[ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von schmidder » So Aug 14, 2022 6:56 pm

Kuckuck hat geschrieben: So Aug 14, 2022 8:20 am Wenn Vivell in der HZ-Pause bei Sky sagt, dass man schon länger eine bessere Restverteidigung anmahnt, muss man fast schlussfolgern, dass man auch versucht Einfluß beim Training zu nehmen? Im Übrigen hatte Vivell wohl irgendwann bereits schon mal öffentlich eine etwas andere Meinung als DT vertreten.
Hilf mir kurz, Vivell war der Sportjournalist oder doch der Leichtathlet, komme da immer durcheinander.

Vivell und OM nehmen schon mal Abstand vom Trainer und lenken erneut von den eigenen Fehlern ab. Wer ist nochmal seit 2 Jahren für die Kaderzusammenstellung und Trainerwahl verantwortlich :think:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von schmidder » So Aug 14, 2022 6:58 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: So Aug 14, 2022 6:50 pm Warum ist Schlager keine Verstärkung? Also, woher weißt du das?
Einfach Mal beim öffentlichen Training vorbei schauen.

Habe auch nie verstanden warum der Transfer so gefeiert wurde. Das ist halt nicht mehr der Schlager aus Salzburg sondern der, der 2 Jahre oft verletzt war und viel von seiner Dynamik verloren hat.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Eventi.absolut » So Aug 14, 2022 7:02 pm

Na ja, würde ihn gerne mal spielen sehen, bevor man so eine Einschätzung abgeben kann.

Nevt insgesamt schon n bissl, dass eben irgendwie alles Kacke und Scheiße ist, gleichwohl ich auch der Meinung bin, dass DT nicht der richtige Trainer ist.

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von thunder » So Aug 14, 2022 7:11 pm

Es läuft in meinen Augen alles auf eine baldige Entlassung hin. Alles andere würde mich stark wundern. Vielleicht kann sich TD noch mit einer Siegesserie retten, aber ich glaube selbst dann sind die Gräben schon zu tief. Gerade die beiderseitig getätigten Aussagen (Führungsetage vs TD) zeigen den Anfang vom Ende. Und ja, OM+CV sind für den Kader verantwortlich und es kann auch mal nicht wie gewünscht laufen, aber wenn sich ein DT hinstellt und was von: "ich schaue nicht auf Punkte..." erzählt, dann schießt er sich mit so einem Team selbst ab. Vielleicht will er ja auch den Druck von der Mannschaft nehmen :lol: Was ich in dem Fall aber für lächerlich halte, da wir eine Mannschaft voller gestandener Profis (Nationalspieler bzw. Spieler mit Erfahrung in wichtigen Spielen national wie international) haben und die mit so einer Situation langsam mal locker umgehen können müssten. Alles unter 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen wird mMn zur Entlassung führen. Und dann denke ich mal das uns ein gewisser Marco Rose beehren wird.
Zuletzt geändert von thunder am So Aug 14, 2022 7:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Kuckuck » So Aug 14, 2022 7:23 pm

schmidder hat geschrieben: So Aug 14, 2022 6:56 pm
Kuckuck hat geschrieben: So Aug 14, 2022 8:20 am Wenn Vivell in der HZ-Pause bei Sky sagt, dass man schon länger eine bessere Restverteidigung anmahnt, muss man fast schlussfolgern, dass man auch versucht Einfluß beim Training zu nehmen? Im Übrigen hatte Vivell wohl irgendwann bereits schon mal öffentlich eine etwas andere Meinung als DT vertreten.
Hilf mir kurz, Vivell war der Sportjournalist oder doch der Leichtathlet, komme da immer durcheinander.

Vivell und OM nehmen schon mal Abstand vom Trainer und lenken erneut von den eigenen Fehlern ab. Wer ist nochmal seit 2 Jahren für die Kaderzusammenstellung und Trainerwahl verantwortlich :think:
Scholz war mal "Journalist" bei der BILD und ist jetzt CMO (nicht mit OM verwechseln!!!) bei RBL, OM war Leichtathlet und Vivell ist der TD (TD nicht mit DT verwechseln!!!)
:cool:

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von konalbi » So Aug 14, 2022 7:32 pm

Jedes weitere Spiel unter der Leitung von DT ist verschenkte Zeit für eine Neuausrichtung des Trainerstabes.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Harzer » So Aug 14, 2022 8:43 pm

Sorry, jedes Spiel ohne frische tatsächliche Defensivkräfte ist verlorene Liebesmühe und von den Handelnden Personen scheint mir - nach dem gerade gesehenen Interview auf Sky eines irrlichternden Vivell oder wie der Vogel heißt - einzig DT das Team richtig einzuschätzen und schwadroniert deshalb auch nicht auf einen hohen Roß rum und denke eher das er auf passende Anfragen wartet als mit großer Lust sich dem blinden sportlichen Handelnden anzutun.
Ich kann ahnen warum RR einst ging, mit diesen Chaoten hätte ich auch keinen Bock mehr. Entweder es gibt neben der starken Finanzposition OM auch eine gleichstarke Sportliche Position wie vielleicht Max oder das Schiff geht baden und das liegt garantiert nicht an DT, d.i. nur meine Meinung.
Enttäuscht bin ich trotzdem von einigen Foristen die einzig stupide auf den Trainer draufdreschen und wenn ich dann noch höre der blinde Rose könnte zum Klüngel stoßen, dann dürften wir auf Dauer keine CL mehr erreichen, denn nächste Saison droht der klare Verlust an Qualität (Nkunku, Olmo, Gvardiol, Simakan) den Rest will keiner haben, aber träumt weiter, das der Trainerwechsel alles besser macht :x :shit:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von der vati » So Aug 14, 2022 10:54 pm

Was soll der Quatsch mit den Devensivkräften ?
Orkan und Pete sind ungarische Nationalspieler, Gvardiol kroatischer und Klostermann deutscher Nationalspieler, Halste war zumindest auch mal Nationalspieler.
Die Abwehr ist nicht von Elversberg oder Regensburg zusammen gekauft!
Es muss wohl eher am Spielsystem liegen , das die Abwehr wackelt.
Übrigens wurde von den letzten 8 Pflichtspielen keines in den 90 min gewonnen .
Dauerkarte ist langweilig

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von thunder » So Aug 14, 2022 10:59 pm

der vati hat geschrieben: So Aug 14, 2022 10:54 pm Was soll der Quatsch mit den Devensivkräften ?
Orkan und Pete sind ungarische Nationalspieler, Gvardiol kroatischer und Klostermann deutscher Nationalspieler, Halste war zumindest auch mal Nationalspieler.
Die Abwehr ist nicht von Elversberg oder Regensburg zusammen gekauft!
Es muss wohl eher am Spielsystem liegen , das die Abwehr wackelt.
Übrigens wurde von den letzten 8 Pflichtspielen keines in den 90 min gewonnen .
Dem kann ich nur zustimmen! :thup:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Rolli » So Aug 14, 2022 11:24 pm

Warum stellt unser Trainer einen 19 Jährigen Stürmer in die Abwehr ? Haben wir wirklich niemanden ? Unsere Abwehr war eine der Besten. Er hat ja den Fehler gesehen und zur Halbzeit die beiden ( Halste und Novoa) ausgewechselt! Der Lehrgangsbeste muss doch es vorher sehen. Mit DT waren wir die beste Mannschaft der Rückrunde . Warum trifft er solche ( Auswechslung von Olmo und Werner) Fehlentscheidung ? :think:

Antworten