14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
NeuerImKuhstall
Beiträge: 289
Registriert: Di Jun 15, 2010 11:32 am
x 6

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von NeuerImKuhstall » Sa Dez 04, 2021 9:16 am

Borna hat geschrieben:Langsam nervt die Erwartungshaltung samt dem Rumgeningel hier. Wir sind keine Übermannschaft, was habt ihr denn erwartet? Die Meisterschaft? Jede Woche das Gleiche, JM raus und OM gleich hinterher ... mein Gott, hier wird tritt genau das Publikum auf, was uns mitunter zu Recht, als unbeliebt dastehen lässt.
Aber den Beifall des Publikums nimmt man dann gerne! Wenn es beschissen läuft sollte man auch sagen dürfen, es läuft beschissen. Und irgendeine Ursache muss es doch haben, dass eine Mannschaft mit der Breite und Wert und die in großen Teilen schon mehr als diese Saison zusammen spielt so einen Leistungsabfall zu Tage bringt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden"

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Dez 04, 2021 9:31 am

Ich verstehe diese Aussagen nicht, dass man jetzt zur Mannschaft halten und nicht rumjammern soll.

Mir persönlich geht es in meiner Kritik am Spielsystem, der Tatik und der Aufstellung unter Marsch immer um die Mannschaft, die eben durch Marsch um ihr Potential gebracht wird.

Und ein Fan sollte nicht wie ein Pappenklatscher kritiklos jede Schieflage hinnehmen, besonders nicht wenn es im Verein eine Schieflage gibt, die behoben werden könnte. Da sollte man schon als Fan auch laut seine Meinung äußern, damit die betriebsblinden Zuständigen aufwachen und sich wieder um die Mannschaft kümmern.

Zudem höre ich von Fans und Marschkritikern weniger Mannschaftsbasching als von OM und JM selbst.

Wer sich also jetzt als Fan traut, auch laut gegen die Schieflage beim Trainer und Vorsitz vorzugehen, steht zum Club und zur Mannschaft.

Sportfreund
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 19, 2021 9:52 pm
x 2

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Sportfreund » Sa Dez 04, 2021 9:49 am

Man kann vom Trainerteam und dessen "Taktik" halten was man will, aber ganz die Spieler aus der Pflicht zu nehmen, geht meiner Meinung nach auch nicht. Außer die "Taktik" war: halbhohe Bälle, Fehlpässe am Stück, kein Aufbäumen und Ball hin- und her Geschiebe wenn man zurückliegt.

Verunsicherung ist okay, aber ich habe keinen Spieler gesehen wo vor allem in den letzten 30min ein Aufbäumen zu erkennen war und der Ehrgeiz die Niederlage noch abzuwenden.
Wenn man dann nach vorne spielt, läuft, dribbelt, oder sogar kämpft, und dort dann keiner steht, läuft, sich bewegt oder sonst was, dann fehlt diese "Taktik", aber so, wie das aussah, kann man fast schon von "Arbeitsverweigerung" sprechen.

Wie ein paar Vorschreiber das schon hatten, andauernd dieses Marsch und OM raus ist ganz schön platt! Und hört bitte auch auf, vor allem bei Spielen wie gestern, immer einzelne Spieler rauszupicken und diese schlecht zu reden. Es ist ein Mannschaftssport, und es haben alle schlecht gespielt!

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » Sa Dez 04, 2021 10:39 am

rolei79 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 9:31 am Ich verstehe diese Aussagen nicht, dass man jetzt zur Mannschaft halten und nicht rumjammern soll.

Mir persönlich geht es in meiner Kritik am Spielsystem, der Tatik und der Aufstellung unter Marsch immer um die Mannschaft, die eben durch Marsch um ihr Potential gebracht wird.

Und ein Fan sollte nicht wie ein Pappenklatscher kritiklos jede Schieflage hinnehmen, besonders nicht wenn es im Verein eine Schieflage gibt, die behoben werden könnte. Da sollte man schon als Fan auch laut seine Meinung äußern, damit die betriebsblinden Zuständigen aufwachen und sich wieder um die Mannschaft kümmern.

Zudem höre ich von Fans und Marschkritikern weniger Mannschaftsbasching als von OM und JM selbst.

Wer sich also jetzt als Fan traut, auch laut gegen die Schieflage beim Trainer und Vorsitz vorzugehen, steht zum Club und zur Mannschaft.
Genau, 100% Zustimmung!

Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht.
Ich war nur zu faul auf diesen Beitrag zu reagieren, weil ich ihn als für nicht repräsantativ angesehen habe.
Trotzdem muss man auch diesen respektieren, jedoch den Inhalt nicht für richtig ansehen.

Leider ist es jedoch ein Abbild unseres gesellschaftlichen Miteinanders, dass eine eigene Meinung nicht mehr gefragt ist.
Eine eigene Meinung, noch dazu, wenn sie der Mehrheit widerspricht, wird oft abgebügelt oder der, der sie zum Ausdruck bringt, in missbilligender Form angegangen.
Aktuelles und m.M.n. sehr repräsentatives Beispiel ist die leidige Diskussion um das Thema Impfverweigerer.
Ich bin geimpft.
Ich respektiere jedoch alle, die sachlich, (wenn möglicherweise trotzdem falsch) ihr Handeln versuchen zu begründen.
Weil viele das nicht tun, werden die, die sich nicht impfen lassen wollen, also diese bzw. eine minderheitsmäßige Meinung haben, als Schwurbler und/ oder noch schlimmer tituliert.
Das ist jedoch eine andere Baustelle, deshalb hier nichts weiter dazu.
Ich habe es nur geschrieben, weil es als gutes Beispiel für den Umgang miteinander, gegenüber Andersdenkenden und -handeln parademäßig taugt.

Zurück zur Kritik, dass wir alle zu kritisch sind und das nicht dem Verhalten eines wirklichen Fans entspricht.
Freude und Krtik bedingen sich einander.
Berechtigte und sachlich vorgetragene Kritik schließt eine Verbundenheit zu etwas nicht aus.
Bei Freunden muss das sogar so sein und der Kritisierte sollte darüber sogar dankbar sein.
Weil er somit die Möglichkeit bekommt, sein Handeln in Ruhe zu überdenken.

Bezogen auf die aktuelle Situation rund um den Verein, nehmen die Fans diese Stellung ein.
Gegenwärtig gibt es viel zu kritisieren.
Wenn man das sachlich macht, ist man eher ein guter Freund, respektive ein sehr guter Fan, als das Gegenteil.

Mithin musst Du und müssen alle, die Kritik aussprechen, nicht darüber nachdenken, ob sie echte Fans sind.
SIE SIND ES!!!!
Gerade weil sie mit dem Verein mitfiebern, sich über die Geschehnisse Gedanken machen.

-Ostfußballer-

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von -Ostfußballer- » Sa Dez 04, 2021 10:58 am

:cool:
Rind hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 1:50 am
Borna hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 12:20 am Langsam nervt die Erwartungshaltung samt dem Rumgeningel hier. Wir sind keine Übermannschaft, was habt ihr denn erwartet? Die Meisterschaft? Jede Woche das Gleiche, JM raus und OM gleich hinterher ... mein Gott, hier wird tritt genau das Publikum auf, was uns mitunter zu Recht, als unbeliebt dastehen lässt.
Guck Dir mal die Kaderwerte in der Liga an bzw. vergleiche die von Union und RBL. Und die Erwartungshaltung orientiert sich an den gesetzten und kommunizierten Saisonzielen.
Sollte man nicht vergessen, auch der Etat ist der dritthöchste in der Bundesliga.
Da sollte schon ein gewisse Erfolgserwartung angebracht sein. Ein Verein mit solchen Mitteln macht sich nach den letzten Spielen viel unglaubwürdiger und unbeliebter, weil auch der Respekt der Zuschauer und Gegner schwindet.
Da geht es auch nicht darum, dass wir Spiele verlieren, sondern wie wir sie verlieren!

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » Sa Dez 04, 2021 11:31 am

Nun noch etwas zum gestrigen Spiel oder besser ausgedrückt, hilflosem und wirrem Gegurke.

Ich bin aus persönlichen Gründen erst gestern dazu gekommen, die Beiträge zum vorletzten Spiel gegen die Pillen zu lesen.
Im Ergebnis dessen habe ich einen recht ausführlichen Beitrag zum Kader, dem Trainer und zum Alleinherrscher Mintzlaff geschrieben.
Wem es wirklich interessiert, kann das ja mal nachlesen.

Ich finde, dass alle meine, in diesem Beitrag aufgezeigten Zustände gestern mehr als bestätigt wurden.

1. Der Kader ist zu unausgewogen besetzt.
2. Es fehlt DER (ein) wirkliche Kreative MF-Spieler, der auch aus dem Bauch heraus und situationsbedingt eine Idee entwickelt, mit der der Gegner nicht rechnet.
Der (kreative) Regie führt.
Den gibt es praktisch nicht.
Weder Kampl, Laimer, Haidara, noch Adams sind dafür geeignet.
Stattdessen ist Biederheit deren Hauptmerkmal.
3. Der Kader wird immer als teuer und deshalb automatisch als überdurchschnittlich bewertet.
Das ist er m.M.n. jedoch keineswegs.
Gerade wegen der in Punkt 2. genannten Spieler.
Zu denen gesellen sich dann noch Orban, Mukiele, Henrichs.
Lediglich die "Offensivabteilung" entspricht gehobneren Ansprüchen.
Fußball ist jedoch ein Mannschaftssport, in dem alle Mannschaftsteile fließend ineinander und miteinander agieren müssen.
Wenn deren Qualität von "gerade mal einigermaßen BL tauglich" über "Mittelmaß" bis hin "zu sehr gut bis teilweise überdurchschnittlich" zu bewerten ist, ist der Kader insgesamt eben unausgewogen und in bestimmten Drucksituationen instabil und bei Ergebnisrückständen begrenzt oder (wie gestern) kaum seriös handlungsfähig.
4. Hinzu kommt die Trainerwahl.
Ich habe gestern zu einem Freund gesagt, dass mir JM mal erklären soll, warum er den insgesamt gar nicht mal so schlechten Klostermann ausgewechselt hat und somit die sich zu diesem Zeitpunkt einigermaßen gestabil stehende Abwehr praktisch destabilisiert hat.
Dieser Wechsel war völlig sinnfrei.
Ebenso der Tausch von Laimer hin zum dem "sich immmer erst um die eigene Achse drehenden" und das Spiel verlangsamenden Kampl.
Dadurch wurde es noch hilfloser, noch mehr ideenlos, noch biederer, noch langsamer.
Marsch muss weg!
Was ein anderer Trainer bewirkt, ist spekulativ.
Aber, auch er hat die Kaderprobleme und kann nur versuchen, es besser als die völlige Fehlbesetzung, Jesse Marsch, zu machen.
DAS sollte zumindest nicht allzuschwer sein.
5. Wobei ich bei Mintzlaff angekommen bin.
Ich erspare mir hier, alles aufzuführen, was über seine Arbeit zu schreiben wäre.
Nur eine, für mich zusammengefasste Aussage:
Mintzlaff mutiert zum TOTENGRÄBER von dem, was in 10 Jahren an Positiven aufgebaut wurde.
So entwickeln sich Despoten sehr oft, wenn ihnen die Macht zu Kopfe gestiegen ist.
Deshalb:
Mintzlaff muss am Allerschnellsten weg!!!

Eine letzte Anmerkung:
Wie wertvoll eine Beziehung sein kann, merkt man oft erst, wenn es sie nicht mehr gibt.
Bezogen auf den Fußball trifft das auf die Personalie Sabitzer zu 99,9% zu.
Seine Wertigkeit wurde sehr deutlich unterschätzt.
Er war es, der die Bindung von Abwehr zum MF ordnete, auch einmal Kreativität ins Spiel brachte.
Offensichtlich ist er für die Bayern nicht gut genug.
Für RB war er es allemal.
Das zu übersehen, das zu unterschätzen, ist einer der Beweise, dass Mintzlaff ein guter Kaufmann sein mag, aber sein Fußballsachverstand amateurhaft ist.
Zu erkennen, welche Spieler äußerst wichtig sind, scheint nicht sein Ding.
Sabitzer hätte man nie gehen lassen dürfen.
Gerade bei ihm verkommt der Spruch, dass man Reisende nicht aufhalten soll, zur totalen Makulatur.

harri1
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 06, 2014 9:24 pm
x 46
x 1

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von harri1 » Sa Dez 04, 2021 11:53 am

:thup:
fussball09 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 11:31 am Nun noch etwas zum gestrigen Spiel oder besser ausgedrückt, hilflosem und wirrem Gegurke.

Ich bin aus persönlichen Gründen erst gestern dazu gekommen, die Beiträge zum vorletzten Spiel gegen die Pillen zu lesen.
Im Ergebnis dessen habe ich einen recht ausführlichen Beitrag zum Kader, dem Trainer und zum Alleinherrscher Mintzlaff geschrieben.
Wem es wirklich interessiert, kann das ja mal nachlesen.

Ich finde, dass alle meine, in diesem Beitrag aufgezeigten Zustände gestern mehr als bestätigt wurden. :thup: 👍👍👍

1. Der Kader ist zu unausgewogen besetzt.
2. Es fehlt DER (ein) wirkliche Kreative MF-Spieler, der auch aus dem Bauch heraus und situationsbedingt eine Idee entwickelt, mit der der Gegner nicht rechnet.
Der (kreative) Regie führt.
Den gibt es praktisch nicht.
Weder Kampl, Laimer, Haidara, noch Adams sind dafür geeignet.
Stattdessen ist Biederheit deren Hauptmerkmal.
3. Der Kader wird immer als teuer und deshalb automatisch als überdurchschnittlich bewertet.
Das ist er m.M.n. jedoch keineswegs.
Gerade wegen der in Punkt 2. genannten Spieler.
Zu denen gesellen sich dann noch Orban, Mukiele, Henrichs.
Lediglich die "Offensivabteilung" entspricht gehobneren Ansprüchen.
Fußball ist jedoch ein Mannschaftssport, in dem alle Mannschaftsteile fließend ineinander und miteinander agieren müssen.
Wenn deren Qualität von "gerade mal einigermaßen BL tauglich" über "Mittelmaß" bis hin "zu sehr gut bis teilweise überdurchschnittlich" zu bewerten ist, ist der Kader insgesamt eben unausgewogen und in bestimmten Drucksituationen instabil und bei Ergebnisrückständen begrenzt oder (wie gestern) kaum seriös handlungsfähig.
4. Hinzu kommt die Trainerwahl.
Ich habe gestern zu einem Freund gesagt, dass mir JM mal erklären soll, warum er den insgesamt gar nicht mal so schlechten Klostermann ausgewechselt hat und somit die sich zu diesem Zeitpunkt einigermaßen gestabil stehende Abwehr praktisch destabilisiert hat.
Dieser Wechsel war völlig sinnfrei.
Ebenso der Tausch von Laimer hin zum dem "sich immmer erst um die eigene Achse drehenden" und das Spiel verlangsamenden Kampl.
Dadurch wurde es noch hilfloser, noch mehr ideenlos, noch biederer, noch langsamer.
Marsch muss weg!
Was ein anderer Trainer bewirkt, ist spekulativ.
Aber, auch er hat die Kaderprobleme und kann nur versuchen, es besser als die völlige Fehlbesetzung, Jesse Marsch, zu machen.
DAS sollte zumindest nicht allzuschwer sein.
5. Wobei ich bei Mintzlaff angekommen bin.
Ich erspare mir hier, alles aufzuführen, was über seine Arbeit zu schreiben wäre.
Nur eine, für mich zusammengefasste Aussage:
Mintzlaff mutiert zum TOTENGRÄBER von dem, was in 10 Jahren an Positiven aufgebaut wurde.
So entwickeln sich Despoten sehr oft, wenn ihnen die Macht zu Kopfe gestiegen ist.
Deshalb:
Mintzlaff muss am Allerschnellsten weg!!!

Eine letzte Anmerkung:
Wie wertvoll eine Beziehung sein kann, merkt man oft erst, wenn es sie nicht mehr gibt.
Bezogen auf den Fußball trifft das auf die Personalie Sabitzer zu 99,9% zu.
Seine Wertigkeit wurde sehr deutlich unterschätzt.
Er war es, der die Bindung von Abwehr zum MF ordnete, auch einmal Kreativität ins Spiel brachte.
Offensichtlich ist er für die Bayern nicht gut genug.
Für RB war er es allemal.
Das zu übersehen, das zu unterschätzen, ist einer der Beweise, dass Mintzlaff ein guter Kaufmann sein mag, aber sein Fußballsachverstand amateurhaft ist.
Zu erkennen, welche Spieler äußerst wichtig sind, scheint nicht sein Ding.
Sabitzer hätte man nie gehen lassen dürfen.
Gerade bei ihm verkommt der Spruch, dass man Reisende nicht aufhalten soll, zur totalen Makulatur.

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Sa Dez 04, 2021 11:56 am

:clap: :clap: :clap:
harri1 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 11:53 am :thup:
fussball09 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 11:31 am Nun noch etwas zum gestrigen Spiel oder besser ausgedrückt, hilflosem und wirrem Gegurke.

Ich bin aus persönlichen Gründen erst gestern dazu gekommen, die Beiträge zum vorletzten Spiel gegen die Pillen zu lesen.
Im Ergebnis dessen habe ich einen recht ausführlichen Beitrag zum Kader, dem Trainer und zum Alleinherrscher Mintzlaff geschrieben.
Wem es wirklich interessiert, kann das ja mal nachlesen.

Ich finde, dass alle meine, in diesem Beitrag aufgezeigten Zustände gestern mehr als bestätigt wurden. :thup: 👍👍👍

1. Der Kader ist zu unausgewogen besetzt.
2. Es fehlt DER (ein) wirkliche Kreative MF-Spieler, der auch aus dem Bauch heraus und situationsbedingt eine Idee entwickelt, mit der der Gegner nicht rechnet.
Der (kreative) Regie führt.
Den gibt es praktisch nicht.
Weder Kampl, Laimer, Haidara, noch Adams sind dafür geeignet.
Stattdessen ist Biederheit deren Hauptmerkmal.
3. Der Kader wird immer als teuer und deshalb automatisch als überdurchschnittlich bewertet.
Das ist er m.M.n. jedoch keineswegs.
Gerade wegen der in Punkt 2. genannten Spieler.
Zu denen gesellen sich dann noch Orban, Mukiele, Henrichs.
Lediglich die "Offensivabteilung" entspricht gehobneren Ansprüchen.
Fußball ist jedoch ein Mannschaftssport, in dem alle Mannschaftsteile fließend ineinander und miteinander agieren müssen.
Wenn deren Qualität von "gerade mal einigermaßen BL tauglich" über "Mittelmaß" bis hin "zu sehr gut bis teilweise überdurchschnittlich" zu bewerten ist, ist der Kader insgesamt eben unausgewogen und in bestimmten Drucksituationen instabil und bei Ergebnisrückständen begrenzt oder (wie gestern) kaum seriös handlungsfähig.
4. Hinzu kommt die Trainerwahl.
Ich habe gestern zu einem Freund gesagt, dass mir JM mal erklären soll, warum er den insgesamt gar nicht mal so schlechten Klostermann ausgewechselt hat und somit die sich zu diesem Zeitpunkt einigermaßen gestabil stehende Abwehr praktisch destabilisiert hat.
Dieser Wechsel war völlig sinnfrei.
Ebenso der Tausch von Laimer hin zum dem "sich immmer erst um die eigene Achse drehenden" und das Spiel verlangsamenden Kampl.
Dadurch wurde es noch hilfloser, noch mehr ideenlos, noch biederer, noch langsamer.
Marsch muss weg!
Was ein anderer Trainer bewirkt, ist spekulativ.
Aber, auch er hat die Kaderprobleme und kann nur versuchen, es besser als die völlige Fehlbesetzung, Jesse Marsch, zu machen.
DAS sollte zumindest nicht allzuschwer sein.
5. Wobei ich bei Mintzlaff angekommen bin.
Ich erspare mir hier, alles aufzuführen, was über seine Arbeit zu schreiben wäre.
Nur eine, für mich zusammengefasste Aussage:
Mintzlaff mutiert zum TOTENGRÄBER von dem, was in 10 Jahren an Positiven aufgebaut wurde.
So entwickeln sich Despoten sehr oft, wenn ihnen die Macht zu Kopfe gestiegen ist.
Deshalb:
Mintzlaff muss am Allerschnellsten weg!!!

Eine letzte Anmerkung:
Wie wertvoll eine Beziehung sein kann, merkt man oft erst, wenn es sie nicht mehr gibt.
Bezogen auf den Fußball trifft das auf die Personalie Sabitzer zu 99,9% zu.
Seine Wertigkeit wurde sehr deutlich unterschätzt.
Er war es, der die Bindung von Abwehr zum MF ordnete, auch einmal Kreativität ins Spiel brachte.
Offensichtlich ist er für die Bayern nicht gut genug.
Für RB war er es allemal.
Das zu übersehen, das zu unterschätzen, ist einer der Beweise, dass Mintzlaff ein guter Kaufmann sein mag, aber sein Fußballsachverstand amateurhaft ist.
Zu erkennen, welche Spieler äußerst wichtig sind, scheint nicht sein Ding.
Sabitzer hätte man nie gehen lassen dürfen.
Gerade bei ihm verkommt der Spruch, dass man Reisende nicht aufhalten soll, zur totalen Makulatur.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Dez 04, 2021 12:17 pm

Borna hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 12:20 am Langsam nervt die Erwartungshaltung samt dem Rumgeningel hier. Wir sind keine Übermannschaft, was habt ihr denn erwartet? Die Meisterschaft? Jede Woche das Gleiche, JM raus und OM gleich hinterher ... mein Gott, hier wird tritt genau das Publikum auf, was uns mitunter zu Recht, als unbeliebt dastehen lässt.
Das Vorbeischauen hier im Forum ist freiwillig, wenn es nervt, lies ein gutes Buch und trinke ein Glas Wein dazu...


Nicht der "Fan" hat die Messlatte hoch angelegt, es waren die Gründer und Macher des Vereins. Der "Fan" hat dieses Angebot angenommen, bezahlt dafür und erlaubt sich eben Kritik am Produkt, wenn nicht das drin ist was auf der Verpackung steht.

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: 14. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig, 03.12.2021, 20:30 Uhr

Beitrag von epolino » Sa Dez 04, 2021 1:08 pm

Borna hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 12:20 am Langsam nervt die Erwartungshaltung samt dem Rumgeningel hier. Wir sind keine Übermannschaft, was habt ihr denn erwartet? Die Meisterschaft? Jede Woche das Gleiche, JM raus und OM gleich hinterher ... mein Gott, hier wird tritt genau das Publikum auf, was uns mitunter zu Recht, als unbeliebt dastehen lässt.
Was soll das Gesülze mit der Meisterschaftserwartung? Ich glaube das sind ganz wenige, wenn überhaupt. Du bist der typische Ja-Sager fan, genau von der Sorte die sich ein Verein wünscht.

Wert RB 497,55 Mio. €

Wert Union 78,30 Mio. €

Ich glaube diese Zahlen sprechen auch für sich! Da muss man nicht mehr zu sagen.

Antworten