Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Mi Dez 08, 2021 11:04 am

https://www.fussballtransfers.com/a3471 ... rb-leipzig

Es ist ja schon scheinbar durch.

Vom offenen Scheunentor zum parkenden Bus in Strafraum.

:shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 08, 2021 11:11 am

Ja. Scheint wohl (fast) durch zu sein.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 9798/34252
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Mi Dez 08, 2021 11:20 am

Bevorzugte Formation : 3-4-1-2 könnte zum Kader passen

einmal 2. in der BL

einmal 2. in Russland

insgesamt ist er ein ähnliches Rätsel wie Marsch

was für ihn spricht, ist seine bevorzugte Formation und dass er wohl nicht den hohen Pressingfußball durchbringen will

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Frankenfan » Mi Dez 08, 2021 11:21 am

Ich empfinde die Tedesco-Verpflichtung als gute Nachricht, insbesondere deshalb weil es schlimmer hätte kommen können.

Ich bin sehr froh, dass sie da einen ohne RB-Stallgeruch ranlassen. Das bringt schon mal neue Impulse in den inzwischen verstaubten Laden.

Umgekehrt bin ich mir auch sicher, daß Tedesco nicht so viele Vorschusslorbeeren wie Marsch bei Mintzlaff haben dürfte. Damit wird er sicher von Anfang an stärker von der Vereinsführung beäugt werden.

Ich denke, der wird den klaren Auftrag haben, zum Saisonende auf Platz 4 in der Bundesliga zu stehen. Schafft er das, verlängert sich sein Vertrag. Und das ist dann auch gut so. Schafft er das nicht, gibt's im Sommer einen Neuanfang.

Ich glaube schon, dass er mit Ausnahme von Favre die beste Option unter den aktuell arbeitslosen Trainern war. Könnte mir vorstellen, dass Favre nur bei einem längerfristigen Vertrag bereit gestanden hätte.

Unter Vertrag stehende Coaches haben wir wohl auf die Schnelle nicht gekriegt.

Ich finde die Lösung insgesamt akzeptabel. Schade ist nur, dass wohl unser langjähriger Torwarttrainer weichen muss.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Dr.Ball » Mi Dez 08, 2021 11:23 am

Ich scheine aktuell der einzige zu sein, der das gut findet. :grin:

Ganz ehrlich:

Kommt aus der guten Hoffenheimer Trainer-Schule.

Hat Aue auf Anhieb vor dem Abstieg bewahrt als Letzter.

Jahrgangsbester beim Fußballlehrer.

Hat bei Schalke gleich in Jahr 1 aus Scheiße immerhin Silber gemacht mit der Vizemeisterschaft.

Das 2. Jahr sicher nicht wirklich erfolgreich aber das wäre dort kein Trainer gewesen. Die restliche Geschichte ist bekannt.

Moskau sicherlich exotisch, aber auch da von 9 auf 2.

Er hat jetzt erstmal eine top Truppe zur Verfügung - sicher eine Chance ohne Garantie, aber für mich der aktuell Fähigste, der verfügbar ist.

Zu den „Ansprüchen“ .. passt doch, was wollt Ihr? Lucien „ The Zombie“ Favre oder was ???

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von melzer » Mi Dez 08, 2021 11:30 am

Scheiße, da finde ich RB ja gleich wieder etwas sympatisch :crazy:. Fande ihn schon bei den Schachtis cool :thup:. Junger dynamischer Trainer mit Visionen.

Sheldor
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 01, 2016 11:24 am
x 1
x 54

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Sheldor » Mi Dez 08, 2021 11:36 am

Sicherlich von allen möglichen Optionen eine der Besseren. Mit Tedesco kann man leben, da habe ich wenigstens die Hoffnung auf eine positive Überraschung im Gegensatz zu manch anderem der in Frage kommt.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Mi Dez 08, 2021 11:54 am

Er könnte zum Team besser passen als JM.

Nun muss aber auch das Team nach JN nun mit dem nächsten No-Name warm werden.

Ich hoffe, er überzeugt, dass Team mit seinem Trainingsstil.

Ohne ihn steht Spartak jetzt wieder im Mittelfeld. Könnte vielleicht am Trainer liegen?

Ich habe mir mal die Spielstatistiken in der Saison in Russland angeschaut.

Wenig Ballbesitz und viele Torschüsse bei schwachen Mannschaften.

Bei starken Mannschaften viel Ballbesitz, weniger Chancen, trotzdem meist gute Ergebnisse.

https://www.kicker.de/sp-moskau-gegen-z ... spieldaten

Ähnlich in der gesamten Saison bei Schalke:

https://www.kicker.de/schalke-gegen-lei ... spieldaten


Bisher war er auf seinen Stationen in Aue, Schalke und Moskau ein Stabilisator.

War aber aus unterschiedlichen Gründen nirgendwo länger.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 08, 2021 12:06 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 11:23 am Ich scheine aktuell der einzige zu sein, der das gut findet. :grin:
Mit Sicherheit nicht. Zudem gehöre ich ja bekanntermaßen zur "Optimisten-Fraktion". :angel:
Die Entscheidung kommt jetzt ja auch nicht sooo überraschend. Roger Schmidt war scheinbar nicht der Wunschkandidat Nr.1, was ich nur begrüßen kann.
Wie auch immer, es gibt einiges was für ihn spricht. @Frankenfan, @Dr.Ball und @rolei79 (hat scheinbar doch Freude im Leben :twisted: ) haben das schon teilweise aufgeführt. Gefällt mir persönlich auch besser als Favre. Die Chancen stehen bei 50:50 meine ich. Er ist auf jeden Fall ein schlauer Typ und wird ganz genau wissen, welche Chance sich ihm hier bietet und was von ihm erwartet wird. Mit dem, was er vor allem in Moskau gemacht hat, sollte er tatsächlich gut zum Kader passen. Schauen wir mal. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 08, 2021 12:11 pm

Bin zwar mittlerweile kein sooo großer Fan mehr von Kroemer aber das hat er doch ganz gut geschrieben.
Trainerfrage entschieden Tedesco könnte schon gegen Gladbach übernehmen

(...)
Schalke hatte er bei seiner vorherigen Station zur Vize-Meisterschaft geführt, war dann aber in der zweiten Saison mit den „Königsblauen” abgestürzt und verhob sich in der Champions League. Tedesco steht für taktische Flexibilität, teilweise wechselt er während der Spiele drei, vier Mal die Grundordnungen, lässt aus einer kompekten Defensive heraus agieren und fordert gegen den Ball konsequentes Pressing und forciert schnelles Umschaltspiel. Doch bei Spartak hat sich Tedesco auch im Ballbesitz weiterentwickelt, in der Vize-Meistersaison hatte sein Team im Schnitt 58 Prozent Ballbesitz. Der Fußballlehrer (Abschluss mit 1,0) gilt in der Szene als taktisch hervorragend geschult und guter, emotionaler Typ. Um an die Nagelsmann-Ära bei RB Leipzig anzuknüpfen könnte er besser zum Team passen, als das bei Jesse Marsch der Fall war.

https://rblive.de/geruechte/kurz-vor-de ... hmen-81935
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten