[ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Dr.Ball » Mo Aug 15, 2022 1:51 pm

Ich stelle die Frage hier auch mal (eben schon im Sportdirektor Thread) und ist wirklich rein hypothetisch zu betrachten!

Weiter oben schrieb ich bereits, dass ich hier keinen Stuhl fordere, aber nur mal angenommen:

Eberl wird unser neuer (ich nenne ihn jetzt einfach mal nicht Direktor, da mehr geplant ist) Sportvorstand und der Trend bei RB geht so weiter...

Wie sind die beiden Herren Eberl und Rose eigentlich damals auseinander gegangen???
Kann mir grad nicht vorstellen, dass das funktionieren würde.

Ich glaube wir sind uns zumindest zu großen Teilen einig, dass momentan Rose die logischste Option wäre.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Frankenfan » Mo Aug 15, 2022 4:06 pm

Für mich wäre immer noch Bo Svensson gegenüber Rose der bei Weitem bessere Kandidat. Bodenständig, sympathisch, RB-Vergangenheit und eine sehr pragmatische Persönlichkeit, der aus dem Mainzer Team das absolute Maximum herausholt.
Letzteres hatte Rose bei seinen letzten beiden Stationen nicht geschafft. Gegenüber dem arroganten Rose würde uns Svensson auch Sympathiepunkte einbringen. Hat Rose in der Vergangenheit nicht über RBL abgelästert?

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von melzer » Mo Aug 15, 2022 11:31 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 4:06 pm Für mich wäre immer noch Bo Svensson gegenüber Rose der bei Weitem bessere Kandidat. Bodenständig, sympathisch, RB-Vergangenheit und eine sehr pragmatische Persönlichkeit, der aus dem Mainzer Team das absolute Maximum herausholt.
Letzteres hatte Rose bei seinen letzten beiden Stationen nicht geschafft. Gegenüber dem arroganten Rose würde uns Svensson auch Sympathiepunkte einbringen. Hat Rose in der Vergangenheit nicht über RBL abgelästert?
Dieser "arrogante" Herr Rose trainierte vor Kurzem in Taucha freiwillig und bestimmt auch ohne Bezahlung die Fußballjugend! Also Vorsicht mit solchen Äußerungen.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von ASLRB » Di Aug 16, 2022 5:50 am

Warum soll er in Dortmund nicht das Maximum aus dem Kader raus geholt haben ? Haaland war verletzt bzw. mit seiner Zukunft beschäftigt. So war die stärkste Waffe für Rose stumpf. Spieler wie Brandt, Hazard, Passlack, Wolf und insbesondere Dahoud sind Mitläufer, aber in entscheidenden Spielen keine Brecher. Reus, Can und insbesondere Hummels sind altgediente Spieler , aber nicht mehr auf ihrem Höhepunkt der Karriere. Bellingham stach da noch mit Einsatzwille heraus. Glaube nicht, dass ein anderer Trainer, da viel mehr raus geholt hätte.
Ob aktuell TD in Leipzig das Optimum raus holt, ist da schon eher die Frage und wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Erste Saisonsieg in Berlin und es besteht Hoffnung oder erste Sieg der Saison in Dessau und er macht den JM ?

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von schmidder » Di Aug 16, 2022 8:44 am

ASLRB hat geschrieben: Di Aug 16, 2022 5:50 am Warum soll er in Dortmund nicht das Maximum aus dem Kader raus geholt haben ? Haaland war verletzt bzw. mit seiner Zukunft beschäftigt. So war die stärkste Waffe für Rose stumpf. Spieler wie Brandt, Hazard, Passlack, Wolf und insbesondere Dahoud sind Mitläufer, aber in entscheidenden Spielen keine Brecher. Reus, Can und insbesondere Hummels sind altgediente Spieler , aber nicht mehr auf ihrem Höhepunkt der Karriere. Bellingham stach da noch mit Einsatzwille heraus. Glaube nicht, dass ein anderer Trainer, da viel mehr raus geholt hätte.
Ob aktuell TD in Leipzig das Optimum raus holt, ist da schon eher die Frage und wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Erste Saisonsieg in Berlin und es besteht Hoffnung oder erste Sieg der Saison in Dessau und er macht den JM ?
Naja den BVB Kader mehr oder weniger als mittelmäßig bezeichnen und unseren als besser, ich weiß ja nicht. Bei uns laufen auch sehr viele

"Mitläufer, aber in entscheidenden Spielen keine Brecher. Reus, Can und insbesondere Hummels sind altgediente Spieler aber nicht mehr auf ihrem Höhepunkt der Karriere."

rum: Kampl, Halstenberg, Haidara, Henrichs, Klostermann, Forsberg, Poulsen, ... sehe ich da maximal auf dem Niveau der von dir genannten Dortmundspieler.

Darüberhinaus passt der Kader überhaupt nicht zu Rose. Das wäre ein Marsch 2.0 Fiasko. Da hilft auch kein Leipzig im Personalausweis.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Laciapu » Di Aug 16, 2022 9:17 am

ASLRB hat geschrieben: Di Aug 16, 2022 5:50 am
Ob aktuell TD in Leipzig das Optimum raus holt, ist da schon eher die Frage und wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Die Frage ist berechtigt...das Optimum wäre jetzt 6 Punkte in der Tabelle.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Daniel1975 » Di Aug 16, 2022 10:22 am

Laciapu hat geschrieben: Di Aug 16, 2022 9:17 am
ASLRB hat geschrieben: Di Aug 16, 2022 5:50 am
Ob aktuell TD in Leipzig das Optimum raus holt, ist da schon eher die Frage und wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Die Frage ist berechtigt...das Optimum wäre jetzt 6 Punkte in der Tabelle.
Schonmal in die Premier League geschaut 🤔, "Messias" Jürgen Klopp hat nach zwei Spielen exakt das Ergebnis wie wir (2:2 Fulham 1:1 palace) und das auch gegen Gegner aus dem unteren Drittel! Mich freuts für Pep 😁

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Raziel256 » Di Aug 16, 2022 10:45 am

Ich glaube, Tedesco ist intern schon angezählt.
Kein Sieg gegen Union und es wird verdammt eng für ihn. Aus den nächsten 3 Bundesliga Spielen muss er mindestens 7 Punkte holen, alles andere wäre zu wenig.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von der vati » Di Aug 16, 2022 1:30 pm

Raziel256 hat geschrieben: Di Aug 16, 2022 10:45 am Ich glaube, Tedesco ist intern schon angezählt.
Kein Sieg gegen Union und es wird verdammt eng für ihn. Aus den nächsten 3 Bundesliga Spielen muss er mindestens 7 Punkte holen, alles andere wäre zu wenig.
Ein Unentschieden bei den Eisernen dürft schon als Erfolg gesehen werden !
Dauerkarte ist langweilig

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Raziel256 » Di Aug 16, 2022 1:47 pm

der vati hat geschrieben: Di Aug 16, 2022 1:30 pm Ein Unentschieden bei den Eisernen dürft schon als Erfolg gesehen werden !
Ja, wenn man am Ende mit Platz 12 zufrieden ist, reicht das auch. 😏

Antworten