Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von schmidder » Di Dez 07, 2021 9:17 pm

Also ehrlich bevor hier Tedesco, Schmidt oder Jaissl kommt, kann auch AB gerne weiter machen. Hat mich heute und in Brügge (Leverkusen war ja dann wohl wieder mehr Marsch) richtig überzeugt. Auch seine Körpersprache passte, alleine wir er Silva bei der Auswechslung nochmal gepusht hat.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Di Dez 07, 2021 9:26 pm

schmidder hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 9:17 pm Also ehrlich bevor hier Tedesco, Schmidt oder Jaissl kommt, kann auch AB gerne weiter machen. Hat mich heute und in Brügge (Leverkusen war ja dann wohl wieder mehr Marsch) richtig überzeugt. Auch seine Körpersprache passte, alleine wir er Silva bei der Auswechslung nochmal gepusht hat.
Wenn er die Spielweise von heute belässt und man ihn Z. Löw als Co hinstellt, könnte das was werden.

Dann bleibt er bis zum Schluss und dann wechseln beide die Positionen :frech:

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Nordhäuser » Di Dez 07, 2021 9:43 pm

Achim bis zum Saisonende und dann ist der Wunschkandidat aus Eindhoven frei.Denke mal das die Gedanken schon dahin gehen.

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1197

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von STBRos » Di Dez 07, 2021 10:25 pm

schmidder hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 9:17 pm Also ehrlich bevor hier Tedesco, Schmidt oder Jaissl kommt, kann auch AB gerne weiter machen. Hat mich heute und in Brügge (Leverkusen war ja dann wohl wieder mehr Marsch) richtig überzeugt. Auch seine Körpersprache passte, alleine wir er Silva bei der Auswechslung nochmal gepusht hat.
Warten wir mal bis zur kommenden Niederlage. Der Shitstorm wird kommen und er wird heftig.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Jupp » Di Dez 07, 2021 10:46 pm

Beierlorzer? Ich freue mich sehr über die Erfolge gegen Brügge und Manchester, aber die Bilanz in Mainz und Köln auf längere Strecke spricht eine deutliche Sprache. Auch bei uns war er in Liga 2 Chef-Trainer und er hat sich damit maximal als Co-Trainer beworben, das war es. Das war heute gut, aber eben gegen ein Manchester City ohne sportliche Bedeutung. These: Die Mannschaft hat heute zu Achim gesagt, lass uns wie die letzten beiden Jahre flach aufbauen und es spielerisch versuchen. Dazu selektiv pressen und dann wird das schon.

Möglicherweise kann es laut Oliver Mintzlaff schnell gehen mit einem neuen Trainer: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 09353?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Di Dez 07, 2021 10:54 pm

Jupp hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 10:46 pm Beierlorzer? Ich freue mich sehr über die Erfolge gegen Brügge und Manchester, aber die Bilanz in Mainz und Köln auf längere Strecke spricht eine deutliche Sprache. Auch bei uns war er in Liga 2 Chef-Trainer und er hat sich damit maximal als Co-Trainer beworben, das war es. Das war heute gut, aber eben gegen ein Manchester City ohne sportliche Bedeutung. These: Die Mannschaft hat heute zu Achim gesagt, lass uns wie die letzten beiden Jahre flach aufbauen und es spielerisch versuchen. Dazu selektiv pressen und dann wird das schon.

Möglicherweise kann es laut Oliver Mintzlaff schnell gehen mit einem neuen Trainer: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 09353?s=21
Aber er könnte doch hinter Zsolt wieder in die zweite oder dritte Reihe rücken.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Dez 08, 2021 12:52 am

Kaum spielt die Mannschaft den Fußball, den die mag und gern spielt, schon schaut es auf dem Platz wieder deutlich besser aus.
Also, was suchen wir für einen Trainer: einen Nagelsmann 2.0 der Ballbesitzfußball mit Pressinganteilen spielen läßt.

Nach dem CL - Spiel gegen ManCity muss doch nun auch ein OM sehen, das der "alte RB-Stil" nicht zum Kader paßt und man lieber den Nagelsmann-Fußball weiterentwickeln sollte.

-Ostfußballer-

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von -Ostfußballer- » Mi Dez 08, 2021 6:33 am

Jupp hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 10:46 pm Beierlorzer? Ich freue mich sehr über die Erfolge gegen Brügge und Manchester, aber die Bilanz in Mainz und Köln auf längere Strecke spricht eine deutliche Sprache. Auch bei uns war er in Liga 2 Chef-Trainer und er hat sich damit maximal als Co-Trainer beworben, das war es. Das war heute gut, aber eben gegen ein Manchester City ohne sportliche Bedeutung. These: Die Mannschaft hat heute zu Achim gesagt, lass uns wie die letzten beiden Jahre flach aufbauen und es spielerisch versuchen. Dazu selektiv pressen und dann wird das schon.

Möglicherweise kann es laut Oliver Mintzlaff schnell gehen mit einem neuen Trainer: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 09353?s=21
Kann ich unterschreiben :thup:

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Frankenfan » Mi Dez 08, 2021 7:59 am

Also, wenn ich hier schon wieder lese, Beierlorzer kann bleiben, usw.

Ohjee!
Gestern war es doch egal, wer an der Seitenlinie steht. Die Mannschaft wollte es allen zeigen, was sie drauf hat, wenn man sie lässt. Bin mir nicht mal sicher, ob AB die Taktik vorgegeben hat, oder ob das aus der Mannschaft kam und AB hat es dann befürwortet hatte.

Vergesst einfach nicht, dass AB in Köln und Mainz wirklich krachend gescheitert ist. Auch bei uns hatte er schon seine Chance, diese aber nicht genutzt, so dass Ralle für ihn damals übernehmen musste. Glaubt er wirklich, Ralle hätte damals selbst übernommen, wenn er AB für diese Aufgabe als geeignet hielt? Never!!!

Was wir brauchen ist kein Verwalter, wir brauchen einen Headcoach, der den Nagelsmann-Fussball weiterentwickelt und auf RB zuschneidet. Eigentlich brauchen wir Tuchel 2.0.

Und by the way: ich halte AB auch als Co für eine Fehlbesetzung. Lasst euch doch von einem einzigen Spiel nicht blenden. Gestern war ein Ausnahmespiel in einer besonderen Situation mit einem Gegner, der bereits fertig hatte.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von bullish! » Mi Dez 08, 2021 8:05 am

Frankenfan hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 7:59 am Also, wenn ich hier schon wieder lese, Beierlorzer kann bleiben, usw.

Ohjee!
Vergesst einfach nicht, dass AB in Köln und Mainz wirklich krachend gescheitert ist.
13 Spiele in Köln mit einem Punkteschnitt von 0,77 :shock: und 26 Spiele in Mainz mit ebenfalls nur einem PPS von 1,19 bestätigen dies leider vollumfänglich.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten