Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von konalbi » Mi Dez 08, 2021 8:56 pm

Bitte dieses nervige Thema beenden!

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von east-west » Mi Dez 08, 2021 9:01 pm

Heidel mit einer fast überschwänglichen Einschätzung zu Tedesco:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 0111/33895

Nachdem ich anfänglich auch etwas kritisch war hinsichtlich seiner Zeit auf Schalke muss ich doch zugeben, dass ich mittlerweile sehr viel positiver gestimmt bin. Willkommen vorab im schönen Leipzig Domenico! :ball: :fire:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21941
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4622

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Jupp » Mi Dez 08, 2021 9:21 pm

Tedesco wird kommen, keine Sorge: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 62757?s=21

Artikel von mir ist schon vorbereitet und ich denke, dass wir hier eine gute Lösung gefunden haben. Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Mi Dez 08, 2021 10:01 pm

Ich glaube, heute wird keiner mehr Trainer. :lol: :cool:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3665
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von roger » Mi Dez 08, 2021 10:36 pm

Je mehr ich mich mit Tedesco beschäftige, umso mehr gefällt mir die Lösung.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

STBRos
Beiträge: 1072
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1184

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von STBRos » Mi Dez 08, 2021 11:22 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 9:21 pm Tedesco wird kommen, keine Sorge: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 62757?s=21

Artikel von mir ist schon vorbereitet und ich denke, dass wir hier eine gute Lösung gefunden haben. Bild
Ich war überzeugter Marsch-Befürworter und lag damit mal so richtig daneben. Von daher gehe ich auch von meiner kompletten Unkenntnis aus und hoffe, dass sich meine Skepsis gegen die aktuelle Trainerwahl ebenso als unberechtigt herausstellt. Ich hatte mir einen Trainer mit mehr Erfahrung, einen von Stars allein schon wegen seines Rufes akzeptierten Trainer erhofft.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Mi Dez 08, 2021 11:33 pm

STBRos hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 11:22 pm
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 9:21 pm Tedesco wird kommen, keine Sorge: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 62757?s=21

Artikel von mir ist schon vorbereitet und ich denke, dass wir hier eine gute Lösung gefunden haben. Bild
Ich war überzeugter Marsch-Befürworter und lag damit mal so richtig daneben. Von daher gehe ich auch von meiner kompletten Unkenntnis aus und hoffe, dass sich meine Skepsis gegen die aktuelle Trainerwahl ebenso als unberechtigt herausstellt. Ich hatte mir einen Trainer mit mehr Erfahrung, einen von Stars allein schon wegen seines Rufes akzeptierten Trainer erhofft.
Da hatten wir bisher nur Ralle.

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von blackadder » Do Dez 09, 2021 12:09 am

Champignon hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 8:22 pm Zumindest große Trauer im Schalke-Forum…
Was erstmal kein schlechtes Zeichen ist. :cool:

Meiner Meinung nach stellt sich einfach die Frage welcher seiner Phasen als Trainer man die größte Bedeutung einräumt. Während seiner Zeit in Aue hat er eine verunsicherte Kampftruppe am Ende der Tabelle übernommen und dermaßen verwandelt, dass Aue Fans noch heute fasziniert sind wie gut das Team in der Rückrunde gespielt hat.

Im ersten Jahr auf Schalke hat er Top Ergebnisse und eine sehr gute Platzierung erreicht, wobei ich wenige Spiele gesehen habe und die Spiele eher knapp waren. Ob das eher an der Qualität der Offensivspieler oder an seinen Matchplänen lag, kann ich nicht beurteilen.

Im zweiten Jahr auf Schalke hat er die Krise nicht wirklich managen können, dafür war seine Zeit in Moskau wieder überraschend erfolgreich.

Wenn es jetzt noch stimmt, dass er in Moskau aus privaten Gründen selbst gekündigt und in der Zwischenzeit immer mal wieder Anfragen von Erstligavereinen abgelehnt hat, dann zeichnet sich für mich das Bild eines Trainers ab, der bei allen Stationen einen unerwarteten Erfolg erreichen konnte und der auch zwischen diesen Stationen bei der Fussballfachwelt in gewisser Weise gefragt war.

Von daher bin ich eher positiv gestimmt, kann schon klappen.

Vom Baby Mourino zum Möchtegern Guardiola, passt doch. :frech:

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Frankenfan » Do Dez 09, 2021 8:23 am

Ich habe mir gestern so ziemlich alles reingezogen, was über Tedesco im Netz in Erfahrung zu bringen war.

Ergebnis: Ich bin total hoffnungsvoll, habe sehr große Erwartungen und z. T. bin ich auch richtig begeistert.
Natürlich hätte ich einen Tuchel, Klopp oder ten Hag noch lieber bei uns gesehen. Aber aktuell ist es utopisch, dass solche Leute mitten in der Saison zu uns wechseln, schon gar nicht in unserer augenblicklichen Situation.

Im Vergleich zu Nagelsmann lässt sich aus meiner Sicht sagen:
Tedesco ist ein ähnlicher Taktikfuchs wie Nagelsmann. Er hat ein herausragendes in-game-Coaching und wechselt während des Spiels häufig die Formation. Den Spielern gibt er klare Anweisungen an die Hand und er kommuniziert viel mit ihnen.
Er ist in einem ähnlichen Alter wie Nagelsmann und hat viel Energie, die sich auf die Spieler überträgt. Er ist unglaublich akribisch und fleißig.
Soweit die Geimsamkeiten mit Nagelsmann.

Jetzt die Unterschiede zu Nagelsmann:
Tedesco ist kein Konzepttrainer, der von einem einzigen Spielsystem überzeugt ist und die Mannschaft schrittweise dahin entwickelt. Nein, Tedesco analysiert seinen Spielerkader genau, und entscheidet dann, welches System mit dem vorhandenen Kader den größten Erfolg verspricht. Das ist erstmal sehr gut, auf lange Sicht könnte es aber problematisch werden, weil unklar bleibt, wohin die Mannschaft sich entwickeln soll.
Tedesco ist zu den Spielern eher der Kumpeltyp. Das kommt zunächst sehr gut an. Problematisch kann es werden, wenn es mal in der Mannschaft intern nicht stimmt. Dann fehlt ihm das Quäntchen Autorität, das Nagelsmann zweifelsohne hatte. Hier werden dann Mentaltrainer, Sportdirektor usw. bei uns gefragt sein oder Tedesco macht hier hoffentlich einen Entwicklungsschritt.
Das größte Defizit von Tedesco im Vergleich zu Nagelsmann sehe ich darin, dass er nicht diese außergewöhnliche Zugkraft für die Verpflichtung neuer Spieler und Talente hat. Das kann sich mit der Zeit noch stark verbessern, aber an Nagelsmann wird er da wohl nie herankommen.
Was mir persönlich am bestem im Vergleich zu Nagelsmann gefällt, ist, dass er überhaupt nicht arrogant ist. Hier passt Nagelsmann wie die Faust aufs Auge zu den arroganten Bayern. Und Tedesco passt zu uns.

Tedesco wird bei uns zeigen, was er drauf hat. So einen guten Kader hatte er noch nie zur Verfügung und er wird was draus machen!

Ich freu mich und heiße ihn herzlich willkommen!

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Laciapu » Do Dez 09, 2021 10:14 am

Also heißt er auf deutsch: Dominik Deutsch...? (DeeDee)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Antworten