CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Dez 06, 2021 8:51 pm

Ort: Red Bull Arena Leipzig
Zeit: Dienstag, 07.12.21, 18:45 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: https://www.rb-fans.de/tippspiel.html
TV-Übertragung: DAZN

ENDSPIEL GEGEN CITY IM FERNDUELL MIT BRÜGGE

Bild

Nach dem 5:0 gegen Brügge folgten vorsichtig gesagt ernüchternde Spiele gegen Leverkusen und Union. Taktikfrei und ohne die Intensität des Brüggespiels war man in beiden Partien chancenlos. Jetzt kommt mit Manchester City eines der besten Teams der Welt nach Leipzig und RBL muss hier punkten, um die Chance auf die Europa League zu erhöhen!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211206 ... -city.html
Bild

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mo Dez 06, 2021 9:16 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Dez 06, 2021 8:51 pm Ort: Red Bull Arena Leipzig
Zeit: Dienstag, 07.12.21, 18:45 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: https://www.rb-fans.de/tippspiel.html
TV-Übertragung: DAZN

ENDSPIEL GEGEN CITY IM FERNDUELL MIT BRÜGGE

Bild

Nach dem 5:0 gegen Brügge folgten vorsichtig gesagt ernüchternde Spiele gegen Leverkusen und Union. Taktikfrei und ohne die Intensität des Brüggespiels war man in beiden Partien chancenlos. Jetzt kommt mit Manchester City eines der besten Teams der Welt nach Leipzig und RBL muss hier punkten, um die Chance auf die Europa League zu erhöhen!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211206 ... -city.html
Vielen Dank für die sehr gute Fanseite und für die guten Artikel.

Hier ist lässt sich gut Fan sein.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4089
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1727

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Dez 07, 2021 12:01 am

Um zu 100% in der EL zu landen, benötigt es 3 Punkte.
So einfach ist die Rechnung.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Beitrag von ASLRB » Di Dez 07, 2021 12:56 am

Vielleicht kommt die B-Elf von ManCity als Hoffnung. Aber unter normalen Umständen gibt es eine klare Niederlage für RBL. Entscheidend ist nur PSG.

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Beitrag von fuxx » Di Dez 07, 2021 7:10 am

Wobei eine so genannte B- Elf schwer ausrechenbar ist. Auch will sich oft die zweite Reihe besonders zeigen und für mehr Einsätze werben.
Bei durchschnittlich guten Mannschaften sehe ich die B- Elf als Vorteil, da schwächer besetzt. Bei ManCity ist das anders. Deren B- Elf könnte wohl auch in der Bundesliga oben mithalten. Und wo wir da gerade stehen wissen wir.
Heute ist eine Top- Leistung aller Spieler erforderlich, dumme Aussetzer wird City bestrafen.
Tippen mag ich heute gar nicht, hab keinen Schimmer welches Gesicht unsere Mannschaft heute zeigt.
Drücke aber natürlich alle verfügbaren Daumen

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Di Dez 07, 2021 9:27 am

Ehrlich gesagt bin ich für heute Abend gespannt und euphorisiert, wie schon lange nicht mehr (ok, die Basis war praktisch 0). Die Aussagen von AB -mehr wieder auf Ballbesitz zu setzen- machen durchaus Mut. Mit City kommt natürlich der falsche Gegner zum Auftakt aber die Liga ist jetzt eh wichtiger als die EL, trotz Chance auf Titten. Gladbach, Augsburg, Bielefeld, da sollten 9 Punkte drin sein. Auf der anderen Seite können wir dann nur PSG die Daumen drücken. Vielleicht spielen die mit der 2 Garde, das könnte dann eine Mannschaft sein und nicht 11 Egomanen, die sich gerne über den Platz rollen. Aber wie gesagt, leiber auf die Bundesliga konzentrieren und irgendwie noch die CL erreichen. Dann hält sich der Schaden, den OM und JM angerichtet haben, einigermaßen in Grenzen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Beitrag von Laciapu » Di Dez 07, 2021 10:24 am

Ich habe 3:2 für RB Leipzig getippt, da genau so hätten wir das Hinspiel auch gewinnen können, wenn uns keine "dumme" Fehlern unterlaufen gewesen wären.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Beitrag von Laciapu » Di Dez 07, 2021 10:27 am

ASLRB hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 12:56 am Vielleicht kommt die B-Elf von ManCity als Hoffnung. Aber unter normalen Umständen gibt es eine klare Niederlage für RBL. Entscheidend ist nur PSG.
Wäre nicht schlecht, da die sind schon durch und in der PL sind sie auch gefordert....obwohl das sind sie ja immer...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 547
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 772
x 455

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Beitrag von Solar » Di Dez 07, 2021 10:48 am

schmidder hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 9:27 am Aber wie gesagt, leiber auf die Bundesliga konzentrieren und irgendwie noch die CL erreichen. Dann hält sich der Schaden, den OM und JM angerichtet haben, einigermaßen in Grenzen.
Der Gewinner der Europa League ist für die Champions League qualifiziert.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester City, Di, 07.12.21, 18:45 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Di Dez 07, 2021 11:31 am

schmidder hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 9:27 am Ehrlich gesagt bin ich für heute Abend gespannt und euphorisiert, wie schon lange nicht mehr (ok, die Basis war praktisch 0). Die Aussagen von AB -mehr wieder auf Ballbesitz zu setzen- machen durchaus Mut. Mit City kommt natürlich der falsche Gegner zum Auftakt aber die Liga ist jetzt eh wichtiger als die EL, trotz Chance auf Titten. [...]
Die Chance sollte man sich nun wirklich nicht entgehen lassen! :biggrin:

Antworten