[ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von schmidder » Mo Apr 11, 2022 7:07 pm

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das Mintzlaff Ten Haag nur holt um Rangnick eine reinzudrücken :frech:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Apr 11, 2022 7:19 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Apr 11, 2022 7:07 pm Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das Mintzlaff Ten Haag nur holt um Rangnick eine reinzudrücken :frech:
Unsinn! Nur aus persönlichen Erwägungen das Geld Anderer einsetzen, geht nicht.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von juboh » Mo Apr 11, 2022 8:40 pm

Als Sportdirektor macht Ten Haag wirklich Sinn. Er könnte für RB längerfristig einen neuen Schub auslösen. Und sollte DT nicht mehr funktionieren könnte er übernehmen.
Das wäre die 1A-Lösung.
Ob an der Geschichte etwas drann ist?
Keine Ahnung. Aber ich hab mal etwas in den englischen Bords gelesen. Dort wird das heiss diskutiert. Die MU-Fans wollen ihn unbedingt als Trainer. Aber es gibt andere Meinungen dahingehend dass er sich das nicht antuen sollte. Der Posten bei MU wäre ein Schleudersitz, der Umgang mit den Spieler-Divas schwierig und der mediale Druck hoch.
Also argumentieren manche er solle lieber nach Leipzig gehen, da hätte er es ruhiger und er kann was aufbauen.
Ob OM an ihm drann ist? Wer weiss.
Als Ende des vergangenen Jahres ein Nachfolger von JM gesucht wurde war sein Name als einer der Kandidaten in der Lostrommel.

Für mich wäre es jedenfalls die Wunschpersonalie für unseren neuen Sportdirektor.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 12, 2022 3:15 pm

Ten Haag als SD? Leute, ich nehme das jetzt mal als Spaß. Man muss dann auch nicht alles fressen, was die Boulevardpresse so bietet. :roll: Der geht zu Manu und das ist auch schon quasi in Sack und Tüten. Ajax kassiert noch die mickrige Ablöse von 2 Mio € und gut ist. Apropo Ablöse, für so einen Trainer 2 Mio ist ein Witz. Da lob ich mir das Bayerngeld für JN und DT kam zu uns für nichts, nada, niente. Sollte man auch mal erwähnen. Jesse war bei allem Respekt ein Fehlgriff aber es wurden auch einige Dinge richtig gemacht (korrigiert). :prof:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Pointer » Fr Mai 06, 2022 12:06 am

EisenerBulle hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 3:15 pm Da lob ich mir das Bayerngeld für JN und DT kam zu uns für nichts, nada, niente. Sollte man auch mal erwähnen. Jesse war bei allem Respekt ein Fehlgriff aber es wurden auch einige Dinge richtig gemacht (korrigiert). :prof:
"DT kam zu uns für nichts, nada, niente." Nun, er wird sicherlich nicht für lau bei RB arbeiten, Dolmetscher werden gut bezahlt.
"Dinge richtig gemacht?" Leider viel zu spät, die letzten Spiele werden dies nochmal schmerzlich unterstreichen.
"Da lob ich mir das Bayerngeld" - Diese Silberlinge brennen sich immer noch in den Alltag des Vereins und seiner Fans ein.

Wenn man als sachverstandsentfremdete Führungsspitze der Meinung ist, dass man einen nachgewiesenermaßen erfolgreichen Sportdirektor rausekeln muss und einen Top-Trainer für ein paar bayrische Silberlinge verscherbeln kann, dann wird das Ergebnis des eigenen Handels brutal zurückschlagen.
Dies heute war der Vorgeschmack - es wird noch bitterer kommen.

P.S: Glückwunsch an die SGE - da erlebt der Traum aller Fußballfans von der Überraschung des Underdogs seine Neugeburt. Respekt und sehr viel Sympathie.

In München und Dortmund sollten die Taschentücher ausgehen.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Little Joe » Fr Mai 06, 2022 12:34 am

Pointer hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 12:06 am ...einen Top-Trainer für ein paar bayrische Silberlinge verscherbeln kann,...
Der Top-Trainer holt mit dem FCB die Meisterschaft. Das war vorauszusehen. Und sonst so? Wäre ich heute nicht am Boden zerschmettert, würde ich jetzt mal laut loslachen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mai 06, 2022 5:57 am

Little Joe hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 12:34 am
Pointer hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 12:06 am ...einen Top-Trainer für ein paar bayrische Silberlinge verscherbeln kann,...
Der Top-Trainer holt mit dem FCB die Meisterschaft. Das war vorauszusehen. Und sonst so? Wäre ich heute nicht am Boden zerschmettert, würde ich jetzt mal laut loslachen.
Dito. Manche verkraften eben Niederlagen nur sehr schwer und dann entstehen um Mitternacht solch kopflastige und völlig konfuse Beiträge. :roll: Ich nehme sowas gar nicht mehr ernst. In diesem Fall eh nicht. :twisted: In den STT schaue ich dann mal lieber nicht rein, oder? Da ist bestimmt auch Weltuntergangsstimmung
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von michawhv » Fr Mai 06, 2022 6:27 am

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 5:57 am
Little Joe hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 12:34 am
Pointer hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 12:06 am ...einen Top-Trainer für ein paar bayrische Silberlinge verscherbeln kann,...
Der Top-Trainer holt mit dem FCB die Meisterschaft. Das war vorauszusehen. Und sonst so? Wäre ich heute nicht am Boden zerschmettert, würde ich jetzt mal laut loslachen.
Dito. Manche verkraften eben Niederlagen nur sehr schwer und dann entstehen um Mitternacht solch kopflastige und völlig konfuse Beiträge. :roll: Ich nehme sowas gar nicht mehr ernst. In diesem Fall eh nicht. :twisted: In den STT schaue ich dann mal lieber nicht rein, oder? Da ist bestimmt auch Weltuntergangsstimmung
Brauchst auch nicht. Bleib "Eisern" ;-)

Ein Trainer mit Spruch, ach jaaa, auch wenn wir die nääächsten Spiele alle verlieren, war es doch eine gute Saison.....

Was ist das für ein demotivierender Müll? Sowas hab ich noch nie gehört. Das ist doch keine Kampfansage! Das ist Rückzug, um sich abzusichern, wenns daneben geht.

Anstatt auch öffentlich anzusagen, WIR holen den Pokal, wenns am Ende nicht gereicht haben sollte, können wir uns nicht vorwerfen, nicht alles reingelegt zu haben...

Das ist Mimimi im Vorfeld.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Macdesignerin » Fr Mai 06, 2022 7:31 am

Mich erinnert die jetzige Phase genau an die Schalker Zeit von DT. Mit seinem Minimalistenfußball wurde die Konkurrenz überrascht (Vizemeisterschaft). Nachdem sich die Gegner einmal auf diesen Spielstil eingestellt hatten, gab es dort ungebremste Talfahrt sowie ähnliche Sprüche und Ratlosigkeit.

Wir hatten fairerweise bis zu der Niederlage gegen Union eine geile Rückrunde, hatten dabei aber auch viel Spielglück sowie einige herausragende Akteure die uns oft den Hals gerettet haben. Mit zunehmender Belastung kam uns neben der Physis auch die Lockerheit abhanden, keine guten Voraussetzungen für Erfolg. Das Fehlen von taktischen Varianten im Spiel macht uns zudem immer ausrechenbarer, zu sehen war es besonders bei hoch pressenden Gegnern. Zu selten gelingt uns da ein vernünftiger Spielaufbau (siehe auch gestern).

Dann gefällt mir Tedesco in Sachen Motivation, Mimik und Sprache überhaupt nicht, er erscheint zu phlegmatisch, das hatte ich schon bei dessen Ernennung befürchtet (und auch geschrieben) und das bewahrheitet sich jetzt leider.

Das weiterhin ein Sportdirektor fehlt macht das Ganze nicht besser, wird sich eher noch, wenn nicht bald gelöst, negativ auf die kommende Saison auswirken.

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von RBL-MKB » Fr Mai 06, 2022 8:11 am

Frankenfan hat geschrieben: ↑So 17. Apr 2022, 21:56
Haben wir jemals so eine geile Rückrunde gespielt?
Ich bin platt!
Super Jungs! Riesenkompliment ans Trainerteam!
Ich hoffe, wir können DT für viele Jahre an uns binden!
Merk dir deine Worte gut wenn es mal 3 Niederlagen am Stück gibt (diese Saison nicht mehr) bevor du wieder nach Fackeln und Mistgabeln suchst...
Da war ich wohl etwas zu positiv....

Antworten