Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Trainerfindungskommission

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 05, 2021 10:20 am

Marsch ist Geschichte, wen wird das Krisen-Quartett aus Vivell, Aehlig, Scholz und Mintzlaff als Nachfolger präsentierten? Ist eine große Lösung möglich, wird es ein Feuerwehrmann oder anders gesagt: Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?
Achim Beierlorzer übernimmt als Interims-Trainer | Nachfolgelösung für Jesse Marsch wird zeitnah präsentiert

RB Leipzig und Chef-Trainer Jesse Marsch haben sich einvernehmlich darauf verständigt, die Zusammenarbeit zu beenden. Das ist das Ergebnis einer tiefgehenden Analyse und intensiver Gespräche nach dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Union Berlin.

Jesse Marsch wird mit sofortiger Wirkung freigestellt, Co-Trainer Achim Beierlorzer wird die Mannschaft auf das kommende Heimspiel gegen Manchester City vorbereiten und bei der wichtigen Partie auf der Bank sitzen. Eine Nachfolgelösung für Jesse Marsch wird zeitnah präsentiert.
...
https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... menarbeit/
RB-KRISENSTAB TAGT - CHEFTRAINER VOR DEM AUS IN LEIPZIG?

Bild

Keine 24 Stunden ist es her, dass die historisch schlechteste Hinrunden-Leistung RB Leipzigs in Stein gemeißelt wurde. Nach dem Spiel gegen Union Berlin steht der Trainer nun endgültig vor dem Aus. Zur Stunde soll das Krisen-Quartett aus Mintzlaff, Scholz, Vivell und Aehlig tagen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211204 ... arsch.html
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Jupp » So Dez 05, 2021 10:50 am

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von tomsen » So Dez 05, 2021 10:59 am

Doppelpass fängt gleich an. Schätze dort wird es auch Thema sein.

Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=pqQSKQsbNoA

Oha, Mintzlaff will sich live äußern. Na ich bin gespannt...
Zuletzt geändert von tomsen am So Dez 05, 2021 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » So Dez 05, 2021 11:01 am

https://www.transfermarkt.de/roberto-ma ... ainer/4328

Der soll wohl auch auf der Liste von RB Leipzig stehen.

https://www.transfermarkt.de/barca-an-b ... ews/393208

Und kostet 1,8 Mio Ablöse.

Aber der will wohl eher WM spielen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Karline » So Dez 05, 2021 11:17 am

tomsen hat geschrieben:Doppelpass fängt gleich an. Schätze dort wird es auch Thema sein.

Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=pqQSKQsbNoA

Oha, Mintzlaff will sich live äußern. Na ich bin gespannt...
Bisher eiert er rum und fühlt sich in die Ecke gedrängt. Man könnte meinen, er hat hier im Forum gelesen, dass sportliche Kompetenz fehlt^^

Doch das ist mehr als offensichtlich, wenn man hört, dass JM bereits nach dem 7. bis 10. Spieltag selbst festgestellt hat, dass er nicht zum Kader passt.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » So Dez 05, 2021 11:20 am

Karline hat geschrieben: So Dez 05, 2021 11:17 am
tomsen hat geschrieben:Doppelpass fängt gleich an. Schätze dort wird es auch Thema sein.

Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=pqQSKQsbNoA

Oha, Mintzlaff will sich live äußern. Na ich bin gespannt...
Bisher eiert er rum und fühlt sich in die Ecke gedrängt. Man könnte meinen, er hat hier im Forum gelesen, dass sportliche Kompetenz fehlt^^

Doch das ist mehr als offensichtlich, wenn man hört, dass JM bereits nach dem 7. bis 10. Spieltag selbst festgestellt hat, dass er nicht zum Kader passt.
Hab ich unter den Beitrag "Marsch" auch festgestellt. :thup:

Es hätte also eher enden können.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » So Dez 05, 2021 11:28 am

Der Beitrag kommt wohl zu früh.

OM hat gerade im Doppelpass angekündigt, dass AB wohl bis zur Winterpause übernimmt.

Damit wurde bestätigt, dass OM und Co. bisher keinen Plan haben.

Zudem wurde klar, dass wohl JM bereits seit Wochen gehen wollte.

Man kann also davon ausgehen, dass die Trennung hauptsächlich von ihm ausging.

Da er bereits am 7. und 10. Spieltag seinen Rücktritt angeboten hat, könnte man schon weiter sein mit der Ausarbeitung eines Notfallplans.

Es strudelt weiter.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Frankenfan » So Dez 05, 2021 11:46 am

Für diese Entscheidung - Marsch weg, Beierlorzer übernimmt - hat man also eineinhalb Tage gebraucht. Das hätte man auch in 2 Minuten entscheiden können.

Aber mit Beierlorzer macht man den Bock zum Gärtner! :shit:

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Frankenfan » So Dez 05, 2021 11:55 am

So so, der neue Cheftrainer wird also laut Angaben des Clubs "zeitnah präsentiert".

Die gleiche Phrase hatte man bezüglich des neuen Sportdirektors gewählt, als man Krösches Entlassung verkündet hat.

Daher tippe ich jetzt mal: der neue Cheftrainer heißt Oliver Mintzlaff!
:frech:

-Ostfußballer-

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von -Ostfußballer- » So Dez 05, 2021 12:03 pm

https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... chnitt/0-3

da sind ein paar interessante Trainer dabei :cool:

Antworten