Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von juboh » Mi Dez 08, 2021 12:12 pm

Einverstanden.Tedesco muß jetzt aber liefern. Nach 3 Spielen kann man beurteilen wie er mit der Mannschaft arbeitet, welche Aufstellung, welche Wechsel, wie er bei PKs auftritt usw. Für ihn ist es m.m. ein Ritterschlag.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Nordhäuser » Mi Dez 08, 2021 12:28 pm

Auf Schalke war der Traineranzug eine Nummer zu groß.Hat den Niedergang auf Schalke mit eingeleitet.Sehe der Verpflichtung skeptisch gegenüber,lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Mi Dez 08, 2021 12:30 pm

Sollte Tedesco nun kommen, wird wieder 3er Kette gespielt.

Aktuell gibt es eine gesunden gelernten IV und insgesamt 2 gelernte IV.

Dann gibt es noch drei gelernte AV die häufig IV spielen.

Bei einem Ausfall von Angel würde Gvardiol nach außen müssen.

Bei den Ausfällen in der IV spielt bisher nur Gvardiol ohne Ausfall.

Es wird deshalb unbedingt im Winter ein dritter gelernter IV benötigt.

Am besten einer der auch im Aufbau und im Kopfball gut ist.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von schmidder » Mi Dez 08, 2021 12:34 pm

Hätte man Tedesco vor der Saison statt Marsch geholt, wären meine Bedenken für die Saison nicht so groß gewesen. Halten ihn ggü. Marsch für ein Update.

Aber in der jetzigen Situation bin ich etwas enttäuscht. Ich finde man hatte zwei Möglichkeiten:

1. Statement setzen
Mit einem international renomierten Trainer aussagen, dass Marsch nur ein Ausrutscher war und man sich weiterhin in der Entwicklung nach vorne sieht. Gleichzeitig hätte der ein Trainer mit Namen nochmal untermauert, dass RB eine interessante Adresse für junge Talente ist.

Bsp. Villas-Boas

2. Solide Lösung
Ein erfahrenen unaufgeregten Coach holen, bei dem man weiß was man bekommt und der in kürzester Zeit die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bringt.

Bsp. Favre

Jetzt hat man sich für Tor 3 entschieden
Nächstes Risiko. Tedesco ist ein extrem junger, bisher relativ unerfahrener und mäßig erfolgreicher Coach. Ist er wirklich der richtige in der aktuellen Lage? Erreicht er die Mannschaft. Kann er Spieler binden und als Argument für eine Verpflichtung gelten?

Bin mir da nicht so sicher aber lassen wir ihn erstmal anfagen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Kuckuck » Mi Dez 08, 2021 12:50 pm

Als positiv empfinde ich erstmal, dass die Trainerfindung kein ewig langer Prozess geworden ist. Damit kann im Winter-Transferfenster entsprechend den Vorstellungen des neuen Trainers agiert werden (Zugänge/Abgänge).
Grundsätzlich hätte ich Favre als die sympathischere Lösung empfunden. Lassen wir uns überraschen und hoffen auf eine erfolgreiche Aufholjagd.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Mi Dez 08, 2021 1:01 pm

Kuckuck hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 12:50 pm Als positiv empfinde ich erstmal, dass die Trainerfindung kein ewig langer Prozess geworden ist. Damit kann im Winter-Transferfenster entsprechend den Vorstellungen des neuen Trainers agiert werden (Zugänge/Abgänge).
Grundsätzlich hätte ich Favre als die sympathischere Lösung empfunden. Lassen wir uns überraschen und hoffen auf eine erfolgreiche Aufholjagd.
Gutes Argument mit dem Wintertransferfenster.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von kullerball » Mi Dez 08, 2021 1:15 pm

kullerball hat geschrieben: So Dez 05, 2021 2:52 pm Bezugnehmend auf die o.g. Abstimmungsliste "Herzblatt" (Wer soll Trainer von RB Leipzig werden), hätte ich erstmal nur einen Herzenswunsch damit weiterer Schaden von Rasenballsport Leipzig abgewendet wird:
Bitte, bitte nicht den für mich arroganten und inkompetenten "Möchtegern-Guardiola" Domenico Tedesco. So einen "Hampelmann" an der Seitenlinie braucht RB nicht.

Es gehört zum jetzigen Zeitpunkt kein Experiment her. Ein gestandener Trainer mit Ausstrahlung und mit allen Wassern gewaschen, so einer, wo die Spieler "die Hacken zusammenschlagen und salutieren", denn er hat eine sehr große Aufgabe zu bewältigen.
............................................................
Also Geldkoffer raus und die richtige Entscheidung treffen, hoffentlich :frech:
Wenn es stimmen sollte mit Tedesco, dann war es der Todesstoß für Rasenballsport Leipzig :thdown: :x
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

-Ostfußballer-

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von -Ostfußballer- » Mi Dez 08, 2021 1:40 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 12:34 pm Hätte man Tedesco vor der Saison statt Marsch geholt, wären meine Bedenken für die Saison nicht so groß gewesen. Halten ihn ggü. Marsch für ein Update.

Aber in der jetzigen Situation bin ich etwas enttäuscht. Ich finde man hatte zwei Möglichkeiten:

1. Statement setzen
Mit einem international renomierten Trainer aussagen, dass Marsch nur ein Ausrutscher war und man sich weiterhin in der Entwicklung nach vorne sieht. Gleichzeitig hätte der ein Trainer mit Namen nochmal untermauert, dass RB eine interessante Adresse für junge Talente ist.

Bsp. Villas-Boas

2. Solide Lösung
Ein erfahrenen unaufgeregten Coach holen, bei dem man weiß was man bekommt und der in kürzester Zeit die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bringt.

Bsp. Favre

Jetzt hat man sich für Tor 3 entschieden
Nächstes Risiko. Tedesco ist ein extrem junger, bisher relativ unerfahrener und mäßig erfolgreicher Coach. Ist er wirklich der richtige in der aktuellen Lage? Erreicht er die Mannschaft. Kann er Spieler binden und als Argument für eine Verpflichtung gelten?

Bin mir da nicht so sicher aber lassen wir ihn erstmal anfagen.
:shock: Tedesco ? Da hab ich so meine Bauchschmerzen. (Siehe Schalke). Ein erfahrener Coach wäre mir auch lieber.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von der vati » Mi Dez 08, 2021 1:50 pm

Tedesco ist ein sehr guter 2.Liga Trainer , das hat er in Aue bewiesen .....
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von katmik » Mi Dez 08, 2021 1:51 pm

kullerball hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 1:15 pm
kullerball hat geschrieben: So Dez 05, 2021 2:52 pm Es gehört zum jetzigen Zeitpunkt kein Experiment her. Ein gestandener Trainer mit Ausstrahlung und mit allen Wassern gewaschen, so einer, wo die Spieler "die Hacken zusammenschlagen und salutieren", denn er hat eine sehr große Aufgabe zu bewältigen.
............................................................
Also Geldkoffer raus und die richtige Entscheidung treffen, hoffentlich :frech:
Wenn es stimmen sollte mit Tedesco, dann war es der Todesstoß für Rasenballsport Leipzig :thdown: :x
Naja, ist ja nicht dein Geldkoffer, da lässt sich das leicht daherreden. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten