Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Dez 07, 2021 8:38 am

Da Schmidt abgesagt hat, engt sich der Kandidatenkreis ein. Das Problem ist die in den Medien immer wieder kolportierte Grundannahme, wir könnten ohne weiteres zurück zum Pressingfußball ganz alter Schule. Darauf ist der Kader einfach nicht ausgelegt. Ich frage mich wirklich, was Mintzlaff da reitet. Rangnick hat mit Nagelsmann einen Wandel eingeleitet, weil er selbst gesehen hat (was sich auch in seinem letzten Jahr zeigte), dass man als Topteam in der Bundesliga nicht mehr so ohne weiteres diesen Stil pflegen kann. Es sei denn der Gegner ist so bekloppt und bietet einem genau diese Räume an (Hallo Leverkusenspiel). Da aber das Gros dies eben nicht machen wird, war eigentlich nur ein Trainer gefordert, der Nagelsmanns Stil fortführen im Bedarfsfall aber über seinen Schatten springen kann (Hallo Pokalfinale) und eben genau das macht, was Leverkusen gegen uns praktiziert hat. Natürlich hat der Kader dafür auch ein paar Schwachstellen (fehlende Dribbler), aber da kann man deutlich leichter nachjustieren, als hier wieder alles mit sehr unklarem Ausgang auf links zu drehen.

Insofern bin ich nicht traurig, dass Schmidt abgesagt hat. Der hätte zwar in seiner Kernkompetenz Spiel gegen den Ball mehr drauf, wäre aber letztlich auch nicht viel flexibler als Marsch.

Favre, da gebe ich einigen meiner Vorredner recht, passt nicht ganz in das jung/wild/entwicklungsfähig Schema, hat aber etwas vorzuweisen, was den meisten anderen abgeht. Mehrfachen Erfolg in der Bundesliga und einen Spielstil, der recht gut zum Kader passt. Aber der Blätterwald ist bei ihm so ruhig, dass ich nicht so recht daran glaube.

Tedesco als Favorit fand ich auf Schalke nicht gut, natürlich, wer mit denen Vizemeister wird, das ist schon eine Hausmarke und auch sonst war er ja nicht komplett erfolglos. Dennoch war es ein Fußball zum Abgewöhnen, aber diese defensive Stabilität könnten wir derzeit gut gebrauchen, dann würden unsere Offensivkräfte wohl auch das ein oder andere Siegtor schießen können, wenn man nicht gegen Hinz und Kunz zwei Tore frisst. Insofern eine Idee, mit der man sich auch anfreunden können kann – aber in meinem Fall eher „müsste“.

Bleibt Löw, Jaissle und Mister X aus dem Ausland, der geheimnisvolle Fremde hinter Tür 3. Bei letzterem ist zu wenig bekannt, den lasse ich mal außen vor. Löw wäre sicherlich charmant, als Co von Tuchel bekommt man sicherlich viel mit, aber er ist wie Jaissle eben auch ein gewisses Risiko, Löw war nie Chefcoach, dass kann schon an sich gefährlich sein, manche Leute wie Henke bleiben eben immer nur gute Cotrainer. Kann natürlich sein, dass er es schafft, aber unser Freischuss ist eben schon weg.
Jaissle hat auch gerade erst seine Cheftrainerkarriere gestartet und so gut wie zu Beginn wirkt Salzburg jetzt auch nicht mehr. Und das eben mit einer Mannschaft, die noch weiter drüber in ihrer Liga ist als die Bayern bei uns.

Was ich noch sagen wollte: Marsch kann man letztlich für die ganze Misere kaum einen Vorwurf machen. Er hat hier das umgesetzt, vor dem die Salzburger Fans gewarnt haben. Also geliefert wie bestellt. Er hat Mintzlaff frühzeitig gewarnt, dass es mit ihm nicht passen könnte. Im Endeffekt liegt also die gesamte Schuld auf Mintzlaffs Schultern. Rangnicks Erbe demontiert, Nagelsmann ohne Gegenwehr abgegeben, unpassenden Trainer geholt, Warnrufe desselbigen und des ehemaligen Sportdirektors missachtet, keinen Sportdirektor installiert, keine passenden Co-Trainer geholt, Neuzugänge ebenfalls kaum passend zum von Marsch propagierten Spielstil und viel zu spät reagiert. Sitzt jetzt der nächste Schuss nicht, muss man ihn selbst in Frage stellen. Nur leider gibt es kein Korrektiv zu ihm.

Zum Ende noch kurz, analog zu twitter – wenn mir jemand nach dem Weiterkommen in der Champions League vor fast genau einem Jahr (8.12.20) gesagt hätte, nächstes Jahr um die Zeit seid ihr ohne Sportdirektor im Tabellenmittelfeld, Beierlorzer ist Trainer, Nagesmann und sein gesamter Trainerstab, Upa und Sabitzer sind bei den Bayern, Konaté in Liverpool und Ralle trainiert bei United Ronaldo, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Diese unvollständige Aufzählung ist so komplett irrsinnig, die hätte nur von einer Bande Affen zusammengestümpert werden können (Hallo Simpsons) oder vom durchgeknalltesten Typen im Arkham Asylum. Ihr entschuldigt mich ... ich gehe jetzt weinen.
Bild

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Get H » Di Dez 07, 2021 8:43 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 8:38 am Da Schmidt abgesagt hat, engt sich der Kandidatenkreis ein. Das Problem ist die in den Medien immer wieder kolportierte Grundannahme, wir könnten ohne weiteres zurück zum Pressingfußball ganz alter Schule. Darauf ist der Kader einfach nicht ausgelegt. Ich frage mich wirklich, was Mintzlaff da reitet. Rangnick hat mit Nagelsmann einen Wandel eingeleitet, weil er selbst gesehen hat (was sich auch in seinem letzten Jahr zeigte), dass man als Topteam in der Bundesliga nicht mehr so ohne weiteres diesen Stil pflegen kann. Es sei denn der Gegner ist so bekloppt und bietet einem genau diese Räume an (Hallo Leverkusenspiel). Da aber das Gros dies eben nicht machen wird, war eigentlich nur ein Trainer gefordert, der Nagelsmanns Stil fortführen im Bedarfsfall aber über seinen Schatten springen kann (Hallo Pokalfinale) und eben genau das macht, was Leverkusen gegen uns praktiziert hat. Natürlich hat der Kader dafür auch ein paar Schwachstellen (fehlende Dribbler), aber da kann man deutlich leichter nachjustieren, als hier wieder alles mit sehr unklarem Ausgang auf links zu drehen.

Insofern bin ich nicht traurig, dass Schmidt abgesagt hat. Der hätte zwar in seiner Kernkompetenz Spiel gegen den Ball mehr drauf, wäre aber letztlich auch nicht viel flexibler als Marsch.

Favre, da gebe ich einigen meiner Vorredner recht, passt nicht ganz in das jung/wild/entwicklungsfähig Schema, hat aber etwas vorzuweisen, was den meisten anderen abgeht. Mehrfachen Erfolg in der Bundesliga und einen Spielstil, der recht gut zum Kader passt. Aber der Blätterwald ist bei ihm so ruhig, dass ich nicht so recht daran glaube.

Tedesco als Favorit fand ich auf Schalke nicht gut, natürlich, wer mit denen Vizemeister wird, das ist schon eine Hausmarke und auch sonst war er ja nicht komplett erfolglos. Dennoch war es ein Fußball zum Abgewöhnen, aber diese defensive Stabilität könnten wir derzeit gut gebrauchen, dann würden unsere Offensivkräfte wohl auch das ein oder andere Siegtor schießen können, wenn man nicht gegen Hinz und Kunz zwei Tore frisst. Insofern eine Idee, mit der man sich auch anfreunden können kann – aber in meinem Fall eher „müsste“.

Bleibt Löw, Jaissle und Mister X aus dem Ausland, der geheimnisvolle Fremde hinter Tür 3. Bei letzterem ist zu wenig bekannt, den lasse ich mal außen vor. Löw wäre sicherlich charmant, als Co von Tuchel bekommt man sicherlich viel mit, aber er ist wie Jaissle eben auch ein gewisses Risiko, Löw war nie Chefcoach, dass kann schon an sich gefährlich sein, manche Leute wie Henke bleiben eben immer nur gute Cotrainer. Kann natürlich sein, dass er es schafft, aber unser Freischuss ist eben schon weg.
Jaissle hat auch gerade erst seine Cheftrainerkarriere gestartet und so gut wie zu Beginn wirkt Salzburg jetzt auch nicht mehr. Und das eben mit einer Mannschaft, die noch weiter drüber in ihrer Liga ist als die Bayern bei uns.

Was ich noch sagen wollte: Marsch kann man letztlich für die ganze Misere kaum einen Vorwurf machen. Er hat hier das umgesetzt, vor dem die Salzburger Fans gewarnt haben. Also geliefert wie bestellt. Er hat Mintzlaff frühzeitig gewarnt, dass es mit ihm nicht passen könnte. Im Endeffekt liegt also die gesamte Schuld auf Mintzlaffs Schultern. Rangnicks Erbe demontiert, Nagelsmann ohne Gegenwehr abgegeben, unpassenden Trainer geholt, Warnrufe desselbigen und des ehemaligen Sportdirektors missachtet, keinen Sportdirektor installiert, keine passenden Co-Trainer geholt, Neuzugänge ebenfalls kaum passend zum von Marsch propagierten Spielstil und viel zu spät reagiert. Sitzt jetzt der nächste Schuss nicht, muss man ihn selbst in Frage stellen. Nur leider gibt es kein Korrektiv zu ihm.

Zum Ende noch kurz, analog zu twitter – wenn mir jemand nach dem Weiterkommen in der Champions League vor fast genau einem Jahr (8.12.20) gesagt hätte, nächstes Jahr um die Zeit seid ihr ohne Sportdirektor im Tabellenmittelfeld, Beierlorzer ist Trainer, Nagesmann und sein gesamter Trainerstab, Upa und Sabitzer sind bei den Bayern, Konaté in Liverpool und Ralle trainiert bei United Ronaldo, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Diese unvollständige Aufzählung ist so komplett irrsinnig, die hätte nur von einer Bande Affen zusammengestümpert werden können (Hallo Simpsons) oder vom durchgeknalltesten Typen im Arkham Asylum. Ihr entschuldigt mich ... ich gehe jetzt weinen.
:thup:
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Dez 07, 2021 8:53 am

Laut Bild will man gerne einen grossen Namen auf der Bank haben.
Bestenfalls Bundesligaerfahrung und Deutschkenntnissen.
Und GANZ WICHTIG!
Er soll den typischen RB-Fussball spielen lassen, so wie es #Marsch zumindest probiert hat.

Ich weiss beim besten willen nicht, was Mintzlaff und Co. da reitet - oder was man so nebenher am Cottaweg anbaut - aber der Stoff muss gut sein.

Selbst #Gulacsi hat mitbekommen, dass sich der Kader in den zwei Jahren Nagelsmann verändert hat und nicht mehr zur RB-DNA paßt.
"Der Ansatz war in den letzten zwei Jahren ein anderer, und wenn man sich unseren Kader anschaut, dann haben wir für diesen Fußball auch neue Spieler geholt und da sind wir auch stark."

Aber der Geschäftsführung scheint dies alles vollkommen egal zu sein ... also will man sich einen Marsch 2.0 als Trainer holen - und dann höre ich OM nach Saisonende schon sagen:
"Wir haben leider unsere Sportlichen Ziele, die CL-Qualifikation nicht geschafft - daher müssen wir auch coronabedingt Spieler wie Olmo und Nkunku verkaufen - wir sind auch Transfererlöse angewiesen."

Rolli
Beiträge: 388
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 314

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Rolli » Di Dez 07, 2021 8:54 am

Rumpelstilzchen
Eine super Analyse !! :thup: :thup:

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von fussball09 » Di Dez 07, 2021 9:00 am

Pointer hat geschrieben: Mo Dez 06, 2021 9:32 pm
blackadder hat geschrieben: Mo Dez 06, 2021 3:50 pm ... würde mich mehr die Personalie Sportdirektor interessieren. ...
Darüber hinaus glaube ich das unser Team im Moment einen erfahrenen Trainer brauch, muss nicht unbedingt deutsch können, er sollte aber schon gewisse Erfolge erreicht haben. Ich glaube die momentan relativ zusammengewürfelte Truppe hat keine gemeinsame Vision und kein gemeinsames Ziel mehr. ..
Der Ansicht würde ich vollumfänglich zustimmen.

Es gibt eine Reihe von relativ jung im Geschäft stehenden Trainern, die alle am gleichen Reißbrett des DFB ausgebildet wurden. Weinzierl, Korkut, Kohfeldt, Tedesco, Nuhri, Labbadia u.u.u. – sie alle fassen keinen Fuß. Zum Erfolg verdammt fehlt Ihnen oft die Zeit ihre Ideen umzusetzen. Da muss dann alles passen, bei JN gab es in Hoffenheim diese Voraussetzungen, er musste nur den Abstieg verhindern, damals schwierig genug.
Man will aber auch oft zu früh zu viel, sieht nicht die Chance in einer langen Zeit des Sammelns von Erfahrungen an der Seite eines Spitzentrainers.
Für mich kommt deswegen aus dem RB Kosmos, da Rose nicht verfügbar, aktuell nur Zsoldt Löw in Frage oder ein gestandener Trainer wie z.B. Lucian Favre.
Jede andere Idee könnte mit einem enormen Risiko für den Verein verbunden sein. Man muss den Kohfeldt Effekt nicht kopieren.
Und ja, man darf dem neuen Trainer nicht die Aufgabenstellung vorgeben mit der man JM überfordert hat.
Letztlich ist die individuelle Strahlkraft auf neue Spieler (würde für Favre oder einem internationalen Trainer sprechen) auch von Bedeutung, eine qualitativ hochwertige Besetzung der Position des Sportdirektors könnte dort ausgleichend wirken. Und da ist man dann auch bei der wichtigsten Frage: Passt der Trainer zum neuen, hoffentlich starken Sportdirektor und umgekehrt.
Es ist zwar riskant eventuell bis zur Winterpause zu warten, aber die 9 Punkte, die es noch geben kann, muss die Mannschaft liefern, egal wer da an der Seite steht. Die Qualität dafür hat sie und sie hat auch einen Anteil an der aktuellen Situation. Das ist sie jetzt dem Verein und den Fans gegenüber ganz einfach schuldig.
kullerball hat geschrieben: Mo Dez 06, 2021 9:10 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Dez 06, 2021 5:32 pm Also in der PK hat Gulacsi sehr deutlich gemacht, dass der Kader eben sehr viele Spieler hat, die zu einem Spiel mit dem Ball passen. Damit ist eigentlich auch sehr klar, was er sich als Kapitän für einen Trainer wünscht.

Wenn ich dann Roger Schmidt lese, der sicherlich kein schlechter Trainer ist, aber eben wie Marsch auf Pressing- und Umschaltfußball setzt, ist das überraschend. Letztlich müsste man dann im Kader einen größeren Umbruch bereits im Winter einleiten.
Eine Spitzenmannschaft die RBL sein will (lt. RBL-Sprech), aber keine ist, muss (sollte!) alles spielen und bespielen können. Egal welches System, egal welchen Gegner, egal, egal, egal.

D.h. es braucht neben der Mannschaft einen Trainer der als erstes das gute, vorhandene, beschädigte Material wieder zusammenfügt und gangbar macht und sich den Spielern teilweise anpasst, nicht umgedreht (zumindest noch in dieser Saison). Danach dann sukzessive ständig weitere Verbesserungen einbringt, in welcher Form auch immer. Die besten Positionen für die Spieler findet und auch die Wechselfenster ausschöpfen darf.

RB-DNA, was immer das auch sein soll, diesen "Sprachfehler" muss man einfach streichen. Flexible Spielweise, der jeweiligen Situation angepaßt, das ist hier das Zauberwort.

Übersetzt: Gestandener Trainer mit "Trainer-Intelligenz" und Vita, der den gesamten Verein weiter nach vorne bringen will und vorallem auch darf! Eine autentische Autoritätsperson oder so ähnlich !
Das ist doch nun wirklich nicht schwer, dafür braucht man doch keine Software --> Jürgen Klopp und fertig.
Ich glaube LVZ-Guido bastelt schon mit am Deal, denn er will unbedingt seinem "Kumpel Kloppo" seine 111 Stammkneipen zeigen. :shh:

Entschuldigung, die Pferde sind mit mir durchgegangen. Guido hat nicht so viele Stammkneipen.
Das Wort Schäfer und Kneipe passt gut zusammen. :lol:

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von fussball09 » Di Dez 07, 2021 9:10 am

Das KERNPROBLEM ist weder der (unausgewogene) Kader, noch der (falsche) Trainer oder der (fehlende) Sportdirektor, sondern der sich selbstüberschätzende ALLEINHERRSCHER Mintzlaff.
Denn der hat:
Diese drei Komponenten zusammengestellt (oder eben nicht).
Mithin zu verantworten.

Sollte es Favre werden, bin ich schon jetzt gespannt, wie dessen extreme Introvertiertheit und Mintzlaffs Selbstherrlichkeit zusammenpassen.
Favre ist ja durchaus bekannt, für sich selbst die Reißleine zu ziehen.
Würde sicher lustig und spannend werden.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von schmidder » Di Dez 07, 2021 9:14 am

Wer könnte Mister X aus dem Ausland sein?

Ich werfe mal zwei Kandidaten in den Raum:

Frank de Boer: 51, spricht gebrochenes deutsch und kann sich Engagement in der Bundesliga vorstellen, aktuell vereinslos

Villas-Boas: 44, spricht fließend englisch und hat 2016 mal gemeint, er lerne deutsch, aktuell vereinslos.

Beide Trainer fände ich extrem charmant. De Boer steht für klassisch niederländischen Fußball im 4-3-3, könnte zum Kader passen. Villas-Boas spielte ebenfalls meist im 4-3-3 mit (Achtung Oliver) hohen und frühen Pressing und ballbesitzorientierten Fußball. Beide Trainer haben auch einen gewissen Namen aber und damit einhegehend eine gewisse Autorität, die unsere Spieler jetzt wahrscheinlich gebrauchen könnten.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Di Dez 07, 2021 9:38 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 8:53 am Laut Bild will man gerne einen grossen Namen auf der Bank haben.
Bestenfalls Bundesligaerfahrung und Deutschkenntnissen.
Und GANZ WICHTIG!
Er soll den typischen RB-Fussball spielen lassen, so wie es #Marsch zumindest probiert hat.

Ich weiss beim besten willen nicht, was Mintzlaff und Co. da reitet - oder was man so nebenher am Cottaweg anbaut - aber der Stoff muss gut sein.

Selbst #Gulacsi hat mitbekommen, dass sich der Kader in den zwei Jahren Nagelsmann verändert hat und nicht mehr zur RB-DNA paßt.
"Der Ansatz war in den letzten zwei Jahren ein anderer, und wenn man sich unseren Kader anschaut, dann haben wir für diesen Fußball auch neue Spieler geholt und da sind wir auch stark."

Aber der Geschäftsführung scheint dies alles vollkommen egal zu sein ... also will man sich einen Marsch 2.0 als Trainer holen - und dann höre ich OM nach Saisonende schon sagen:
"Wir haben leider unsere Sportlichen Ziele, die CL-Qualifikation nicht geschafft - daher müssen wir auch coronabedingt Spieler wie Olmo und Nkunku verkaufen - wir sind auch Transfererlöse angewiesen."
Nicht nur der Torhüter auch Beierlorzer hat davon gesprochen, dass wieder mehr Ballbesitz gespielt werden soll.

Man kann nur hoffen, dass nur die Bild da auf einen Holzweg ist und nicht OM und Co.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1405
x 4613

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Jupp » Di Dez 07, 2021 9:56 am

Vieles ist gerade nicht gut, allerdings kann sich die Situation mit zwei guten Entscheidungen auf der Position des Sportdirektors und des Trainers auch wieder ändern. Bei Chelsea hat letzte Saison auch niemand Anfang Dezember an den Gewinn der Champions League geglaubt und bei uns hätte vor einem Jahr auch niemand die aktuelle Situation prognostiziert. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und Erfolge sind eben nur temporär gemietet und müssen immer wieder neu erarbeitet werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von fussball09 » Di Dez 07, 2021 10:19 am

Jupp hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 9:56 am Vieles ist gerade nicht gut, allerdings kann sich die Situation mit zwei guten Entscheidungen auf der Position des Sportdirektors und des Trainers auch wieder ändern. Bei Chelsea hat letzte Saison auch niemand Anfang Dezember an den Gewinn der Champions League geglaubt und bei uns hätte vor einem Jahr auch niemand die aktuelle Situation prognostiziert. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und Erfolge sind eben nur temporär gemietet und müssen immer wieder neu erarbeitet werden.

Im Prinzip hast Du recht.
Voraussetzung für Erfolg ist ein in allen Mannschaftsteilen AUSGEWOGENER Kader.
Einer in dem alle Mannschaftsteile möglichst harmonisch ineinandergreifen.
Ich sehe das nicht gegeben.
Wir haben praktisch kein defensives Mittelfeld, in dem eine kreative Spielfortsetzung zwischen der Spieleröffnung durch die direkten Abwehrspieler und der Offensivabteilung möglich ist.
Oder sprichst Du Kampl, Laimer, Haidara, Adams zu vor kreative Ideen nur so zu strotzen?
Zudem ist schon die Spieleröffnung der Abwehrspieler häufig mangelhaft.

Ich sehe das als DAS (!) große Problem, ERFOLGREICHEN Ballbesitzfußball spielen zu können.

Antworten