Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 547
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 515
x 182

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von east-west » Do Dez 09, 2021 10:59 am

Nennen wir ihn einfach Teddy.....oder auf sächs´sch "dor Däddi" :think:

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von TutnixzurSache » Do Dez 09, 2021 11:09 am

jetzt ist es auch offiziell von RB bestätigt...

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von jezek » Do Dez 09, 2021 11:14 am

Die PK zur Vorstellung ist 13:30 Uhr. Achim muss RB verlassen und neben dem Co-Trainer Andreas Hinkel wird auch der Torwarttrainer Max Urwantschky nach Leipzig wechseln und dem derzeitigen langjährigen Torwarttrainer Frederik Gossling (seit 2015 bei RB) zur Seite gestellt. Ob man sich beim Torwarttrainer um eine Entscheidung herumgedrückt hat, ist eine interessante Frage - mal schauen wie zwei Torwarttrainer am Ende tatsächlich zusammenpassen (vielleicht fragt ja genau danach auch ein Journalist auf der PK heute)?!

https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... o-tedesco/

Hier mal ein kleiner Blick auf das Trainertrio in der Zeit bei Spartak Moskau
https://mdz-moskau.eu/bei-spartak-haben ... alle-lieb/
Zuletzt geändert von jezek am Do Dez 09, 2021 11:29 am, insgesamt 2-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Rubi » Do Dez 09, 2021 11:24 am

roger hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 10:26 am
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 8:38 am
Zum Ende noch kurz, analog zu twitter – wenn mir jemand nach dem Weiterkommen in der Champions League vor fast genau einem Jahr (8.12.20) gesagt hätte, nächstes Jahr um die Zeit seid ihr ohne Sportdirektor im Tabellenmittelfeld, Beierlorzer ist Trainer, Nagesmann und sein gesamter Trainerstab, Upa und Sabitzer sind bei den Bayern, Konaté in Liverpool und Ralle trainiert bei United Ronaldo, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Diese unvollständige Aufzählung ist so komplett irrsinnig, die hätte nur von einer Bande Affen zusammengestümpert werden können (Hallo Simpsons) oder vom durchgeknalltesten Typen im Arkham Asylum. Ihr entschuldigt mich ... ich gehe jetzt weinen.
Ich weine mit und füge die 4 Entscheidungs-Reiter der Apokalypse an:

Noch zu Nagelsmann. Es ist Corona. Eine quasi sichere CL Quali wäre finanziell um so wichtiger gewesen und damit auch die Chance sich nachhaltig von der ambitionierten Konkurrenz um die 3. Kraft in D abzusetzen. Selbst wenn man an Marsch glaubt, war es einfach nicht die Zeit für so ein Risiko.

Der Sportdirektor soll nur noch Grüßaugust für die Kameras sein. Wer tut sich das an? Da kann man gleich das Gehalt sparen und die Co Trainer vorschicken. Gut. Das tut man ja gerade auch.

Man kann vielleicht Meister werden, gibt aber mit Diego Demme den entscheidenden Stabilisator im DM in der Winterpause ab? Wie wärs mit abgeben aber für ein halbes Jahr zurückleihen. Oder einfach Njed!

Werner spült 60 Mio in die Kasse, aber wegen 5 Mio mehr gegenüber Wundertüte Mr. X hält man den einzig verbliebenen, erwiesen funktionierenden Stürmer Schick nicht.

Alles absolute No Gos. Aber wie dumm kann man sein? Mintzlaff: Ja!

Macht nicht eben Mut für die Trainerfindung und die weitere Zukunft.
Das ist eben das Problem wenn man so entscheidende Leute wie Rangnick meint, absägen zu können. Wir kennen nicht die Interna, aber es sah von Außen leider so aus als hätte man großkotzig gemeint, das "Projekt" sei so stark und groß, dass es auf eine Person wie RR nicht ankommt.

Jetzt holt man die nächste Wundertüte mit Tedesco, war einigermaßen geschockt als ich die Meldung hörte. Wünsche ihm alles Gute, ich halte ihn für ein extremes Risiko.

fuxx
Beiträge: 977
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 283

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von fuxx » Do Dez 09, 2021 11:46 am

Was mich irritiert : OM sagt am Dienstag Abend, er hat einen Trainer gefunden der perfekt zu Mannschaft und Verein passt... Und dann bekommt dieser Trainer nur einen Vertrag bis Sommer 2023, also gerade mal 1,5 Jahre.
Perspektive sieht anders aus.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von jezek » Do Dez 09, 2021 11:57 am

fuxx hat geschrieben: Do Dez 09, 2021 11:46 am Was mich irritiert : OM sagt am Dienstag Abend, er hat einen Trainer gefunden der perfekt zu Mannschaft und Verein passt... Und dann bekommt dieser Trainer nur einen Vertrag bis Sommer 2023, also gerade mal 1,5 Jahre.
Perspektive sieht anders aus.
Dies liegt vom Zeitraum her, ungefähr in der Dauer, die er bisher anderen Orts Erfolg hatte 😉 …oder war die erfolgreiche Phase auf Schalke länger als 1,5 Jahr?
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Rolli
Beiträge: 392
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Rolli » Do Dez 09, 2021 12:28 pm

Domenico, dann alles Gute! Mal sehen, ob er RB zu alter Stärke zurück führt. :frech:

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Andi » Do Dez 09, 2021 1:13 pm

Billig und ein sehr kurzer Vetrag:
Der Buchhalter hält das Knie an
der Geldschublade (das verstärkt
die Hoffnung auf eine große Lö-
sung in nicht zu ferner Zukunft
).

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von tomsen » Do Dez 09, 2021 1:40 pm

Ich muss sagen, ich freue mich auf Tedesco. :thup:

Was sportlich / trainerisch auf uns zu kommt, mag / kann kann ich nicht beurteilen, seine Laufbahn habe ich nicht verfolgt. Rein intuitiv bin ich optimistisch - das war ich bei Marsch nicht. Bei ihm hatte ich von Anfang an das Gefühl, der Schuh ist eine Nummer zu groß. Tedesco hingegen traue ich zu, Mannschaft und Verein weiter zu entwickeln.

Persönlich ist er mir aus einem Aktuellen Sportstudio vor 3 Jahren in Erinnerung. Interessant, das nochmal anzusehen. Fokussiert, aufgeräumt, authentisch, uneitel, bodenständig. Rein menschlich gute Voraussetzungen.

Meine Sorge ist, dass man ihm - wie allen Trainern bislang - keine Zeit gibt, wenn es nicht wie erwartet läuft. Ihn verheizt. Sobald "RB DNA" fiel, wurde es eng für den Trainer. Wer hat diesen unsäglichen Begriff eigentlich erfunden? Herr Mintzlaff? Wird Zeit, dass man die Worthülse aus dem RB-Vokabular streicht. Manchmal funktioniert extreme Balljagd und überfordert den Gegner (siehe Brügge), manchmal verpufft sie komplett (siehe Leverkusen). Für mich ist da unterm Strich nichts, was andere Mannschaften nicht auch längst beherrschen und praktizieren -> siehe z.B. gestern Bayern : Barcelona.
Alles in allem: Herzlich Willkommen in Leipzig, Demenico Tedesco! :rbflag:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von jezek » Do Dez 09, 2021 2:20 pm

tomsen hat geschrieben: Do Dez 09, 2021 1:40 pm Ich muss sagen, ich freue mich auf Tedesco. :thup:

Was sportlich / trainerisch auf uns zu kommt, mag / kann kann ich nicht beurteilen, seine Laufbahn habe ich nicht verfolgt. Rein intuitiv bin ich optimistisch - das war ich bei Marsch nicht. Bei ihm hatte ich von Anfang an das Gefühl, der Schuh ist eine Nummer zu groß. Tedesco hingegen traue ich zu, Mannschaft und Verein weiter zu entwickeln.

Persönlich ist er mir aus einem Aktuellen Sportstudio vor 3 Jahren in Erinnerung. Interessant, das nochmal anzusehen. Fokussiert, aufgeräumt, authentisch, uneitel, bodenständig. Rein menschlich gute Voraussetzungen.

Meine Sorge ist, dass man ihm - wie allen Trainern bislang - keine Zeit gibt, wenn es nicht wie erwartet läuft. Ihn verheizt. Sobald "RB DNA" fiel, wurde es eng für den Trainer. Wer hat diesen unsäglichen Begriff eigentlich erfunden? Herr Mintzlaff? Wird Zeit, dass man die Worthülse aus dem RB-Vokabular streicht. Manchmal funktioniert extreme Balljagd und überfordert den Gegner (siehe Brügge), manchmal verpufft sie komplett (siehe Leverkusen). Für mich ist da unterm Strich nichts, was andere Mannschaften nicht auch längst beherrschen und praktizieren -> siehe z.B. gestern Bayern : Barcelona.
Alles in allem: Herzlich Willkommen in Leipzig, Demenico Tedesco! :rbflag:
Mintzlaff hat es ja heute in der PK klar gesagt, dass er die RB-DNA nicht so eindimensional interpretiert sehen möchte. Ehrlich gesagt, sehe ich dies ähnlich, es gibt einen spielerischen und taktischen Korridor, der wesentlich breiter ist als was Marsch an Möglichkeiten auf der Pfanne hatte. Wer sich an die Vorzeit vor Rangnick und seiner Einführung einer Club-DNA erinnert, der weiß, da hat man relativ unsystematisch Spieler (wie bspw. Roman Wallner etc…) verpflichtet, hatte keine klaren langfristig orientierten Regeln verfolgte in der Entwicklung - jung, entwicklungsfähig, dynamisch und nach vorn orientiert als Leitplanke …ist ja tatsächlich nicht nur eine Floskel, wenn man sich bei so manchen mittelmäßigen Verein umschaut - die auf erfahrene Spieler setzen.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten