Wenn selbst Mintzlaff von einem "katastrophalen" und "desolaten" Spiel redet, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Die 2:1 Niederlage kam eigentlich nicht überraschend und trotzdem wurden die Erwartungen einiger noch unterlaufen. Es wird Zeit, dass sich etwas dreht…
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211204 ... union.html
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Dez 04, 2021 7:15 am

(Ab) Marsch - sorry zu mehr reicht meine Kraft und mein Verständnis nicht mehr aus. :sick:
Bei allen Fan-Dasein schmerzt diese Agonie fürchterlich. Hoffe auf Geisterspiele um
das Elend nicht vor Ort erleben und mich in der Arena gruseln zu müssen.
Hängt jetzt alles am Sonnenkönig :think:
Wer aber Ralf Rangnik nach Manchester vergrault, JN einfach so ziehen lässt, ohne Sportdirektor auskommt und die "3 von der Tankstelle" angagiert hat - sorry, da erwarte
ich jetzt nicht eben den großen Wurf. OM will ob der desolaten Leistung nicht mehr - auch JM will nicht mehr. Und, wie jetzt.... Weckt mich wenn das Theater vorbei ist. :shit:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Westi » Sa Dez 04, 2021 8:35 am

Hab auch erstmal ne Nacht drüber geschlafen.
Die letzten Beiträge sind wirklich gut.
Was zählt wirklich ?!
FAN sein, in allen Lagen....
Wir sind ausgeflippt die ganzen Jahre, waren ( von Anfang an ) in der Komfort - Zone der Liga und haben geilen Fußball gesehen.
Wir wollten nicht glauben, daß das mal kippt...... kippen könnte.
Jetzt sind wir schlauer und können gar nicht so richtig damit umgehen....weil es das so noch nie gab.
Wir müssen weiter zu unseren Jungs stehen, auch wenn uns der Verstand gerade abhanden kommt und jetzt die düstersten Fantasien raus lässt.
Ich drücke die Daumen für wieder erfolgreichere Zeiten, diese Saison sind wir halt nicht besser, als Mittelfeld.... na und......
Gestern hab ich noch die Katastrophe beschrieben und jetzt zum Frühstück geht's schon wieder.......
Gruß aus NRW an die Frühstücks - Tische in der Heimat

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Sa Dez 04, 2021 8:43 am

Westi hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 8:35 am Hab auch erstmal ne Nacht drüber geschlafen.
Die letzten Beiträge sind wirklich gut.
Was zählt wirklich ?!
FAN sein, in allen Lagen....
Wir sind ausgeflippt die ganzen Jahre, waren ( von Anfang an ) in der Komfort - Zone der Liga und haben geilen Fußball gesehen.
Wir wollten nicht glauben, daß das mal kippt...... kippen könnte.
Jetzt sind wir schlauer und können gar nicht so richtig damit umgehen....weil es das so noch nie gab.
Wir müssen weiter zu unseren Jungs stehen, auch wenn uns der Verstand gerade abhanden kommt und jetzt die düstersten Fantasien raus lässt.
Ich drücke die Daumen für wieder erfolgreichere Zeiten, diese Saison sind wir halt nicht besser, als Mittelfeld.... na und......
Gestern hab ich noch die Katastrophe beschrieben und jetzt zum Frühstück geht's schon wieder.......
Gruß aus NRW an die Frühstücks - Tische in der Heimat
Sehr gut beschrieben!!
:thup:

Antworten