Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von roger » Di Dez 07, 2021 10:26 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 8:38 am
Zum Ende noch kurz, analog zu twitter – wenn mir jemand nach dem Weiterkommen in der Champions League vor fast genau einem Jahr (8.12.20) gesagt hätte, nächstes Jahr um die Zeit seid ihr ohne Sportdirektor im Tabellenmittelfeld, Beierlorzer ist Trainer, Nagesmann und sein gesamter Trainerstab, Upa und Sabitzer sind bei den Bayern, Konaté in Liverpool und Ralle trainiert bei United Ronaldo, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Diese unvollständige Aufzählung ist so komplett irrsinnig, die hätte nur von einer Bande Affen zusammengestümpert werden können (Hallo Simpsons) oder vom durchgeknalltesten Typen im Arkham Asylum. Ihr entschuldigt mich ... ich gehe jetzt weinen.
Ich weine mit und füge die 4 Entscheidungs-Reiter der Apokalypse an:

Noch zu Nagelsmann. Es ist Corona. Eine quasi sichere CL Quali wäre finanziell um so wichtiger gewesen und damit auch die Chance sich nachhaltig von der ambitionierten Konkurrenz um die 3. Kraft in D abzusetzen. Selbst wenn man an Marsch glaubt, war es einfach nicht die Zeit für so ein Risiko.

Der Sportdirektor soll nur noch Grüßaugust für die Kameras sein. Wer tut sich das an? Da kann man gleich das Gehalt sparen und die Co Trainer vorschicken. Gut. Das tut man ja gerade auch.

Man kann vielleicht Meister werden, gibt aber mit Diego Demme den entscheidenden Stabilisator im DM in der Winterpause ab? Wie wärs mit abgeben aber für ein halbes Jahr zurückleihen. Oder einfach Njed!

Werner spült 60 Mio in die Kasse, aber wegen 5 Mio mehr gegenüber Wundertüte Mr. X hält man den einzig verbliebenen, erwiesen funktionierenden Stürmer Schick nicht.

Alles absolute No Gos. Aber wie dumm kann man sein? Mintzlaff: Ja!

Macht nicht eben Mut für die Trainerfindung und die weitere Zukunft.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Di Dez 07, 2021 10:49 am

fussball09 hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 10:19 am
Jupp hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 9:56 am Vieles ist gerade nicht gut, allerdings kann sich die Situation mit zwei guten Entscheidungen auf der Position des Sportdirektors und des Trainers auch wieder ändern. Bei Chelsea hat letzte Saison auch niemand Anfang Dezember an den Gewinn der Champions League geglaubt und bei uns hätte vor einem Jahr auch niemand die aktuelle Situation prognostiziert. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und Erfolge sind eben nur temporär gemietet und müssen immer wieder neu erarbeitet werden.

Im Prinzip hast Du recht.
Voraussetzung für Erfolg ist ein in allen Mannschaftsteilen AUSGEWOGENER Kader.
Einer in dem alle Mannschaftsteile möglichst harmonisch ineinandergreifen.
Ich sehe das nicht gegeben.
Wir haben praktisch kein defensives Mittelfeld, in dem eine kreative Spielfortsetzung zwischen der Spieleröffnung durch die direkten Abwehrspieler und der Offensivabteilung möglich ist.
Oder sprichst Du Kampl, Laimer, Haidara, Adams zu vor kreative Ideen nur so zu strotzen?
Zudem ist schon die Spieleröffnung der Abwehrspieler häufig mangelhaft.

Ich sehe das als DAS (!) große Problem, ERFOLGREICHEN Ballbesitzfußball spielen zu können.
:thup:

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Andi » Di Dez 07, 2021 1:11 pm

Von den XXX Mio., die für Olmo, Nkunku, Haidara, Mukiele ...
in die Kasse kommen muss der Buchhalter jetzt mal ordent-
lich was in die Hand nehmen und wenigstens für diesen Job
ein Kaliber wie einen ten Hag holen und nicht nun etwa noch
einen Domenico (dann spielen wir 2022/23 gegen den Abstieg).

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Truckle » Di Dez 07, 2021 1:24 pm

Andi hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 1:11 pm Von den XXX Mio., die für Olmo, Nkunku, Haidara, Mukiele ...
in die Kasse kommen muss der Buchhalter jetzt mal ordent-
lich was in die Hand nehmen und wenigstens für diesen Job
ein Kaliber wie einen ten Hag holen und nicht nun etwa noch
einen Domenico (dann spielen wir 2022/23 gegen den Abstieg).
Für den Rest der Truppe dann noch übrig ist reicht ein Drittligatrainer.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 376
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 199

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von der vati » Di Dez 07, 2021 2:04 pm

Jupp hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 9:56 am Vieles ist gerade nicht gut, allerdings kann sich die Situation mit zwei guten Entscheidungen auf der Position des Sportdirektors und des Trainers auch wieder ändern. Bei Chelsea hat letzte Saison auch niemand Anfang Dezember an den Gewinn der Champions League geglaubt und bei uns hätte vor einem Jahr auch niemand die aktuelle Situation prognostiziert. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und Erfolge sind eben nur temporär gemietet und müssen immer wieder neu erarbeitet werden.
Wirklich nur 2 Positionen ? :think:
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Di Dez 07, 2021 2:16 pm

der vati hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 2:04 pm
Jupp hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 9:56 am Vieles ist gerade nicht gut, allerdings kann sich die Situation mit zwei guten Entscheidungen auf der Position des Sportdirektors und des Trainers auch wieder ändern. Bei Chelsea hat letzte Saison auch niemand Anfang Dezember an den Gewinn der Champions League geglaubt und bei uns hätte vor einem Jahr auch niemand die aktuelle Situation prognostiziert. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und Erfolge sind eben nur temporär gemietet und müssen immer wieder neu erarbeitet werden.
Wirklich nur 2 Positionen ? :think:
Wenn Andere dann wieder in den Hintergrund rücken - dann Ja.

Sollte OM Sonnenkönig bleiben wollen - dann 3 Positionen.

harri1
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 06, 2014 9:24 pm
x 46
x 1

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von harri1 » Di Dez 07, 2021 3:55 pm

rolei79 hat geschrieben: So Dez 05, 2021 9:08 pm
Jupp hat geschrieben: So Dez 05, 2021 8:36 pm Laut Kicker ist Roger Schmidt der Wunschkandidat unserer Verantwortlichen: https://www.kicker.de/roger-schmidt-ist ... kel#twfeed
Dann wäre ja der Kader weiterhin nicht der richtige für den Trainer.

Ich würde als Schmidt absagen, da mich doch OM ins offene Messer laufen lässt.

Roger Schmidt spielt genau das, was bisher einmal in dieser Saison funktioniert hat und auch nur weil der Gegner zu schlecht war - in Brügge.

Ansonsten ging das immer in die Hose.

Sorry, nun wird Jesse immer mehr zum Baueropfer einer Schmierenkomödie von OM. 👏👏👏👏🤥

Es wird ein Trainer benötigt, der mehrere Systeme beherrscht und nicht eine Kopie von Marsch ist.

Ich erinnere gerne alle daran, dass PSV die gleichen Probleme wie RB hat, wenn es gegen bessere Teams geht:

https://www.kicker.de/psv-gegen-feyenoo ... ielbericht

https://www.kicker.de/ajax-gegen-psv-20 ... ielbericht

harri1
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 06, 2014 9:24 pm
x 46
x 1

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von harri1 » Di Dez 07, 2021 3:57 pm

Andi hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 1:11 pm Von den XXX Mio., die für Olmo, Nkunku, Haidara, Mukiele ...
in die Kasse kommen muss der Buchhalter jetzt mal ordent-
lich was in die Hand nehmen und wenigstens für diesen Job
ein Kaliber wie einen ten Hag holen und nicht nun etwa noch
einen Domenico (dann spielen wir 2022/23 gegen den Abstieg).


Genau so wird es kommen :cry: :cry: :cry:

harri1
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 06, 2014 9:24 pm
x 46
x 1

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von harri1 » Di Dez 07, 2021 4:00 pm

roger hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 10:26 am
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 8:38 am
Zum Ende noch kurz, analog zu twitter – wenn mir jemand nach dem Weiterkommen in der Champions League vor fast genau einem Jahr (8.12.20) gesagt hätte, nächstes Jahr um die Zeit seid ihr ohne Sportdirektor im Tabellenmittelfeld, Beierlorzer ist Trainer, Nagesmann und sein gesamter Trainerstab, Upa und Sabitzer sind bei den Bayern, Konaté in Liverpool und Ralle trainiert bei United Ronaldo, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Diese unvollständige Aufzählung ist so komplett irrsinnig, die hätte nur von einer Bande Affen zusammengestümpert werden können (Hallo Simpsons) oder vom durchgeknalltesten Typen im Arkham Asylum. Ihr entschuldigt mich ... ich gehe jetzt weinen.
Ich weine mit und füge die 4 Entscheidungs-Reiter der Apokalypse an:

Noch zu Nagelsmann. Es ist Corona. Eine quasi sichere CL Quali wäre finanziell um so wichtiger gewesen und damit auch die Chance sich nachhaltig von der ambitionierten Konkurrenz um die 3. Kraft in D abzusetzen. Selbst wenn man an Marsch glaubt, war es einfach nicht die Zeit für so ein Risiko.

Der Sportdirektor soll nur noch Grüßaugust für die Kameras sein. Wer tut sich das an? Da kann man gleich das Gehalt sparen und die Co Trainer vorschicken. Gut. Das tut man ja gerade auch.

Man kann vielleicht Meister werden, gibt aber mit Diego Demme den entscheidenden Stabilisator im DM in der Winterpause ab? Wie wärs mit abgeben aber für ein halbes Jahr zurückleihen. Oder einfach Njed!

Werner spült 60 Mio in die Kasse, aber wegen 5 Mio mehr gegenüber Wundertüte Mr. X hält man den einzig verbliebenen, erwiesen funktionierenden Stürmer Schick nicht.

Alles absolute No Gos. Aber wie dumm kann man sein? Mintzlaff: Ja! :thup:

Macht nicht eben Mut für die Trainerfindung und die weitere Zukunft.

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von fuxx » Di Dez 07, 2021 8:56 pm

Bissel merkwürdig finde ich das vom Guido bezüglich Trainerspekulation gar nix kommt... :think:

Antworten