Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von tomsen » So Dez 05, 2021 12:05 pm

Ja Leute, nun übertreibt's mal nicht. Dass Marsch "am 7. und 10. Spieltag seinen Rücktritt angeboten hat" hat Mintzlaff nicht gesagt. Und dass solche Entscheidungen Zeit brauchen, ist auch klar. Mich wundert eher, dass es so direkt nach dem Spiel kommt. Soll wohl "Entschlossenheit" vermitteln.
Karline hat geschrieben: So Dez 05, 2021 11:17 am Bisher eiert er rum und fühlt sich in die Ecke gedrängt. Man könnte meinen, er hat hier im Forum gelesen, dass sportliche Kompetenz fehlt^^
Dasselbe habe ich auch gedacht ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » So Dez 05, 2021 12:13 pm

tomsen hat geschrieben: So Dez 05, 2021 12:05 pm Ja Leute, nun übertreibt's mal nicht. Dass Marsch "am 7. und 10. Spieltag seinen Rücktritt angeboten hat" hat Mintzlaff nicht gesagt. Und dass solche Entscheidungen Zeit brauchen, ist auch klar. Mich wundert eher, dass es so direkt nach dem Spiel kommt. Soll wohl "Entschlossenheit" vermitteln.
Karline hat geschrieben: So Dez 05, 2021 11:17 am Bisher eiert er rum und fühlt sich in die Ecke gedrängt. Man könnte meinen, er hat hier im Forum gelesen, dass sportliche Kompetenz fehlt^^
Dasselbe habe ich auch gedacht ;)
Okay, OM sagt im zweiten Abschnitt des Interviews, dass JM am 7. und 10. Spieltag gesagt hat, dass er wohl nicht der richtige Trainer ist.

Für mich eine klares Signal im Profifußball.

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Kinkerlitz » So Dez 05, 2021 12:16 pm

Das sich unsere "Experten" der Trainerfindungskommission von JM getrennt haben ist nachvollziehbar, was sich mir aber nicht erschließt, ist die gleichzeitige (wenn auch sicherlich nur kurzzeitige) Beförderung von AB zum Cheftrainer. :cry: Es wurde ja schon geschrieben, dass man hier den Bock zum Gärtner macht, dem schließe ich mich zu 100 % an. AB ist doch genauso überfordert und als Cheftrainer ungeeignet, hat er ja schon mehrfach bewiesen.
Hier hätte man MK mal das Vertrauen aussprechen können, müssen, sollen.
Für mich ein weiteres Zeichen für die sportliche Inkompetenz unserer 4 "Experten".
Uns fehlt wirklich ein kompetenter, starker Sportdirektor, aber unter OM nicht ganz einfach, fast unmöglich, leider. :sad:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 05, 2021 2:07 pm

Der Kurth der am Freitag völlig ohne Regung die zweite Hälfte in Berlin gecoacht hat?
Bild

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von kullerball » So Dez 05, 2021 2:52 pm

Bezugnehmend auf die o.g. Abstimmungsliste "Herzblatt" (Wer soll Trainer von RB Leipzig werden), hätte ich erstmal nur einen Herzenswunsch damit weiterer Schaden von Rasenballsport Leipzig abgewendet wird:
Bitte, bitte nicht den für mich arroganten und inkompetenten "Möchtegern-Guardiola" Domenico Tedesco. So einen "Hampelmann" an der Seitenlinie braucht RB nicht.

Es gehört zum jetzigen Zeitpunkt kein Experiment her. Ein gestandener Trainer mit Ausstrahlung und mit allen Wassern gewaschen, so einer, wo die Spieler "die Hacken zusammenschlagen und salutieren", denn er hat eine sehr große Aufgabe zu bewältigen.

Aber ein Favre muss es auch nicht unbedingt sein.
Also Geldkoffer raus und die richtige Entscheidung treffen, hoffentlich :frech:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Kinkerlitz » So Dez 05, 2021 4:11 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Dez 05, 2021 2:07 pm Der Kuth der am Freitag völlig ohne Regung die zweite Hälfte in Berlin gecoacht hat?
:biggrin: Ja, diesen regungslosen, ruhigen, besonnenen Mann ;) meine ich. Als Übergangstrainer, vlt. zusammen mit DM, wäre er für mich persönlich halt die bessere Wahl. Emotionslosigkeit, eigentlich mag ich auch lieber Trainer wie z.B. SB von Köln, ist für mich aber kein Indiz für fehlende fachliche Kompetenz, in der Ruhe liegt die Kraft ... :frech: ;)
Das Wichtigste für mich ist, dass das Team die Verunsicherung ablegt, sich zusammenreißt und zu alter Stärke zurückfindet, egal wer interimsweise auf der Bank sitzt. :ball:
Ich wünsche allen Beteiligten ein "gutes Händchen"! :thup:

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von tomsen » So Dez 05, 2021 4:16 pm

Bild
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Champignon » So Dez 05, 2021 4:23 pm

Holger Stanislawkski !!!!

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Nordhäuser » So Dez 05, 2021 4:38 pm

Im Abstiegskampf ist Friedhelm Funkel die bessere Wahl.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Ingo » So Dez 05, 2021 4:46 pm

Vielleicht kann man ja Hitzfeld reaktivieren. Dann hätten wir zwei OMˋs. :lol:

Antworten