Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Laciapu » Mi Dez 08, 2021 5:45 pm

Ich bin für einen Trainer, der nichts kostet... für den Abstieg sollte man keine extra Prämien bezahlen....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

-Ostfußballer-

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von -Ostfußballer- » Mi Dez 08, 2021 6:13 pm

jezek hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 3:53 pm Die Verpflichtung von Tedesco ist nach dem ersten Stirnrunzeln auf dem zweiten Blick dann doch eine überlegte Sache. Tedesco ist ähnlich wie Nagelsmann oder Rangnick in Details verliebt, akribisch, besessen von seiner Aufgabe und offen für neue Methoden und Konzepte. Er ist hungrig sich zu beweisen und dabei hat er viel taktische Variabilität um auf verschiedenste Situationen zu reagieren. Ich denke er hat in seiner letzten Phase auf Schalke Erfahrungen gesammelt die ihn als Trainer wachsen ließen - aber gerade in Moskau zeigte er eine Facette seines Potenzial, die bei den Entscheidungsträgern in Leipzig Hoffnung weckt. Bisher hat er allerdings noch keinen Nachweis erbracht ob er auch über einen längeren Zeitraum für einen Verein erfolgreich sein kann. Wenn wir Glück haben entfesselt Tedesco seine Möglichkeiten in Leipzig und geht einen großen Schritt nach vorn. Also bleiben wir optimistisch…!
Sehr gut geschrieben :thup:
...geht mir genau so. Er hat noch keinen Titel geholt, hat aber bei Aue und Schalke (v.2017-2019) gute Arbeit geleistet. Er ist hungrig und man sagt Ihm eine gute taktische Arbeit nach. Also lassen wir uns überraschen. :)

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von fuxx » Mi Dez 08, 2021 6:29 pm

Der Name Tedesco löst bei mir bislang keine Emotionen aus, nicht jubelnd aber auch nicht enttäuscht. Falls er wirklich schon diese Woche übernimmt wird man in den nächsten 3 Spielen zumindest Ansätze sehen können wohin die Reise geht und ob er die Spieler mitnehmen kann. Ich gebe ihm diese Zeit für meine erste Einschätzung, ich drücke ihm auf alle Fälle die Daumen das er den vorhandenen Kader richtig einsetzen kann.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 08, 2021 6:31 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 12:34 pm Hätte man Tedesco vor der Saison statt Marsch geholt, wären meine Bedenken für die Saison nicht so groß gewesen. Halten ihn ggü. Marsch für ein Update.

(...)

Bin mir da nicht so sicher aber lassen wir ihn erstmal anfagen.
Da liegen wir wohl diesmal nicht sooo weit auseinander. ;)
katmik hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 1:51 pm
kullerball hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 1:15 pm
kullerball hat geschrieben: So Dez 05, 2021 2:52 pm ............................................................
Also Geldkoffer raus und die richtige Entscheidung treffen, hoffentlich :frech:
Wenn es stimmen sollte mit Tedesco, dann war es der Todesstoß für Rasenballsport Leipzig :thdown: :x
Naja, ist ja nicht dein Geldkoffer, da lässt sich das leicht daherreden. :roll:
Erstens das und zweitens kann ich solche Reaktionen überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst skeptische User hier im Forum (und sogar Fans aus anderen vereinen) äußern sich optimistischer und vor allem sachlicher. Vielleicht holen wir diesen "Beitrag" in ein paar Monaten wieder raus und lachen alle drüber. Falls es nicht klappt, haut er uns dann das Ding hochmütig vor den Latz. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von raceface » Mi Dez 08, 2021 6:38 pm

mahe hat geschrieben:Folgende Idee wurde mir heute auf Arbeit bekannt gemacht:

Thierry Henry

• etwas Stallgeruch
• internationale Bekanntheit
• spricht französisch :lol:
• nicht schlechter als JM
Da wär ich durchgedreht! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von RotorBrowser » Mi Dez 08, 2021 6:43 pm

jezek hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 3:53 pm Die Verpflichtung von Tedesco ist nach dem ersten Stirnrunzeln auf dem zweiten Blick dann doch eine überlegte Sache. Tedesco ist ähnlich wie Nagelsmann oder Rangnick in Details verliebt, akribisch, besessen von seiner Aufgabe und offen für neue Methoden und Konzepte. Er ist hungrig sich zu beweisen und dabei hat er viel taktische Variabilität um auf verschiedenste Situationen zu reagieren. Ich denke er hat in seiner letzten Phase auf Schalke Erfahrungen gesammelt die ihn als Trainer wachsen ließen - aber gerade in Moskau zeigte er eine Facette seines Potenzial, die bei den Entscheidungsträgern in Leipzig Hoffnung weckt. Bisher hat er allerdings noch keinen Nachweis erbracht ob er auch über einen längeren Zeitraum für einen Verein erfolgreich sein kann. Wenn wir Glück haben entfesselt Tedesco seine Möglichkeiten in Leipzig und geht einen großen Schritt nach vorn. Also bleiben wir optimistisch…!
Wenn er denn einen gescheiten Sportdirektor und einen Mentaltrainer und noch einen
Teampsychologen an die Seite bekommt, dann könnte es was werden. Außerdem halte ich Kosten und Risiko im veträglichen und verständlichen Rahmen.

Bin jetzt nicht gerade hochjauchzend begeistert , aber positiv erwartend.

Es könnte klappen! KÖNNTE!

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Pointer » Mi Dez 08, 2021 7:24 pm

Laciapu hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 5:45 pm Ich bin für einen Trainer, der nichts kostet... für den Abstieg sollte man keine extra Prämien bezahlen....:)
Nun, man holt zumindest einen Dolmetscher der dies dann vielsprachig moderieren kann.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Wuppertaler » Mi Dez 08, 2021 7:58 pm

raceface hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 6:38 pm
mahe hat geschrieben:Folgende Idee wurde mir heute auf Arbeit bekannt gemacht:

Thierry Henry

• etwas Stallgeruch
• internationale Bekanntheit
• spricht französisch :lol:
• nicht schlechter als JM
Da wär ich durchgedreht! Bild
Hat aber in Monaco nun nicht unbedingt sich für einen Chef-Trainer-Posten empfohlen. In Montreal liefe es glaube ich auch eher lala. Tedesco wird schon nicht so schlecht sein. Find ich jedenfalls als externe Beobachter smarter als Schmidt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Champignon » Mi Dez 08, 2021 8:22 pm

Zumindest große Trauer im Schalke-Forum…

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Jekk » Mi Dez 08, 2021 8:31 pm

Neuer Torwarttrainer ist doch geil.
Wird zeit das jemand pete mal aus seiner lethargie rausholt :thup:

Antworten